PDA

Vollständige Version anzeigen : LMK - IpChun inkompatibilität...

FCVT
18-07-2010, 00:15
jty7eAfxl9M&NR=1

va+an
18-07-2010, 00:22
Wobei LMK immer noch besser aussieht dabei ;)
Besser in die Kamera gucken kann er auch.. gelernt ist gelernt.

Wie Alt sind die Yip Bros.?

pascallondon
18-07-2010, 00:24
Ueber 80 jaehrige Opas laestern, weil sie fuers TV in die Kamera laecheln, ist das was jetzt folgt?
Also ich waere froh wenn meiner in dem alter noch so gut beisammen gewesen waere.

Sun Wu-Kung
18-07-2010, 08:34
Ich denke, es geht Ferdi um den LMK "Hammerschlag" im Chi- und Lap-sao.
Wobei die beiden Herren wohl dan-chi miteinander üben könnten...

_RnXOXj-pUE

reza.m
18-07-2010, 12:22
Ueber 80 jaehrige Opas laestern, weil sie fuers TV in die Kamera laecheln, ist das was jetzt folgt?
Also ich waere froh wenn meiner in dem alter noch so gut beisammen gewesen waere.

Dann hieße es in der Überschrift inkompetenz und nicht inkompatibilität

wino
19-07-2010, 11:56
Ich denke, es geht Ferdi um den LMK "Hammerschlag" im Chi- und Lap-sao.
Wobei die beiden Herren wohl dan-chi miteinander üben könnten...

_RnXOXj-pUE

ist das nicht eher Ip-Ching?

Die hätten sich mal lieber vorher absprechen sollen beim Lap-Sao.

Ma Shao-De
19-07-2010, 12:32
ist das nicht eher Ip-Ching?

Die hätten sich mal lieber vorher absprechen sollen beim Lap-Sao.

Das ist LMK, ich war bei diesem Video 1995 Dabei...

FCVT
19-07-2010, 12:36

Lieber Kollege,
ich lästere über niemanden.
Ich rede von INKOMPATIBILITÄTEN. Was versteht man daran nicht?

Hab nicht geschrieben: Schau mal hähä, sehen die doof aus.

Nur macht der IpChun anderes LapSao und LMK anderes... Und da kamen 2 durcheinander... ;)

wino
19-07-2010, 12:37
Das ist LMK, ich war bei diesem Video 1995 Dabei...

Ich meinte das Video von Sun Wu-Kung= LMK+ Ip Ching (als Frage)

Ma Shao-De
19-07-2010, 12:43
Ich meinte das Video von Sun Wu-Kung= LMK+ Ip Ching (als Frage)

Ja, das Video das Sun Wu-Kung gepostet hat ist LMK mit einem Schüler in Taipei 1995... Das Video stammt ürsprünglich von der erstm LMK Foto-Video CD die er damals verkaufte...

Ma Shao-De
19-07-2010, 12:58
Lieber Kollege,
ich lästere über niemanden.
Ich rede von INKOMPATIBILITÄTEN. Was versteht man daran nicht?

Hab nicht geschrieben: Schau mal hähä, sehen die doof aus.

Nur macht der IpChun anderes LapSao und LMK anderes... Und da kamen 2 durcheinander... ;)

So ist es...

Die beiden sind nicht kompatibel auch persönlich nicht ;-) leider... und LMK hat daraus nie ein Geheimniss gemacht...

Sowas wie im Video kann halt vorkommen, wie jemand schon geschrieben hatte, sie hätten sich absprechen können ;-)

derKünstler
19-07-2010, 16:30
Was soll nicht vorkommen können?

Entweder man ist flexibel oder man ist in Techniken verfangen. Dann gibt es nichts inkompatibles.

Hier sieht man anhand "höchster Stelle" wie der Hase läuft :) Ganz unverfälscht.

Grüße

Sun Wu-Kung
19-07-2010, 17:24
Was soll nicht vorkommen können?

Entweder man ist flexibel oder man ist in Techniken verfangen. Dann gibt es nichts inkompatibles.

Hier sieht man anhand "höchster Stelle" wie der Hase läuft :) Ganz unverfälscht.

Grüße

Das ist doch quatsch...:rolleyes:
Natütlich können Partnerübung unterschiedlich sein und damit sind sie auch ggf. nicht kompatibel.
Den Lap-sao Zyklus führen sie beide unterschiedlich aus, weil sie jeweils eine andere Idee verfolgen in dieser ÜBUNG...
Also kann es dabei auch zu Differenzen kommen, die innerhalb der Übung nicht so ohne weiteres auszugleichen sind.
Sonst müsste ja einer die Übung ändern oder anpassen und dann wäre es nicht mehr die selbe Übung und man würde vermutlich auch ein anderes Ziel verfolgen...

Christoph
:cool:

.

derKünstler
19-07-2010, 19:16
Das ist doch quatsch...:rolleyes:
Natütlich können Partnerübung unterschiedlich sein und damit sind sie auch ggf. nicht kompatibel.
Den Lap-sao Zyklus führen sie beide unterschiedlich aus, weil sie jeweils eine andere Idee verfolgen in dieser ÜBUNG...
Also kann es dabei auch zu Differenzen kommen, die innerhalb der Übung nicht so ohne weiteres auszugleichen sind.
Sonst müsste ja einer die Übung ändern oder anpassen und dann wäre es nicht mehr die selbe Übung und man würde vermutlich auch ein anderes Ziel verfolgen...

Christoph

.

Es geht darum, wie "spontan" sich jemand an Bewegung x anpassen kann.

Und genau das sieht man schön. Nichts weiter

Sun Wu-Kung
19-07-2010, 20:24
Es geht darum, wie "spontan" sich jemand an Bewegung x anpassen kann.

Und genau das sieht man schön. Nichts weiter

Ach so, das siehst du hier - na dann...:rolleyes:

Und ich habe hier ne demo für ne Promo gesehen. Wo jeder sein Ding macht, weil er dem anderen nicht aufs Fell gucken mag.
Schau mal, wie die beiden gucken/sich ignorieren, wenn die sich am Ende wieder trennen...;)

Aber ich denke, hier wollte sich keiner Spontan an jemanden oder etwas anpassen - warum auch?
a) können die sich nicht ab und b) wäre das auch kein ing/un...:D

Just my two pence

Chris

.

derKünstler
20-07-2010, 18:32
Ach so, das siehst du hier - na dann...:rolleyes:

Und ich habe hier ne demo für ne Promo gesehen. Wo jeder sein Ding macht, weil er dem anderen nicht aufs Fell gucken mag.
Schau mal, wie die beiden gucken/sich ignorieren, wenn die sich am Ende wieder trennen...;)

Aber ich denke, hier wollte sich keiner Spontan an jemanden oder etwas anpassen - warum auch?

na weil es ein Zeichen von hohem Können wäre, sich nicht irritieren zu lassen und einfach weiter zu fließen.

respektive, weil er sich schlicht automatisch anpasst, so dass er in Vorteil kommt, als GM

a) können die sich nicht ab und b) wäre das auch kein ing/un...:D

Just my two pence

Chris
.

Dann bleibt die Frage welches ing/un es nicht wäre. Die sind sich ja nicht einig und wahrscheinlich von 100 in/un lern mit unterschiedlichen Lehrern auch niemand :)

Quasi ist der weniger anpassungsfähige (hier schien LMK diesen Part zu übernehmen) der "bessere" ing/un ler ?

FCVT
20-07-2010, 18:36
na weil es ein Zeichen von hohem Können wäre, sich nicht irritieren zu lassen und einfach weiter zu fließen.

respektive, weil er sich schlicht automatisch anpasst, so dass er in Vorteil kommt, als GM

Dann bleibt die Frage welches ing/un es nicht wäre. Die sind sich ja nicht einig und wahrscheinlich von 100 in/un lern mit unterschiedlichen Lehrern auch niemand :)

Quasi ist der weniger anpassungsfähige (hier schien LMK diesen Part zu übernehmen) der "bessere" ing/un ler ?

Totaler Quatsch! Du kannst dich überhaupt nicht anpassen, wenn du zum ersten mal was völlig anderes machen sollst. Das geht überhaupt nicht.

Du kannst nicht erwarten, dass ein judoka mit einem Hapkidomenschen gut zusammen arbeitet. Das geht nicht. Und deren LapSao ist komplett gegensätzlich gewesen...

Trinculo
20-07-2010, 18:41
Just my two pence

Wenn schon, dann tuppence ;)

elation
21-07-2010, 08:51
...

die übungen werden auf winkel und position gedrillt - passt man sich so an, daß beides weg ist, wird das wing chun in der tat schlechter. außer vielleicht bei krake paul... :o

bezüglich des übungscharakters haben meine vorredner eigentlich schon alles gesagt.
viele grüße:
elation

PS: das gilt unabhängig davon, wer sich hier im vid jetzt mehr anpasst.

Angry Shaolin Monk
30-07-2010, 17:31
:D.....ach, ich könnte schreiben und schreiben, aber ich lass es jetzt mal.