PDA

Vollständige Version anzeigen : Sherlock Holmes Fighting Style

gungfuson
18-07-2010, 02:20
Hi.

Mich wuerde mal interessieren welche KK "Sherlock Holmes" hier ausser Wing Chun noch nutzt: YouTube - Sherlock Holmes Fight Scene (http://www.youtube.com/watch?v=BGCMfprPJoA)
sieht eigentlich ja recht effektiv aus. Wuerde gern sowas aehnliches lernen, kanns nur nicht recht zuordnen.
Klar, ist natuerlich nur im Film, aber wuerd mich halt mal interssieren..

quirl
18-07-2010, 04:46
Also ich würd das in die Kali/JKD Ecke geben. Mich hat die Herangehensweise sofort ans Training erinnert :)

Naja mich hats halt allgemein sehr stark an FMA erinnert.

Ahja oder Bartitsu, aber ich glaub da gibts keine trainer mehr für, also ziemlich unwahrscheinlich.

*edit* hab kurz gegooglt, ist anscheinend wirklich wc, also evtl habens mit den stöcken ja die "doppelmesser-form" genutzt oder so...

nochmal edit, anscheinend doch bartitsu. http://www.kungfucinema.com/guy-ritchies-sherlock-homes-knows-bartitsu-6981 meine quelle.

T. Stoeppler
18-07-2010, 08:55
Es handelt sich um Bartitsu, Trainer dafür gibts:

http://www.bartitsu.org/

Gruss, Thomas

C.A.Mclane
18-07-2010, 12:54
Es handelt sich um Bartitsu, Trainer dafür gibts:

http://www.bartitsu.org/

Gruss, Thomas

Also im Making Off der Blu-Ray haben Sie erzählt das man zuerst versucht habe nahe an das historische Baritsu zu kommen. Aber Robert Downey j. macht seit einigen Jahren Wing Chun und Guy Richie der Regiesseur macht seit vielen Jahren Jiu Jistsu und am Ende hätte dann jeder was eingebracht und alles zusammen hat zu dem geführt was man im Film sieht.

Kraken
18-07-2010, 17:45
Das ist verdammt nochmal ein FILM!!!!!

Die "Kampfkunst" dieer da benutzt nennt sich CHOREOGRAPHIE

Und allerhöchstens sind die Bewegungen angelehnt an eine Kampfkunst.

Rocky777
18-07-2010, 18:08
Das ist verdammt nochmal ein FILM!!!!!

Die "Kampfkunst" dieer da benutzt nennt sich CHOREOGRAPHIE

Und allerhöchstens sind die Bewegungen angelehnt an eine Kampfkunst.

und die wollte er wissen.

Kraken
18-07-2010, 18:10
Wird er aber schwer enttäuscht sein, wenn er merkt dass das in Echt ganz anders aussieht, und s wenig bis gar nichts zu tun hat mit dem, was man in nem Film sieht ;)

Rocky777
18-07-2010, 18:13
Wird er aber schwer enttäuscht sein, wenn er merkt dass das in Echt ganz anders aussieht, und s wenig bis gar nichts zu tun hat mit dem, was man in nem Film sieht ;)

Klar, ist natuerlich nur im Film, aber wuerd mich halt mal interssieren..

.

Killer Joghurt
18-07-2010, 21:08
auf jedenfall macht der schauspieler privat wing chun und es laesst sich auch teilweise erkennen. ist aber wie gesagt ne choreographie und meiner meinung nach sogar ne verdammt schlechte

vinz
18-07-2010, 22:05
Find ich auch, das sieht kacke aus.

chillakilla
18-07-2010, 22:28
Find ich auch, das sieht kacke aus.

Ich fand die Choreographie stimmig. Ist halt kein Jackie Chan, aber das sollte es bestimmt auch nicht werden. ;)

mrx085
18-07-2010, 22:33
Ich fand die Choreographie stimmig. Ist halt kein Jackie Chan, aber das sollte es bestimmt auch nicht werden. ;)

Sehe auch ich auch so.. Mir hat es auch sehr gut gefallen. Viel besser als so manche andere Kampfszenen. Auf dieses Jackie Chan Rum gehopsei steh ich nicht so.

Killer Joghurt
18-07-2010, 22:36
nee dieses ganze "ich klatsch mit dem handruecken auf sein gesicht und toete ihn fast" nervte mich gewaltig. ausserdem kann er sich nicht bewegen. bei dem kick wo er den grossen umgeworfen hat sah man auch, dass er einfach nicht beweglich ist.

liam neeson
YouTube - Taken- Liam Neeson Fight Scenes (http://www.youtube.com/watch?v=zQ74TF51H-Q)

das war krasser find ich

edit: ok der link ist nicht gut, aber wenn man den film sieht merkt man schon, dass die sich deutlich mehr muehe gemacht haben ums iwie realistischer zu machen. aber auch ein grosses stueck dunkler und boeser als sherlock holmes

Lars´n Roll
18-07-2010, 22:46
nee dieses ganze "ich klatsch mit dem handruecken auf sein gesicht und toete ihn fast" nervte mich gewaltig.

Dabei weiß der echte Sherlock Holmes genau: Only a ruffian deals a blow with the back of his hand. :cool:

hdd3_qx6Eqw

liam neeson

Der is ja auch erstens Ire, zweitens Boxer. Der frisst Holmes zum Frühstück. :D

Killer Joghurt
18-07-2010, 22:50
hahahah cool danke!

mrx085
18-07-2010, 22:52
Stimmt, die Kampfszenen von 96 Hours haben mir auch gut gefallen, die basieren meines Wissens ja auf dem keysi Fighting System, wie bei batman Beginns, wenn ich mich nicht irre.

Andreasmeier
21-07-2010, 21:59
Schönen Abend zusammen,

also wenn es um den literarischen Holmes geht so hat er folgendes ausgeübt:

- Boxen u.a. erwähnt in "Das Zeichen der vier", "Dei einsame Radfahrerin"
- Bartitsu erwähnt in "Das leere Haus" allerding absichtlich oder unabsichtlich als Baritsu bezeichnet
- Fechten (und Boxen) in eine "Studie in Scharlachrot"

Beste Grüße
Andreas

Primo
21-07-2010, 22:20
Schönen Abend zusammen,

also wenn es um den literarischen Holmes geht so hat er folgendes ausgeübt:

- Boxen u.a. erwähnt in "Das Zeichen der vier", "Dei einsame Radfahrerin"
- Bartitsu erwähnt in "Das leere Haus" allerding absichtlich oder unabsichtlich als Baritsu bezeichnet
- Fechten (und Boxen) in eine "Studie in Scharlachrot"

Beste Grüße
Andreas

Danke für die Info !

Gruss