DJKB Gasshuku [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : DJKB Gasshuku



Flying Peter
18-07-2010, 11:12
Hallo zusammen,

fährt jemand von euch zum DJKB Gasshuku nach Tamm ?

Wenn ja, warum und wenn nein, warum denn eigentlich nicht ?

Ich werde dieses Jahr wieder dabei sein, weil ich es sehr mag, wenigstens eine Woche lang ganz intesiv nichts anderes als Karate zu machen .

lg
Peter

martin.d
18-07-2010, 11:32
Normalweise würde ich schon kommen - dieses Jahr liegt allerdings in meiner Prioritätsliste eine wahnsinnig symphatische Algebra II Klausur ganz vorne - dicht gefolgt von Anatomie... :rolleyes:

kusshin
18-07-2010, 12:31
ich überlege zu fahren. ist jetzt vielleicht ein wenig off topic, aber nur ein wenig...und zwar: mein sohn würde mitfahren. er ist 11 und macht kein karate. nun frag ich mich, ob er vor langeweile sterben würde, oder ob da evtl. mehr kid's von ihren eltern mitgeschliffen werden.
eigentlich freu ich mich (und er auch, ist schon besprochen) aber schon sehr...mal schauen

Jens91
18-07-2010, 16:28
Ich gehe zusammen mit drei anderen Leuten aus dem Dojo hin. :-)

Lunaedge
18-07-2010, 17:39
bin auch da, mit fast 10 ausm dojo ,hoffe als weißgurt mit nur paar monaten karateerfahrung kommt man da gut zurecht^^

Jens91
18-07-2010, 18:55
Bin auch Weißgurt, dann sind wir ja in einer Halle :-)

Zingultas
18-07-2010, 20:32
Ich fahre hin.
Meine Freundin kommt mit. Mehrere unserer Schüler und viele Karate-Kollegen, Freunde etc. das ist der Hauptgrund eine Woche Zeltlager mit zig gleichgesinnten.
Obwohl es für mehrere Karatespezifische Sichtweisen meiner Meinung nach bestimmt bessere Lehrgänge oder Trainingslager gibt.
Ich Ärger mich jedes mal über einige Sachen mehr als im letzten Jahr, und bin nicht mehr so begeistert von der Gruppendynamik, wie ich vor einigen Jahren noch war.
Auch finde ich in einigen Punkten die Trainerwahl schade ZB. Thema Risto Kiiskilä.
Aber alles in allem finde ich dieses Zusammenkommen, Freunde treffen Karate machen, Zelten etc. sehr schön und zu anderen "Inhalts-Lehrgängen" kann ich sonst noch fahren. Das drum herum finde ich top da habe ich immer super Spaß.
WÜrde gerne aber im nächsten Jahr, je nach Urlaubgenehmigung Gasshuku in Ungarn, Czesh oder Schweiz mit machen und paar Leute aus meinen Dojo(s) aquirieren mitzukommen

Masushi
19-07-2010, 06:24
Auch finde ich in einigen Punkten die Trainerwahl schade ZB. Thema Risto Kiiskilä.


Was ist denn an Kiiskilä nicht gut, abgesehen davon, dass ich nach seinem Lehrgang Schmerzen in der Hüfte hatte? ;)

Lunaedge
19-07-2010, 07:59
geht wohl eher darum das risto nicht dabei ist beim gasshuku, hab mir auch sagen lassen dass das aufgebot an trainern schon mal besser war, aber naja, ist mein erstes gasshuku

Zingultas
19-07-2010, 08:19
Eben Risto ist als DJKB Instructor dieses Jahr nicht dabei, genau wie beim Kata Spezial Course.

Ich persönlich könnte gut auf Julien & Thomas U. Hanskarl verzischten wenn dafür Risto dabei wäre.
Aber wie gesagt ist es ja Geschmackssache.

Sprawler
19-07-2010, 14:43
Für 3 Trainer, die mich interessieren, fahr ich nicht zum Gasshuku... Vom sportlichen her zwar ganz nett (viel Training), aber ansonsten ist das Training auch nicht mehr so reizvoll finde ich. Der Input variiert mir zu wenig.

winkelfried
20-07-2010, 02:43
Ich fahre hin.
Meine Freundin kommt mit. Mehrere unserer Schüler und viele Karate-Kollegen, Freunde etc. das ist der Hauptgrund eine Woche Zeltlager mit zig gleichgesinnten.
Obwohl es für mehrere Karatespezifische Sichtweisen meiner Meinung nach bestimmt bessere Lehrgänge oder Trainingslager gibt.
Ich Ärger mich jedes mal über einige Sachen mehr als im letzten Jahr, und bin nicht mehr so begeistert von der Gruppendynamik, wie ich vor einigen Jahren noch war.
Auch finde ich in einigen Punkten die Trainerwahl schade ZB. Thema Risto Kiiskilä.
Aber alles in allem finde ich dieses Zusammenkommen, Freunde treffen Karate machen, Zelten etc. sehr schön und zu anderen "Inhalts-Lehrgängen" kann ich sonst noch fahren. Das drum herum finde ich top da habe ich immer super Spaß.
WÜrde gerne aber im nächsten Jahr, je nach Urlaubgenehmigung Gasshuku in Ungarn, Czesh oder Schweiz mit machen und paar Leute aus meinen Dojo(s) aquirieren mitzukommen

Kann ich für mich genauso 100% unterschreiben. :halbyeaha

cross-over
20-07-2010, 21:23
In der Gruppe ab 2. Dan wird nichts neues mehr vermittelt. Ich fahre nicht auf einen Lehrgang um Grundschulbahnen zu laufen. Meine letzten beiden DJKB Gasshukus waren die in Hannover und hier war ich schwer enttäuscht! Bei Leuten wie Ticky Donovan habe ich erheblich mehr gelernt.

Lanariel
20-07-2010, 21:41
Wenn ja, warum und wenn nein, warum denn eigentlich nicht ?
Also ich werde nicht dahin fahren weil...
1. kein Geld
2. ich trainiere kein Shotokan
3. müßte mir der Lehrgang extrem viel bringen, dass es sich lohnen würde und ich glaube nicht dass das der Fall wäre

Aber ich glaube auch dass es sicher viel Spaß macht mit ner menge Gleichgesinnten zu trainieren. Ich wünsch euch viel Spaß :)

Masushi
21-07-2010, 12:44
2. ich trainiere kein Shotokan

Das ist wirklich Schade, aber Goju-Ryu ist auch nett, habt ihr eigentlich immer noch Konditionsübungen in den Gürtelprüfungen? Das hatte mich nämlich damals davon abzuhalten, zum GR zu wechseln ;)

Sprawler
22-07-2010, 12:00
In der Gruppe ab 2. Dan wird nichts neues mehr vermittelt. Ich fahre nicht auf einen Lehrgang um Grundschulbahnen zu laufen. Meine letzten beiden DJKB Gasshukus waren die in Hannover und hier war ich schwer enttäuscht! Bei Leuten wie Ticky Donovan habe ich erheblich mehr gelernt.

Das kannste auch schon in großen Teilen von der Gruppe 1.Dan behaupten.

Haishu
22-07-2010, 12:18
ich würde gerne mitkommen, bin aber im Urlaub -.-

Ronja
22-07-2010, 22:26
Also ich fahr' hin, mit einigen aus unserem Dojo. Ich finde es immer ein schönes Erlebnis weil

a) ich in der Woche super abschalten kann (von Arbeit, privaten Geschichten...)
b) immer neue Eindrücke für mich/das Karate hinzukommen (teile also die negativen Erahrungen/Eindrücke in den Trainingsgruppen nicht; bin seit 2002 jedes Jahr dabei gewesen, außer 2004 in Konstanz, wg. Examen)
c) es immer ein schönes Gruppen-Erlebnis ist (Dojo-intern) und im Training
d) ich in dieser Woche Leute treffe, die ich nur 1-2x im Jahr auf den großen Lehrgängen treffe
e) ich 3x am Tag Training für eine Woche einfach "Rock'n Roll" finde.

Ich freu mich auf Tamm!

Greez

Ron.

winkelfried
23-07-2010, 00:39
In der Gruppe ab 2. Dan wird nichts neues mehr vermittelt. ...

Liegt das nun an Dir, dass Du nichts Neues mehr auffassen kannst oder hast Du nicht einen einzigen Trainer gefunden, von dem Du noch etwas mitnehmen konntest oder wolltest. Dann ist es schade für Dich.

Ich freue mich diese Jahr z.B. auf Tanimaya Takuya (eine echte Kampfsau) der das Leben nicht immer so ernst nimmt und es auch mal krachen lassen kann.

Also Spass vorprogrammiert. Auch wenn leider der für mich beste Sensei des DJKB dieses Jahr einen Tritt ins Hinterteil bekommen hat und nicht eingeladen wurde.

Oss

cross-over
23-07-2010, 09:29
Liegt das nun an Dir, dass Du nichts Neues mehr auffassen kannst oder hast Du nicht einen einzigen Trainer gefunden, von dem Du noch etwas mitnehmen konntest oder wolltest. Dann ist es schade für Dich.

Ich kann noch reichlich Stoff aufnehmen da liegt nicht das Problem ;)

Es liegt eher an meinen Ansprüchen. Ich erwarte, dass ich auf einem Lehrgang was neues lerne. Dazu zählt für mich nicht unzählige Kihonbahnen auf und ab zu laufen. Das kann ich auch allein. Für eine Gruppe ab 2. Dan erwarte ich ein innovatives Bunkai - leider wurden die Erwartungen zumindest in Hannover (2005 + 2008) nicht erfüllt. Hideo Yamamoto war hier noch für mich eine Ausnahme. Das Kumitetraining fand ich interessant. Iida hat 2005 Hebel gezeigt die für den "Standartshotokaner" evtl. neu sind, die aber in anderen Systemen zum Unterstufenprogramm gehören.

Wie schon gesagt, bei Ticky Donovan, Andreas Modl oder Rick Clark habe ich erheblich mehr gelernt.
Auch Horst Handel, Tetsuhiko Asai, Hidetaka Nishiyama und Taiji Kase haben mich sehr beeindruckt. Hier habe ich was mitgenommen von dem ich heute noch zehre!

cross-over
23-07-2010, 09:56
Das kannste auch schon in großen Teilen von der Gruppe 1.Dan behaupten.

Das will ich Dir gerne glauben - auch wenn ich da nicht mittrainiert habe

Masushi
23-07-2010, 11:14
Das ist doch bei den meisten großen Karatemeistern so. Auf Ochi-Lehrgängen standen wir in 4 Reihen und konnten gerade mal 2 Schritte vorgehen.
Da wurde dann auch nur Grundschule durchgezogen, das war nicht wirklich außergewöhnlich.

Aber hey, ich war auf einem Ochi-Lehrgang, das muss als Erfolgserlebnis und Lerneffekt ausreichen. ;)

cross-over
23-07-2010, 11:35
Das ist doch bei den meisten großen Karatemeistern so. Auf Ochi-Lehrgängen standen wir in 4 Reihen und konnten gerade mal 2 Schritte vorgehen.
Da wurde dann auch nur Grundschule durchgezogen, das war nicht wirklich außergewöhnlich.
Da kann ich mich noch gut daran erinnern. Man sah ihn nicht und hörte in kaum. Wenn man weiter weg von ihm stand, fragte jeder:"Was sollen wir machen?"

martin.d
23-07-2010, 11:45
Da kann ich mich noch gut daran erinnern. Man sah ihn nicht und hörte in kaum. Wenn man weiter weg von ihm stand, fragte jeder:"Was sollen wir machen?"

... und trotzdem hat jeder etwas anderes gemacht. ;)

Ja, das ist wohl normal so und einfach eine Problematik von großen Lehrgängen, bei denen du eben kaum individuelles Feedback oder Verbesserungsvorschläge bekommen wirst, als in einer kleinen "Arbeitsgemeinschaft".

SkiTe
23-07-2010, 11:57
Das ist doch bei den meisten großen Karatemeistern so. Auf Ochi-Lehrgängen standen wir in 4 Reihen und konnten gerade mal 2 Schritte vorgehen.
Da wurde dann auch nur Grundschule durchgezogen, das war nicht wirklich außergewöhnlich.

Aber hey, ich war auf einem Ochi-Lehrgang, das muss als Erfolgserlebnis und Lerneffekt ausreichen. ;)

Da ich noch ziemlicher Anfänger bin bilde ich mir ein, noch was daraus ziehen zu können, weil eben jeder es ein wenig anders macht. Ich habe mich aber auch schon gefragt, was es Braun- oder Schwarzgurten auf einem Lehrgang bringen soll, wenn sie eine Stunde Kihon für reine Grundtechniken laufen.

Gruß

cross-over
23-07-2010, 14:27
Da ich noch ziemlicher Anfänger bin bilde ich mir ein, noch was daraus ziehen zu können, weil eben jeder es ein wenig anders macht. Ich habe mich aber auch schon gefragt, was es Braun- oder Schwarzgurten auf einem Lehrgang bringen soll, wenn sie eine Stunde Kihon für reine Grundtechniken laufen.

Gruß

Der Unterstufe und der Mittelstufe bringt es schon was. Sicherlich auch einigen aus der Oberstufe. Es ist auch ein tolles Gefühl mal in solchen Megagruppen zu trainieren. Das ganze Drumherum sollte man auch mal erlebt haben. Aber ich bin nun schon über 30 Jahre dabei und da sieht das eben anders aus und man hat andere Erwartungen.

Jens91
28-07-2010, 20:16
Halten dort eigentlich dann immer verschiedene Sensei das Training, oder gibt es bestimmte Unter-/ Mittel-/ und Oberstufetrainer?

martin.d
28-07-2010, 21:13
Halten dort eigentlich dann immer verschiedene Sensei das Training, oder gibt es bestimmte Unter-/ Mittel-/ und Oberstufetrainer?

Nein, alle unterrichten alle. Geht eigentlich meistens ziemlich genau auf, sodass du jeden Trainer mindestens einmal bekommst. ;)

Jens91
29-07-2010, 16:58
Yeah, das ist cool :-)

Nimmt man sicher als Weißgurt unheimlich viel mit, oder? ^^

martin.d
29-07-2010, 18:03
Yeah, das ist cool :-)

Nimmt man sicher als Weißgurt unheimlich viel mit, oder? ^^

Zuviel vermutlich. :rolleyes: ;)

Randori
30-07-2010, 18:29
Ich bin auch schon voller Vorfreude!
Ich habe in der Gruppe ab 2. Dan (und vorher in den anderen Gruppen) schon viel "Neues" mitgenommen. Teilweise vom Trainer, teilweise vom wichtigsten Trainingspartner: der Selbstkritik.

Oss

winkelfried
31-07-2010, 14:52
Ich bin auch schon voller Vorfreude!
Ich habe in der Gruppe ab 2. Dan (und vorher in den anderen Gruppen) schon viel "Neues" mitgenommen. Teilweise vom Trainer, teilweise vom wichtigsten Trainingspartner: der Selbstkritik.

Oss

Na dann sind wir ja schon zwei die sich drauf freuen :-) Vielleicht trainieren wir ja auch mal neben- oder miteinander. ;-)

Oss

Flying Peter
31-07-2010, 15:12
So, der Koffer ist gepackt. Ich habe auch wie immer die Selbstkritik mit eingepackt ;-)) .
Ich bin auch nach all den Jahren immer wieder gespannt, wie die Woche laufen wird. Freue mich auf die vielen, vielen Trainingseinheiten bei den ganzen unterschiedlichen Trainern und Senseis.
Eine Woche Karate und sonst gar nichts. Allein dieser Hintergrund ist schon etwas ganz besonderes. Da ist es fast schon sekundär, welche Trainer da sind. Ich denke, ob ich viel lerne oder gar mitnehme, liegt in erster Linie an jedem einzelnen selbst.
Ich glaube, jeder muß selbst und für sich entscheiden, ob ihn solch eine Woche weiterbringt (wohin auch immer...) oder nicht.

Ich wünsche allen, die hinfahren sehr viel Spaß und vielleicht trifft man sich ja. Also bis zum Montag um sieben Uhr in Halle 2.

lg
Peter

Haishu
01-08-2010, 16:56
Ich kann leider nicht mit, erwarte mir aber einen ausführlichen Bericht von euch ;)

ak_jimbo
07-08-2010, 15:47
Ich fahre hin.
Meine Freundin kommt mit. Mehrere unserer Schüler und viele Karate-Kollegen, Freunde etc. das ist der Hauptgrund eine Woche Zeltlager mit zig gleichgesinnten.
Obwohl es für mehrere Karatespezifische Sichtweisen meiner Meinung nach bestimmt bessere Lehrgänge oder Trainingslager gibt.
Ich Ärger mich jedes mal über einige Sachen mehr als im letzten Jahr, und bin nicht mehr so begeistert von der Gruppendynamik, wie ich vor einigen Jahren noch war.
Auch finde ich in einigen Punkten die Trainerwahl schade ZB. Thema Risto Kiiskilä.
Aber alles in allem finde ich dieses Zusammenkommen, Freunde treffen Karate machen, Zelten etc. sehr schön und zu anderen "Inhalts-Lehrgängen" kann ich sonst noch fahren. Das drum herum finde ich top da habe ich immer super Spaß.
WÜrde gerne aber im nächsten Jahr, je nach Urlaubgenehmigung Gasshuku in Ungarn, Czesh oder Schweiz mit machen und paar Leute aus meinen Dojo(s) aquirieren mitzukommen

Das geht mir auch so. Wird immer schlechter. Massenabfertigung.
Ich war mehrmals in Tschechien und in anderen Ländern zu Gasshukus. War zwar nicht so eine Traineranzahl, aber echt persönlicher. Ein Schritt zurück zu Klasse statt Masse wäre nicht übel. Ist meine Meinung, andere mögen das nicht so sehn.

ak_jimbo
07-08-2010, 15:53
Eben Risto ist als DJKB Instructor dieses Jahr nicht dabei, genau wie beim Kata Spezial Course.

Ich persönlich könnte gut auf Julien & Thomas U. Hanskarl verzischten wenn dafür Risto dabei wäre.
Aber wie gesagt ist es ja Geschmackssache.

Was soll das eigentlich, dass Risto nicht dabei war??
Erst Marijan, nun Risto. Mir gefällt da einiges nicht mehr im Verband.
Wenn das so weiter geht, muss man sich mal umsehen... :(

Haishu
07-08-2010, 16:33
Da die WOche jetzt um ist ... Ich warte auf Berichte und Bilder :cool:

Jens91
07-08-2010, 21:01
Also ich fand die Woche Gasshuku mehr als cool. Das Training hat so viel Spaß gemacht und ich konnte so viel für die Zukunft mitnehmen, das ist der Wahnsinn. Ich hatte zwar leider Tsuyama nicht, aber dafür alle anderen Sensei / Shihan. Akita sogar 3 mal (ist eh der Beste ;-P)

Leider waren die Veranstaltungen im Festzelt etwas mager besucht. Stimmung war auch kaum vorhanden. Die Abschlussfete schließe ich hier mal aus, da ich zu dieser nicht mehr da war ;-(

Der Ländervergleichskampf besonders die Bunkai-Vorführung der Heian-Katas war einfach nur geil. Wer das gesehen hat, weiß wovon ich spreche. :-) Allerdings haben mir die Kampfsportvorführungen mit dem Schwertziehen und dem Stockkampf nicht so gut gefallen.

Ich kann es nur weiterempfehlen - Gasshuku 2011 ich bin dabei!

Gasshuku 2011 in Herford vom 01. bis 05. August.

Ab 01. September gibt es auf folgender Seite alle Informationen darüber: Sportstudio Shotokan - Karate Dojo und Fitness Studio in Herford (http://www.sportstudio-shotokan.de)

winkelfried
07-08-2010, 22:38
Also ich fand die Woche Gasshuku mehr als cool. ...
Kann ich mich nur anschliessen. Dieses Jahr waren zwar weniger Leute mit dabei als letztes Jahr in Konstanz, aber zum Glück fehlten mehr die Breitensportler die mal "schnell" nen Dan machen wollten. Statt den Massenprüfungen gab es wieder eine geringere Anzahl von Danprüflingen. Dafür prüfte Ochi Sensei diesmal sehr genau. Vor allem: Es war diesmal kein Durchwinken wie im letzten Jahr ! Diesmal war er ein richtiger "Krümelkacker" so wie es sein soll !!!!! , und wenn er will sieht Ochi Sensei sehr viel.


Die für mich interessanten Trainer:

Tsuyama Katsunori Shihan - Man sah den Vollprofi der mit sehr sauberen Techniken beeindruckte, denen man das Alter des Senseis nicht ansah.

Mori Toshihiro Sensei - es gelang ihm durch seine Ausstrahlung die Gruppen bis zum Äussersten zu motivieren, super Kumite_Training in Sachen Aufbau, Demonstration und Korrektur der einzelnen Trainierenden. Von mir die Bestwertung.

Tanimaya Takuya Sensei - der mehrfache JKA Weltmeister mit blitzschenellen Zukis legte besonderen Wert auf das Training der Innenspannung. Das Training war Spitze.

Wittstock Ken - habe hier 2 sehr unterschiedliche Trainignseinheiten erlebt. Eine mit Feuer und gutem Kumite Training und eine sehr zerfahrene bei dem er am Ende der Woche etwas zerfahren wirkte und er kein Feeling für die Gruppe zu entwicklen schien. Das kann aber jedem am Ende so einer langen Trainingswoche mal passieren.



Leider waren die Veranstaltungen im Festzelt etwas mager besucht. Stimmung war auch kaum vorhanden. Die Abschlussfete schließe ich hier mal aus, da ich zu dieser nicht mehr da war ;-(

So mager fand ich die Veranstaltungen gar nicht, ausser vielleicht das Weisswurstessen am Samstag früh ;-). Diesmal waren die japanischen Instruktoren jeden Tag mit im Festzelt, auch oft zwischen den Einheiten. Also durchaus "anfasssbar". Die Abschlussparty war bestimmt von der sehr guten Band und super Partystimmung.






Der Ländervergleichskampf besonders die Bunkai-Vorführung der Heian-Katas war einfach nur geil. Wer das gesehen hat, weiß wovon ich spreche. :-) Allerdings haben mir die Kampfsportvorführungen mit dem Schwertziehen und dem Stockkampf nicht so gut gefallen.

Ländervergleichskampf - fand ich nicht besonders - ist aber immer subjektiv :-) , eine zufällig ausgewählte Manschaft von Gasshuku-Teilnehmern hatte niemals die Qualität der Italiener vom letzten Mal, die DJKB Athleten wirkten mir irgendwie Ideenelos, ausser Rafael mit seinen Ashi-barai/Kizamis und dem perfekt getimten Mawashi-Jodan, dem man ansah, von wem er in FFM trainert wird ...
Die Kata Bunkai Vorführung von Anika - wer kann diesem Charm von Anika wiederstehen - sie zeigte, daß Frauen mit Temparament und Technik sich wirklich wehren können, nicht nur mit Lächeln ;-)
Und die Kampfsportvorführungen des Hernn B. - einfach höflich übersehen und schweigen.

Haishu
08-08-2010, 09:56
Oh man... Ich hätte mitfahren müssen. Naja vieleicht 2011. Im DJKB muss man dafür doch nicht sein, oder?

Sukoshi
08-08-2010, 11:51
Allerdings haben mir die Kampfsportvorführungen mit dem Schwertziehen und dem Stockkampf nicht so gut gefallen.

Hallo,

darf ich fragen was dir an der Iaidō- und der Jōdō-Vorführung nicht so gut gefallen hat?

Gruss
Sukoshi

winkelfried
08-08-2010, 12:03
gelöscht ;-)

martin.d
08-08-2010, 12:05
Oh man... Ich hätte mitfahren müssen. Naja vieleicht 2011. Im DJKB muss man dafür doch nicht sein, oder?

Ja, musst du nicht.

Flying Peter
08-08-2010, 12:42
Ich habe die Woche sehr genossen.
Viele interessante Ideen zu Techniken, die man bereits im Anfängerkurs gelernt hat. Ganz viel Input; das reicht bei mir für eine Art Schwebezustand für mindestens die nächsten zwei Monate.
Ich konnte aus jedem Training für mich etwas mitnehmen.
....und dazu kommt dann dieses faszinierende Gefühl des eigenen Körpers, durch die hohe Anzahl an gesetzten Trainingsreizen.
Nicht unerwähnt will ich die vielen tollen Begegnungen und/oder "Wiedersehen" mit gleichgesinnten Karateka. Das Training in einer großen Gruppe hat nicht nur Nachteile.

Also ich habe diese letzte Woche als sehr genial empfunden und hoffe, dass ich in Herford 2011 ebenfalls wieder teilnehmen kann; zumal das dann bei mir fast um die Ecke ist.

Jens91
08-08-2010, 13:30
Hallo,

darf ich fragen was dir an der Iaidō- und der Jōdō-Vorführung nicht so gut gefallen hat?

Gruss
Sukoshi

Ist ja immer eine persönlich Meinung. Da gab es keinen Teil, bei dem ich gedacht habe "Wow!". Vielleicht kenne ich mich auch mit der Kampfkunst zu wenig aus, um zu sehen was an der Vorführung gut oder schlecht war. Mich hat sie irgendwie ein wenig gelangweilt.

Herr Kules
14-08-2010, 16:09
Die Kata Bunkai Vorführung von Anika - wer kann diesem Charm von Anika wiederstehen - sie zeigte, daß Frauen mit Temparament und Technik sich wirklich wehren können, nicht nur mit Lächeln ;-)


Ich habe die Donnerstags-Vorführung des DJKB Gasshuku 2010 als Laie und Zuschauer bewundern dürfen und war wirklich begeistert. Anika kenne ich auch persönlich und weiß daher, dass sie wegen ihres Lächelns in privaten Kreisen auch liebevoll das "Lachende Fallbeil" genannt wird. Natürlich nur, wenn es um den Kampfsport geht :D

winkelfried
15-08-2010, 22:13
gelöscht ;-)

Jens91
16-08-2010, 18:11
Yeah cool, da bin ich ja auch drauf :-D

Danke