Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kentikian nutzte Cut zur Flucht

Big Daddy Düsseldorf
18-07-2010, 11:47
S. Kentikian merkte in ihrem gestrigen Kampf, dass sie sich gegen die Mexikanerin in einem echten Kampf befindet. Sie nutzte den von ihr selbst herbeigeführten Cut aus, sich aus dem Kampf zu verabschieden und das deshalb als "technical draw" entschiedene Duell verhalf ihr dazu, den WM-Titel zu behalten.

Die Mexikanerin boxte viel zu stark und hätte durch KO oder TKO, bzw. Aufgabe gewonnen.

Sofort als sie mit ihrem Kopf in ihre Gegnerin hineinging und zusammenstieß, stellte sie den Kampf ein, reklamierte eine Verletzung und krümmte sich zusammen, als ob sie starke Schmerzen hätte. Der sofort herbeigeeilte Ringarzt presste einen Tupfer auf den Cut, was ja eigentlich richtig ist. Nur dass der Fernsehkommentator den Zuschauern einreden wollte, es fliese Blut und Kentikian könne nicht weitermachen, ist wohl nur dem Umstand zu schulden, dass finanzielle Interessen im Spiel sind.

Denn beim mehrmaligen nochmaligen Betrachten der gesamten Szenen habe ich keinerlei Blut gesehen und der Cut war so klein, dass man ihn am TV kaum sehen kann. Das Zusammenkrümmen und das Anzeigen von Schmerzen war nur Schauspielerei und des Boxens nicht würdig. Bei solchen Cuts ärgern wir uns in unserem Gym lediglich darüber, dass wir nicht weiter sparren können. Schmerzen hat man davon nicht!

Insgesamt verkommt der TV-Auftritt von deutschen Boxern/innen inzwischen zu einer Art Doku-Soup. In diesem Falle war der Bericht darüber, wie K. mit ihrem tollen Motorboot unterwegs ist, wie gut es ihr finanziell geht und wie cool sie vor dem Kampf war, länger gedauert als der Kampf selber.

Die einzigen Würdevollen waren die Mexikanerin, ihr Coach/Vater und Joe Cortez. Ebenso natürlich Kentikians Coach.

Klaus
18-07-2010, 12:15
Je nachdem wo der Cut liegt kann das auch weh tun, allerdings eben mehr wie Zahnschmerz oder so. Blut floss am Anfang reichlich, das konnte man schon am Tupfer sehen, und es war auch kurz zu erkennen ganz am Anfang der Behandlung dass es da richtig runter lief. Aber nach der Behandlung mit Adrenalin war es komplett weg, man hat nicht mal mehr was gesehen.

Die Frage ist, ob der Cut durch die Lage sofort wieder aufgeht und es dann richtig in die Augen suppt, das muss man nicht riskieren. Ein Geschmäckle hat es natürlich trotzdem, weil Frau K. da ziemlich die Felle geschwommen sind in den ersten Runden. Mehr als Schläge auf den Hinterkopf der Mexikanerin hat sie da nicht gemacht. Ich könnte mir vorstellen dass das zur Entscheidung beigetragen hat, aber ausschliessen dass es dem Arzt zu heikel war würde ich auch nicht.

Es stimmt allerdings dass Kentikian da auch selbst rücksichtslos mit dem Kopf nach vorne ging, und die Mexikanerin hat halt mal das gemacht was man eben tut - man nimmt selbst den Kopf rein und lässt den anderen dagegen donnern. Das was Kessler gegen Ward partout nicht auf die Kette bekam, nix fair, nett, spochtlich, sondern kämpferisch mit dem eigenen Kopf antworten wenn der Gegner mit dem Kopf voran hereingesprungen kommt. Hier hat man mal gesehen wie das dann aussieht, die Mexikaner kennen sowas eben und bestrafen es sofort.

Qidun
18-07-2010, 12:28
Die Mexikanerin boxte viel zu stark und hätte durch KO oder TKO, bzw. Aufgabe gewonnen.

Das sehe ich genauso. Susianna Kentikian hätte meiner Meinung nach schon gegen Nadja Raoui verlieren müssen, wenn die Punktrichter ehrlich gewesen wären. Aber wenige Tage später startete der erste TV-Werbespot von Kentikian, deshalb "musste" sie wohl gewinnen. :motz:

Gestern abend hatte ich mir wirklich einen Sieg der Mexikanerin gewünscht; sorry, Universum-Boxstall! :p

defensiv
18-07-2010, 12:35
Bleibt ja noch Milchschnitte.

Luggage
19-07-2010, 10:05
Ich verstehe schon,

Nö - denn zu sagen "ich mag kein Frauenboxen" ist eine Meinung, sich zu fragen welcher Typus Mensch Frauenboxen möge, eine herablassende Beleidigung. Entweder verstehst du das nicht, oder bist zu ignorant, in beiden Fällen bedarf es keiner weiteren Worte, bin ja nicht dein Privatlehrer :D

Ich hab mir den Kampf eben erst angesehen. Wie man zu der Aussage kommt, da sei kein Blut gewesen, verstehe ich nicht. Man sieht klar das Blut auf ihrer Stirn, kurz bevor der Tupfer angesetzt wird. Ebenso ist dieser sofort ordentlich vollgesaut. Das war ein ordentlicher Cut und die Entscheidung vertretbar. Ich fand auch nicht, dass Kentikian dermaßen unterlegen war, wie es hier der Tenor zu sein scheint, sie hatte ein paar gute Aktionen. Auch finde ich, dass der Zusammenstoß nicht von ihr provoziert zu sein scheint, sondern vielmehr Unfall beim Versuch in den Kampf zu finden und das Rückwärtsgehen abzustellen.

Der kurze Kampf hat jedenfalls schon mehr gutes Boxen sehen lassen, als die letzten 4 Klitschko-Kämpfe zusammen xD Und die Mexikanerin ist wirklich was fürs Auge (Nadja Raoui im Publikum ist freilich auch nicht verkehrt) :)

re:torte
19-07-2010, 10:42
um mal wieder zum Thema zu kommen:

Sie hat stark geblutet. War das "technische Unentschieden" gerechtfertigt, geplant oder einkalkuliert????

kerberos7
19-07-2010, 10:53
Wie kann das sein das der Kampf wegen eines kleinen Cuts abgebrochen wurde??

Das war eine "geschobene" Partie :ups:

max.warp67
19-07-2010, 11:15
Meine 5 Cent:

Wenn Männer Boxen oder MMA etc. machen dürfen, dann dürfen Frauen es auch. Wem es nicht gefällt nicht hingehen bzw. hinsehen. Kein Anfeinden, kein Missionieren, nur gegenseitiges Akzeptieren.

Zum Abbruch: Dar war ein Arzt der den Cut live gesehen hat. Hier vermuten Alle nur rum. Es soll schon Cuts gegeben haben die haben nicht stark geblutet gingen aber durch bis auf den Knochen. Ich finde so wilde Spekulationen immer ein wenig unfair.

netwolff
19-07-2010, 11:47
Und der Vinz hat es wieder geschafft...

Ansonsten ist es doch legitim, wenn man merkt, dass es wohl nichts wird, einen glücklichen Umstand zu nutzen um den Status zu halten. Es geht um eine Menge Geld und kaum jemand würde sich anders verhalten. Ehre, Moral, alles nett - stehe ich auch drauf, aber ich verdiene damit auch nicht meinen Unterhalt oder entziehe mir die Basis meines Unterhaltes durch einen verlorenen Kampf.

BoobSapp
19-07-2010, 12:52
was gibts da zu meckern. ihr lief anfangs dauernd blut in die augen, das musste man während des kampfes behandeln, was nicht erlaubt ist. deswegen wurde der kampf zurecht gestoppt

Fit & Fight Sports Club
19-07-2010, 12:54
Ich frage mich wer überhaupt noch Boxen interessant findet? :D

Ich!:cool: der Kampf danach wa kurz und gut!

Sehe es ähnlich wie Big Daddy ... K. hätte verloren, die Mexikanerin war echt gut ... obwohl sie "nur Platz 3" im Fliegengewicht in Mexiko ist.

Da hilft es auch nichts solche Gegnerinnen mit Bedacht auszuwählen. Die meisten ihrer bisherigen Gegnerinnen (also von K.) waren doch handverlesen!:rolleyes:

Das geht nicht mehr lange gut ....

Raging Bull
19-07-2010, 15:50
YouTube - UBPboxing - Highlights: Susi Kentikian vs. Arely Mucino (http://www.youtube.com/watch?v=Il3wAP760Rg)

Muhaha....Universum ist sooo geil!!!

Die reden echt alles schön...

Selbst wenn der Gegner den Universum-Boxer nach 30 Sekunden ausknocken würde, spräche der Kommentator immer noch davon, dass der Universum-Boxer den Kampf über weite Strecken dominiert hat und der K.O äußerst unglücklich war und nicht das wahre Kräfteverhältnis widerspiegelt....

Ich glaub ich guck die nächsten Boxkämpfe auf hebräisch. Da versteh ich wenigstens nix...

adfree
19-07-2010, 18:38
Nochmal für die, die zuviel auf den Kopp bekommen haben:
:cool:

So ein ähnlicher Gedanke ist mir auch durch den Kopf gegangen...
Finde es teilweise echt gruselig, wie einfach sinnloseste Beiträge geschrieben werden, die nicht mal ansatzweise was mit dem Thread/Frage zu tun haben. :mad:

Das war jetzt von mir auch Offtopic.

Da ich den Kampf nicht gesehen habe von Kentikian. :o

Grundsätzlich wundere ich manchmal schon, wie ein Kampf abgebrochen wird?
Also zum Beispiel "stehend anzählen"... ohne das auch nur ein blauer Fleck oder so zu sehen ist.

Denke aber schon. Das die Gesundheit des Kämpfers an forderster Stelle stehen sollte. Und wir meisten hier nicht wirklich praktizierende Ärtzte sind... mit Ringerfahrung. :D

Deswegen wird die Entscheidung nicht vom Kämpfer gefällt, unter Adrinalin würde man wahrscheinlich auch noch mit abgerissenem Unterkiefer weiterboxen... :rolleyes:

Profi Boxen ist übrigens eh Kommerz. Egal ob Männer/Frauen...

Alfons Heck
19-07-2010, 18:55
Der OT-Müll ist hier: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/ot-kentikian-nutzte-cut-flucht-vinz-mag-kein-frauenboxen-116705/

Hier nur zum Thema posten!

angHell
20-07-2010, 02:17
Es war zumindest ein Cut und somit ein regelgerechtes Ende im GGS. zum letzten kampf...:mad:

Sonst nat. wwirklich schade. Aber vll. 2 Rückkämpfe auf die wir uns freuen können...:)

adfree
20-07-2010, 03:18
YouTube - UBPboxing - Susi Kentikian vs. Arely Mucino WBA WIBF WBO Flyweight no contest! (http://www.youtube.com/watch?v=uNIWHzm7zDM)

Hier scheint der volle Kampf zu sein.

Danke an Raging Bull für seinen Link. :cool:

MfG

Raging Bull
20-07-2010, 07:44
Grundsätzlich wundere ich manchmal schon, wie ein Kampf abgebrochen wird?
Also zum Beispiel "stehend anzählen"... ohne das auch nur ein blauer Fleck oder so zu sehen ist.

Denke aber schon. Das die Gesundheit des Kämpfers an forderster Stelle stehen sollte. Und wir meisten hier nicht wirklich praktizierende Ärtzte sind... mit Ringerfahrung. :D

Ohne Arzt zu sein...
Beim Standing-8-Count geht es um was anderes, als um "blaue Flecken". Die wären nämlich kämpferisch nicht gerade hinderlich, außerdem brauchen die auch ne Weile um hervorzuteten, sind also eher ein Indikator dafür, dass der Kämpfer beim Abschlusstraining über eine Wurzel gestolpert ist, als einer für die Kampffähigkeit.

Beim Anzählen geht es vielmehr darum, ob der Kämpfer "klar" ist, also kampfbereit.

Bei Kentikian war das etwas ganz anderes. Sie war klar, aber der Ringarzt hat den Cut offenbar für so schwer bewertet, dass er ein Weiterkämpfen ohne gesundheitliche Risiken im besonderen Maße als nicht gegeben sah.

Das ist seine Entscheidungsgewalt und kann sicher nicht vom Fernseher aus widerlegt werden, auch wenn es bei einem solchen Kampfverlauf durchaus Raum für allerlei Spekulationen lässt.

Gruss Bull

kerberos7
20-07-2010, 07:59
Ohne Arzt zu sein...
Beim Standing-8-Count geht es um was anderes, als um "blaue Flecken". Die wären nämlich kämpferisch nicht gerade hinderlich, außerdem brauchen die auch ne Weile um hervorzuteten, sind also eher ein Indikator dafür, dass der Kämpfer beim Abschlusstraining über eine Wurzel gestolpert ist, als einer für die Kampffähigkeit.

Beim Anzählen geht es vielmehr darum, ob der Kämpfer "klar" ist, also kampfbereit.

Bei Kentikian war das etwas ganz anderes. Sie war klar, aber der Ringarzt hat den Cut offenbar für so schwer bewertet, dass er ein Weiterkämpfen ohne gesundheitliche Risiken im besonderen Maße als nicht gegeben sah.

Das ist seine Entscheidungsgewalt und kann sicher nicht vom Fernseher aus widerlegt werden, auch wenn es bei einem solchen Kampfverlauf durchaus Raum für allerlei Spekulationen lässt.

Gruss Bull

Aber wieso darf sie den Titel dann behalten? Für mich ist das dann eine Niederlage :mad:

Klaus
20-07-2010, 12:49
Weil das laut den Regularien IMMER ein "technisches Unentschieden" ist, wenn vor dem Ablauf der 4. Runde wegen einer Verletzung durch ein unabsichtliches Foul der Kampf abgebrochen werden muss. Nach der 4. Runde würden die bisherigen Runden gewertet und danach der Punktsieger ermittelt.

Mich würde interessieren ob laut den "Punktrichtern" Kentikian die beiden ersten Runden "gewonnen" hat. Wenn ja, hätte man sich die anderen 8 auch gar nicht mehr ansehen müssen, UD Robberian 100:90 x3.

kerberos7
20-07-2010, 12:59
Weil das laut den Regularien IMMER ein "technisches Unentschieden" ist, wenn vor dem Ablauf der 4. Runde wegen einer Verletzung durch ein unabsichtliches Foul der Kampf abgebrochen werden muss. Nach der 4. Runde würden die bisherigen Runden gewertet und danach der Punktsieger ermittelt.

Mich würde interessieren ob laut den "Punktrichtern" Kentikian die beiden ersten Runden "gewonnen" hat. Wenn ja, hätte man sich die anderen 8 auch gar nicht mehr ansehen müssen, UD Robberian 100:90 x3.

Das würde ja heißen :

Ich will den Titel, haue dir in der ersten Runde ein Cut, es wird abgebrochen.

dann würde ich ja verlieren obwohl ich eigentlich der bessere bin?:ups:

ps: oder zählt nur ein unabsichtliches Foul ?

Klaus
20-07-2010, 14:02
Vor allem FOUL. Ein regulärer Schlag ist kein Foul, wenn da durch Cut abgebrochen werden muss zählt das als TKO.

Raging Bull
21-07-2010, 10:05
Was ja lange Zeit bei Lewis vs Klitschko diskutiert wurde.

Kam der Cut durch einen unbeabsichtigten Kopfstoss, so wird ausgezählt und Klitschko hätte gewonnen, so aber kam der Cut durch einen regulären Schlag, also gewann Lewis durch TKO.

Auch wenn der Cutman daran nicht ganz unbeteiligt war....:rolleyes:

Klaus
21-07-2010, 13:10
Für mich hat der Cutman da vor dem Kampf einen Umschlag bekommen, um "ganze Arbeit" zu leisten. Mit dem Handtuch volle Kanne auf den Cut schlagen und hart runterreiben, sowas habe ich noch nicht gesehen.