Vollständige Version anzeigen : Kyokushin Karate Samurai in Wien
Hi!
Kann mir jemand ein paar Infos über diese Schule geben?
Die Homepage des Vereins ist unter kyokushin.at zu finden.
Ist das Training dort zu empfehlen? Ich mach zur Zeit JKD/Kali und möchte zusätzlich etwas in Richtung VK-Wettkampf machen. Interessieren würden mich so Kickbox-Thaibox-Knockdown Sachen.
Weiß jemand etwas über das TKD, Box und Thaibox-Training? Ich finde auf der Homepage keine Qualifikationen in diese Richtung. Das selbe beim BJJ.
Was kostet das Training dort?
Für mich wäre das Dojo echt toll, weil sichs zeitlich super neben meinem jetztigen Training ausgehen würde und auch viel näher als die Alternative, das Foxgym wäre.
Also dann, schönen Sonntag und danke fürs Antworten.
PS: Probetraining werd ich machen.
Kann ich nicht empfehlen.....werde hier allerdings die Gründe nicht ausbreiten....schaus dir doch einfach an und bilde dir selbst ein Urteil....
Falls du dann noch etwas Anderes ansehen willst, komm mal bei uns zum Kyokushin-Probetraining vorbei: Kyokushin Karate Klub, Erdbergstraße 67 (http://www.kyokushinkarate.at)
Infos dazu auch gerne per PN.
@Haschime: Hm, ok. Kannst du zumindest auf die Qualifikationen im Bezug auf Kickboxen usw eingehen oder ist das auch schon zu heikel? Aber danke schonmal.
Probetraining habe ich bei euch schon vor einiger Zeit gemacht. Aber da sich das Training am Dienstag und Donnerstag überschneiden würde, will ich mal schauen, ob sich da nicht was anderes findet.
Und ich werde eh ein Probetraining machen, aber ich trainiere auch erst seit ~3-4 Monaten und kann kann nicht einschätzen ob man durch das Training dort langfristig auf Wettkämpfe vorbereitet wird oder halt nicht. Es würde mir also schon helfen, wenn jemand Erfahrung mit dem Verein gemacht hat:)
@Haschime: Hm, ok. Kannst du zumindest auf die Qualifikationen im Bezug auf Kickboxen usw eingehen oder ist das auch schon zu heikel? Aber danke schonmal.
Probetraining habe ich bei euch schon vor einiger Zeit gemacht. Aber da sich das Training am Dienstag und Donnerstag überschneiden würde, will ich mal schauen, ob sich da nicht was anderes findet.
Und ich werde eh ein Probetraining machen, aber ich trainiere auch erst seit ~3-4 Monaten und kann kann nicht einschätzen ob man durch das Training dort langfristig auf Wettkämpfe vorbereitet wird oder halt nicht. Es würde mir also schon helfen, wenn jemand Erfahrung mit dem Verein gemacht hat:)
Ich weiß nicht, wer dort Kickboxen unterrichtet....darüber kann ich nichts sagen....warum willst du in einen Kyokushinverein, wenn du Kickboxen lernen willst? Geh doch in einen Kickboxverein....
Training bei uns ist übrigens jeden Tag außer Mittwoch, du kannst also auch Mo und Fr kommen....auch als Anfänger
warum willst du in einen Kyokushinverein, wenn du Kickboxen lernen willst? Geh doch in einen Kickboxverein...
Vermutlich hab ich das schlecht rübergebracht. Ich versteh nicht ganz wie du da drauf kommst und um was es dir da geht. Bist du gekränkt, dass ich das so zusammenwerfe oder gehts um was ganz anderes? Ich steh jetzt etwas am Schlauch.
Für mich sieht Kickboxen, Thaiboxen und Kyokushin recht ähnlich aus. Für mich wird bei allen mit Schlägen und Tritten VK gekämpft und der Unterschied liegt halt in den Regeln.
Falls das Blödsinn ist usw...sorry:o
Ich finde halt Karate mit dem Gi, Kata, Kumite, harte Gürtelprüfungen usw verdammt cool und würde das lieber machen als in nem Kickbox-Verein trainieren. Aber hauptsächlich gehts mir darum, dass ich langfristig die Möglichkeit auf Kämpfe habe und das man im Training auch auf sowas vorbereitet wird.
Der Verein um dens in diesem Thread geht scheint halt sowas anzubieten. Und es wird dort mit Kick- und Thaiboxen und BJJ geworben, was ja auch ne tolle Ergänzung wäre. Wegen Trainingszeiten und Nähe wäre der halt toll. Mir kommen halt ein paar Sachen komich vor und da ists ja wohl normal, dass man mal fragt, ob jemand Erfahrung mit dem Verein hat usw.
So, Lebensgeschichte erzählt. Schönen Abend noch.
Nein, ich bin überhaupt nicht sauer, sorry, wenn das so rübergekommen ist....war einfach nur eine Frage, weil Kyokushin, Kick- und Thaiboxen schon sehr verschiedene Sportarten sind und man sich ja am Anfang mal meistens auf eines konzentriert, um nicht durcheinanderzukommen.....
Wie gesagt, ich hab keine Ahnung, wer dort Kickboxen bzw. BJJ unterrichtet....falls du es herausfindest, kannst du es hier ja mal posten.....mein Abraten bezog sich aufs Kyokushin....
Ok, dann hab ich das falsch verstanden.
Kann sonst keiner was zu der Schule sagen?
Ich war beim "Kickboxen" dort. Das ist Karate, kein Kickboxen. Ich habe den Trainer darauf angesprochen und er meinte das KB ist nicht so gut gegangen die Leute wollten lieber Karate...
Ich war beim "Kickboxen" dort. Das ist Karate, kein Kickboxen. Ich habe den Trainer darauf angesprochen und er meinte das KB ist nicht so gut gegangen die Leute wollten lieber Karate...
Ok, sowas Ähnliches hab ich mir gedacht :rolleyes::cool:
So, hab grad erfahren, dass über den Sommer kein Probetraining möglich ist, da anscheinend kaum jemand trainiert und der Trainer nicht in Österreich ist.
Das erklärt wohl auch warum ich fast ne Woche brauchte um jemanden am Telefon zu erwischen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.