Dienamik
18-07-2010, 16:57
Hallo liebes Forum,
ich suche eine passenden Kampfsportart für mich. Ich habe mit meinem 15 lebensjahr angefangen Ving-chun zu machen was ich dann ca. 1 Jahr lang betrieben habe bevor ich zum Bodybuilding/Fitness gewechselt bin. Zwischenzeitlich habe ich dann 1 Jahr lang Muay-Thai gemacht im alter von 18 bis 19. Das BB jedoch habe ich jedoch von meinem 16 lebensjahr bis heute(22) durchgezogen. Nun bin ich aber auf der suche nach einem Kampfsport den ich genau so intensiv betreiben möchte wie mein BB. Da ich eine KK suche die ich wirklich aus vollstem herzen und mit meiner ganzen aufmerksamkeit betreiben will tue ich mich sehr schwer mit einer entscheidung. Ich habe mich die letzten 2 wochen durch alle möglichen KK durchgelesen und mir echt nen kopf gemacht was es den nun werden sollte.
Also hier erst einmal der Fragebogen
- Wo wohnst du (Heimatort / bevorzugter Trainingsort)
Ich wohne in Köln mein der Traningsort kann ruhig auch ein bisschen weiter weg sein von Köln durch sowas lasse ich mich nicht aufhalten wenn ich etwas passendes finde.
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
Unwichtig / zweitrangig / wichtig / Hauptziel
Wichtig. Ich suche etwas das vorallem effektiv ist.
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Zweitrangig . Das kann ich nicht so genau beurteilen das hängt davon ab wie ich mich in meiner neuen KK fühle und ob ich dann vielleicht irgendwann den Drang verspüre mich mit anderen zu messen.
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
Zweitrangig/Wichtig : Meine neue KK sollte mich auch nach dem Training beschäftigen. Ich habe auch schon daran gedacht Boxen zu gehen aber das würde mich glaube ich zu schnell langweilen.
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
Unwichtig mir geht es in erster Linie darum eine KK zu finden die 100% auf effektivität zählt
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
Zweitrangig. Das wäre eine gute ergänzung jedoch habe ich nie irgend eine Waffe dabei und ich denke der Körper ist die beste waffe.
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Absolut nicht abhärtung kommt mir sehr gelegen wer austeilt sollt auch einstecken können.
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
In keinster weise.
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Nicht jeder hat Lust, in seiner Freizeit Vollkontaktschläge zu kassieren...
Lieber nur andeuten / Leichter Kontakt / Bisschen Schmerz darf schon sein / Vollkontakt
Vollkontakt. Nur die harten kommen in den Garten ^^
- Was wird bei dir in der Nähe angeboten?
alles mögliche von A-Z das ist nicht das Problem.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich wäre euch unendlich dankbar.
lg Dienamik
ich suche eine passenden Kampfsportart für mich. Ich habe mit meinem 15 lebensjahr angefangen Ving-chun zu machen was ich dann ca. 1 Jahr lang betrieben habe bevor ich zum Bodybuilding/Fitness gewechselt bin. Zwischenzeitlich habe ich dann 1 Jahr lang Muay-Thai gemacht im alter von 18 bis 19. Das BB jedoch habe ich jedoch von meinem 16 lebensjahr bis heute(22) durchgezogen. Nun bin ich aber auf der suche nach einem Kampfsport den ich genau so intensiv betreiben möchte wie mein BB. Da ich eine KK suche die ich wirklich aus vollstem herzen und mit meiner ganzen aufmerksamkeit betreiben will tue ich mich sehr schwer mit einer entscheidung. Ich habe mich die letzten 2 wochen durch alle möglichen KK durchgelesen und mir echt nen kopf gemacht was es den nun werden sollte.
Also hier erst einmal der Fragebogen
- Wo wohnst du (Heimatort / bevorzugter Trainingsort)
Ich wohne in Köln mein der Traningsort kann ruhig auch ein bisschen weiter weg sein von Köln durch sowas lasse ich mich nicht aufhalten wenn ich etwas passendes finde.
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
Wichtig. Ich suche etwas das vorallem effektiv ist.
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Zweitrangig . Das kann ich nicht so genau beurteilen das hängt davon ab wie ich mich in meiner neuen KK fühle und ob ich dann vielleicht irgendwann den Drang verspüre mich mit anderen zu messen.
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
Zweitrangig/Wichtig : Meine neue KK sollte mich auch nach dem Training beschäftigen. Ich habe auch schon daran gedacht Boxen zu gehen aber das würde mich glaube ich zu schnell langweilen.
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
Unwichtig mir geht es in erster Linie darum eine KK zu finden die 100% auf effektivität zählt
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
Zweitrangig. Das wäre eine gute ergänzung jedoch habe ich nie irgend eine Waffe dabei und ich denke der Körper ist die beste waffe.
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Absolut nicht abhärtung kommt mir sehr gelegen wer austeilt sollt auch einstecken können.
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
In keinster weise.
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Nicht jeder hat Lust, in seiner Freizeit Vollkontaktschläge zu kassieren...
Lieber nur andeuten / Leichter Kontakt / Bisschen Schmerz darf schon sein / Vollkontakt
Vollkontakt. Nur die harten kommen in den Garten ^^
- Was wird bei dir in der Nähe angeboten?
alles mögliche von A-Z das ist nicht das Problem.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich wäre euch unendlich dankbar.
lg Dienamik