Vollständige Version anzeigen : Wer ist Deutschland's bekanntester KKler/KSler?
Hosenscheisser 79
18-07-2010, 20:49
Da ich gerade Langeweile habe frage ich mal in die Runde,
wer ist in Deutschland der bekannteste Kampfsportler, den die Öffentlichkeit kennt?
Ich würde ganz klar sagen Arthur Abraham!
chillakilla
18-07-2010, 21:01
Axel Schulz
Glaub nicht, dass sich die Welt noch an ihn erinnert. In amerikanischen Boxforen wird Abraham am meisten erwähnt und sonst werden noch viele Scherze über Ottke und Maske gemacht. Also ich sag auch Abraham, seit dem Super Six wurde er ja noch mal um einiges bekannter.
Glaub nicht, dass sich die Welt noch an ihn erinnert. In amerikanischen Boxforen wird Abraham am meisten erwähnt und sonst werden noch viele Scherze über Ottke und Maske gemacht. Also ich sag auch Abraham, seit dem Super Six wurde er ja noch mal um einiges bekannter.
Beim nächsten Mal verwende ich den hier." ;) "
klitschko oder wie man die schreibt
Edgebreaker
18-07-2010, 21:13
klitschko´s
Sind das nicht die bekannten Milchschnitte Werbedarsteller?
Max Schmeling.
Max Adolph Otto Siegfried Schmeling (* 28. September 1905 in Klein Luckow; † 2. Februar 2005 in Wenzendorf) war ein deutscher Schwergewichtsboxer und zwischen 1930 und 1932 Boxweltmeister im Schwergewicht. Er gilt bis heute als einer der populärsten Sportler Deutschlands.
-Alexej-
19-07-2010, 07:07
Bei Schmeling gehe ich eher davon aus, dass die meisten nicht Boxer ihn nicht kennen. Klitchkos keine Deutsche, sie kämpfen nur aus Deutschland raus.
Bei Schmeling gehe ich eher davon aus, dass die meisten nicht Boxer ihn nicht kennen. Klitchkos keine Deutsche, sie kämpfen nur aus Deutschland raus.
Den Namen Max Schmeling hat jeder schon einmal gehört. Arthur Abraham dagegen sicher nicht. Schmeling ist ja nicht nur ein Stück Sportgeschichte, sondern einfach nur ein Stück Geschichte, etwa wie die Hindenburg oder die Olympischen Sommerspiele 1936.
-Alexej-
19-07-2010, 08:45
Den Namen Max Schmeling hat jeder schon einmal gehört. Arthur Abraham dagegen sicher nicht. Schmeling ist ja nicht nur ein Stück Sportgeschichte, sondern einfach nur ein Stück Geschichte, etwa wie die Hindenburg oder die Olympischen Sommerspiele 1936.
Jemand der kein Kampfsport treibt oder asiatische Kampfkünste betreibt hat mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit noch nie von Max Schmeling gehört, besonders wenn er außerhalb Deutschlands lebt.
Jemand der kein Kampfsport treibt oder asiatische Kampfkünste betreibt hat mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit noch nie von Max Schmeling gehört, besonders wenn er außerhalb Deutschlands lebt.
Da habe ich aber so meine Zweifel;)
Aller spätestens wenn man minimal mehr über Muhammad Ali weiß (also einen Funken mehr als: "Er war Boxer") kennt man auch Max Schmeling.
Wenn man sich mit dem 2. Weltkrieg, Sport im Nationalsozialismus (wichtiges Propagandafeld) auseinandergesetzt hat ist man an Max Schmeling auch nicht vorbeigekommen. Spätestens also ein deutscher Abiturient sollte ihn kennen. Ist Allgemeinbildung. Joe Louis - Max Schmeling gehört da ganz klar rein! Amerikaner kennen Max Schmeling doch auch ;)
Saarbrigga
19-07-2010, 11:53
KS: Schmeling, im Kickboxen Ferdinand Mack würd ich sagen.
KK: ???
netwolff
19-07-2010, 11:56
Ich denke auch Max Schmeling. Frag doch mal die Generation ü50, denen ist Schmeling allen ein Begriff, aber die Abrahams oder Sturms dieser Welt sicher nicht. Dann vielleicht noch Henry Maske. Aber sonst...und KKler schon gar nicht...
KS: Schmeling, im Kickboxen Ferdinand Mack würd ich sagen.
KK: ???
Wer ist Ferdinand Mack? Nie gehört...ehrlich.
KK: Na Oliver Kahn - wie in dem Pic zu deinem Nick @ Niten
Sarkoplasm.Retikulum
19-07-2010, 12:12
Mhh, hätte auch gesagt Klitschko's & Schmeling.
netwolff
19-07-2010, 12:33
Ärm...ist es echt so, dass auch in der Deutschen Mehrheit geglaubt wird, die Brüder seien Deutsch? Hier zumindest scheint da nicht so sehr differenziert zu werden.
Ärm...ist es echt so, dass auch in der Deutschen Mehrheit geglaubt wird, die Brüder seien Deutsch? Hier zumindest scheint da nicht so sehr differenziert zu werden.
Wenn wir Deutschen es schaffen, in die Liste der einflussreichsten Deutschen des letzten Jahrtausends auch Mozart zu wählen, dann sind die Klitschkos nur ein Tropfen auf dem berühmten heissen Stein :D
Odysseus22
19-07-2010, 12:45
Wenn wir Deutschen es schaffen, in die Liste der einflussreichsten Deutschen des letzten Jahrtausends auch Mozart zu wählen, dann sind die Klitschkos nur ein Tropfen auf dem berühmten heissen Stein :D
Mozart war auch Deutscher, Salzburg kam erst nach seinem Tod zu Österreich.
Wer ist Ferdinand Mack? Nie gehört...ehrlich
Ferdinand Mack ist eine Kickboxlegende!
Biografie | Ferdinand Mack (http://www.supermack.de/biografie.html)
chillakilla
19-07-2010, 12:54
Ferdinand Mack ist eine Kickboxlegende!
Biografie | Ferdinand Mack (http://www.supermack.de/biografie.html)
Kennt trotzdem keine Sau.
Naja und wer außer den Genannten ist noch international bekannt?
KRK, Werner Lind, Erich Rahn... (edit: OK, die kennt auch keiner...) Bruce Lee war 1/4 deutsch^^
Und wenn wir schon Tote dabei haben, dann können wir auch Kaiser Maximilian I., den "letzten Ritter", dazu zählen. Ritterlicher Turnierkampf ist auch eine Kampfsportart gewesen.
KRK, Werner Lind, Erich Rahn... (edit: OK, die kennt auch keiner...) Bruce Lee war 1/4 deutsch^^
Und wenn wir schon Tote dabei haben, dann können wir auch Kaiser Maximilian I., den "letzten Ritter", dazu zählen. Ritterlicher Turnierkampf ist auch eine Kampfsportart gewesen.
Dann kannste auch Tallhofer nennen. Der ist in "gewissen Kreisen" auch bekannt. ;)
Ausser den oben genannten wird der allgemeinen Bevölkerung kaum ein KK/KS Mensch aus Deutschland bekannt sein.
Oder nimm Rene Weller, die Rocchigiani Brüder aus Berlin...die haben wenigstens Unterhaltungswert
budo-blog
19-07-2010, 13:25
Mich würde mal interessieren wo ihr da die Grenze zieht.
Heist Kampfsportler/Kampfkünstler für euch das er bekannt auf Grund seiner Wettkampferfolge sein muss? oder kann man auch Kampfsportler die durch Filme bekannt geworden sind dazu zählen?
FitnessMarket
19-07-2010, 13:29
Kennt trotzdem keine Sau.
...und das schreibst du als (ex) kickboxer...? :)
Brezlmeier
19-07-2010, 13:32
Dr. Christine Theiss
ist zumindest in SüdD sehr bekannt
Dr. Christine Theiss
Da is Regina Halmich bekannter
Brezlmeier
19-07-2010, 13:37
Da is Regina Halmich bekannter
stimmt:o
budo-blog
19-07-2010, 13:40
Hmm dann werfe ich halt einfach mal Mathias Landwehr in den Raum.
Fit & Fight Sports Club
19-07-2010, 13:48
hmmm ... bin mir sicher ... also Klitschko, Felix Sturm oder Kannix!:D:D
Einer von dreien muss es sein!:ups:
netwolff
19-07-2010, 14:40
Wer ist das und kennt man den außerhalb dieses Boards oder seiner eigenen KK-Gemeinde?
re:torte
19-07-2010, 14:43
hmmm ... bin mir sicher ... Kannix!:D:D
Er muss es sein!:ups:
:halbyeaha
Trinculo
19-07-2010, 14:47
wer ist in Deutschland der bekannteste Kampfsportler, den die Öffentlichkeit kennt?
Wahrscheinlich bald der hier:
Seizoen 3 New Kids deel 12 - SWAT-team | Flabber (http://www.flabber.nl/linkdump/video/seizoen-3-new-kids-deel-12-swat-team-3690)
Fit & Fight Sports Club
19-07-2010, 15:11
Seizoen 3 New Kids deel 12 - SWAT-team | Flabber (http://www.flabber.nl/linkdump/video/seizoen-3-new-kids-deel-12-swat-team-3690)
:megalach:
Dann kannste auch Tallhofer nennen. Der ist in "gewissen Kreisen" auch bekannt. ;)
Ausser den oben genannten wird der allgemeinen Bevölkerung kaum ein KK/KS Mensch aus Deutschland bekannt sein.
Oder nimm Rene Weller, die Rocchigiani Brüder aus Berlin...die haben wenigstens Unterhaltungswert
Den Tallhofer wollte ich auch erst nennen, aber den kennt man ja wirklich nur in gewissen Kreisen^^
Aber Maximilian I. - als König und Kaiser und als stilisierte Figur des letzten Ritters - ist durchaus weltweit bekannt. Er ist ein Stück Weltgeschichte und da er dem Turnier zu einem letzten Aufschwung verholfen und weil er selbst als Turnierkämpfer tjostiert hat, gilt er als ritterlicher Kampfsportler.
Und wer soll das sein?
Ich denke, es gibt keine Zweifel daran, dass die im deutschen Sprachraum bekanntesten Deutschen Sportler Kampfpsortler die Klitschkos sind.
Ich denke, weltweit wird das genauso aussehen.
defensiv
19-07-2010, 16:44
Dank "negativer Privataktivitäten" bestimmt
René Weller
oder
Bubi Scholz
oder
Graciano Rocchigiani.
pronto_salvatore
19-07-2010, 16:44
Ich denke, es gibt keine Zweifel daran, dass die im deutschen Sprachraum bekanntesten Deutschen Sportler Kampfpsortler die Klitschkos sind.
Ja, aber wer kann die beiden von einander unterscheiden?
Ja, aber wer kann die beiden von einander unterscheiden?
Ich z.B. nicht :o
Hosenscheisser 79
19-07-2010, 17:07
:hammer:
pronto_salvatore
19-07-2010, 17:14
Ich z.B. nicht :o
Ich auch nicht,
dann gibt bei einer Umfrage die Antwort - Ey, dat is doch einer von den Klitschkins - IMHO aber auch nur nen halben Punkt
Ich denke, das es Muhammad Ali ist. Den kenne die Omis und Opis, ebenso wie
die Ü30ger. Vermutlich sogar ein paar Jungspunde. :D
Wer ist das und kennt man den außerhalb dieses Boards oder seiner eigenen KK-Gemeinde?
Einfach mal den Blog von Budo-Blog lesen. :D ;)
pronto_salvatore
19-07-2010, 17:24
Ich werf kontrovers einfach mal Helmut Rahn in die Runde:rolleyes:
Black Adder
19-07-2010, 17:24
Dennis Siver.
Der ist wenigstens einigermassen im ausland bekannt.
chillakilla
19-07-2010, 19:58
...und das schreibst du als (ex) kickboxer...? :)
Naja ich kenn ihn ja, aber sonst kaum einer. ;) Und auf der Straße würd ich ihn auch nicht erkennen beim Vorbeilaufen. Ich wette in meinem Freundeskreis ohne Kampfsporthintergrund kennt ihn keiner. Ob das im Ausland wohl so viel besser aussieht?
Christian Anders !
YouTube - Die Brut des Bösen (1979) Trailer [german] (http://www.youtube.com/watch?v=nz799zE4eR8)
:cool:
Dann werf ich mal Willi Hirseland in den Raum.
Christian Anders !
YouTube - Die Brut des Bösen (1979) Trailer [german] (http://www.youtube.com/watch?v=nz799zE4eR8)
Dann doch eher Norbert Grupe, alias Prinz Wilhelm von Homburg
9W0bFltbZWs
Der hat immerhin in Hollywood Karriere gemacht. Ghostbusters 2, Stirb Langsam usw.:D
Das hier noch keiner den Sennad aus Bottrop genannt hat... :rolleyes:
:D;)
Einer der berühmtesten deutschen KK'ler dürfte zweifellos der talentierte Regenschirmfighter Ernst August von Hannover sein. :D
http://www.n24.de/media/_fotos/bildergalerien/ernstaugust/pruegelprinz.jpg
Bekannteste Kampfsportler laut Google-Treffern
1. Christian Anders
2. Vitali Klitschko
3. Max Schmeling
Lösung: Der Schauspieler des Karatefilms Brut des Bösen war auch ein erfolgreicher Schlagersänger (Es fährt ein Zug nach Nirgendwo).
Mr. Nice Guy
20-07-2010, 09:28
Na Miroslav Klose natürlich. :soldat: Diesen Kampfsportler kennt die ganze Welt. Wen den auch sonst?!
FitnessMarket
20-07-2010, 10:54
Naja ich kenn ihn ja, aber sonst kaum einer. ;) Und auf der Straße würd ich ihn auch nicht erkennen beim Vorbeilaufen. Ich wette in meinem Freundeskreis ohne Kampfsporthintergrund kennt ihn keiner. Ob das im Ausland wohl so viel besser aussieht?
das er ausserhalb kickboxkreisen eher unbekannt ist, war klar. ich hatte dich jedoch so verstanden, dass auch du ihn nicht ("...kennt ja keine sau...") kennst und das hätte mich doch gewundert.... ;)
Christian Anders !
:yeaha:
sowas tolles habe ich noch nie gesehen.
KRK
(Im ernst, der ist halt recht medienpräsent)
Regina Halmich (Dank ihrem Boxkampf mit Raab+ Frauenbonus;))
Die Klitschkos sind Ukrainer (Nicht mit fremden Federn schmücken, meine Herren!)
netwolff
20-07-2010, 12:12
KRK
Kennt keine Sau außerhalb der KK-Gemeinde.
Kennt keine Sau außerhalb der KK-Gemeinde.
Du irrst!
1. Bin ich nicht aus Deutschland
2. Hab ich den schon gekannt, bevor ich irgendwas von KK/KS verstand
3. Bin/ War kennen den noch mehrere Leute in meinem Bekanntenkreis, auch wenn sie nix mit KS/ KK am Hut haben. Wie gesagt, der Typ kann sich vermarkten.
Also um das klar zu stellen: Ich denke nicht, dass er der bekannteste ist, aber einer der bekanntesten und zwar noch eher, als ein paar der vorher genannten.
Hmmm, hierzulande kennt man vielleicht noch Stefan Leko, dank seiner Fightnight gegen Andy Hug. Kam damals sogar in den grossen Zeitungen.
-Alexej-
20-07-2010, 12:28
Die Klitschkos sind Ukrainer (Nicht mit fremden Federn schmücken, meine Herren!)
Und leider wollen sie die Deutsche Staatsangehörigkeit nicht:/
netwolff
20-07-2010, 12:47
Und leider wollen sie die Deutsche Staatsangehörigkeit nicht:/
Warum leider? Was wäre der Vorteil für dich persönlich oder für Deutschland?
-Alexej-
20-07-2010, 13:45
Man hätte sie als erfolgreiche Deutsche Sportler vorführen. Sie kommen ja beide aus Ex-Sowjetunion, leben recht lange in Deutschland, genauso wie viele Russlanddeutsche oder z.B. die Susi Kentikian. Bei Spitzensport ist es immer so.
Susi kam aber nicht nach Deutschland wegen der Boxkarriere Klitschkos aber schon, oder?
netwolff
20-07-2010, 14:57
Man hätte sie als erfolgreiche Deutsche Sportler vorführen.
Ich weiß, dass du es so nicht meinst und ich vermute, auch du hast Russischen Hintergrund, also nimm mir das jetzt nicht übel, aber - da hast du einen sehr passenden Fehler (?) gemacht:
Genau darum gehts - man könnte sie vorführen als Deutsche. Ausstellen, als Rollenmodell des Deutschen Sportlers angeben, zu Puppen machen. Genau darum fragte ich ja, welcher Vorteil sich dadurch ergäbe...
Trinculo
20-07-2010, 15:10
Vorführen hat durchaus beide Bedeutungen. Man kann stolz seine neue Abendgarderobe vorführen, oder man kann jemanden öffentlich blamieren.
netwolff
20-07-2010, 15:14
Vorführen hat durchaus beide Bedeutungen. Man kann stolz seine neue Abendgarderobe vorführen, oder man kann jemanden öffentlich blamieren.
Hast natürlich recht. Ich meinte nicht das Blamieren, sondern das Vorführen wie ein neues Stück Schmuck.
Trinculo
20-07-2010, 15:21
Es geht doch darum, wer in Deutschland am bekanntesten ist ... nicht aus Deutschland :)
re:torte
20-07-2010, 15:30
die müssten ihre Kohle hier versteuern ... ;)
netwolff
20-07-2010, 15:31
Guter Punkt :)
defensiv
20-07-2010, 15:40
Es geht doch darum, wer in Deutschland am bekanntesten ist ... nicht aus Deutschland :)
Ach sooooo ... hatte das auch falsch verstanden.
Dann wohl
Cassius Clay Jr. a.k.a. Muhammed Ali
oder
Mike Tyson
oder eben auch ...
... dieser "Brutzli".
Hosenscheisser 79
20-07-2010, 17:39
Ritschiiiiiiich!:D
pronto_salvatore
20-07-2010, 18:55
Susi kam aber nicht nach Deutschland wegen der Boxkarriere Klitschkos aber schon, oder?
Susi ist mir ihrer Familie hergekommen, hat am Anfang glaub ich aufm Flüchtlingsschiff vor Altona gewohnt, die Klitschkos sind hier weil sie keinen Bock mehr auf Blenis hatten
Nö, das ist gebunden an den ersten Wohnsitz, nicht an die Staatsangehörigkeit
Ritschiiiiiiich!:D
Dann hast du dich misslich ausgedrückt.
Diese Frage lässt sich wahrscheinlich auf der ganzen Welt gleich beantworten:
Bruce Lee und Muhammad Ali.
Edit: Oder meinst du aktive Kampfsportler?
Dann halt Muhammed Ali, dicht gefolgt von Chuck Norris, Bruce Lee, Mike Tyson
Man hätte sie als erfolgreiche Deutsche Sportler vorführen. Sie kommen ja beide aus Ex-Sowjetunion, leben recht lange in Deutschland, genauso wie viele Russlanddeutsche oder z.B. die Susi Kentikian. Bei Spitzensport ist es immer so.
Also die Leute aus der Ukraine oder andern Ländern der Ex-Sovjetunion, sind sehr stolz auf ihre Herkunft und stehn dazu. Wieso sollten die das ändern wollen?
Ausserdem gibt es in Deutschland (und auch in der Schweiz) nen Hang dazu, Patrioten gleich als Nazis abzustempfeln...
Ausser sie sind erfolgreich für das Land. Find ich auch recht heuchlerisch...
Til Schweiger.
The german Powerman Ralf Seeger:D:D:D
Kanomann
01-08-2010, 21:59
z.Z. Jaden Smith - Karate Kid
:D
Hosenscheisser 79
02-08-2010, 23:23
Til Schweiger.
Was betreibt der denn für einen Kampfsport!:p
Karnikel poppen!
Phrachao-Suea
02-08-2010, 23:31
Jin Kazama.
Hosenscheisser 79
02-08-2010, 23:34
Jin Kazama.
Tekken rulez!:bang:
Polarlicht
02-08-2010, 23:38
Dann hast du dich misslich ausgedrückt.
Diese Frage lässt sich wahrscheinlich auf der ganzen Welt gleich beantworten:
Bruce Lee und Muhammad Ali.
Edit: Oder meinst du aktive Kampfsportler?
Da muss ich mal sagen: Bevor ich mich für KK / KS interessiert habe, war Bruce Lee für mich nur einer von 1xxxxx Kung-Fu-Oder-Was-Auch-Immer-Darsteller. Mit Muhammad Ali und auch Max Schmeling konnte ich was anfangen. :-)
LG
Polarlicht
Karnikel poppen!
Wenn man schon eine Anspielung auf seine Filme macht, dann sollte man doch eigentlich anstatt Karnickel p... lieber Boxen nehmen.;)
Karnikel poppen!
Du meinst Ein-Ohr Hasen :D:D .
Naja er hat früher noch Boxen gemacht.
Mein Beitrag aber trotzdem nicht ernst gemeint :D .
Bin gerade über diesen Thread vom Sommer gestolpert.
Kann mir einer sagen warum der Hirschgänger Supermagier hier keine Erwähnung findet? :-§
The Scorpian
27-12-2010, 17:46
obwohl ichs nach dem ganzen lesen schon aufgegeben habe, dass ihn jemand kennt....:rolleyes:
Micheal Kuhr
Ben23890
27-12-2010, 18:12
obwohl ichs nach dem ganzen lesen schon aufgegeben habe, dass ihn jemand kennt....:rolleyes:
Micheal Kuhr
Ahhh denn ganzen Thread durchgelesen und mir gedacht...."ah den Kuhr bringste gleich" und dann dein Beitrag ,der letzte im Thread :D
Kuhr isset natürlich trotzdem nicht.
Bud Spencer :p
The Scorpian
27-12-2010, 19:54
Ahhh denn ganzen Thread durchgelesen und mir gedacht...."ah den Kuhr bringste gleich" und dann dein Beitrag ,der letzte im Thread :D
Kuhr isset natürlich trotzdem nicht.
*hehe*, nunja sind wir schon zwei die an den guten Kuhr gedacht haben :D
der wäre aber Italiener ;)
Ich würde sagen dass Mathis Landwehr ziemlich bekannt ist. Man kennt ihn vllt. nicht dem Namen nach aber es hat doch jeder schon einmal den lächerlichen Mönch aus "Lasko-Die Faust Gottes" gesehen.
Und natürlich Klaus Nonnemacher und Ruben Welker:D:D:D
P.S.: Ruben Welker ist ein Bekannter von mir der vor kurzem seinen ertsen MMA-KAmpf souverän gewonnen hat-Gratulation nachträglich.
mfg
HitPat
Ju-Jutsu-Ka
29-12-2010, 21:39
Chuck Norris, wer sonst
Transminator
24-02-2011, 09:34
Arminius!
Arminius, „Befreier Germaniens“ , Hermann der Cherusker oder "Herman the German".
Fürst der Cherusker, der den Römern im Jahre 9 n. Chr. in der Varusschlacht mit der Vernichtung von drei Legionen eine ihrer verheerendsten Niederlagen beibrachte.
Kampfsportler im erweiterten Sinne. Er war ein Krieger :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.