Zivilcourage kann man nicht lernen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Zivilcourage kann man nicht lernen



Autodidakt
19-07-2010, 03:33
Hallo zusammen,
die meisten Leute die wegsehen haben einfach Angst und sind keine bösen Menschen. Sie helfen nicht, weil sie geradezu gelähmt sind.
Zur Zivilcourage gehört Mut und der wurde dir in die Wiege gelegt, oder du hast ihn nicht. So einfach ist das.
Wer Angst hat vor Schmerzen bei einem Gewaltakt, wird nie couragiert handeln können.
Was würde ich tun, wenn ein Mensch von anderen in der Strassenbahn, oder U-Bahn geschlagen wird.
Ich würde 110 anrufen und dann aufstehen und laut rufen, dass alle Fahrgäste bitte einmal aufstehen sollen und sich die Täter anschauen sollen, da der Zug gleich hält und die Polizei vor Ort ist.
Edit

Edit

Sojobo
19-07-2010, 06:47
Und weil das Fast-Opfer eine wunderschöne Prinzessin ist, wird sie dir am Ende des Films um den Hals fallen und du machst ihr einen Antrag, den sie annimmt. Und wenn Ihr dann nicht gestorben seid, dann lebt ihr auch noch in ein paar Jahren.

oldtomtom
19-07-2010, 07:02
Edit


Hi,

selten so nen Schwachsinn gelesen. Kommentar überflüssig

oldtomtom

C-MO
19-07-2010, 07:04
nee ich denke es ist eher so dass es einfach menschen gibt die niemand außer sie selbst interessiert und sie einfach egoistisch sind .......menschen mit zivilcourage haben mehr mitgefühl und ein stärkeres gewissen als die ohne zivilcourage .....angst jedoch ist ja normal und kann halt manch menschen der eigentlich helfen will hemmen ......lernen mit der angst umzugehen und über seinen schatten zu springen ist was zählt und auch notwendig ist ......außerdem darf man auch nicht unbedacht an die sache gehen denn wenn zb 10 leute auf einen drauf gehen ruf ich lieber die polizei und versuche paar leute zu finden die sich mit mir verbünden statt alleine hinzurennen und das opfer nr. 2 werde :D .....davon hat ja wohl niemand was ........wenn aber zb jemand versucht ein kind zu entführen oder sonst was dann würde ich nicht 1 sekunde zögern und den typen angreifen (auch wenn es mehrere wären) .......man muss halt auch immer schauen was am sinnvollsten ist

Vladdi
19-07-2010, 07:05
Hi,

selten so nen Schwachsinn gelesen. Kommentar überflüssig

oldtomtom

/sign

ilyo
19-07-2010, 07:28
Edit

Junge, du hast wirklich Probleme.
Und was soll der Thread hier?

Kable
19-07-2010, 07:35
Und ein weiterer "Ich wäre gerne Charles Bronson, Chuck Norris, Clint Eastwood, Steven Seagal, Arnold Schwarzenegger, Sylvester Stallone in einer Person" Thread.:ups::respekt::narf:

Alfons Heck
19-07-2010, 07:37
CLOSED

Der Eröffnungsthread spricht für sich.