PDA

Vollständige Version anzeigen : Nahrungsergänzungsmittel

Tae Kwon Do-Fighter
19-07-2010, 09:35
Hi Leute,

wollte euch allen mal fragen was ihr über Nahrungsergänzungsmittel denkt
(Magnesium-Brausetabletten,Calcium-Brausetabletten,Vitamine u.s.w.)
Findet ihr so etwas gesund oder eher ungesund beim täglichen einnehmen von so etwas?
Hoffe auf antworten:)
:D

re:torte
19-07-2010, 10:45
in vielen Fällen ist es unnötig.

Ich würde immer mit meinem Arzt darüber reden was und in welchen Dosen es dann genommen werden soll.

registered
19-07-2010, 10:46
Man kanns auch übertreiben @re:torte

Schnueffler
19-07-2010, 12:00
Nutz mal die SuFu. Da gab es schon ein paar Freds zu!

nihonto
19-07-2010, 12:11
Hi Leute,

wollte euch allen mal fragen was ihr über Nahrungsergänzungsmittel denkt
(Magnesium-Brausetabletten,Calcium-Brausetabletten,Vitamine u.s.w.)
Findet ihr so etwas gesund oder eher ungesund beim täglichen einnehmen von so etwas?

... sowas brauchst du nicht - erst recht nicht mit 13;). Es gibt einige wenige Fälle, in denen bei Krankheiten und nach ärztlicher Verschreibung Vitaminsupplemente genommen werden sollten. Für Otto-Normalverbraucher ist das völlig überflüssig - erst recht, wenn es um Brausetabletten geht:o.

Ernähr' Dich ausgewogen und gesund, mehr ist nicht nötig;).

re:torte
19-07-2010, 13:09
Man kanns auch übertreiben @re:torte

mein doc hat mir erklärt, dass das meißte Brause- Zeug relativ wirkungslos ausgeschieden wird, weil a) die Dosierung nicht stimmt und b) Dinge kombiniert werden, die nicht kombiniert werden sollen..

ich hab ihm keine Computertomographie empfohlen ...

Ralph22
19-07-2010, 13:45
Hallo

Vielleicht ist es einfach der Glaube daran das Nahrungsergänzungsmittel etwas bringen :confused: :confused: ich weiss es nicht :rolleyes:

Gruss

Ralph

Tae Kwon Do-Fighter
19-07-2010, 19:04
... sowas brauchst du nicht - erst recht nicht mit 13;). Es gibt einige wenige Fälle, in denen bei Krankheiten und nach ärztlicher Verschreibung Vitaminsupplemente genommen werden sollten. Für Otto-Normalverbraucher ist das völlig überflüssig - erst recht, wenn es um Brausetabletten geht:o.

Ernähr' Dich ausgewogen und gesund, mehr ist nicht nötig;).