eigenes "Dojo" im eigenen Zimmer [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : eigenes "Dojo" im eigenen Zimmer



wing tsun boxer
19-07-2010, 22:10
Hi leute, ich gehe bald zum Ninjutsu und befasse mich seit etlichen monaten damit ! :D ich wollte mal fragen da ich dieses Dojos so "schön" finde könnte mir einer sagen wie ich sowas ähnliches auch in meinem zimmer machen könnte also mit soner buddha satue und weihrauch,und so Ninjutsu schriftzeichen die so von der decke hängen ( so rollen) und sowas halt da ich sowas seit jahren schon toll finde aber nicht weiss was ich dfür so kaufen soll und WO. Bitte um hilfe könnt ruhig munter posten was ihr wisset :D:D

Nymphaea Alba
19-07-2010, 22:28
:megalach:

Entehrt es nicht das Dojo, wenn einer drin schläft, frisst, sündige Dinge tut...etc.?
Was halten deine Budo-Freunde davon?

Nee nee nee...

-Alexej-
19-07-2010, 22:55
Ninjutsu und ne Buddhastatue...

wing tsun boxer
19-07-2010, 23:59
:megalach:

Entehrt es nicht das Dojo, wenn einer drin schläft, frisst, sündige Dinge tut...etc.?
Was halten deine Budo-Freunde davon?

Nee nee nee...

xDD hahaa sündige dinge haha :D:D:D ich hab "noch" keine budo freunde da ich im WT keine freunde habe ^^ nur naja leute mit dennen ich halt trainiere ( der eine isn übelstes WT klischee weil er WT für DIE kk hält haha :rolleyes: ) aba ne ernsthaft ich meine mit soner statue und sonem schwert die vor Buddha steht mit weihrauch zum Meditieren usw .

Sonora
20-07-2010, 08:38
In vielen Möbelgeschäften ist momentan der "Asia Style" sehr gefragt - z.B. Interio o.ä.

Da deckst Du dich einfach mit Futon, entsprechenden niedrigen Tischen, Bambusmatten und Postern mit Schriftzeichen ein ;-) Kann nicht soooo schwierig sein :)

Icewing
20-07-2010, 08:47
Ninjutsu und ne Buddhastatue...
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
http://listicles.thelmagazine.com/wp-content/upload/mistertfacepalm.jpg

Wenn, dann ein Bild von Soke, oder häng dir ein billigkatana an die Wand, wenn du den "Flair" schick findest...

DerUnkurze
20-07-2010, 09:19
ein Ninjutsu Zimmer? Dachte Ninjas sind möglichst unauffällig ;)

aber wenn dann brauchst du unbedingt die hier ThinkGeek :: Ninja Star Coat Hook (http://www.thinkgeek.com/homeoffice/supplies/bb94/) :D
oder für die pinnwand
ThinkGeek :: Ninja Star Push Pins (http://www.thinkgeek.com/homeoffice/supplies/b704/) :blume:

-Alexej-
20-07-2010, 18:24
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?


Das hat mit dem zu tun, dass Ninjas unter anderem eigene Religion hatten - und das war nicht Buddhismus.

Icewing
21-07-2010, 08:39
Das hat mit dem zu tun, dass Ninjas unter anderem eigene Religion hatten - und das war nicht Buddhismus.

Wenn du das sagst. Als ich damals Bujinkan trainiert haben, standen da keine Figürchen oder Heiligenabbilder rum. Ein paar Fotos vom Soke an der Wand vielleicht, aber das war's.

-Alexej-
21-07-2010, 10:37
Wenn du das sagst. Als ich damals Bujinkan trainiert haben, standen da keine Figürchen oder Heiligenabbilder rum. Ein paar Fotos vom Soke an der Wand vielleicht, aber das war's.

Ich glaube auch kaum, dass jemand es noch praktiziert. War ja damals auch nicht besonders verbreitet. Und ich glaube nicht, dass sie Bilder oder Stauen hatten. Aber die Fingerzeichen waren ein wichtiges Teil davon.

Thresh
21-07-2010, 11:00
1. "ich gehe bald dahin und beschaeftige mich schon seit monaten damit" :rolleyes:

2. wuerd ich mir das genau ueberlegen ob ich mein Zimmer so einrichte aus nem Spleen heraus, ne Buddhastatue "zum Meditieren", ist wohl auch eher ein Hirngespinst. Was sagt Mutti dazu wenn du die ganze Bude verraeucherst??

3. solltest du nicht schlecht ueber deine Trainingspartner reden, ist nicht so die feine englische Art, die sind schließlich dein wichtigstes Trainingsutensil ueberhaupt. Warum trainierst du denn ueberhaupt noch da und bist nich schon lange beim Ninjutsu :ups:

Ceofreak
21-07-2010, 11:17
hahahahha

Göktürk
26-07-2010, 14:07
Ich denke mal das die Ninja Anhänger des Shinto sind.
Also keine Buddha Statue.
Im heutigen Japan haben die meisten die Shinto und den Buddhismus zusammen als Religion.

Ich rate dir Galileo Mystery zu gucken und wenn möglich das Zimmer so einzurichten wie es bei der Folge mit den Ninjas gezeigt wurde.
Dazu gehört zum Beispiel das du mehrere Schlupflöcher hast von denen überall im Zimmer erscheinen kannst.
Sowie einen knarrenden Holzboden damit du deinen Gegner hören kannst falls er versucht dich zu überraschen.

netwolff
26-07-2010, 14:14
Ich rate dir Galileo Mystery zu gucken und wenn möglich das Zimmer so einzurichten wie es bei der Folge mit den Ninjas gezeigt wurde.
Dazu gehört zum Beispiel das du mehrere Schlupflöcher hast von denen überall im Zimmer erscheinen kannst.
Sowie einen knarrenden Holzboden damit du deinen Gegner hören kannst falls er versucht dich zu überraschen.

Made my day :rofl:

max.warp67
26-07-2010, 14:58
......
Sowie einen knarrenden Holzboden damit du deinen Gegner hören kannst falls er versucht dich zu überraschen.

Yipiiiieeeee, mein Haus ist ein Ninja-Haus. Meine Frau nervt mich schon immer und sagt ich soll den Fußboden renovieren.
No way, ich werd Ninja (und zum Anbeten hol ich mir einen Schrein von Obi) :D

Göktürk
26-07-2010, 15:05
Yipiiiieeeee, mein Haus ist ein Ninja-Haus. Meine Frau nervt mich schon immer und sagt ich soll den Fußboden renovieren.
No way, ich werd Ninja (und zum Anbeten hol ich mir einen Schrein von Obi) :D

Hast du doch eine gute Ausrede :D .
Wenn sie sich beschwert wieder sagst du ihr das so. Wenn sie brav ist wirst du sie auch in die Geheimnisse der Ninja einweihen.


Made my day :rofl:

:D

Nexo
04-08-2015, 20:44
Um das nochmal klar zu stellen:

Im ''alten'' Japan waren viele Shintoisten und Buddhisten!

Soweit ich weiß hatten die Ninja keine einheitliche Religion.

MfG

Cillura
05-08-2015, 07:09
ein Ninjutsu Zimmer? Dachte Ninjas sind möglichst unauffällig ;)

aber wenn dann brauchst du unbedingt die hier ThinkGeek :: Ninja Star Coat Hook (http://www.thinkgeek.com/homeoffice/supplies/bb94/) :D
oder für die pinnwand
ThinkGeek :: Ninja Star Push Pins (http://www.thinkgeek.com/homeoffice/supplies/b704/) :blume:

Die Seite ist ja genial. Danke für den Link. :halbyeaha