PDA

Vollständige Version anzeigen : suche kampfkunst zum angriff als verteidigung

rainbowxxl
20-07-2010, 01:49
hi, ich bin auf der suche nach einer kampfkunst, womit ich mit verteidigen kann, mit kicks, ich dachte an wing chun bzw. an shaolin, gibt es dort überhaupt sowelche kicks, wie diesen, wo man sich dreht ?

Daemonday
20-07-2010, 06:12
1. Tritte zum Kopf sind in der SV nicht zu gebrauchen, außer du bist vileicht MT oder TKD Meister und wirst in Sportklamotten angegriffen.

2. Angriff als Verteidigung? damit der andere dan Notwehr begehen kann oder wie? Falls du meinst eine KK bei der man eher agresiev vorgeht ist das was anderes.

3. befrei dich mal von deiner Hollywood geprägten Vorstellung der KK.

4. füll den Fragebogen aus http://www.kampfkunst-board.info/forum/f43/finde-richtige-kampfkunst-f-r-mich-42397/

5. ich hab 7 stunden geschlaffen und bin immernoch müde verdammt.

Lg
Micha

hundzerberus
20-07-2010, 06:34
Fußball

Icewing
20-07-2010, 07:19
Fußball

Der krasseste Nahkampf ist immer noch Wasserball ;)

TE: Füll den Fragebogen aus!

hundzerberus
20-07-2010, 07:40
Der krasseste Nahkampf ist immer noch Wasserball ;)Stimmt, aber da kann er nicht hoch und gedreht kicken :horsie:

Icewing
20-07-2010, 07:54
Stimmt, aber da kann er nicht hoch und gedreht kicken :horsie:

Wenn er laut Profil schon WingChun, Aikido und Boxen macht, fehlt ihm echt nur noch was für die Beine.

Also doch Fußball, hast Recht Zerb ;)

hundzerberus
20-07-2010, 07:59
wollte er doch :)

gibt es dort überhaupt sowelche kicks, wie diesen, wo man sich dreht ?

Wow, hab' ich noch gar nicht gesehen: WingChun, Aikido und Boxen, Respekt! Ich hätte ja Probleme, das alles auseinanderzuahlten. :rolleyes:

Icewing
20-07-2010, 08:09
Wow, hab' ich noch gar nicht gesehen: WingChun, Aikido und Boxen, Respekt! Ich hätte ja Probleme, das alles auseinanderzuahlten. :rolleyes:

Wieso?
Boxen: Du haust den anderen um
Wing Chun: Du nimmst den Angriff auf, dann haust du den anderen um
Aikido: Du nimmst den Angriff auf, führst ihn weiter und der Angreifer haut sich dadurch selber um.

War doch so, oder? :engel_3:

rainbowxxl
20-07-2010, 10:54
kennt jemand denn eine kampfkunst, woman viel tretet ? gibt es sowas denn in shaolin ?

DerUnkurze
20-07-2010, 10:57
ka was in den klöstern alles unterrichtet wird ;) aber china ist doch etwas weit.. und deswegen extra mönch werden?

lern erst mal deine 3 KKs ;)

ansonsten TKD arbeitet viel mit den füßen (damit auch irgendwas positives in dem posting steht..)

Icewing
20-07-2010, 10:58
kennt jemand denn eine kampfkunst, woman viel tretet ? gibt es sowas denn in shaolin ?

Junge,
zwei Leute haben Dir gesagt, dass du den Fragebogen ausfüllen sollst, dann mach das vielleicht mal.

Eine KK in der man viel tritt ist z.B. TKD. Im Sportbereich Kickboxen. MT ist auch viel mit Tritten dabei.

Benutz die Suchfunktion hier!

rainbowxxl
20-07-2010, 11:06
ich suche sowas ind er art, was ja kung fu sein soll:
YouTube - Kung Fu Tricks (http://www.youtube.com/watch?v=9bu8uGwB66c&feature=related)

Icewing
20-07-2010, 11:23
wie dir gleich am Anfang gesagt wurde:

Willst Du Tricks oder willst Du Dich verteidigen?

Darum füll den Fragebogen aus, damit wir eher wissen, was Dir wichtig ist! :rolleyes:

Dre Fragebogen ist hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f43/finde-richtige-kampfkunst-f-r-mich-42397/) zu finden.

Tori
20-07-2010, 11:27
5. ich hab 7 stunden geschlaffen und bin immernoch müde verdammt.

doof, nö? :p;) muddu halt mehr schlafen :D

@TE: Füll den Fragebogen aus oder geh weiter Tekken spielen :(

rainbowxxl
20-07-2010, 11:32
wo ist denn der fragebogen ? in der anfängerabteilung jedenfalls nicht....

Dietrich von Bern
20-07-2010, 11:36
google mal nach "Bruce Lee"...
Die älteren hier werden ihn noch kennen ;)

Icewing
20-07-2010, 11:40
wo ist denn der fragebogen ? in der anfängerabteilung jedenfalls nicht....

Junge,
ich hab den Bogen oben verlinkt...
Nochmal:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f43/finde-richtige-kampfkunst-f-r-mich-42397/

Wenn nicht, mach Chuck Norris Kampfkunst, der hat die krassesten Kicks von allen.

ISM Combatives
20-07-2010, 11:52
der jung will einfach kicken

maximale kicks
taekwondo,capoeira, hapkido

mit bischen mehr dahinter
muaythai, kyokushinkai

schau dir mal hapkido, kyokushinkai und muaythai an nicht auf google sondern im probetraining mitmachen

viel spass

hundzerberus
20-07-2010, 12:03
der jung will einfach kickenna sag' ich doch: Fußball
Stimmen zum Spiel: "Fußball ist ein Kampfsport" | FTD.de (http://www.ftd.de/sport/wm-2010/news/topnews/:stimmen-zum-spiel-fussball-ist-ein-kampfsport/50130268.html)

(...)Ich meine, das ist immer noch Fußball. Das ist ein Kampfsport. Da geht es natürlich auch Zweikämpfe.(...)

Icewing
20-07-2010, 12:11
@ Zerb:
wie auch Karate Kahn eindrucksvoll zeigt
http://sportbild.bild.de/SPORT/Fotogalerien/fussball/allgemein/brutalo-fouls/kahn-mit-kung-fu-tritt-gegen-chapuisat-650121-mfb-quer,templateId=renderScaled,property=Bild,height= 349.jpg
oder Tim Wiese
http://p3.focus.de/img/gen/y/E/HByEXf3F_Pxgen_r_467xA.jpghttp://www.spiegel.de/img/0,1020,1487980,00.jpg
und andere
http://www.upbloggen.de/ubde/wp-content/uploads/2008/06/kicker_foul.jpghttp://primzahl78.de/images/foul.jpghttp://cicchirillo.de/Photogalaria/Italia%20Foul%20Zidane%20an%20Cattuso.jpg
http://sportv1.orf.at/060201-25884/fus_popup_foul_big_a.jpg

Frag mich, ob er den Fragebogen jetzt gefunden hat...

hundzerberus
20-07-2010, 12:16
Frag mich, ob er den Fragebogen jetzt gefunden hat...Optimist :D

rainbowxxl
20-07-2010, 12:17
- Wo wohnst du (offenbach / bevorzugter Trainingsort)

- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
Unwichtig
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
zweitrangig
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
zweitrangig
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
zweitrangig
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
wichtig
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Damit ist körperliche Nähe gemeint - wer auf näheres Kuscheln keine Lust hat sollte z.B. lieber nicht zum Judo oder BJJ...
Wenn's sein muss

- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Nicht jeder hat Lust, in seiner Freizeit Vollkontaktschläge zu kassieren...
Bisschen Schmerz darf schon sein
- Was wird bei dir in der Nähe angeboten?
teakwondo, wing chun, shaolin kung fu, wushu, tai chi

Teashi
20-07-2010, 12:23
ich suche sowas ind er art, was ja kung fu sein soll:
YouTube - Kung Fu Tricks (http://www.youtube.com/watch?v=9bu8uGwB66c&feature=related)
das ist tricking.

<object width="640" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/hnG83lv3O8Y&amp;hl=de_DE&amp;fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/hnG83lv3O8Y&amp;hl=de_DE&amp;fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="385"></embed></object>+

taekwondo tut's auch.

<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/NdWtNLkxg3c&amp;hl=de_DE&amp;fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/NdWtNLkxg3c&amp;hl=de_DE&amp;fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>

Icewing
20-07-2010, 12:24
Unwichtig
zweitrangig
zweitrangig
zweitrangig
wichtig

Dann mach Wu Shu..lernst Du hopsen und tolle Kicks. ;)

Was ist mit dem Aikido und Boxen, das Du trainierst...sollte ja auch angeboten werden bei Euch, oder?

Also meine Empfehlung.
Bleib erstmal beim Boxen, Aikido, WingChun. Wenn Du die drei sachen ernsthaft trainierst, hast Du für was anderes eh keine Zeit.

Sonst geh zum Wu Shu. Glaube das passt...

: Im ersten Post meintest Du noch, das Du Kicks zur Verteidigung lernen willst - was ist daraus geworden im Laufe des Tages? verwundert deinen Fragebogen mustert

netwolff
20-07-2010, 12:25
- Wo wohnst du (offenbach / bevorzugter Trainingsort)

Unwichtig
zweitrangig
zweitrangig
zweitrangig
wichtig
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Damit ist körperliche Nähe gemeint - wer auf näheres Kuscheln keine Lust hat sollte z.B. lieber nicht zum Judo oder BJJ...
Wenn's sein muss

- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Nicht jeder hat Lust, in seiner Freizeit Vollkontaktschläge zu kassieren...
Bisschen Schmerz darf schon sein
- Was wird bei dir in der Nähe angeboten?
teakwondo, wing chun, shaolin kung fu, wushu, tai chi

Also - wenn dir spektakuläre Tritte wichtig sind und auch der Umgang mit Waffen, dann bist du in der Tat beim Wushu gut aufgehoben. Davon gibt es im Raum Frankfurt ausreichend. Google danach oder nimm dir das Branchenbuch und besuch am besten 5 oder mehr Trainingsmöglichkeiten, um dir einen Eindruck zu verschaffen.
Aber tu dir den Gefallen und streiche die Filme aus deinem Kopf, die du offensichtlich zu oft gesehen hast. Das ist Film...alles nur Choreografie.

Den hier kenne ich selber: http://www.taichido.de/team.html
Der trainierte auch immer 2x / Woche in Frankfurt, ruf ihn mal an, ich wette, der macht genau das, was du suchst.

BRDead
20-07-2010, 12:26
Unwichtig

Ich dachte du willst dich verteidigen?
Oder suchst du was gaaaaanz cooles um andere leute verkloppen zu können mit tollen kicks und sprüngen?:rolleyes:

rainbowxxl
20-07-2010, 12:28
wie ich jetzt im i net gelesen habe, kann man sch mit wush gar nicht verteidigen, weil es wohl nicht anwendbar ist. wie ists mit shaolin ? dort git es doch auch viele kicks, und sinnvolle sachen oder ?

Vlademir
20-07-2010, 12:29
@rainbowxxl

Mir fällt auf das bis auf den Umgang mit Waffen für Dich alles zweitrangig erscheint. Daher stelle ich mir die Frage warum das so ist. Dir sollte klar sein, das, wer sich mit Waffen verteidigt, auch durch selbige schwere Verletzungen davon tragen kann.

Kampfsport zur Selbstverteidigung, Ok. Aber rein zum Angriff? Kann sein das ich gerade etwas verpeilt bin und da einen Denkfehler habe, aber irgendwie geht das am Ziel vorbei.

Icewing
20-07-2010, 12:34
wie ich jetzt im i net gelesen habe, kann man sch mit wush gar nicht verteidigen, weil es wohl nicht anwendbar ist.
und?

Unwichtig

Passt doch, oder?

Dafür ist ja der Fragebogen da...

rainbowxxl
20-07-2010, 12:39
@rainbowxxl

Mir fällt auf das bis auf den Umgang mit Waffen für Dich alles zweitrangig erscheint. Daher stelle ich mir die Frage warum das so ist. Dir sollte klar sein, das, wer sich mit Waffen verteidigt, auch durch selbige schwere Verletzungen davon tragen kann.

Kampfsport zur Selbstverteidigung, Ok. Aber rein zum Angriff? Kann sein das ich gerade etwas verpeilt bin und da einen Denkfehler habe, aber irgendwie geht das am Ziel vorbei.

unter verteidigen verstehe ich faust abfangen und hebeln, was für mich unmöglich ist, vom boxer die faust abzufangen

Fox67
20-07-2010, 12:39
Ich glaub er weiß selbst nicht, was er will..

KlingonJake
20-07-2010, 12:44
@ TOPIC:

such dir TRADITIONELLES Kung Fu, kein rumgespringe, wenig "spektakläres", jemand hat mal gesagt: "ein guter angriff besteht in einer guten verteidigung" und eben das ist TRADITIONELLES Kung Fu, da kommst du allerdings nur durch jahrelanges training hin...Kung Fu ist kein 'ich lern mal Kampfsport' es ist ein lebensweg.
in diesem zusammenhang möchte ich mal den neuen Karate>kid film empfehlen, er ist ganz gut...

Icewing
20-07-2010, 12:52
Seh ich auch so.

rainbow-warrior:
Bitte beantworte uns nochmal folgende Fragen:
- Was ist Deine Motivation, wieso du dich mit Kampfkunst auseinandersetzt?

- Was für Sport machst Du sonst so? (Ehrlich - Aikido und Boxen schon mal nicht...)

Nochmal:
Selbstverteidigung ist häßlich und unschön. Kann man keine Frau mit beeindrucken (wenn man ihr nicht grad das Leben rettet) und keinen Blumenstrauß mit gewinnen, klappt aber.

Andere Sportarten haben tolle Kicks, sehen super aus und gut für die Fitness. Aber ob du damit auf "der Straße" der Held wirst, ist zweifelhaft.

Schau Dir mal den Film "Last Action Hero" an - das ist grob der Unterschied zwischen Deinen Vorstellungen und der Wirklichkeit.

Vlademir
20-07-2010, 12:56

Seinen Postings nach zu urteilen, denke ich schon das er ein klares Ziel hat. Wir sollten vielleicht davon absehen einen, möglicherweise zukünftigen Intensivtäter, weiterhin Tips zu geben.

rainbowxxl
20-07-2010, 12:57
Seh ich auch so.

rainbow-warrior:
Bitte beantworte uns nochmal folgende Fragen:
- Was ist Deine Motivation, wieso du dich mit Kampfkunst auseinandersetzt?

- Was für Sport machst Du sonst so? (Ehrlich - Aikido und Boxen schon mal nicht...)

Nochmal:
Selbstverteidigung ist häßlich und unschön. Kann man keine Frau mit beeindrucken (wenn man ihr nicht grad das Leben rettet) und keinen Blumenstrauß mit gewinnen, klappt aber.

Andere Sportarten haben tolle Kicks, sehen super aus und gut für die Fitness. Aber ob du damit auf "der Straße" der Held wirst, ist zweifelhaft.

Schau Dir mal den Film "Last Action Hero" an - das ist grob der Unterschied zwischen Deinen Vorstellungen und der Wirklichkeit.

ich mache wirklich aikido und boxen. mein aikido lehrer macht 19 jahre schon aikido und mein boxlehrer hat henri maske trainiert, beides trainiere ich hier:
Freizeit (http://www.tkjhz-of.de/submenu/einrichtung/freizeit.html)
nur dort stehen nicht alle angebote.
ich suche eine kampfkunst, womit ich mich eifnach nur verteidigen kann auf der straße, am liebsten mit kicks, weil die auf weitere distanz als mit fäusten gehen; denn mit einem der gut kicken kann, rechnet man ehr weniger

BRDead
20-07-2010, 12:59
aber im Fragebogen hast du doch geschrieben Selbstverteidigung sei dir unwichtig?
Was denn nun?

Icewing
20-07-2010, 13:00
ich suche eine kampfkunst, womit ich mich eifnach nur verteidigen kann auf der straße, am liebsten mit kicks, weil die auf weitere distanz als mit fäusten gehen; denn mit einem der gut kicken kann, rechnet man ehr weniger
Rede mit deinem Boxtrainer. Boxen reicht erstmal. Wenn der ein guter Trainer ist, kann dir was besseres nicht passieren.

Mit Boxen kannst du dich "einfach nur Verteidigen". Sehr gut sogar. ;)

rainbowxxl
20-07-2010, 13:03
aber im Fragebogen hast du doch geschrieben Selbstverteidigung sei dir unwichtig?
Was denn nun?

anrgiff als selbstverteidigung, statt faust abfangen und hebeln

Vlademir
20-07-2010, 13:06

Einen Strassenkampf vermeiden ist immer noch die bessere Form der Selbstverteidigung...

Icewing
20-07-2010, 13:09

Ich vermute mal folgendes:
Der Aikido Trainer zeigt dir was, das bei Boxangriffen nicht funktioniert.
Der Boxtrainer bleut Euch ein, dass das Sport ist und nicht zum Kämpfen auf "der Straße".
Richtig?

Rede einfach mal mit Deinen Trainern, wenn Du nicht zufrieden bist, aber lauf nicht gleich weg und such dir was komplett anderes.

netwolff
20-07-2010, 13:12
Und vor allem - bleib einfach den Kämpfen auf der Straße fern. Leider nur erweckst du den Eindruck, als wärest du eher ein Aggressor...

MakroN
20-07-2010, 13:12
Ich glaube er meint, dass er zuschlägt, wenn ihn jemand angreift, anstatt nur Angriffe abzufangen.

Dann amch doch weiter Boxen das ist doch Ideal und Kicks sind zur SV wirklich nicht soo super- wenn du kicks lernen willst mach Muay Thai oder Taekwondo

Icewing
20-07-2010, 13:34
Und vor allem - bleib einfach den Kämpfen auf der Straße fern. Leider nur erweckst du den Eindruck, als wärest du eher ein Aggressor...
siehe dazu auch:

hi, ich möchte wing chun machen, und euch ein paar fragen stellen:

1. gibt es beim wing chun auch richtige angriffe wie beim thai boxen oder beim teakwondo, also nicht nur so verteidigungssachen? (wofür aikido besser geeignet ist, finde ich)

2. gibt es dort auch den kranich und die anderen tierstiele ?

2. ist wing chun gut, und im notfall auch anwendbar, als gegenangriff? denn angriff ist die beste verteidigung, und nicht faust des gegners abwarten und dann hebelgriff machen.

und

ich habe ja wing chun schonmal gemacht, dann aber aufgehört, und man findet kaum fackten dadrüber. nur, dass das zur selbstverteidigung ist. ich selber möchte es aber nur weiter machen, wenn es dort auch richtige angriffe gibt, wie in filmen, denn nur verteidigung wie aikido oder judo bringt mir nichts

@Rainbow:
Nicht Leute umboxen...das sollte nicht Hauptmotivation zum Training sein.

kickz
20-07-2010, 14:14
oder probier es mal mit mma da haste alle kampfdistanzen dabei dann brauchste auch nit 4 sachen auf einmal machen :D

heavenlybody
20-07-2010, 19:50
unter verteidigen verstehe ich faust abfangen und hebeln, was für mich unmöglich ist, vom boxer die faust abzufangen

warum willst du ne faust abfangen, wenn nicht getroffen zu werden einfacher ist und du das sogar schon im boxen lernst.

wie kommst du zu solch überlegungen? hast du dir mit jemandem ne keilerei geliefert und der hat dich nur weggeboxt und suchst jetzt was womit du einen vorteil für den nächsten kampf hast? so klingen deine posts hier.

und zu deinen kicks. das hat man dir hier zwar schon versucht begreiflich zu machen, aber zur wiederholung: kicks sind für ne selbstverteidigung und auch für straßenkämpfe nur in filmen gut, vor allem desto höher sie sind. zum nachdenken, falls du das kannst: was ist der unterschied zwischen nem tritt und nem fauststoß? der fausstoß kostet dich weniger energie, ist i.d.r. schneller und genauer plaziert, davon kann man mehrere in schneller reihenfolge bringen, sie sind kurz, knackig und die kann man aus der deckung heraus losfeuern. fußtritte dagegen verbrauchen mehr energie, sind nicht so überraschend wie du denkst, weil man sie schneller sieht und sich dagegen besser verteidigen kannst, sie bieten eine bessere gelegenheit für einen gegnerischen einstieg als ein schlag und desto höher sie werden desto blöder wird das mit der hose, aber das hat man dir ja auch versucht beizubiegen.

angriff als selbstverteidigung ist keine selbstverteidigung sondern ein angriff, aber das wurde dir ja schon versucht beizubiegen. "angriff ist die beste verteidigung" gilt für den boxring, nicht für die straße, denn da ist angriff = rechtfertigungsgrund für den anderen dich zu vermöbeln und zusätzlich vor den richter zu bringen und die 14 hast du ja schon erreicht.

dein weg führt dich bei dieser gesinnung geradewegs zu sozialstunden, arrest und später jugendhaft. das ist mal ne karriere

Daemonday
20-07-2010, 22:26
Alter Schwede wir können ja schon fast ne KKB krabelgruppe aufmachen.
So wo man mit einfachen übungen Versucht den Kids zu erklären das sie ein komplet verzehrtes Weltbild vom Kämpfen haben und von SV so viel Ahnung haben wie ich von Gehirnchirugie.

wie ich jetzt im i net gelesen habe, kann man sch mit wush gar nicht verteidigen, weil es wohl nicht anwendbar ist. wie ists mit shaolin ? dort git es doch auch viele kicks, und sinnvolle sachen oder ?

Zu allererst:
Shaolin ist keine Kampfkunst, sondern ein Mönchsorden. Diese betreiben verschiedene Wu Shu Stile.

Grundsätzlich ist jeder traditionele Kampfstil zum realen Einsatz gedacht, allerdings gibt es verdamt viele Esotheriker, Spinner und Bewegungslegasteniker die verschiedene Stile total verhunzen.
Daraus ergibt sich das man sich mit jeder Kampfkunst verteidigen kann wen man sie von jemanden kompetenten lernt und sie regelmässig auf die probe stellt. (sachen wie Senkido grenz ich mal aus)

Hmm und warum gibt es dan in Militärischen Nahkampfsystemen sowie diversen KK´s von Kriegerkasten Hebel? Wäre es für diese dan nicht einfacher einfach Boxen zu trainieren?
Nur weil du das nicht kannst, heißt das nicht das es nicht funktioniert, sondern lediglich das du es nicht kannst und oder das Prinzip nicht verstehst.

Ich mache wirklich aikido und boxen. mein aikido lehrer macht 19 jahre schon aikido und mein boxlehrer hat henri maske trainiert, beides trainiere ich hier:
Freizeit
nur dort stehen nicht alle angebote.
Hmm irgendwie behauptet doch jeder 2e Verband einen Spitzensportler trainiert zu haben oder die Polizei / andere Behörden auszubilden.

ich suche eine kampfkunst, womit ich mich eifnach nur verteidigen kann auf der straße, am liebsten mit kicks, weil die auf weitere distanz als mit fäusten gehen; denn mit einem der gut kicken kann, rechnet man ehr weniger auf Kicks anworte ich grundsätzlich mit Ko Hanezurube sowohl im Randori als auch auf Arbeit.
Kicks sind in einem gewissen maß praktisch, aber eben keine Hohen Tritte und erst recht keine Dreh oder Wirbelwindtritte.

Deine Ansicht funktioniert weder Rechtlich noch praktisch. Rechtlich bist du dan der Böse 8solang du nicht vorher eine eingesteckt hast und praktisch würde ich eher auf Tritte als auf Würfe und Hebel verzichten.

@Heavenlybody

und zu deinen kicks. das hat man dir hier zwar schon versucht begreiflich zu machen, aber zur wiederholung: kicks sind für ne selbstverteidigung und auch für straßenkämpfe nur in filmen gut, vor allem desto höher sie sind. zum nachdenken, falls du das kannst: was ist der unterschied zwischen nem tritt und nem fauststoß? der fausstoß kostet dich weniger energie, ist i.d.r. schneller und genauer plaziert, davon kann man mehrere in schneller reihenfolge bringen, sie sind kurz, knackig und die kann man aus der deckung heraus losfeuern. fußtritte dagegen verbrauchen mehr energie, sind nicht so überraschend wie du denkst, weil man sie schneller sieht und sich dagegen besser verteidigen kannst, sie bieten eine bessere gelegenheit für einen gegnerischen einstieg als ein schlag und desto höher sie werden desto blöder wird das mit der hose, aber das hat man dir ja auch versucht beizubiegen.
Naja Zempo Geri, Hiza Geri und Mawashi Geri auf Gedan oder teilweise noch Chudan Höhe nützen in der SV schon. Von Highkicks und Sprungtritten würde ich aber ansich abstand nehmen.

"angriff ist die beste verteidigung" gilt für den boxring
Und fürs Schlachtfeld, aber da hat man auch weniger Rechtsprobleme.

@Tori

doof, nö? muddu halt mehr schlafen
7 Stunden sind doch voll viel mimimi.

Lg
Micha

Tori
20-07-2010, 22:43

Au ja :klatsch:

So wo man mit einfachen übungen Versucht den Kids zu erklären das sie ein komplet verzehrtes Weltbild vom Kämpfen haben und von SV so viel Ahnung haben wie ich von Gehirnchirugie.

Dat ist nu ma so ;)

@Tori

7 Stunden sind doch voll viel mimimi.

Nicht für mich - ich brauch mehr :D;) Obwohl es immer heisst mit zunehmendem Alter braucht man weniger Schlaf? :ups:

heavenlybody
21-07-2010, 17:49

ich bin auch dafür :klatsch:

@Heavenlybody

Naja Zempo Geri, Hiza Geri und Mawashi Geri auf Gedan oder teilweise noch Chudan Höhe nützen in der SV schon. Von Highkicks und Sprungtritten würde ich aber ansich abstand nehmen.

deswegen steht da ja auch "zu deinen kicks", der kerl steht doch total auf drehkicks und hohe kicks, ich glaube der hat zu viele spagatkicks von van damme, zu viele roundhous kicks von chuck norris und viel zu viel buschige augenbraue und lehrer von buschiger augenbrauche ;) mit "konohas mächtig starken wirbelwind" usw. inhaliert ... äähhhh konsumiert ;)

3L9O
21-07-2010, 20:05
"angriff ist die beste verteidigung" gilt für den boxring, nicht für die straße, denn da ist angriff = rechtfertigungsgrund für den anderen dich zu vermöbeln

was würdest du denn machen, wenn dich jemand schlägt??
dich einfach schlagen lassen und nix machen oder was?

3L9O
21-07-2010, 20:07

iiich finde wir könnten ne kkb rentnergruppe aufmachen

Daemonday
21-07-2010, 20:21
Die Rentner reden zumindest nicht soviel Käse (ok es gibt ausnahmen).

Hmm verteidigen?

Also hör mal kleiner, Ich mach das ganze beruflich seit 4,5Jahren. Ich hatte bisher 9 Gerichtsverhandlungen und ca 20 Anzeigen am hals, und bis etz ist es immer so rausgegangen das ich alles richtig gemacht habe.
Ich trainiere Kk schon fast solange wie du auf der Welt bist, denkst du nicht das es zig Leute gibt die sich auf diesen gebiet viel viel besser auskennen als du?

Mal ganz ehrlich spuck nicht immer so große Töne.

Nocheinmal für alle: Highkicks sind für die SV generell nicht geeignet, Es mag zwar ein paar Leute geben die sich mit solchen Tritten verteidigen können, aber die sind dan auch schon ein paar Jährchen im Training.

Wenn man jemanden Angreift weil man meint das ist die beste Verteidigung, ist das DUMM. man darf zwar einer gegenwärtigen Gefahr zu vor kommen, aber nur wenn die Gefahr akut ist und auch das ist dan eine Verteidigung.

@heavenlybody

iel buschige augenbraue und lehrer von buschiger augenbrauche mit "konohas mächtig starken wirbelwind"
wenn schon dan richtig:

Konoha Senpū (木ノ葉旋風, "Konoha Wirbelwind") ist ein Taijutsu, dessen Ursprung bei Ninja aus Konohagakure liegt. Der Anwender führt dabei einen schnellen Drehkick mit dem Fußrücken aus.

Die Anzahl der Tritte kann dabei beliebig erhöht werden, solange die Kraft des Anwenders ausreicht. Es ist möglich, mit den Tritten aus verschiedenen Höhen anzugreifen, um dem Gegner das Ausweichen zu erschweren.
:P

lg
micha

p.s. 500

3L9O
21-07-2010, 21:07
Hmm verteidigen?

also angreifen

Ich trainiere Kk schon fast solange wie du auf der Welt bist, denkst du nicht das es zig Leute gibt die sich auf diesen gebiet viel viel besser auskennen als du?

ach diese 8 jährchen
ist doch garnix
außer dem hab ich nicht (durch irgendwas) gesagt, dass ich ein alleswisser bin

heavenlybody
21-07-2010, 22:04

Hmm verteidigen?

also das würde ich auch so sehen. :halbyeaha:

muss ich noch mehr dazu sagen? ähmmm, nö.

Wenn man jemanden Angreift weil man meint das ist die beste Verteidigung, ist das DUMM. man darf zwar einer gegenwärtigen Gefahr zu vor kommen, aber nur wenn die Gefahr akut ist und auch das ist dan eine Verteidigung.

bitte, bitte, ich weiß, irgendwie habe ich damit angefangen, aber jetzt keine rechtsdiskussionen, dazu habe ich keine lust ... also führ mich nicht in versuchung. aber als anmerkung für 3L9O: es gibt ne menge threads zu dem thema notwehr/nothilfe, da haben sich hier auch juristen schon halb geprügelt im net, lesen und schlauer werden.

@heavenlybody

wenn schon dan richtig:

du hast es nicht anders gewollt:

Konoha Gōriki Senpū
Bei Konoha Gōriki Senpū (木ノ葉剛力旋風, "Konohas mächtig starker Wirbelwind") führt der Anwender einen stärkeren Drehkick aus, als bei Konoha Senpū.
(Quelle: Might Guys Jutsu ? Narutopedia (http://de.narutopedia.eu/wiki/Might_Guys_Jutsu))

:p :cool2:

ach diese 8 jährchen

machen manchmal sehr, sehr viel aus, besonders, wenn man die pubertät noch nicht mal abgeschlossen hat. man könnte auch sagen, es ist wie noch in windeln kacken und rumkrabbeln oder schon in der schule mit brüchen rechnen.

mrx085
21-07-2010, 22:08
@TE Es gibt zwar den Spruch Angriff ist die beste Verteidigung, nur der lässt sich im zivilen Leben nicht anwenden. Man kann ja nicht jeden potentielen Angreifer preventiv niederschlagen. Ich würde dir raten, bleibe erstmal beim Boxen, Wing Chun und Aikido. Wenn das wirklich ernsthaft betreiben solltest dann wirst du für was anders keine Zeit haben.. Und warum bist du auf Tritte fixiert? Willst du den coolen Macker raushangen lassen um bei den Mädels mit deinen Kick Fähigkeiten Eindruck zu schinden? In der SV haben Kicks nicht viel verloren, und wenn dann nur Low Kicks. Das sagt zumindest mein KM instructor, und der wird es schon wissen.

heavenlybody
21-07-2010, 22:20
p.s. 500

:ups: ich hab's gerafft als ich deine beitragszahl in der leiste gesehen habe :klatsch: :yeaha:

Daemonday
21-07-2010, 22:37
@Heavenlybody

ich hab's gerafft als ich deine beitragszahl in der leiste gesehen habe Naja ich fiinds immer erstaunlich das andere in nem halben Monat mehr post haben als ich und dabei würde ich meinen das ich recht viel schreibe und so.

bitte, bitte, ich weiß, irgendwie habe ich damit angefangen, aber jetzt keine rechtsdiskussionen, dazu habe ich keine lust ... also führ mich nicht in versuchung. aber als anmerkung für 3L9O: es gibt ne menge threads zu dem thema notwehr/nothilfe, da haben sich hier auch juristen schon halb geprügelt im net, lesen und schlauer werden.

Naja ich will auch eher klarstellen das hier nen Prob im gesunden Menschenverstand vorliegt.

Ich greife an ------------------------------------------------------------------------> ich bin der Dreckssack
Ich verteidige mich (meinetwegen auch gegenangriff oder Konter) -----> der andere ist der Dreckssack

So einfach ist das.

du hast es nicht anders gewollt:

Zitat:
Konoha Gōriki Senpū
Bei Konoha Gōriki Senpū (木ノ葉剛力旋風, "Konohas mächtig starker Wirbelwind") führt der Anwender einen stärkeren Drehkick aus, als bei Konoha Senpū.
(Quelle: Might Guys Jutsu ? Narutopedia)
Ach fu stimmt den gibts ja auch noch^^

*Demütig niederknie und um vergebung bitte*

@C3PO

ach diese 8 jährchen
ist doch garnix
außer dem hab ich nicht (durch irgendwas) gesagt, dass ich ein alleswisser bin Hmm 8 Jahre? das ist sehr viel: In dieser Zeit habe ich 2 Ausbildungen gemacht, habe sehr viele Länder gesehen und auch sonst sehr viele Erfahrungen gemacht.
Genaugenommen würde ich sagen das die letzten 6Jahre für mich lehrreicher wahren als die 17 davor.

Lg
Micha