PDA

Vollständige Version anzeigen : gibt es sowas im shaolin bzw. wushu



rainbowxxl
20-07-2010, 02:20
gibt es in einen diesen 2 stilen richtig viele kicks, und sind beide ehr zum angriff oder zur verteidigung gedacht.
sowas in der art, wo gibt es diese formen ?

YouTube - Martial Arts Kung fu Cool stuff the Best (http://www.youtube.com/watch?v=aiLsMeZTIx4)

Vladdi
20-07-2010, 07:23
das sind doch keine kicks, das sind nur tricks (reimt sich sogar^^)

DerUnkurze
20-07-2010, 09:08
hmm ich würd mal bei einer tanzschule nachfragen ;) mit kämpfen hats wohl nicht mehr viel zu tun

BakMee
20-07-2010, 10:49
Für mich ist das eine fortschritliche ERweiterung des modernen Breakdance wenn schönere Rapmusik dabei wäre oder eine Form des moderneren Bodenturnens.... Außerdem will ich nicht wissen wie die nach 20 Jahren aussehen bzw wie die gesundheitliche Verfassung dann ist.
Falls das Shaolin Kung Fu wirklich sein soll und jemand dann fragt ob das gesund sei dann muß ich ganz definitiv sagen: Es ist ungesund.
Beste Grüße,
SiFu

scarabe
20-07-2010, 11:54
schau Dir mal modernes wushu an:
YouTube - beijing wushu team (http://www.youtube.com/watch?v=gCtCMc7JUVs)
(ist nur Training, keine Show wie oben)

rainbowxxl
20-07-2010, 11:56
schau Dir mal modernes wushu an:
YouTube - beijing wushu team (http://www.youtube.com/watch?v=gCtCMc7JUVs)
(ist nur Training, keine Show wie oben)

genauso kicks meinte ich !!!!!!

netwolff
20-07-2010, 12:01
Kollege - das ist modernes Wushu und macht Spaß. Aber, in deinem anderen Thread suchst du nach etwas zum Angriff und modernes Wushu ist unheimlich gut für Shows, aber nicht für irgend etwas Ernsthaftes.
Ich empfehle dir dennoch dir modernes Wushu zu suchen, bis du aus deinem offensichtlich schwierigen Alter heraus bist.

rainbowxxl
20-07-2010, 12:06
aber man kann sich doch mit sowelchen kicks verteidigen oder ?
kann man mit wushu denn gut angreifen (falls es zu einer schlägerei kommen würde) ?

John Preston
20-07-2010, 12:15
Auf der Straße wirst du das (bezogen auf diese Sprungtritte) wahrscheinlich niemals benutzen, falls das deine Frage sein sollte ;)

rainbowxxl
20-07-2010, 12:22
welche kampfkunst einhaltet denn viele kicks und auch noch mit fäusten ? ist das shaolin ?

netwolff
20-07-2010, 12:30
aber man kann sich doch mit sowelchen kicks verteidigen oder ?
kann man mit wushu denn gut angreifen (falls es zu einer schlägerei kommen würde) ?

Nein und nein, ganz einfach.
Und in deinem Fragebogen hast du angegeben, dass dir Selbstverteidigung unwichtig ist. Setz mal umgehend in deinem Alter den Alk und die Drogen ab, das ist ja nicht zum Aushalten!
Ich bin raus, im anderen Thread hast du einen ernst gemeinten Tipp bekommen zum Trainieren.

netwolff
20-07-2010, 12:32
welche kampfkunst einhaltet denn viele kicks und auch noch mit fäusten ? ist das shaolin ?

Thaiboxen - geh hin und man wird dir zeigen, wie viel deine Vorstellungen Wert sind. Sollte es im Raum Offenbach nun wirklich oft genug geben.

KlingonJake
20-07-2010, 12:35
egal ob du jetzt 2 verschiedene threads zu quasi einem thema aufmachst. das w2as da zu sehen ist, ist tricking, modernes WuShu (viel akrobatik, viel rumspringen, KEIN kampf) hat sowas durchaus drin...sieht halt nur schick aus, nutzt zur SV nicht wirklich viel...

MakroN
20-07-2010, 13:21
ich sag es dir mal so: Kämpfe wie du sie in Filmen siehst, wirst du auf der Straße niemals, ich wiederhole NIEMALS erleben, weil dieses späktakuläre rumgehopse so unheimlich ineffizient ist. Also entweder du machst etwas SV wirksames wie MT oder Krav Maga oder Kickboxen oder JKD und wie sie alle heißen ODER du machst etwas späktakuläres wie Wushu, aber es gibt keine Selbstverteidigung, die toll aussieht. Fertig.

Und hör auf mit deinem Shaolin, das ist Unsinn.

scarabe
20-07-2010, 15:38
aber man kann sich doch mit sowelchen kicks verteidigen oder ?
kann man mit wushu denn gut angreifen (falls es zu einer schlägerei kommen würde) ?

wenn Du bei uns solche Sprünge und Kicks im Wushu gelernt hast, bist Du viele Jahre weiter. Und in dieser Zeit hast Du im Training vermutlich auch Kicks an Sandsäcken, Pratzen und Partnern durchlaufen und etwas SV gemacht oder Sanda, solltest Dich also auch wehren können.
Kann ja sein, daß die in China den SV-Aspekt auslassen, aber die meisten Kung Fu/Wushu-Schulen bei uns bieten doch irgendwas in der Richtung an, am besten also nachfragen, zuschauen und Probestunden.

Klaus
20-07-2010, 16:20
Ich habe da was von "Angreifen" gelesen. Wenn Du Leute auf der Strasse "angreifen" willst, bist Du überall falsch, egal bei welche Schule.

bluemonkey
20-07-2010, 16:30
Für das Eingangsvid. würde ich im Akrobatik-Forum nachfragen, eins über dem chinesischen;)
Stichwort Tricking:cool:

bluemonkey
20-07-2010, 16:46
Das liegt daran das du mit deinem BJJ den boden nicht verlässt :p

Manchmal ist es auch im BJJ gut, auch in größeren Höhen die Übersicht zu bewahren (0:30):

ISiXzC9yyzg

rainbowxxl
20-07-2010, 20:21
was ist bbj ?

Fox67
20-07-2010, 20:24
was ist bbj ?

Brazilian Jiu-Jitsu..
Gehört in die Richtung Grappling..

bluemonkey
21-07-2010, 07:34
was ist bbj ?

Boeing Business Jet
Flugplatz Bitburg