PDA

Vollständige Version anzeigen : Druckgefühl in der oberen Stirn



*StreetA~StyleS*
20-07-2010, 08:43
Hi,

ich melde mich heute, da ich seit 2 Tagen ein paar ganz komische Symptome aufweise, und ich hoffe, dass mir einer von euch helfen kann.

Angefangen hat es direkt nach dem Aufstehen, ich fühlte so einen komischen Druck in der Stirn, und wenn ich meinen Kopf ein bisschen schwenkte, fühlte es sich an, als ob mein Gehirn gegen die Schädelwand gedonnert werde. (komische Beschreibung:), aber so ist es leider.)

War auch gestern noch im Training, habe eigentlich noch gut mittrainieren können, aber als ich nach den Liegestützen aufgestanden bin, hatte ich leichten Schwindel, und dass Druckgefühl wurde noch größer. Aus Vorsicht habe ich vor dem Schlafen noch ein Paracetamol genommen, aber leider ist dass Druckgefühl noch eher stärker geworden.

Zurzeit bin ich der Meinung, dass es erste Anzeichen für eine Hirnhautentzündung sein könnte, da ich in ländlichen Gebieten wohne, und letzten Samstag ohne lange Hosen durch den Wald gelaufen bin.

Es könnte aber ebenso gut was anderes sein.:(
Habe letzte Woche mit einer kleinen Wunde am Knie beim Ringen mitgemacht, und dass Ding hat sich aber entzunden, und ist einiges größer geworden. Vielleicht habe ich da irgendwelche Erreger von der Matte aufgenommen:gruebel:

Naja, hoffe dass einer von euch Rat weis, und mir helfen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Icewing
20-07-2010, 09:04
Naja, hoffe dass einer von euch Rat weis, und mir helfen kann.


Dein Kopf fühlt sich schwammig an, du hast Schwindel...geh zum Arzt!

Dafür sind die da.

DerUnkurze
20-07-2010, 09:12
hmm wäre da nicht das foto von der wunde hätte ich gesagt, es liegt am wetter, zumindest bei mir gibts einfach tage an denen es mir genau so geht. viel trinken und obst helfen meist etwas

aber die wunde sieht echt nicht schön aus, also hop ab zum arzt mit dir

Vlademir
20-07-2010, 10:06
Naja, hoffe dass einer von euch Rat weis, und mir helfen kann.


Bei der Wunde könnte es sich um einen entzündeten Zeckenbiss handeln, also versuche nicht selber daran rumzudocktern, sondern ab zum Arzt. Alles andere ist völlig sinnfrei.

3L9O
20-07-2010, 10:34
Bei der Wunde könnte es sich um einen entzündeten Zeckenbiss handeln, also versuche nicht selber daran rumzudocktern, sondern ab zum Arzt. Alles andere ist völlig sinnfrei.

zecken beißen ins knie? ich dachte die beißen nur in kniekehlen und so (achselhöhle usw)

vielleicht hast du ja ne Nasennebenhöhlenentzündung (Sinusitis)

häufig sind bei einer akuten Sinusitis Kopfschmerzen begleitet von Druckgefühl oder bohrendem Schmerz im vorderen Kopfbereich. Diese Schmerzen verschlimmern sich, sobald man sich nach vorne neigt, mit dem Oberkörper herunterbückt oder fest auftritt. Je nach betroffenen Nebenhöhlen variiert die Lage der Beschwerden. So kann pochender Schmerz über der Stirn, im Wangenbereich (unter Umständen von Zahnschmerzen begleitet), hinter den Augen oder seltener im Hinterkopfbereich auftreten. Zur Lokalisierung kann sich der Patient mit der flachen Hand auf den Hinterkopf schlagen, der Impuls verursacht einen dumpfen, stechenden Schmerz in den flüssigkeitsgefüllten Nebenhöhlen.

Zürcher11
20-07-2010, 10:34
Bei der Wunde könnte es sich um einen entzündeten Zeckenbiss handeln, also versuche nicht selber daran rumzudocktern, sondern ab zum Arzt. Alles andere ist völlig sinnfrei.


Das mit dem Zeckenbiss könnte wirklich sein, ich hab das mal bei einem Bekannten gesehen, (du bist ja mir kurzen Hosen im Wald rumgelaufen) Das könnte Borreliose sein, wenn das Teil noch grösser wird.

GEH ZUM ARZT

*StreetA~StyleS*
20-07-2010, 10:37
Okay, werd mal zum Arzt gehen, aber so wie ich meinen Doc kenne, gibt er mir Schmerzmittel und das wars:rolleyes:

3L90 könnte recht haben, da muss ich mal den HNO´ler fragen, und vielleicht mal inhalieren ausprobieren.

ludde
20-07-2010, 10:41
ab zum doc und auch mal Blutdruck checken.....

Vlademir
20-07-2010, 10:42
zecken beißen ins knie? ich dachte die beißen nur in kniekehlen und so (achselhöhle usw)


Man soll es kaum glauben, aber es gibt tatsächlich Zecken die Dich auch an Stellen beißen wo Du es am wenigsten erwartest. Ist im Prinzip auch ziemlich Wumpe. Mit Symptomen wie sie *StreetA~StyleS* geschildert hat, geht man zum Arzt und sollte es vermeiden auf die Ratschläge vermeindlicher Internethobbydoktoren zu hören.

Soviel sollte einem die eigene Gesundheit immer Wert sein...


Okay, werd mal zum Arzt gehen, aber so wie ich meinen Doc kenne, gibt er mir Schmerzmittel und das wars:rolleyes:

3L90 könnte recht haben, da muss ich mal den HNO´ler fragen, und vielleicht mal inhalieren ausprobieren.

Wenn Dein Arzt so drauf ist, gehe zu einem anderen der Dich besser untersucht. 3L90 könnte sich auch irren. Morgen früh wachst Du auf und bist tot. Was dann? Ich hatte eine Grippe. Diagnotiziert wurde eine leichte Erkältung. Ich habe weiter mein Training durchgezogen. Ergebniss: Herzmuskelentzündung, zwei Herzklappen hinüber. Ich weiß was Sache ist wenn es um die Gesundheit geht, dass kannst mir mal glauben. Also nicht darauf hören was Dir User an medizinischen Ratschlägen geben und lieber zu einem Arzt dackeln der Plan hat von dem was er tut. Besser ist das.

3L9O
20-07-2010, 13:49
Morgen früh wachst Du auf und bist tot.

hahaha wildester satz den ich je gehört hab :D

Kyoshi
20-07-2010, 21:10
Gute Besserung !

*StreetA~StyleS*
21-07-2010, 10:06
okay, also die Kniewunde is gut am abheilen, dass ist schon mal was:D

war beim Doc, der konnte soweit nix feststellen. irgendwie is dass schon komisch bei mir.
ich war gestern trotz aller warnung im training, und hab das harte konditiontraining gut durchgehalten. trotzdem kann ich meinen kopf nicht schwenken, ohne dass ich ein höllisches Druckgefühl bekomme:ups:

werd wohl übertraining sein, ich nehm mir mal für die nächste woche frei, und dann sehen wir mal weiter.

Danke für die Ratschläge, Jungs :)

DerUnkurze
21-07-2010, 10:08
bekommst du vl migräne?

Vlademir
21-07-2010, 10:14
@*StreetA~StyleS*

Schon mal gut das der Doc nix schwerwiegendes feststellen konnte. Gegen das Druckgefühl kann es helfen wenn Du Dir einige Tropfen JHP im Nacken einmassierst. Ungefähr in Höhe des Genicks.

JHP = Japanisches Heilpflanzen Öl

Weiterhin gute Besserung

Interruptus
21-07-2010, 10:23
Zeckenbissverdacht:

Falls Du Bedenken hast, lass Dich doch einfach auf Borrelliose checken. Kannst ja irgendwas von einer kreisrunden Rötung und Zeckenbiss erzählen. Dann wird jeder Arzt einen entsprechenden Test machen.

Nebenhöhlen:

Bei mir hatte der HNO-Arzt per Ultraschall nichts festgestellt. Im MRT ergaben sich dann allerdings so einige Befunde in Nasenneben- und Stirnhöhlen. Operieren liess ich mich trotzdem bisher nicht, weil das gleich wieder mit kompletter Schleimhautentfernung und Fensterung und Nasenwandbegradigung usw einherging.

=> Trotzdem spüre ich die ganze Sache höchtstens bei Erkältungssymptomen.

Schwindel:

Kann, wie von anderen angesprochen auch ne leichte Wetterfühligkeit sein. Das habe ich manchmal und bin jedesmal froh, wenn ich keine Migräne habe (passiert immer seltener). Um was es sich bei Dir handelt, kann evtl ein Neurologe rausfinden.

Hattest Du einen oder mehrere Stürze ? Schläge an den Kopf ?

P.S.: Kann ja auch evtl. von der Halswirbelsäule kommen, glaube ich. Also wenn ein oder mehrere Wirbel leicht verschoben sind (Glaub ich jedenfalls). Da wäre der Orthopäde der richtige Ansprechpartner.

*StreetA~StyleS*
22-07-2010, 11:31
tja, ich hoffe das es nur wetterfühligkeit ist:)

nebenhöhlenentzündung wird immer unwahrscheinlicher, da ich überhaupt keinen schleim habe, und auch super Ein- und Ausatmen kann. Fieber, etc. hab ich auch nicht.

symptome der borreliose treffen eig. auch nicht zu, da ich ja eigentlich keine kopfschmerzen habe, sondern ein komisches druckgefühl wenn ich den kopf schwenke.

wenns bis montag nicht absolut weg ist, geh ich zum neurologen oder lass im krankenhaus mal so ein paar Tests mit mir machen, schließlich geht die Gesundheit über alles.