PDA

Vollständige Version anzeigen : Krafttraining an Kampfsport-tagen

muaythai warrior
20-07-2010, 09:54
Hey Leute hätt mal eine Frage und zwar is die Woche enfach zu kurz und jetz hab ich mir überlegt an Trainingstagen Krafttraining zu machen, aber e nur kleine Muskelgruppen sprich Waden, Arme,..

Wär mir echt sehr geholfen wenn ihr mir da weiterhelfen könntet, will nicht in ein übertraining kommen bzw das Training beidseitig nicht behindern bzw optimal nutzen bzw :-p

danke greetz

donchristian1
20-07-2010, 23:43
Also ich mache das jetzt schon gut 2 monate so aufgrund von vorbereitung (naja jetzt is der kampf abgesagt wegen meiner Nase aber das is was anderesxDD) aber ich bleib jetzt dabei weils gut läuft
Montag bis Samstag Training K-1 + Montag, Mittwoch, Freitag MC Fit.

Und ich habe bis jetzt keine probs. Ich denke mit einer guten Ernährung sollte es gehen denke ich mal.

Schnueffler
20-07-2010, 23:47
Wie oft betreibst du denn KK/KS Training?

muaythai warrior
22-07-2010, 13:09
danke für die antworten..also trainiere momentan keinen ks da ich einen schweren motorrad unfall hatte aber kan seit ca 2,3 wochen wieder krafttrsaining machen u werde jetz wieder beginnen nur von der trainingslogistik weiß ich nicht wie ich des machen soll hätte eigentlich jeden tag die möglichkeit trainieren zu gehn (fma u thaiboxen) aber will auch masse aufbauen...hmmm denkt ihr das es sinnvoll is wenn ich nur je 1mal die woche fma u mt mache ?!??!

danke

MagicXeon
22-07-2010, 14:12
Also ich mache das jetzt schon gut 2 monate so aufgrund von vorbereitung (naja jetzt is der kampf abgesagt wegen meiner Nase aber das is was anderesxDD) aber ich bleib jetzt dabei weils gut läuft

Und ich habe bis jetzt keine probs. Ich denke mit einer guten Ernährung sollte es gehen denke ich mal.

Du trainierst 6 mal die Woche + zusätzlich an 3 Tagen Fitness ?! :ups:

Schnueffler
22-07-2010, 20:15
Du trainierst 6 mal die Woche + zusätzlich an 3 Tagen Fitness ?! :ups:

Find ich auch recht heftig.
Was machst du denn beruflich?

R u not entertained?
22-07-2010, 20:30

Normales Programm! Pass auf, dass Du nicht übertrainierst, Verletzungen können auch mit Verzögerung kommen. Wenn Du dann einmal in einem Verletzungszyklus drin bist, kann eins zum anderen kommen. Also auch mal nen Ruhetag einlegen, vor allem wenn die Motorik nicht mehr so läuft, was ein Zeichen für Überlastung der Nervenstrukturen ist. Dann passieren gerne unschöne Verletzungen.

Vindur
22-07-2010, 21:52
Also ich glaube nicht, dass sich großartig was an deiner Optik verändert wenn du an Kampfsporttagen noch Curls oder Wadenheben machst.

Viel essen allgemein + schwere Gewichte 2-3 mal pro Woche sollte absolut reichen.
Regeneration ist extrem wichtig, das ist die Zeit in der die Fortschritte im Körper realisiert werden.
Nur beim Ausruhen wirst du stärker, jeder Mensch geht schwächer als er vorher war aus dem Training.

donchristian1
23-07-2010, 02:21
Find ich auch recht heftig.
Was machst du denn beruflich?

Ich bin noch Schüler (Abi 2011 steuer ich an)

Und ya das ich so häufig gehe hat was mit meinem neuem Verein zu tun.
Bis Dezember war ich im Kyokushin Karate wo es nicht soo schlimm is zu schwer für seine größem zu sein als beim Thaiboxen/k-1 was ich jetzt seit Mai mache.

Und da ich mit 105 Kilo bei 1.80 etwa mit K-1 angefangen hatte wurde mir aufgetragen das ich für menen 1. Kampf der jetzt im Juli hätte stattfinden sollen auf 85 Kilo runterzukommen.

Und ya.. ich hab angefangen abzunehmen (habe auch schon diverse themen gestarte:o) und um das zu erreichen habe ich nach und nach mein Sportpenum getseigert bis ich jetzt auf 85 runter bin und mich echt fit fühle:D (fast idealgewicht yeaa:cool:)
Und naja...ich habe ja geschrieben das ich mir die Nasenscheidwand gebrochen hatte und mein Kampf abgesagt ist. Aber ich bin grad so gut im Training das ich jetzt einfach dabei bleibe 6 mal die Woche zu Trainieren (war ja eigl nur den letzten Monat so extrem wegen meinem Kampf). Und da ich jetzt auch noch Sommer Ferien habe passt das um so besser.^^
Aber zum Schuljahrenbeginn muss ich wohl wieder ein bissien runterschrauben:(

Achso..kraftraining muss sein sonst würde ich nach soner abnehm Phase aussehn wien StockxDD

So ich hoffe ich habe die frage geklärt:)

der T.
23-07-2010, 08:34
-

andyconda
23-07-2010, 09:51
Krafttraining im Studio und Kampfsporttraining in der Reihenfolge am selben Tag passt nicht.

Auch nicht an einem über den anderen Tag.

Ich empfehle folgendes:

Absolviere das Kampfsporttraining immer frisch.
-Verminderte Verletzungsgefahr
-erhöhte Aufnahmebereitschaft
-keine Muskelschmerzen, die das KS Training einschränken

Mach das Krafttraining unmittelbar nach dem KS. So kannst Du den Körper kontrolliert voll ausbelasten und ihm den Rest geben.

Trainiere funktionell und KS spezifisch mit Kettlebell, Bag, auch Langhantel oder Kurzhantel sprich freie Gewichte und absolviere Übungen bei denen die Muskeln in Ketten angesprochen werden.

Dann futter Proteine und fall ins Bett.

Regeneriere bis zum nächsten KS Training und komme fit und frisch dahin.

Dann wieder abschießen und so weiter.

Mit diesem Training kannst Du nicht wie gewohnt davon ausgehen, dass Du Deine Wdh im Kraftpart stets steigerst, da der körperliche Anspruch des KS Trainings immer unterschiedlich ist. Aber Du trainierst immer bis zur Erschöpfung und lastest daher optimal aus.

Wir haben hier in Köln aus diesem Krafttraining mittlerweile eigenständige Trainingstermine gemacht, die nach den KS Einheiten liegen.

Die sind Leistungssteigernd für unsere Kampfsportler, machen aber auch fitnessorientierten Menschen anderer Sparten Spass.

Infos hier: Liftingclub - Teutonic Lifting Club - TLC - Kettlebelltraining / Zirkeltraining (http://www.liftingclub.de)

Gruß Andy

Mars
23-07-2010, 16:48
Lieber Kollege, halte Dich mit Deinen Werbeeinblendungen bitte zurück!