PDA

Vollständige Version anzeigen : Impressionen vom Kyokushin Summercamp PAPENDAL (Holland) 2010

hashime
20-07-2010, 11:27
Auch, wenn ich persönlich nicht dort war, das kann ich euch nicht vorenthalten.

Da sag noch einer mal, wir Kyokushinler sind nicht irre ;)
43RD WEST EUROPEAN SUMMER SCHOOL PAPENDAL 2010 (14 of 30) (http://www.europeankyokushin.org/gallery/2010/papendal/2_stamina/14.html)

Und hier noch ein paar Bildchen zur Kyokushin-Prüfung auf diesem Summercamp:
43RD WEST EUROPEAN SUMMER SCHOOL PAPENDAL 2010 (http://www.europeankyokushin.org/gallery/2010/papendal/4_the_examination/)

Mein Sensei hat hier den 4. DAN geschafft....Gratuliere Sensei Marek!

Ezares
20-07-2010, 11:34

43RD WEST EUROPEAN SUMMER SCHOOL PAPENDAL 2010 (14 of 30) (http://www.europeankyokushin.org/gallery/2010/papendal/2_stamina/14.html)

43RD WEST EUROPEAN SUMMER SCHOOL PAPENDAL 2010 (http://www.europeankyokushin.org/gallery/2010/papendal/4_the_examination/)

Die erste Fotoserie erinnert mich irgendwie an meine Grundausbildung. :D
Warum werden während der Prüfung Warnwesten getragen?

Scheint jedenfalls eine respektable Leistung zu sein, nach einem derartigen Training auch noch eine anstrengende Prüfung zu bestehen. Glückwunsch!

hashime
20-07-2010, 11:36
Die erste Fotoserie erinnert mich irgendwie an meine Grundausbildung. :D
Warum werden während der Prüfung Warnwesten getragen?

Scheint jedenfalls eine respektable Leistung zu sein, nach einem derartigen Training auch noch eine anstrengende Prüfung zu bestehen. Glückwunsch!

Die Prüfung dauert im Prinzip die ganzen vier oder fünf Camptage, man ist also immer unter Beobachtung....und damit die Prüfer wissen, wer Prüfling ist, tragen diejenigen Warnwesten.

Trunkenbold
20-07-2010, 11:41

Gratulation, da geht was!

bikergirl
20-07-2010, 12:25
Tolle Fotos! Sieht nach reichlich Spass aus! :)

Mr30%
20-07-2010, 12:49
Die Prüfung dauert im Prinzip die ganzen vier oder fünf Camptage, man ist also immer unter Beobachtung....und damit die Prüfer wissen, wer Prüfling ist, tragen diejenigen Warnwesten.

Auch nachts, während des Schlafens ? :ups:

Sieht nett aus.

hashime
20-07-2010, 13:22
Auch nachts, während des Schlafens ? :ups:

Sieht nett aus.

Dort wird nicht geschlafen :cool:;)

DavidBr.
20-07-2010, 13:57
Also die Baumstammbilder erinnern mich an den Film "Die Wildgänse kommen" mit Roger Moore :weirdface
Was für'n Sinn haben diese Übungen (Liegestütz mit Baumstamm, tiefste Gangart etc)? Will man damit Kraft, Ausdauer oder ganz was anders testen?

P.S.: Ihr Kyokushinler seid definitiv irre! ;) :p

hashime
20-07-2010, 14:08
Also die Baumstammbilder erinnern mich an den Film "Die Wildgänse kommen" mit Roger Moore :weirdface
Was für'n Sinn haben diese Übungen (Liegestütz mit Baumstamm, tiefste Gangart etc)? Will man damit Kraft, Ausdauer oder ganz was anders testen?

Man will testen, ob es die Leute aushalten :)

freakyboy
20-07-2010, 14:20
Kann man nach so nem Wochenende seinen Gi eigentlich in den Müll werfen? ^^

Masushi
20-07-2010, 14:25
na ja, wer´s braucht. Ich hab mal eine Kyokushinkai Vorführung in Schweden gesehen, die waren noch verrückter. Was die da gezeigt haben... :)

DavidBr.
20-07-2010, 14:57
Man will testen, ob es die Leute aushalten :)

Und wer nicht aushält, speziell die Prüflinge, die sind komplett raus oder wie?

hashime
20-07-2010, 15:12
Kann man nach so nem Wochenende seinen Gi eigentlich in den Müll werfen? ^^

Das ist kein We sondern ein Vier- oder Fünftagecamp...naja, Gis kann man waschen....Grasflecken kann man rausbleichen.....für solche Survivaltrainings im Freien zieht man eben seinen ältesten Gi an....

Und wer nicht aushält, speziell die Prüflinge, die sind komplett raus oder wie?

Nicht aushalten gibts nicht....ein bisschen was geht immer....:)

XISIX
20-07-2010, 15:30
Osu!:)

Luggage
20-07-2010, 15:43
Uääh, das muss man doch echt net im schön weißen Gi machen... :rolleyes:

hashime
20-07-2010, 16:00
Uääh, das muss man doch echt net im schön weißen Gi machen... :rolleyes:

Doch, offensichtlich muss man.....manchmal muss man sogar ins Schwimmbecken damit :o ;)

Ezares
20-07-2010, 16:03
Doch, offensichtlich muss man.....manchmal muss man sogar ins Schwimmbecken damit :o ;)

... und wird dann vom Bademeister an dem dreckigen Gi aus dem Wasser gezogen? :D

nihonto
20-07-2010, 16:08
Straflager für Pyjama-Fetischisten:biggrinan

Brazilian_Kick
20-07-2010, 17:08
Echt coole Bilder. Kyokushin rockt. Ist das auf Bild 16 Francisco Filho?

hashime
20-07-2010, 20:33
Echt coole Bilder. Kyokushin rockt. Ist das auf Bild 16 Francisco Filho?

Hier ganz viele Filho Bilder vom Camp :)

43RD WEST EUROPEAN SUMMER SCHOOL PAPENDAL 2010 (http://www.europeankyokushin.org/gallery/2010/papendal/3_shihan_filho/)

Dash
20-07-2010, 21:12
OSU! sehr sehr cool und tolle Leistung!

6xTDWisLf_c

Tori
20-07-2010, 23:14
heftig :ups: Ihr seid echt Irre :p

Aber dafür liebe ich Euch :D;)

isch cool ey ..

Zingultas
20-07-2010, 23:22
Das täte mir auch Spaß machen hin und wieder aber dafür wird bestimmt zuviel Rücksicht genommen beim Akademiker Karate (Shotokan)

SKA-Student
21-07-2010, 00:08
vollkommen bekloppt!
aber sind ja alle freiwillig da, oder? :D

wie wird das mit leuten gehandhabt, die wirklich nicht mehr können?
fliegen die raus? stockschläge? öffentliche demütigung?

FireFlea
21-07-2010, 00:59

Du kennst Full Metal Jacket? Seife & Handtuch etc. :D

Schnueffler
21-07-2010, 06:45
Sieht doch recht schweißtreibend aus! ;)

hashime
21-07-2010, 07:40
vollkommen bekloppt!
aber sind ja alle freiwillig da, oder? :D

Die, die nicht mehr können, machen einfach weiter....körperliche Grenzen beginnen erstmal im Kopf....besiegt man den Kopf, kann man körperlich noch viel weiter gehen.....außerdem tut die Gruppendynamik das ihre dazu....;)

Schnueffler
21-07-2010, 10:42
Die, die nicht mehr können, machen einfach weiter....körperliche Grenzen beginnen erstmal im Kopf....besiegt man den Kopf, kann man körperlich noch viel weiter gehen.....außerdem tut die Gruppendynamik das ihre dazu....;)

Und wenn jemand hinter einem steht, der einen entsprechend motivieren kann, sei es verbal oder ggf. auch mal körperlich!

pronto_salvatore
21-07-2010, 11:38
Sehr cool,
Osu!

Luggage
21-07-2010, 13:13
Sone Saurei :o

hashime
21-07-2010, 14:18
Sone Saurei :o

Glaub mir, ein dreckiger Gi ist meistens deine geringste Sorge bei so einem Training ;):p

Schnueffler
21-07-2010, 17:48
Glaub mir, ein dreckiger Gi ist meistens deine geringste Sorge bei so einem Training ;):p

Wirklich? :ups: ;)

pronto_salvatore
21-07-2010, 17:57
Finds schon heftig das Hashime ihren Gi bleicht, was bei 30 Grad und 800 U/min im Super 15 Waschgang nicht rausgeht soll auf ewig von meinen großen Taten zeugen...

hashime
22-07-2010, 07:58
Finds schon heftig das Hashime ihren Gi bleicht, was bei 30 Grad und 800 U/min im Super 15 Waschgang nicht rausgeht soll auf ewig von meinen großen Taten zeugen...

Es zeigt eher, dass du ein Schmutzfink bist, der es nicht schafft, seinen Gi zu bleichen :p

Haishu
22-07-2010, 13:08
es heisst anscheinend nicht umsonst, dass ihr zu den härtesten zählt ...

So wünsche ich mir ab und zu mal mein Training. Ich brauche sowas :D

@Hashime
PS: Tolle Bilder und gz an deinen Sensei
und das mit den Westen ist ne tolle Idee, aber lassen sich das (vorallem die höheren Dan´s) auch gefallen ??

hashime
22-07-2010, 13:12
es heisst anscheinend nicht umsonst, dass ihr zu den härtesten zählt ...

So wünsche ich mir ab und zu mal mein Training. Ich brauche sowas :D

@Hashime
PS: Tolle Bilder und gz an deinen Sensei
und das mit den Westen ist ne tolle Idee, aber lassen sich das (vorallem die höheren Dan´s) auch gefallen ??

Was heißt gefallen lassen? Wenn dir das die drei ranghöchsten Shihans in ganz Europa vorschreiben, sagst du dann:"Also ich würd lieber diese Weste nicht tragen, aber bitte beurteilen Sie mich als Prüfling trotzdem wohlwollend...auch wenn Sie ja dann eigentlich nicht sehen, dass ich überhaupt Prüfung mache...."??? :D

Haishu
22-07-2010, 13:15
Was heißt gefallen lassen? Wenn dir das die drei ranghöchsten Shihans in ganz Europa vorschreiben, sagst du dann:"Also ich würd lieber diese Weste nicht tragen, aber bitte beurteilen Sie mich als Prüfling trotzdem wohlwollend...auch wenn Sie ja dann eigentlich nicht sehen, dass ich überhaupt Prüfung mache...."??? :D

hmm... :D:D:D

pronto_salvatore
22-07-2010, 13:16
Was? Nein! Ich spar das Wasser doch für die Umwelt und meinen Gi hab ich mir aus Jute selbst gehäkelt:rolleyes:

hashime
22-07-2010, 13:19
Was? Nein! Ich spar das Wasser doch für die Umwelt und meinen Gi hab ich mir aus Jute selbst gehäkelt:rolleyes:

Das musst du aber dann auch immer sofort dazusagen!
Wir hatten mal auf einem Summercamp einen da, der hatte nur einen Gi mit....nach vier Tagen mit dreimal täglich Training bei 30 Grad im Schatten war der Gi braun und hat gestunken wie ein Hasenstall.....irgendwie wollte mit dem keiner mehr Partnerübungen machen....der Typ hätte deine Ausrede sicher gut brauchen können ;)

pronto_salvatore
22-07-2010, 14:01
Vllt. war das so eine Art pseudoreligiöses Gelübte, das er abgelegt hat. In etwa wie ich rasiere mich nicht mehr, bis meine Fussballmannschaft den Pokal geholt hat oder ich wasche mich erst wieder, wenn ich den soundsovielten Kyu habe.

hashime
22-07-2010, 14:21
Vllt. war das so eine Art pseudoreligiöses Gelübte, das er abgelegt hat. In etwa wie ich rasiere mich nicht mehr, bis meine Fussballmannschaft den Pokal geholt hat oder ich wasche mich erst wieder, wenn ich den soundsovielten Kyu habe.

Möglich.....Einsamkeit und Abgeschiedenheit vom Rest der Menschheit hat er dadurch auf jeden Fall erreicht, überall wo er hinkam, gingen auf einmal alle andere weg ;)

FireFlea
22-07-2010, 16:13
Wir hatten mal auf einem Summercamp einen da, der hatte nur einen Gi mit....nach vier Tagen mit dreimal täglich Training bei 30 Grad im Schatten war der Gi braun und hat gestunken wie ein Hasenstall.....irgendwie wollte mit dem keiner mehr Partnerübungen machen....der Typ hätte deine Ausrede sicher gut brauchen können ;)

Das war Adrien Dubois :ups: Erinnert Ihr Euch, er hatte doch auch einen Gi, den er noch nie gewaschen hatte etc. :D

Schnueffler
22-07-2010, 20:57
Das war Adrien Dubois :ups: Erinnert Ihr Euch, er hatte doch auch einen Gi, den er noch nie gewaschen hatte etc. :D

Jetzt wo du es sagst!

Luggage
23-07-2010, 10:32
Ob der, da er jetzt Body-Builder ist, aufgeregte Mütter mit Hanteln erschlägt?

Schnueffler
25-07-2010, 00:55
Ob der, da er jetzt Body-Builder ist, aufgeregte Mütter mit Hanteln erschlägt?

Aber wenn dann nur aus Versehen!

SKA-Student
25-07-2010, 13:05

äh, ja. aber wenn dann doch die körperliche grenze erreicht ist?

hashime
25-07-2010, 22:03
äh, ja. aber wenn dann doch die körperliche grenze erreicht ist?

Dann geht man meist mal kotzen und dann sieht man weiter :)

WSOKami
25-07-2010, 22:18

Damit trainiert man Kraftausdauer. Man kann Schnellkraft, Maximalkraft und Kraftausdauer trainieren. Nun kennst du jedenfalls schonmal einige Übungen, um diesen Bereich abzudecken. ;)

PS: Darf man da als Enshin Karateka eigentlich auch mitmachen? ^^

SKA-Student
25-07-2010, 23:16

Eine der schönsten Antworten, die ich je bekommen habe. Poesie pur!
:blume:
:)

hashime
26-07-2010, 07:54
Eine der schönsten Antworten, die ich je bekommen habe. Poesie pur!
:blume:
:)

Naja, wir haben auch unsere sensiblen Seiten :engel_3::zwinkern::blume:

Schnueffler
26-07-2010, 11:15
Naja, wir haben auch unsere sensiblen Seiten :engel_3::zwinkern::blume:

Wann und wo denn?

Haishu
26-07-2010, 15:59

das sagt unser Sensei auch immer. Entweder das, fals jemand fragt oder als Aussage:

Erschöpft bist du erst, wenn du in deinem Erbrochenen liegst danach ist meistens ruhe im Raum ...

Muskelfinger
17-08-2010, 12:05
Naja wenn man nicht mehr kann kann man halt nicht mehr, man wird dann nicht gleich gefressen :) die Trainer werden nur sauer wenn man aufgibt ohne alles gegen zu haben

Royce Gracie 2
17-08-2010, 13:21
Naja wenn man nicht mehr kann kann man halt nicht mehr, man wird dann nicht gleich gefressen :) die Trainer werden nur sauer wenn man aufgibt ohne alles gegen zu haben

Also meine Erfahrungen von dem Kyokushin Camp in Holland wo ich war ist,
dass es nicht mehr können wirklich nicht gibt.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f7/ashihara-kyokushin-camp-erlebnisbericht-98266/index2.html

Solang du atmest kannst du zumindest irgednwie verdroschen werden :D

hashime
17-08-2010, 13:34
Also meine Erfahrungen von dem Kyokushin Camp in Holland wo ich war ist,
dass es nicht mehr können wirklich nicht gibt.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f7/ashihara-kyokushin-camp-erlebnisbericht-98266/index2.html

Solang du atmest kannst du zumindest irgednwie verdroschen werden :D

Vielleicht würde totstellen bis es dunkel wird helfen :D
Aber das Blöde ist, dann finden sie dich beim spontan anberaumten Nachttaining um 3.00 Uhr Früh :ups: