Vollständige Version anzeigen : luta livre/bjj köln/düsseldorf - welche shchule?
shogunteam
20-07-2010, 10:55
hallo,
ich möchte anfangen ll oder bjj zu trainieren. ich kann mich aber nicht entscheiden bei wem ich das machen soll. zur wahl stehen: taifun ll, andyconda ll oder bjj team gollum. für mich ist es wichtig mit guten und erfahrenen leuten trainieren zu können und auch ab und zu an einem wettkampf teilnehmen. das training sollte nicht nur aus boden bestehen. am besten wäre es 60/40 boden/standup und dazu natürlich viel randori.
kann mir jemand helfen?
lg
Ir-khaim
20-07-2010, 11:20
Hingehen und ausprobieren, was dir am besten gefällt.
Michael1
20-07-2010, 11:33
Würde ich auch sagen. Das sind alles gute Namen ... mach dir selbst einen Eindruck von Training und Leuten und schau was zu dir passt. Vielleicht spielen da ja auch noch Dinge wie Anfahrtsweg oder passende Trainingszeiten oder ähnliches ne Rolle...
PatBateman
20-07-2010, 12:08
wenn du mit standup so etwas wie thaiboxen meinst solltest du wohl am ehesten zum mike cüppers gehen, Combat Club Cologne Home (http://www.combatclubcologne.de/).
shogunteam
20-07-2010, 16:01
vllt habe ich mich falsch ausgedruckt. mit "standup" meinte ich würfe, takedowns, klinch arbeit.
das ist klar, das ich bei allen drei vorbeischaue, wollte aber eure meinungen kennen lernen, vllt gibt es jemanden, der bei einer der schulen trainiert (hat)?
ich glaube, das ist nicht möglich nach einem oder zwei trainings ein genaues profil einer schule kennenzulernen...
Michael1
20-07-2010, 19:10
Das vielleicht nicht, aber einen ersten Eindruck ob's irgendwie "passt" kannst du schon bekommen können denke ich.
Und wenn ich richtig liege hast du bei allen von dir Genannten die Möglichkeit dort auch zu Trainieren ohne dich gleich ewig lang vertraglich fest zu legen. Bei Andy gibt's z.B. 10er-Karten, da kannst du ausprobieren...
Tony Montana
21-07-2010, 16:28
Im Combat Club unterrichtet neuerdings Max Schwindt jeweils Montags um 20.00 Takedowns. Max ist dreifacher Weltmeister im Griechisch-Römischen Ringen.
shogunteam
21-07-2010, 22:09
da ist mir aber das training leider zu teuer, auch wenn ich als student 45 euro bezahlen muss. ich könnte sowieso maximal 2 X die woche zum training kommen und dazu müsste ich noch sprit bezahlen... ich weiß nicht wie viel ich bei den anderen bezahlen muss, ich hoffe aber, dass es etwas weniger ist:P
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.