Vollständige Version anzeigen : Gracie Humaita und Peter Schira
Gordinho
20-07-2010, 19:04
Moin,
wie manche von euch Wissen, bin ich seit längeren in Brasilien. Trainiere hier regelmäßig in verschiedenen Akademien. Seit gestern hab ich 'ne Wohnung in Botafogo und musste mir zwangsläufig ein neues Equipe suchen.
15 min zu Fuss ist Gracie Humaita entfernt: Gesagt getan. Also da stehe ich mit meiner weißen Jacken, meinem Lila gurt und.....
.... meinen gelben Hosen. :D
Meine weiße Gi Hose ist damals zerrissen und ich musste mir halt Ersatz suchen - günstigen Ersatz.
Gelbe Hose 10 €
weiße Hose 30 €
da fällt die Entscheidung einfach. Bisher hatte ich noch nie probleme mit der Hose, weder bei Gordo, Carlson, De la Riva, Fightzone sonst wo.
Aber Rolker war schockiert! :D
Rolker: "verdammte scheisse, was ist das? Gelbe Hose, nossa senhora! Du kannst doch nicht... ich mein du kannst doch nicht so hier auflaufen?! Verdammte Scheisse"
Ich: "Tudo bom?"
Rolker: "Tut mir Leid, aber noch niemals hat hier einer mit gelben Hosen trainiert. Komplett Weiß oder Blau - keine Ausnahmen"
Ich: "Ahh scheisse, wusste ich nicht. Wurde noch nie mit solch einem Problem konfrontiert"
Rolker: "Wo kommst du her?"
Ich: "Schland!"
Rolker: "Wenn kennst du da von Gracie Humaita"
Ich: "Em... (klick), den Peter kenn ich! Peter Schira, cooler Typ!"
Rolker: "Ok du darfst mit trainieren, aber nur weil du Peter Schira kennst."
Happy End! Ich durfte mit trainieren, vermutlich sah ich aus wie ein Alien, aber immerhin war ich auf der matte und hab die Sau rausgelassen.
@Peter
Danke, dass du für uns Jungs die türen hier in Brasilien geöffnet hast:)
Viele Grüsse aus Cidade Maravilhoso,
Alper
Moin,
wie manche von euch Wissen, bin ich seit längeren in Brasilien. Trainiere hier regelmäßig in verschiedenen Akademien. Seit gestern hab ich 'ne Wohnung in Botafogo und musste mir zwangsläufig ein neues Equipe suchen.
15 min zu Fuss ist Gracie Humaita entfernt: Gesagt getan. Also da stehe ich mit meiner weißen Jacken, meinem Lila gurt und.....
.... meinen gelben Hosen. :D
Meine weiße Gi Hose ist damals zerrissen und ich musste mir halt Ersatz suchen - günstigen Ersatz.
Gelbe Hose 10 €
weiße Hose 30 €
da fällt die Entscheidung einfach. Bisher hatte ich noch nie probleme mit der Hose, weder bei Gordo, Carlson, De la Riva, Fightzone sonst wo.
Aber Rolker war schockiert! :D
Rolker: "verdammte scheisse, was ist das? Gelbe Hose, nossa senhora! Du kannst doch nicht... ich mein du kannst doch nicht so hier auflaufen?! Verdammte Scheisse"
Ich: "Tudo bom?"
Rolker: "Tut mir Leid, aber noch niemals hat hier einer mit gelben Hosen trainiert. Komplett Weiß oder Blau - keine Ausnahmen"
Ich: "Ahh scheisse, wusste ich nicht. Wurde noch nie mit solch einem Problem konfrontiert"
Rolker: "Wo kommst du her?"
Ich: "Schland!"
Rolker: "Wenn kennst du da von Gracie Humaita"
Ich: "Em... (klick), den Peter kenn ich! Peter Schira, cooler Typ!"
Rolker: "Ok du darfst mit trainieren, aber nur weil du Peter Schira kennst."
Happy End! Ich durfte mit trainieren, vermutlich sah ich aus wie ein Alien, aber immerhin war ich auf der matte und hab die Sau rausgelassen.
@Peter
Danke, dass du für uns Jungs die türen hier in Brasilien geöffnet hast:)
Viele Grüsse aus Cidade Maravilhoso,
Alper
Na, dann, eigentlich geht es nicht, nur Weiss, Schwarz oder Blau, aber jeder muss selbst wissen, da eigene GYM eigene Regeln haben könnte oder eigene Ausnahme, wie hier ist. Glück alles gut.
Trainiere auch 3 mal im Jahr in Brasilien :-)
In sehr viele Gym in Brasilien sind für alle die Türen geöffnet, keine Frage. Viel Spass!
Gordinho
20-07-2010, 20:01
Persönlich halte ich nicht viel von Etikette. Rolkers Gym, seine Regeln - keine Frage.
grüsse
Ich sage:
20-07-2010, 20:59
Hey Gordinho,
mach doch mal einen eigenen Thread auf und schreib ein bisschen über deine dortigen Erlebnisse?!
Das wäre sicher interessant für die Bjj´ler in Deutschland.
Killer Joghurt
20-07-2010, 22:52
coole sache :)
BlackTiger
20-07-2010, 23:16
Sorry, aber da mit ner gelben Hose reinzumarschieren finde ich schon etwas dämlich. Ich mein, die Tatsache, dass man wahrscheinlich auf keinem Foto der Welt jemanden bei den Gracies mit gelber Hose hat trainieren sehen, hätte dir zu denken geben können.
Zur Kampfkunst gehört auch die Etikette.. und die einzuhalten zeugt von Respekt. Ich hätte dich rausgeschmissen.. :D
Killer Joghurt
20-07-2010, 23:19
Sorry, aber da mit ner gelben Hose reinzumarschieren finde ich schon etwas dämlich. Ich mein, die Tatsache, dass man wahrscheinlich auf keinem Foto der Welt jemanden bei den Gracies mit gelber Hose hat trainieren sehen, hätte dir zu denken geben können.
Zur Kampfkunst gehört auch die Etikette.. und die einzuhalten zeugt von Respekt. Ich hätte dich rausgeschmissen.. :D
du bist aber kein gracie :)
und solange man ueber alles redet - no problemo.
seh da kein problem
BlackTiger
20-07-2010, 23:26
Deshalb hab ich ja im Konjunktiv geschrieben. ;)
Problem sehe ich darin, dass das einfach n schlechten ersten Eindruck macht.. hat er ja geschrieben.
Auch wenn er ihn hat mittrainieren lassen, besonders begeistert war er ja offensichtlich nicht... da könnte es gut sein, dass man weniger aus so einer Stunde mitnimmt, als wenn man anständig da aufgetaucht wäre.. aber für mich eh.. no problemo.
jkdberlin
21-07-2010, 05:44
Hi Alper
Coole Story, allemal! Danke!
Greets
Lass mal ein Bild von dir in deinem weiß-gelben Gi machen!!
Das würden viele gerne mal sehen.:D
MikePike
21-07-2010, 08:07
Gelbe Hose 10 €
weiße Hose 30 €
da fällt die Entscheidung einfach.
Ja, lieber 30€ für ne weiße als 10€ für ne Gelbe....:p
Schwerthase
21-07-2010, 09:30
Persönlich halte ich nicht viel von Etikette. Rolkers Gym, seine Regeln - keine Frage.
grüsse
seh ich auch so! Würd ich mit Gi trainieren, hätt ich einen pinken. :D
Gordinho
21-07-2010, 15:36
Blacktiger, was ist dein Problem? Etikette macht man selbst: "kann ich mit der 10 € gelben Gi hose leben? JA ich kann, mir doch lachs ob gelb, rot etc."
Du hast bestimmt einen roten Gi with 99 patches im Schrank, bloß nicht die Courage, ihn als Weißgurt anzuziehen.:p
edit: sehe gerade du kommst aus dem traditionellen Kampfsport, somit disqualifizierst du dich eigentlich selbst. Bjj hat sehr wenig mit Traditionellen KS/ KK zu tun.
netwolff
21-07-2010, 15:47
Einfach einfärben in blau oder schwarz und fertig.
Blacktiger, was ist dein Problem? Etikette macht man selbst: "kann ich mit der 10 € gelben Gi hose leben? JA ich kann, mir doch lachs ob gelb, rot etc."
Du hast bestimmt einen roten Gi with 99 patches im Schrank, bloß nicht die Courage, ihn als Weißgurt anzuziehen.:p
edit: sehe gerade du kommst aus dem traditionellen Kampfsport, somit disqualifizierst du dich eigentlich selbst. Bjj hat sehr wenig mit Traditionellen KS/ KK zu tun.
Hallo Gordinho,
ist doch schoen, dass du ueber ein Selbstbewusstsein verfuegst, dass du im Minirock auf die Matte gehen wuerdest wenn du es wolltest.
Ob du nichts von Etikette haelstst ist egal, solange bis es nicht egal ist. Wenn der Chef dich deshalb nicht mitspielen laesst ist es ja dein Problem. Als Gast gehoert es zum Respekt die Regeln des Gastgebers einzuhalten.
Dass es da immer wieder Situationen gibt wo das nicht hinhaut ist mir auch klar. Ich bin hier auch schon als einziger ohne Unterhose im Dampfbad gestanden:o
Beste Gruesse,
Maluco
Gordinho
21-07-2010, 16:06
Hallo Gordinho,
ist doch schoen, dass du ueber ein Selbstbewusstsein verfuegst, dass du im Minirock auf die Matte gehen wuerdest wenn du es wolltest.
Ob du nichts von Etikette haelstst ist egal, solange bis es nicht egal ist. Wenn der Chef dich deshalb nicht mitspielen laesst ist es ja dein Problem. Als Gast gehoert es zum Respekt die Regeln des Gastgebers einzuhalten.
Dass es da immer wieder Situationen gibt wo das nicht hinhaut ist mir auch klar. Ich bin hier auch schon als einziger ohne Unterhose im Dampfbad gestanden:o
Beste Gruesse,
Maluco
Das war dann wohl meine etiketten entjungferung - bis dato hat sich noch keiner beschwert über einen preisbewussten, leistungsorientierten Gi Hosen käufer.
Aber ich zitiere mich gerne selbst:
Rolkers Gym, seine Regeln - keine Frage.
Versteh auch nich wo das Problem ist. Anscheinend hat er mit der gelben Hose ja vorher auch schon trainiert in anderen Gyms. Wenns immer ok war, dann fragt man nich jedesmal nach, obs ok ist. Und einmal war es halt nicht ok, es wurde im Gespräch geklärt, er durfte trotzdem mitmachen -> alles paletti.
Der einzige, der sich beschweren durfte war Rolker, und der hats gemacht.
Also freut euch doch über die witzige Geschichte und gut is!
Naja, jeder wie er meint. Ich trainiere und kaempfe (Brasileiro/Worlds) mit Renzo Gi aber trainiere seit gut 1,5 Jahren in nem Gym hier in "Brasiu" welches 0 mit Renzo am Hut hat. Aufm Podium halt ich immer das Club Tshirt vor das Renzo Logo und gut ist. Wenn ich mal nicht Geld fuer Fotoequipment ausgebe oder fuer Wettkaempfe gibts vll. auch irgend wann mal einen neuen Gi, bis dahin ist meinem Trainer wurst wie ich aussehe.
Tartaruga
22-07-2010, 10:06
Also ich habe sehr lange mit Alper trainiert und er hat sich immer an die Regeln gehalten!!Ich habe auch schon in diversen Academis in Rio trainiert und es gab nie Probleme mit den Kimonos,egal welche Farbe er hatte!!Auch in Belo gab es kein Problem!!!
mein dickerchen hast du immer noch diese beschissene gelbe hose, trag doch mal die blaue jacke dazu das sah echt **** mit dem lila deines gurtes aus
:)
Gordinho
22-07-2010, 17:48
haha!! Gestern war cool: Saulo Ribierio hat das Traning geleitet.
Muss schnell braungurt werden, die haben zwei gruppieren.
weiss, blau, lila und braun/schwarz.
:(
I´ve sliced Kimbo
22-07-2010, 18:59
Saulo? Haaaammeeeer! Nu fang ich echt an nen bisserl neidisch zu werden...
peter schira
24-07-2010, 21:29
hallo alper
freut mich das du bei meinem trainer rolker bist . komme ende des jahres hoch zu ihm mit ein paar schülern und meinem sohn . hoffe du hast viel spaß da , grüße rolker von ganzem herzen und das <ganze team . frag mal nach breno sivak und renato bareto. auch ihnen herzliche grüße von dominik , ediz und mir .
danke und trainier fleißig . wünsche dir alles gute und denke mal das wir uns ende des jahres dort sehen.
Gordinho
25-07-2010, 01:07
:thx:
Mach ich. Ich hoffe wir sehen uns Ende des jahres... Bin aber vielleicht permanent in Sao paulo bald.
Wenn du da ein wenig Hilfe brauchst bezueglich Verein, ich koennte dir da ggf. weiterhelfen... Ich hab schon einige Vereine hier ausprobiert.
Wo in SP wirst du in etwa sein? Bairro?
peter schira
25-07-2010, 06:00
@ alper
danke dir.würde mich freuen wenn wir uns dort wieder :halbyeahasehen
bei mir in der academia darf auch nur weiß oder mit blauem gi trainiert werden . so sind die regeln der gracie jiu jitsu humaita
Peter, echt??
Ich wollte mir jetzt eine pinke Jacke und ne gelbe Hose zulegen.
Mit meinem Weißgurt wäre das die perfekte Kombi :D
peter schira
25-07-2010, 13:35
Peter, echt??
Ich wollte mir jetzt eine pinke Jacke und ne gelbe Hose zulegen.
Mit meinem Weißgurt wäre das die perfekte Kombi :D
komm du morgen so zum training und ich choke dich bis du schläfst :D
komm du morgen so zum training und ich choke dich bis du schläfst :D
Auf jeden Fall chocken bis er grün und blau wird, das gibt nen richtig schönen Papagei :D
peter schira
26-07-2010, 13:37
Auf jeden Fall chocken bis er grün und blau wird, das gibt nen richtig schönen Papagei :D
mache ich für dich :D
Gordinho
26-07-2010, 22:23
Wenn du da ein wenig Hilfe brauchst bezueglich Verein, ich koennte dir da ggf. weiterhelfen... Ich hab schon einige Vereine hier ausprobiert.
Wo in SP wirst du in etwa sein? Bairro?
hey fanan, ich hab ne wohnung in "vila madelena" - war zwar nur 3x dort, aber konnte nichts jiu jitsu mäßiges finden.
Eigentlich weiß ich schon wo ich trainiere, wenn sao paulo dann tozi/godoi;)
Vila Madalena ist eine sehr schoene Gegend (Party :D Essen etc). Dort gibt es einige kleinere Schulen aber nichts was wirklich lohnenswert waere aus meiner Sicht. Was du dir anschauen solltest ist Lotus (Liberdade or Santana) top trainer, top atmosphaere, top Player auf jedem level , Barbosa ist nett wenn du rollen willst aber training fand ich pers. nicht so der hammer (kann aber am typen gelegen haben den sie mir abgestellt hatten), Leute sind aber top drauf, pers. und Jits. Alliance ist immer einen Abstecher wert, aber anrufen wer das training gibt, wer in SP ist. CheckMate gibt es einige haengt aber sehr vom trainer oder der Schule ab in welcher du trainierst.godoi ist halt noch da aber das kennst du ja scheinbar. Das sind so die Vereine welche am auf turnieren sieht und wo die trainer gut sind und die atmosp. stimmt. Macaco war gut aber atmosp. war scheisse ohne ende. Wenn du noch Fragen hast, PM . ;)
Wasch deine Hose doch mal mit Bleichmittel ,
dann ist die Farbe raus
Shanghai Kid
29-07-2010, 16:47
Hey Alper, nice story...
Wie hat es dir denn bei Gordo gefallen? Wie kann man das Training (Grodo / Humaita) vergleichen?
Sao Paulo gibt es natürlich nur eine Wahl.... Fabio!
Gordinho
29-07-2010, 20:21
Wenn Sao paulo dann Godoi, alles andere wäre Hochverrat am Bushido:D
Gordo ist schon weltklasse. Nette Atmosphäre, coole Leute, hohes Technisches Niveau mit sehr guten Competition Leuten. 2-3x täglich Training: Nogi, MMA und BJJ. Top! Das beste Gym in Rio, keine Frage.
Humaita, ist mehr mainstream gym mit 5x die woche Training, leider nur abends. Desweitern gibst dort auch normalo's, nicht nur Kämpfer. Aber ist schon cool dort. So gut wie keine weiß-, blaugurte... eine handvoll Lila und rest ist besetzt mit Braun/schwarz.
Wenn alles klappt, bin ich 100% 2x täglich bei Godoi!
Eines kann ich euch sagen, ich kann überall trainieren wo ich will, aber Chalita war wirklich der beste Trainer den ich je gesehen habe. Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt... Vielleicht muss ich nach California :rolleyes:
Shanghai Kid
30-07-2010, 14:47
Cool, danke für die Info und weiterhin gutes Training wünsch ich!
Gordinho
01-08-2010, 01:47
Kleines Update: Nova Uniao is the place to be.
Das ist ne feine Truppe. Richtige Monster, Marlon Sandro, Jose Aldo und und und. Wow ich bin erschüttert und gebrochen. 4-7x training am Tag...
Aber taucht da bloß nicht mit Gracie patches auf - gelbe hosen sind gern gesehen!:D
FäusteBein
04-08-2010, 20:54
Echt super das es hier so viele BJJ-Reisende gibt.
Es ist ein Traum von mir mal für 2-3 Monate nach Rio zu kommen und jeden Tag zu trainieren und das Leben dort zu genießen.
Ich fange jetzt auch schon langsam an brasilianisch zu lernen^^
Globetrotter
05-08-2010, 04:03
ich fange jetzt auch schon langsam an brasilianisch zu lernen^^
:d
Schnueffler
05-08-2010, 06:35
Ich sag mal, solange es keine Biene Maja Hose wird, vorne gelb, hinten braun, geht es noch.
Aber da du es ja jetzt weißt und weiter dort trainieren willst, wirst du dir sicherlich noch was farblich passendes zulegen.
dahakkuh
06-08-2010, 13:00
Coole Story, fliege am 25.08 auch nach Brasilien - mit oneway-Ticket ;)
Werde in Juiz de Fora (ca 2h von Rio entfernt) im Brazilian Top Team trainieren.
Wenn jemand im Umkreis von Juiz de Fora noch etwas empfehlen kann - immer her mit den Infos :)
Gordinho
06-08-2010, 20:25
Ich sag mal, solange es keine Biene Maja Hose wird, vorne gelb, hinten braun, geht es noch.
Aber da du es ja jetzt weißt und weiter dort trainieren willst, wirst du dir sicherlich noch was farblich passendes zulegen.
Nö ich werde dort nicht trainieren. Bin nun fix bei nova uniao
Tartaruga
07-08-2010, 12:26
Oi Gordinho tudo bem?Sag mal bist Du jetzt fest Paolista oder gehst Du zurück nach Rio?Werde es wohl nicht vor März schaffen vorbei zu kommen!!
Gordinho
08-08-2010, 06:49
eigentlich bin ich carioca, aber hier gibst eine arbeit für mich. Also fifty fifty :)
Schnueffler
08-08-2010, 09:07
Nö ich werde dort nicht trainieren. Bin nun fix bei nova uniao
Na dann ist doch alles geregelt und die Story fällt unter "Dinge, die man nie vergißt"! ;)
Coole Story, fliege am 25.08 auch nach Brasilien - mit oneway-Ticket ;)
Das wuerde ich mal ganz schnell umbuchen (nicht nur weil oneway normal teurer ist)... one way gibt nur Probleme, bis hin zu dem Punkt das sie dich nicht fliegen lassen. Also du brauchst einen Flug aus dem Land... Selbst mit Studentenvisa war das nicht so ohne mit one-way.
So als kleiner Hinweis...:rolleyes:
dahakkuh
11-08-2010, 18:34
Das wuerde ich mal ganz schnell umbuchen (nicht nur weil oneway normal teurer ist)... one way gibt nur Probleme, bis hin zu dem Punkt das sie dich nicht fliegen lassen. Also du brauchst einen Flug aus dem Land... Selbst mit Studentenvisa war das nicht so ohne mit one-way.
So als kleiner Hinweis...:rolleyes:
Danke für den Hinweis :)
One-way ist schon okay, ich habe die brasil. Staatsbürgerschaft und Verwandschaft väterlicherseits die dort wartet, ergo keine Probleme mit Visum usw. Und für den billgen Rückflug muss ich wohl dann 3 Monate vorher planen. ;)
Eher gibts Probleme mit meinem brüchigen português, sowie mit der Beschaffung eines kleinen Nebeneinkommen.
Wenn du Deutsch, Englisch und Portg. sprichts (letzteres ja leider nicht) ist ein Job finden kein Problem fuer dich (wenn du die staatsbuergerschaft hast bekommst du ja auch die Arbeitserlaubnis). Auch sonst gibt es immer Moeglichkeiten, in dem Land bleibt keiner der wirklich arbeiten will ohne Arbeit, abgesehn von denen ohne Arbeitserlaubnis welche sich an die Regeln halten. :mad:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.