PDA

Vollständige Version anzeigen : Übermäßige Editierung

*DUX*
21-07-2010, 13:12
Warum und seit wann wird hier im Forum eigentlich alles, was unliebsam ist, editiert?

Kann es sein, dass hier allmählich eine gewisse Parteilichkeit einkehrt?

Oder ist es nur das übliche "Ich tue es, weil ichs kann"?

Oder woran liegt es?

Dass es so ist, kann niemand bezweifeln...
Und dass es auch mal anders war, zeigt das Stöbern in älteren Threads eindeutig...

Jim
21-07-2010, 13:14
Verschoben ins Feedback-Forum

Trinculo
21-07-2010, 13:14
Ein Blick in die Boardregeln hilft. Entfernt werden z.B. Beleidigungen, Bashing, Off-topic und Verunglimpfungen von Namen.

*DUX*
21-07-2010, 13:16
Ein Blick in die Boardregeln hilft. Entfernt werden z.B. Beleidigungen, Bashing, Off-topic und Verunglimpfungen von Namen.

Einiges ist aber stets auch Auslegungssache;)

Und es hat sich an der Auslegung defenitiv etwas verändert - das zeigt ein Blick in ältere Threads eindeutig.

Also...Woran liegt es?

Ma Shao-De
21-07-2010, 13:21
Das liegt darn, dass der Ton hier einfach zu agressiv geworden ist. Die meisten Threads werden mit sehr wenig Respekt geschrieben. Viel ist einfach nicht Wert stehen gelassen zu werden.
Es werden ständig Gehässigkeiten, Beleidigungen und Bashings vom Stapel gelassen.

Desshalb müssen wir hier etwas zur Ordnung beitragen. Es wird editiert, gewarnt und verwarnt solange bis es wieder Kollegialeren Umgangston gibt und die langweiligen Bashings ausgestorben sind.

Hoffe Du verstehst das und unterstützt das KKB in diesem Vorhaben.

Danke
Marcel

*DUX*
21-07-2010, 13:32
Das liegt darn, dass der Ton hier einfach zu agressiv geworden ist. Die meisten Threads werden mit sehr wenig Respekt geschrieben. Viel ist einfach nicht Wert stehen gelassen zu werden.
Es werden ständig Gehässigkeiten, Beleidigungen und Bashings vom Stapel gelassen.

Desshalb müssen wir hier etwas zur Ordnung beitragen. Es wird editiert, gewarnt und verwarnt solange bis es wieder Kollegialeren Umgangston gibt und die langweiligen Bashings ausgestorben sind.

Hoffe Du verstehst das und unterstützt das KKB in diesem Vorhaben.

Danke
Marcel

Selbstverständlich bin ich FÜR einen ordentlichen Umgangston.

Sieht man die Editierungen aber nach betriebener Kampfkunst der entsprechenden User durch, fällt schnell eine gewisse Einseitigkeit auf.

Und auffällig ist, dass diese Einseitigkeit nicht etwa in der Editierung von Beiträgen nur einer "Art" von Usern besteht, sondern in der Nicht-Editierung genau einer "Art" von Usern;)

Überdies fällt auf, dass gewisse Moderatoren sich als stärkere Editoren zeigen, als andere.

Gibt es bei euch im "Mod-Bereich" des Forums eigentlich Diskussionen, BEVOR ein Beitrag editiert wird oder kann jeder Mod einfach nach Gutdünken editieren?

Und:

Führt ihr eine Statistik darüber, welcher Mod wie oft und wen editiert/verwarnt?

Zusätzlich will ich euch fragen, wie ihr mit "verdeckten" Beleidigungen, Bashings und dergleichen umgehen wollt.
Sind es nur die "offenen" Anfeindungen, die euch stören, oder wollt ihr WIRKLICH einen ordentlichen Umgang?

Trinculo
21-07-2010, 13:38
Gibt es bei euch im "Mod-Bereich" des Forums eigentlich Diskussionen, BEVOR ein Beitrag editiert wird oder kann jeder Mod einfach nach Gutdünken editieren?

Nein, wir zünden erst eine Problemkerze an, gehen in uns, und versuchen, gemeinsam eine Lösung zu erarbeiten. Der Grund, warum es mehrere Moderatoren in einem Unterforum gibt, liegt nicht etwa darin, dass jeder einzelne Mod nicht 24h online sein und alle veröffentlichten Beiträge lesen kann, sondern darin, dass wir möglichst hohe Teilnehmerzahlen bei unseren internen Abstimmungen anstreben, um eine größere statistische Aussagekraft zu erreichen :D

Ma Shao-De
21-07-2010, 13:43
Selbstverständlich bin ich FÜR einen ordentlichen Umgangston.

Sieht man die Editierungen aber nach betriebener Kampfkunst der entsprechenden User durch, fällt schnell eine gewisse Einseitigkeit auf.

Und auffällig ist, dass diese Einseitigkeit nicht etwa in der Editierung von Beiträgen nur einer "Art" von Usern besteht, sondern in der Nicht-Editierung genau einer "Art" von Usern;)

Überdies fällt auf, dass gewisse Moderatoren sich als stärkere Editoren zeigen, als andere.

Und:

Führt ihr eine Statistik darüber, welcher Mod wie oft und wen editiert/verwarnt?

Zusätzlich will ich euch fragen, wie ihr mit "verdeckten" Beleidigungen, Bashings und dergleichen umgehen wollt.
Sind es nur die "offenen" Anfeindungen, die euch stören, oder wollt ihr WIRKLICH einen ordentlichen Umgang?

Also mir ist absolut egal wer sich nicht an die Forumsregeln hält, er wird editiert, gelöscht und verwarnt. Da achte ich absolut nicht drauf aus welchem Lager er stammt!!

Moderator hier ist kein Fulltimejob, desshalb muss alles schnell und unbürokratisch gehen. Das nicht alle gleich stark editieren ist menschlich oder? hat aber auch mit der zu verfügung stehenden Zeit zu tun.

Das Ziel ist es wirklich einen sauberen Umgangston zu erreichen.

Es gibt keine Statistiken über die Mods.

Wenn ich eine verdeckte Beleidigung erkenne ahnde ich diese genau gleich.

Glaub uns, das ganze ist wirklich keine leichte Aufgabe und es wäre toll eine breite und positive Unterstützung unter den Usern zu erhalten.

Gruss
Marcel

*DUX*
21-07-2010, 13:49
@Mao:

Glaub mir - Ich weiß, dass es keine leichte Aufgabe ist;)

Und du gehörst (auch wenn ich oft nicht deiner Meinung bin) nicht zu jenen, welche...

Andere aber scheinen teils regelrecht persönliche Fheden hier im Forum auszutragen - und zwar unter "Verwendung" ihrer moderatorischen Möglichkeiten.
Ebenso scheint es tatsächlich bei manchen so etwas, wie eine Art "blinder Fleck" bezüglich gewisser User(gruppen) zu geben...

jkdberlin
21-07-2010, 14:51
Da der Stress meistens von einer bestimmten Usregrupp ausgeht, ist halt klar, dass diese Usergruppe häufiger editiert wird. Wenn sich jeder an die Boardregeln hält, kommt das auch nicht vor. Wie schon gesagt, es wurde im Rahmen der #ing #un Moderation beschlossen, etwas früher gegen den vorherrschenden Ton hier vorzugehen.
Wenn du dich ungerechtfertigt behandelt fühlst, dann bitte mit Links oder den Beitrag über die "Beitrag Melden" Funktion aufzeigen.

Grüsse

Grüsse

max.warp67
21-07-2010, 15:08
Ich finde hier wird sogar eher tolerant moderiert. Für mich gibts keinen Grund zur Klage, die Mods machen einen guten Job! :respekt:

DeepPurple
21-07-2010, 19:02
@DUX
Wenn du dir die Mühe machst, mal in alten Threads zu stöbern, würdest du feststellen, dass identische Vorwürfe vom anderen Lager kamen als dem jetzigen. Damals wie heute wurde ich der Parteilichkeit bezichtigt.
Ich nehm das mal als Zeichen, dass ich meinen Job unparteiisch mache.

@max.warp67

Danke.:)

LorenzLang
22-07-2010, 08:34
Ich finde es ist durch das aktuelle "härtere" Vorgehen sogar besser geworden.
Auch wenn ich selbst schon mal dem Rotstift zum Opfer gefallen bin...
...natürlich zu Unrecht ;)

LL

Sojobo
22-07-2010, 09:21
Manchmal wirken Mods auch nur parteiisch.

Ich denke, hier geht es - sagen wir es ruhig - hauptsächlich um Jim Bo.
Jim Bo sieht sich in seiner User-Rolle als WT-Verteidiger. Als Mod ist er im Dingdung-Forum tätig. Und gerade dort gibt es fast täglich WT-Bashing. Die WT'ler trauen sich doch schon längst nicht mehr, den KRK zu machen und WT zu loben, weil dann immer sofort 100 Leute drauf einprügeln (sieht man mal von gewissen Neulingen ab, die es noch nicht besser wissen). Die Angriffe kommen also fast ausschließlich von Nicht-WT'lern in Form vieler Sticheleien, ein Wort führt zum nächsten und zack, gibt's Vendetta. Als Mod muss man da ja vorbeugen. Dass aber ausgerechnet ein Mod, der als User WT'ler ist, unsachliche Anti-WT-Beiträge editieren muss, erweckt dann den Eindruck der Parteilichkeit.

F3NR1R
22-07-2010, 09:24
Ich finde hier wird sogar eher tolerant moderiert. Für mich gibts keinen Grund zur Klage, die Mods machen einen guten Job! :respekt:

kann man so unterscheiben

was mich bloß nervt oder ich kritisiere ist das Thread's ala Dominik Brunner etc viel zu schnell geschlossen werden.

netwolff
22-07-2010, 09:55
Ich finde es ist durch das aktuelle "härtere" Vorgehen sogar besser geworden.

/sign
Es ist unglaublich hart in so einem Forum ein gewisses Maß an Niveau zu halten und mein Beileid, äh, Respekt, für die Mods, die ihre Freizeit dafür zu Teilen hergeben!
Und es ist wie in dem einen BJJ-Thread: Franks Forum, Franks Regeln :)

jkdberlin
22-07-2010, 10:12
kann man so unterscheiben

was mich bloß nervt oder ich kritisiere ist das Thread's ala Dominik Brunner etc viel zu schnell geschlossen werden.

Jau, sowas wird schnell geschlossen.
Die Erfahrung hat uns leider gelehrt, dass Diskussion über Politik, Zeitgeschehen und Religion hier immer ausarten. Von daher sind derartige Diskussionen nach unseren Boardregeln hier nicht mehr erwünscht.

Grüsse

F3NR1R
22-07-2010, 10:44
Jau, sowas wird schnell geschlossen.
Die Erfahrung hat uns leider gelehrt, dass Diskussion über Politik, Zeitgeschehen und Religion hier immer ausarten. Von daher sind derartige Diskussionen nach unseren Boardregeln hier nicht mehr erwünscht.

Grüsse
Was ich sehr schade finde, aber ihr macht euren "Job" schon ganz gut :halbyeaha

jkdberlin
22-07-2010, 12:04
Ich finde das auch schade und habe mich auch lange gegen gesträubt. Ging aber nicht anders...

plaz
22-07-2010, 15:32
/edit

netwolff
23-07-2010, 07:35
(ich kann mich hier an keinen Beitrag eines WTlers erinnern, in dem er einen anderen Stil oder einen Vertreter eines solchen beschimpft...)

Lustig...du bist seit 15.06.2010 im Forum...

hundzerberus
24-07-2010, 08:40
Was ich sehr schade finde, aber ihr macht euren "Job" schon ganz gut :halbyeahaDas finde ich ganz und gar nicht, denn es wurden auch offensichtlich nicht provozierende und sogar themenbezogene und einwandfreie Postings gelöscht.
Ich sehe es ein, wenn beleidigende Postings gelöscht werden, auch wenn da manche Mods offenbar sehr dünnhäutig geworden sind und geradezu mit einem Pawlowschen Reflex den Löschen-Button zu drücken scheinen ohne den Post im Kontext sehen zu wollen.
Ich mag es auch verstehen, wenn OT gelöscht wird.
Wenn aber ganz offensichtlich fachdienliche und völlig neutrale Postings gelöscht werden, nur weil sie vom gleichen Autor stammen, dann ist das für mich eine Lektion, welcher neue Wind duch dieses Board zu wehen scheint und jeder mag seine Lektionen daraus ziehen oder nicht. Für mich ist der letzte Punkt Zensur, denn die Inhalte der Postings waren einwandfrei.

jkdberlin
24-07-2010, 09:48
Das finde ich ganz und gar nicht, denn es wurden auch offensichtlich nicht provozierende und sogar themenbezogene und einwandfreie Postings gelöscht.

Offensichtlich? Für wen? Welche? Warum hast du das nicht dann in dem Augenblick gemeldet?

Ich sehe es ein, wenn beleidigende Postings gelöscht werden, auch wenn da manche Mods offenbar sehr dünnhäutig geworden sind und geradezu mit einem Pawlowschen Reflex den Löschen-Button zu drücken scheinen ohne den Post im Kontext sehen zu wollen.

Beleidigungen werden niemals durch den Kontext gerechtfertigt. Sie sind hier schlicht und einfach untersagt.

Wenn aber ganz offensichtlich fachdienliche und völlig neutrale Postings gelöscht werden, nur weil sie vom gleichen Autor stammen, dann ist das für mich eine Lektion, welcher neue Wind duch dieses Board zu wehen scheint und jeder mag seine Lektionen daraus ziehen oder nicht. Für mich ist der letzte Punkt Zensur, denn die Inhalte der Postings waren einwandfrei.

Welche Beiträge? Welcher Autor? Wie kommst du darauf, dass das (sie stammen vom Autor) der Grund ist? Zensur kann das nicht sein, denn Zensur wird durch staatliche Organe ausgeführt.
Nicht du entscheidest hier, ob der Inhalt der Texte einwandfrei ist. Wenn du dich oder einen anderen also ungerchtfertigt behandelt fühlst, warum schreibst du das dann nicht nach vollziehbar gleich, am besten mit der URL des Threads in dem das vorgekommen ist? Warum diese inhaltsleeren Pauschalaussagen, die keiner nachprüfen kann?

hundzerberus
24-07-2010, 16:15
Offensichtlich? Für wen? Welche? Warum hast du das nicht dann in dem Augenblick gemeldet?Für jeden beteiligeten offensichtlich, da es sich lediglich um neutrale und themenbezogene Antworten drehte. Mein Gott, es gibt wichtigeres als das ich meinen Postings hinterherenne, so wichtig bin ich auch nicht. Und warum soll ich neutrale Antworten im Nachhinein rechtfertigen müssen? Immerhin haben aber zwei andere User ohne mein Wissen mit dem Mod darüber diskutiert, allerdings ohne Ergebnis.

Beleidigungen werden niemals durch den Kontext gerechtfertigt. Sie sind hier schlicht und einfach untersagt.Die Frage ist, ob jemand im Kontext zwischen einer vermeintlichen Beleidigung und Ironie oder Humor unterscheiden kann, wobei auch das natürlich eine sehr subjektive Bewertung ist. Aber wie gesagt, daran störe ich mich, das soll von mir aus gelöscht werden.

Welche Beiträge? Welcher Autor? Wie kommst du darauf, dass das (sie stammen vom Autor) der Grund ist?
Meine. Ich. Weil von mir mehrere Posts verschwunden sind. Einige OT, ok, einer könnte beleidigend verstanden werden, auch ok, aber einige von den gelöschten waren eben nichts weiter als sachdienliche Antworten.

Zensur kann das nicht sein, denn Zensur wird durch staatliche Organe ausgeführt.Verstehe.

Nicht du entscheidest hier, ob der Inhalt der Texte einwandfrei ist. Wenn du dich oder einen anderen also ungerchtfertigt behandelt fühlst, warum schreibst du das dann nicht nach vollziehbar gleich, am besten mit der URL des Threads in dem das vorgekommen ist? Warum diese inhaltsleeren Pauschalaussagen, die keiner nachprüfen kann?Weil es offenbar nicht nur mir so ging und ich nicht verstehe, warum darüber nicht offen und neutral, ohne Namen, reden kann. Pauschale Aussagen deshalb, weil ich mich eben nicht hinstellen wollte "buäähh, man hat meine Postings gelöscht und das war der pöse Mod XYZ". Ich wollte einfach im Generellen über dieses Vorgehen diskutieren.
Ich denke, dass es dem Moderatorenteam frei steht, diese inhaltsleeren Pauschalaussagen, die keiner nachprüfen kann jederzeit nachzuprüfen, da meines Wissens gelöschste Posts archiviert bzw. verschoben werden.

jkdberlin
24-07-2010, 17:41
Genau das habe ich getan...deine editierten Posts, die ich gefunden habe, waren aber nicht sachlich und themenbezogen. Die Sachen, die ich gelesen habe, waren durchaus zu editieren, wenigstens verstehe ich den Mod, der dies tat. Nur habe ich keine Lust, alle deine Beiträge zu lesen, um etwas zu finden. Wenn du dich ungerecht behandelt fühlst, zeig mir wo, dann kümmer ich mich drum. Mal eben so pauschal zu suchen ist ohne Sinn.

hundzerberus
24-07-2010, 21:53
Wenn ich im Anfängerforum auf eine Frage antworte, er solle diese Frage lieber vor Ort im Gym stellen, weil er dort die richtigen Antworten für diesen Trainer und dieses Gym bekommt, dann ist das für mich sachlich und themenbezogen und muss nicht gelöscht werden.
Über meine gelöschten Beiträge im im ing-ung Board will ich gar nicht reden, weil dort die Atmosphäre sowieso aufgeheizt ist und ich dort nur ausnahmsweise gelesen und geschrieben habe, Bashing war das aber ganz sicher nicht, aber diese Bewertung steht letzen Endes ja dem Mod zu.
Außerdem wurden die Beiträge nicht editiert, sondern komplett gelöscht.
Dies sind nur einzelne Beispiele, aber es soll hier nur beispielhaft stehen, damit ich am Ende nicht als Volltrottel erscheine, der nur editierbare und unwürdige Beiträge schreibt und sich danach darüber aufregt, dass sie gelöscht werden, denn ich denke nicht, das ich diesen Eindruck bisher hinterlassen habe.
Ich weiß nicht mehr, welche Posts es im Einzelnen waren, bei denen ich mich "ungerecht behandelt" fühlen sollte, dafür habe ich zu viel geschrieben und es ist zu lange her und es geht mir auch nicht um "Gerechtigkeit". Von mir aus sollen sie in der Versenkung bleiben und es muss sich auch keiner die Mühe machen alle meine gelöschten Beiträge zu lesen.
Es ging mir nicht ums Nachkarten oder Wiederherstellen von Beiträgen, sondern um eine Aussprache über eine Praxis, die auch anderen auffällt.
[edit]Letztendlich gibt es aber wohl wichtigere Dinge...

jkdberlin
25-07-2010, 06:37
Im Anfängerforum habe ich nichts von dir gelesen...im Wing Chun Forum schon. Und das konnte halt auch meiner Meinung nach gelöscht werden. Da nun aber im Anfänferforum und im WingChun Forum unterschiedliche Mods sind, die dort löschen, scheinen also offensichtlich mehrere Leute der Meinung zu sein, dass man diese Posts editieren oder löschen kann.

Grüsse

*DUX*
27-07-2010, 13:45
Und wieder ein Beispiel:

Der Thread zur Doktorarbeit von KRK wurde (nachdem andere Mods sogar mitdiskutiert haben und nichts gegen diesen Thread einzuwenden hatten) von einem ganz bestimmten Mod geschlossen.

Warum?
Weil das Thema ihm persönlich unangenehm ist???

Jim
27-07-2010, 13:47
Hallo Dux,

nein, weil das Thema nichts mit KK und wc zu tun hat. Wir haben keine Doktorarbeit vorliegen, über die wir debatieren können. Die Diskussion beschränkt sich auf Meinungs- und Wissensaustauch bezüglich der "Echtheit" des Titel von KRK.

Suntukan Jackson
27-07-2010, 13:55
..denn in dem thread geht es um viel mehr ,es geht um Glaubwürdigkeit und Seriösität versch KK und ihren Richtungen ,es geht um Marketing in der KK, und es geht um die wissenschaftliche Auseinandersetzung mit KK (oder eben auch nicht). Ich sehe da einen grossen Diskussionsbedarf und auch Möglichkeit ,ja wenn nicht sogar Notwendigkeit. So nen Thread zu schliessen is etwas merkwürdig weil ein normaler Umgangston herrscht und sich sachlich mit dem Thema "KRK's Doktorarbeit" seiner Seriosität, der gesetzlichen Sachlage eben dieser und deren Verbleib disskutiert wurde ! also warum genau wurde dieser nun geschlossen ?

Trinculo
27-07-2010, 13:58
Weil ohne ein Vorliegen der Doktorarbeit außer Mutmaßungen nichts dabei herauskommt.

Jim
27-07-2010, 13:59
..denn in dem thread geht es um viel mehr ,es geht um Glaubwürdigkeit und Seriösität versch KK und ihren Richtungen ,es geht um Marketing in der KK, und es geht um die wissenschaftliche Auseinandersetzung mit KK (oder eben auch nicht). Ich sehe da einen grossen Diskussionsbedarf und auch Möglichkeit ,ja wenn nicht sogar Notwendigkeit. So nen Thread zu schliessen is etwas merkwürdig weil ein normaler Umgangston herrscht und sich sachlich mit dem Thema "KRK's Doktorarbeit" seiner Seriosität, der gesetzlichen Sachlage eben dieser und deren Verbleib disskutiert wurde ! also warum genau wurde dieser nun geschlossen ?

Was hat die Diskussion mit wc zu tun? Wenn ihr über die Glaubwürdigkeit von KRK diskutieren wollt, macht das bitte in einem dafür passenden Thread. Stellt eine Frage und diskutiert, aber man kann nicht über eine Doktorarbeit von KRK diskutieren, die man gar nicht kennt. Und wir sind hier nunmal ein wc-Forum und kein "Sind Doktoren aus Osteuropa echt"-Forum.

Suntukan Jackson
27-07-2010, 14:12
nochmal es geht nicht um die Glaubwürdigkeit KRKs ,sondern seiner Doktorarbeit und deren Verbleib ,daher vermutlich auch die Frage in dem Thread über deren Verbleib -d.h. die Frage nach Möglichkeiten sie "aufzufinden" ; die Frage ob sie den wer gesehen hat -d.h. die Frage nach Information bez. Umfang,Inhalt.... ,und die anschliessende Diskussion über rechtliche Grundlagen - unter Zuhilfenahme derer es dann Möglichkeiten gibt Sie zu finden. Eigentlich nix verwerfliches ,und jetzt auch nicht soo schwer nachzuvollziehen, nur halt nicht möglich wenn der thread geschlossen wird.

Wenn ich die Frage nach nem 5000 Jahre alten Kampfkunst Manuskript stelle und dessen Verbleib, nachdem ich superstark und superschön werden könnte ,schließt du den Thread dann auch weil wir das Manuskript nicht vorliegen haben ?

Könnte sich etwas schwierig gestalten es dann zu bekommen oder ?

Jim
27-07-2010, 14:13
Sorry, aber ich bin vorschnell davon augegangen, dass es niemand schafft, sie aufindig zu machen. Damit liege ich auch richtig, das weis ich.;)

Rorschach
27-07-2010, 14:17
Weil ohne ein Vorliegen der Doktorarbeit außer Mutmaßungen nichts dabei herauskommt.

Um Mutmaßungen vorzubeugen, wäre es sinnvoller, die Doktorarbeit zu veröffentlichen anstatt das Thema zu schließen. Wer keine Transparenz zulässt, darf sich nicht über die Nebenwirkungen beschweren.

Suntukan Jackson
27-07-2010, 14:18
das z.B. wäre ein post für eben jenen Thread gewesen !

Rorschach
27-07-2010, 14:19
Sorry, aber ich bin vorschnell davon augegangen, dass es niemand schafft, sie aufindig zu machen. Damit liege ich auch richtig, das weis ich.;)

Wenn du das weißt und nicht bloß vermutest, dann lässt das gemäß der Logik nur den Schluss zu, dass es tatsächlich keine Doktorarbeit von ihm gibt. Aber sowas z.B. würde viel eher in das passende Thema gehören... wenn es denn offen wäre ;)

Trinculo
27-07-2010, 14:28
Um Mutmaßungen vorzubeugen, wäre es sinnvoller, die Doktorarbeit zu veröffentlichen anstatt das Thema zu schließen. Wer keine Transparenz zulässt, darf sich nicht über die Nebenwirkungen beschweren.

Ich kann sie nicht veröffentlichen, also wende Dich doch wie vorgeschlagen an den Verfasser ;) Wenn Du sie hast: kurze E-mail an die Moderatoren, und auf geht's :)!

*DUX*
27-07-2010, 14:43
Was hat die Diskussion mit wc zu tun? Wenn ihr über die Glaubwürdigkeit von KRK diskutieren wollt, macht das bitte in einem dafür passenden Thread. Stellt eine Frage und diskutiert, aber man kann nicht über eine Doktorarbeit von KRK diskutieren, die man gar nicht kennt. Und wir sind hier nunmal ein wc-Forum und kein "Sind Doktoren aus Osteuropa echt"-Forum.

Wie sich aus deiner PN an mich unschwer ekennen ließ, leckst du dir nur die Finger nach solch einem Thread - um ihn gleich wieder zu schließen.

Ehrlich gesagt finde ich deine langsam ausufernde Willkürlichkeit und (meines Achtens) Kompetenzenüberschreitung zum :wuerg:

DeepPurple
27-07-2010, 15:07
Lest vielleicht noch mal den Eingangspost. Gesucht war die Doktorarbeit, nicht Meinungen zu irgendwas.

Die haben viele von euch schon mehrfach schriftlich niedergelegt.

Sommerloch, oder?

Suntukan Jackson
27-07-2010, 16:02
bis der Thread geschlossen wurde ,über Inhalt und Qualität dieser Publikation spricht in der Diskussion eigentlich niemand ausser den Moderatoren die den Thread schleunigst geschlossen haben, unter dem Vorwand der Verunglimpfung Kernpechts bzw. der EWTO. Wenn KRK eine Doktorarbeit schreibt und dafür einen Titel bekommt muss diese Arbeit einsehbar sein da gehts nicht um Meinungsbildung ,und die Diskussion ging nun mal in Richtung rechtlicher Grundlagen die gegeben sein müssen um von einer Doktorarbeit sprechen zu können und daraus resultierend einem Weg sie zu bekommen. Is ja keine geheimschrift sondern ne Veröffentlichung. Nix für Ungut aber wie du richtig feststellst : es geht hier eben nicht um DEINE Meinung dazu ,sondern ganz klar um den Verbleib eben jener Doktorarbeit.

Jim
27-07-2010, 16:08
bis der Thread geschlossen wurde ,über Inhalt und Qualität dieser Publikation spricht in der Diskussion eigentlich niemand ausser den Moderatoren die den Thread schleunigst geschlossen haben, unter dem Vorwand der Verunglimpfung Kernpechts bzw. der EWTO. Wenn KRK eine Doktorarbeit schreibt und dafür einen Titel bekommt muss diese Arbeit einsehbar sein da gehts nicht um Meinungsbildung ,und die Diskussion ging nun mal in Richtung rechtlicher Grundlagen die gegeben sein müssen um von einer Doktorarbeit sprechen zu können und daraus resultierend einem Weg sie zu bekommen. Is ja keine geheimschrift sondern ne Veröffentlichung. Nix für Ungut aber wie du richtig feststellst : es geht hier eben nicht um DEINE Meinung dazu ,sondern ganz klar um den Verbleib eben jener Doktorarbeit.

Ja, richtig. Aber hier kann man nicht über den Verbleib diskutieren. Ist das so schwierig? Niemand kann dazu etwas beitragen. In den tausend Threads zuvor nicht und jetzt auch nicht.

jkdberlin
27-07-2010, 16:10
Der Verbleib der Doktorarbeit würde mich auch interessieren. Kann das hier jemand klären?

Trinculo
27-07-2010, 16:26
Ich bin mir sicher, das an den Tag gelegte überbordende Interesse einiger Diskussionsteilnehmer ließe sich vorzüglich in ein Schreiben an den künftigen Doktor kanalisieren ;)