PDA

Vollständige Version anzeigen : Quartalsweise oder...?

jimmy-13
21-07-2010, 23:13
Servus,
so, jetzt nachdem ich meine holde Frau erweichen konnte, darf ich auch mal Abends öfters ins Training.
D. h. kurz und knapp ich hab drei TE im Monat zusätzlich.
Da wollte ich vermehrt Ringen und BJJ üben.
Da mir beides sehr viel Spaß macht.

Meine Frage wäre, was ist den besser?
Also ein Monat lang nur Ringen und nächsten Monat dann BJJ, oder soll ich quartalsweise wechseln?
Was meint ihr?

PS: bekomme (hoffentlich) bald nen Ringerdummie, da kann ich dann für mich auch noch selbst Techniken vertiefen, freu!

Gute Nacht
Jimmy

Globetrotter
22-07-2010, 03:08
Ein quartalsweises Wechsel halte ich nicht für gut. Vor allem da es sich bei BJJ und Ringen um sehr komplexe Sportarten handelt.

Versuche erst einmal eine Sportart richtig zu erlernen, der Rest ergibt sich dann von selbst.

Einfach mal in Training gehen, dann wirst du sehen was ich meine ...

Ciao

Björn Friedrich
22-07-2010, 08:44
Ich würde sagen, Scheidung und dann Montags, Mittwochs, Freitags BJJ und Dienstags und Donnerstags ringen:-)

Tschüß
Björn Friedrich

P.S.: Wenn es zeitlich immer noch nicht hinhaut, einfach noch den Job kündigen:-)

jimmy-13
22-07-2010, 10:11
Hehehe,
ne ne meine Frau is schon top, hab ja schon dreimal in der Woche Training.

Nur ist halt so das mir Ringen und BJJ sehr viel Spaß machen, und ich schon unregelmäßig ins Training gehe und Seminare besuche.
Ich will ja auch nicht nen Gürtel machen oder in die Ringermannschaft aufgenommen werden.

Das, wenn ich dreimal BJJ in der Woche mache, die Techniken wesentlich eher sitzen is mir bewußt.
Nur ich dachte, ich frag mal nach ob es sinnvoller wäre ein Monat lang (oder eben mehrere Monate) nur --"NEBENBEI"-- BJJ oder eben nur Ringen zu machen.
Oder ob es besser wäre beides pro Monat, dann aber nur zweimal (im Verein/Schule). Und dann noch ab und zu allein + UFC schauen, hehe.
Verständlicher?!
Grüße Jimmy

freefight83
22-07-2010, 11:23
Ich würde dir Luta Livre empfehlen, da ist mehr Ringen inbegriffen als im BJJ (aber BJJ ist deswegen nicht schlechter) und du trainierst ohne GI was, wenn du eher auf Ringen stehst, ja auch von Vorteil ist.

Dietrich von Bern
22-07-2010, 11:48
Erst mit Frau ringen und dann Brazilian Waxing?