Dennis Survival Ju-Jitsu Germany [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Dennis Survival Ju-Jitsu Germany



Krav Maga Essen
22-07-2010, 11:56
Hallo Leute, hier mal ein Video von Dennis Survival Ju-Jitsu Germany ein mix aus Bildern und Filmausschnitten vom Training...

Es ist alles noch in den Anfängen doch ich bin sehr stolz auf meine Schüler das sie mit mir diesen Weg gehen.
Sie arbeiten sehr hart, und sind mit Spaß und voller Motivation bei der Sache.

Viel Spaß...

3JHtsQ-9fis


Mit sportlichen Grüßen

Dennis Survival Ju-Jitsu Germany
Dennis Survival (http://www.dennis-survival.de)

+ ;)

Krav Maga Street Defence
KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de)

Strg
22-07-2010, 12:09
Hallo,

kannst du mir kurz erklären worin der Unterschied zwischen Dennis Survival Ju-Jistsu und dem von dir angebotenen Krav Maga liegt?
Andere Zielgruppe, Training mit Gi, ...

Die wenigen Bilder aus dem Training im Video haben bei mir den Eindruck erweckt, dass das DS JJ eher wieder Richtung "traditionellerer" SV geht (GI, Würfe, ...).

Drops
22-07-2010, 14:48
Im Grunde siehts aus wie das JJ welches im DJJV gelehrt wird und teilweise auch stark wie BJJ.
Unterschiede zum deutschen JJ würden mich hier auch interessieren.

Budostar80
22-07-2010, 17:10
Mich würde sehr gern interessieren, ob man mal zum Gasttraining vorbei kommen kann?
Sieht ( sorry ) in erste Sicht, wie Judo und BJJ aus...
Lasse mich aber sehr gern belehren!

Exodus73
22-07-2010, 21:51
hmmm finde ich eine interessante Entwicklung...
wenn ich mir das Video so anschaue würde ich auch sagen es ähnelt sehr stark dem deutschen JJ (zumindest so wie es teilweise unterrichtet werden sollte).
Frage mich natürlich auch wieso zusätzlich zum KFM noch DSJJ angeboten wird... anderer Kundenkreis oder wird "nur" KFm auf die Dauer dann doch zu eintönig für Leute die mehr oder weniger jeden Tag trainieren!

Edit: Ich finde es übrigens Gut was Michael da macht, davon könnten sich viele Instruktoren in den sog. modernen Sv-Stilen mal ne Scheibe abschneiden - sich nciht auf den Lorbeeren ausruhen sondern sich (vor allem Technisch) weiterbilden!! Ich finds gut!

Schnueffler
22-07-2010, 22:02
KFM?
Du meinst sicherlich KMSD! ;)

Fit & Fight Sports Club
22-07-2010, 22:06
KFM?
Du meinst sicherlich KMSD! ;)

Jo, ewig die ganzen Ellbogen!!:D:D:D Da mussten mal Würfe her!!:D

Läuft Micha!! Weiter so!! mir fehlt leider die Zeit, sonst wäre ich dabei!:)

Krav Maga Essen
23-07-2010, 09:11
Dennis Survival ist heute in Israel eine der effektivsten Formen der
Selbstverteidigung.

Es führt auf einzigartige und harmonische Weise die Elemente verschiedenster
Kampfsportarten wie Judo, Karate, Ju-Jitsu, Krav Maga und Bjj zusammen und
man kämpft mit und gegen alle Arten von Waffen.

Man kann sagen, dass Dennis Survival ein modernes MMA (Mixed Martial Art)
und Selbstverteidigungs-System ist.

Trainiert wird im Gi aber auch in normaler Kleidung wenn das Training
draußen stattfindet.

Dennis Survival ist ein modernes Selbstverteidigungs-
und Nahkampfsystem das sich im Laufe der Jahre durch Erfahrungen
im Krieg und im Sicherheitsbereich weiterentwickelt hat.

Einige Schüler des Dennis Survival sind in hohen Ämtern in Israel, sei es beim Staat Israel, beim Militär oder bei Geheimdiensten.

Es geht nicht um reine Selbstverteidigung
sondern darum, in gefährlichen Situationen zu überleben.

Ja sie Trainieren im Gi aber das heißt nicht das sie auf dem Baum schlafen und nicht mit der Zeit gehen Dennis Survival ist ein Modernes Selbstverteidigungs und Nahkampfsystem.

Warum ich dieses System erlerne und anbiete:
Dennis Survival is not only punching and kicking, it is a way of life.


Jeder ist herzlich Eingeladen um sich ein Bild vom Dennis Survival zu machen.


Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence
KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de)

marq
23-07-2010, 11:45
old school ;) alles andere ist nur marketing ;)

Luggage
23-07-2010, 11:52
Respect for your flag, respect for god... Dennis Survival Ju-Jitsu...
"Einige Schüler des Dennis Survival sind in hohen Ämtern in Israel[...]
sondern darum, in gefährlichen Situationen zu überleben. " :D

Ansonsten die üblichen Werbefloskeln (jaja, einzigartige Kombi der anderen Stile, im Krieg erprobt [in welchem, einem ohne Schusswaffen und so?])...

Mag ja was taugen, aber bei dem Thread hier rollts mir die Zehennägel auf.

max.warp67
23-07-2010, 12:00
Bewährtes Altes und Bekanntes in neuem Gewand. Nix was ich im Ju-Jutsu nicht auch schon kennengelernt hätte. Macht aber auch nix.

Aktuelles Marketing und guter Aussenauftritt ist doch O.K. Die Werbetrommel darf doch gerührt werden, ist völlig legitim. Da er keine anderen Sportarten disst sondern nur seine Vorzüge hervorhebt ist doch alles in Ordnung!

Weiter so und viel Erfolg!

straightblast
23-07-2010, 12:06
Nix was ich im Ju-Jutsu nicht auch schon kennengelernt hätte.
Aktuelles Marketing und guter Aussenauftritt ist doch O.K. Die Werbetrommel darf doch gerührt werden, ist völlig legitim.

sehe ich genauso :)

Ich sage:
23-07-2010, 12:30
Warum ich dieses System erlerne und anbiete:
Dennis Survival is not only punching and kicking, it is a way of life.

Aha und was besagt dieser "way of life"?
Ganz nebenbei: Du bist nicht dein Sport!
Auch wenn jeder immer irgendwas sucht.

Paul_Kersey
23-07-2010, 15:20
Aha und was besagt dieser "way of life"?
Ganz nebenbei: Du bist nicht dein Sport!
Auch wenn jeder immer irgendwas sucht.

Ohne Dr. Hanover oder sein SV Ju Jitsu persönlich zu kennen gehe ich von dem was ich bisher gehört und gelesen habe. (Auch aus Interviews mit Dr. Hanover) mal davon aus dass es bei diesem Way of Life vor allem um die Dinge geht die Dr. Hanover als Menschen auszeichnen:

Zum einen ist da das Bewußtsein für den traurigen Umstand dass jeder zu jeder Zeit Opfer von Gewalt werden kann. Ich glaube das hat Dr. Hanover sehr geprägt. Dazu kommt sein absoluter Wille zu überleben. Mir scheint das sehr komplex zu sein und ich glaube wer die Situation in Israel nicht kennt oder sie nur so kennt wie sie einseitig von den Medien dargestellt wird, der kann sich kaum in das Denken eines Israelis hineinversetzen.
Ich weiß nicht zu welcher Gruppe der Israelis Dr. Hanover gehört, ob zu den Watikim, Olim oder Tzabarim, aber auch hier ist der jeweilige Umstand zu berücksichtigen.

Dann soll Dr. Hanover ein sehr liebevoller und fürsorglicher, karitativer Mensch sein der sich besonders um Jugendliche bemüht.

In den Way of Life des Dennis Survival Ju Jitsu fließen glaube ich genau diese Merkmale ein: Liebe zum eigenen Land, Verantwortungsbewußtsein, Fürsorge, aber auch in Gefahrensituationen Kompromisslosigkeit und absolute Konsequenz.

Micha, korrigier mich bitte wenn ich da völlig aufm Holzweg bin !


Edit: Wie es aussieht gehört Dr. Hanover zu den sog. "Olim", also denjenigen die nach der Gründung in den neuen Staat eingewandert sind. Meist also Juden die geradezu sehnsüchtig auf ein geeintes jüdisches Volk mit eigenem Land gewartet haben.
Egal zu welcher Gruppe ein Israeli gehört, die meisten sind voller Idealismus was den doch recht jungen Staat angeht und sind erfüllt von so viel Liebe zu ihrem Land, dass nur von dieser Warte aus das Leben und Denken in Israel verstanden werden kann.

Krav Maga Essen
23-07-2010, 16:41
@Paul_Kersey, hätte ich nicht besser Schreiben können :thx:

Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence
KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de)

Paul_Kersey
23-07-2010, 16:44
@Paul_Kersey, hätte ich nicht besser Schreiben können :thx:

Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence
KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de)

Ja kein Ding ;)
Ich geh mal fleißig ans Sparen für einen der KMSD Israel Trips :D

FrAgGlE
24-07-2010, 05:39
In den Way of Life des Dennis Survival Ju Jitsu fließen glaube ich genau diese Merkmale ein: Liebe zum eigenen Land, Verantwortungsbewußtsein, Fürsorge, aber auch in Gefahrensituationen Kompromisslosigkeit und absolute Konsequenz.

Edit: Wie es aussieht gehört Dr. Hanover zu den sog. "Olim", also denjenigen die nach der Gründung in den neuen Staat eingewandert sind. Meist also Juden die geradezu sehnsüchtig auf ein geeintes jüdisches Volk mit eigenem Land gewartet haben.
Egal zu welcher Gruppe ein Israeli gehört, die meisten sind voller Idealismus was den doch recht jungen Staat angeht und sind erfüllt von so viel Liebe zu ihrem Land, dass nur von dieser Warte aus das Leben und Denken in Israel verstanden werden kann.

Können wir dieses 1 zu 1 für hiesiges Land und hiesige Umstände übernehmen? Können wir hier mitfühlen oder evtl nur ahnen welcher Wille bzw. welche Geschichte in jenen Köpfen steckt?

Wie definiert man die "Liebe zum eigenen Land"? Sprechen wir hier überhaupt von Deutschland?

Paul_Kersey
24-07-2010, 10:54
Können wir dieses 1 zu 1 für hiesiges Land und hiesige Umstände übernehmen? Können wir hier mitfühlen oder evtl nur ahnen welcher Wille bzw. welche Geschichte in jenen Köpfen steckt?

Wie definiert man die "Liebe zum eigenen Land"? Sprechen wir hier überhaupt von Deutschland?

Wir sprechen, da es grad um Dr. Hanover ging, erst einmal von Israel.

Was dann deine Frage angeht bin ich der Meinung, für die ich auch jederzeit einstehe: Ja. Wir können nicht nur, sondern wir sollten auch!

Natürlich sind die Umstände in Deutschland anders als in Israel, jedenfalls werden mir noch keine Bomben in den Vorgarten gejagt und von daher ist natürlich die Rede von der "1 zu 1 Übernahme" sehr schlecht gewählt. Was man als Kampfsportler / Kampfkünstler und mehr noch als SV Ausübender aber auch einem anderen Zusammenhang wissen sollte.

Ich kann nie irgendetwas eins zu eins übernehmen. Ich muss mich immer der momentanen Situation anpassen. Ich sollte mein Handeln aber an möglichst starken Prinzipien orientieren. Das gilt für alle Bereiche: Ob für die Wirtschaft, die Ethik, die Politik, die Erziehung meiner Kinder oder eine potenziell lebensbedrohliche Situation.

Leben ist kein Katalauf ;)

Weiter: Wer wie gesagt noch nicht in Israel war oder noch nicht mit Israelis zu tun hatte, kann natürlich nur irgendwie erahnen wie diese Leute funktionieren. Ich war einmal in Israel (hatte aber nix mit Krav Maga zu tun) und habe dort erst einmal mein Israelbild stark revidieren müssen und habe die Israelis besser verstehen gelernt.

Völlig wird es einem Nichtisraeli und einem Nichtjuden sowieso verschlossen bleiben weil in den Köpfen und Herzen dieser Menschen eine tausende Jahre alte Geschichte absolut präsent ist.
Der Wunsch nach dem geeinten Volk im eigenen, verheißenen Land ist ja wesentlich Älter als die Idee des Zionismus oder der konkrete Anfang des Staates Israel nach Ende des zweiten Weltkriegs.

Liebe zum eigenen Land: Die Liebe zum eigenen Land, zu den Werten dieses Landes und zu Menschen die dieses Land ausmachen ist eine fundamentale Kraft und Triebfeder für eine gesunde und sichere Gesellschaft.
Mich darf nicht kalt lassen welche Geschichte ich mittrage (im guten wie im schlechten) und ich muss wissen dass ich Verantwortung trage an meinem Platz in der Gesellschaft.
Rein bürokratische "Pflichterfüllung" reicht da nicht, bzw. kann mitunter böse folgen haben wenn ich nicht weiß warum ich Pflichten erfülle und die Triebfeder der Liebe nicht habe.
Man muss hier also ganz klar Patriotismus der sich positiv definiert vom Nationalismus trennen.
Dazu Romain Gary (den später Richard von Weizsäcker zitierte): "Patriotismus ist die Liebe zu den Seinen - Nationalismus der Hass auf die Anderen."
Er (der Patriotismus) braucht das Bewußtsein einer halbwegs ruhmreichen Vergangenheit und das Wissen über den Sieg eines Besatzers oder die Auflehnung gegen einen Unterdrücker im inneren und wird so zu einer Spirale, einem Perpetuum Mobile, denn dieses Bewußtsein der Freiheit und dieses Bewußtsein für Recht wird nicht aufhören wieder und wieder die Unterdrücker oder Besatzer überwinden zu wollen. Was ihn antreibt ist die Liebe zu den Werten der Gesellschaft und des Landes.

Wir sieht das ganze für jemanden mit Migrationshintergrund aus ?
Niemand muss oder soll mit Gleichgültigkeit oder gar Verachtung auf das Land seiner Herkunft schauen, er muss sich fragen was ihn (wenn es nicht Flucht war) dazu bewegt hat in einem anderen Land zu leben. (Diese Frage müsste ich mir als Deutscher auch stellen wenn ich auswandere) Er muss dann, will er Teil dieser Gesellschaft sein, die Grundsätze und Werte dieses Landes achten und sollte sich darum bemühen sie aus dieser Achtung heraus für sich als persönlich wertvoll zu erachten. Das ist Liebe. Wenn mir etwas persönlich wertvoll ist. (Denk drüber nach wenn du einen geliebten Menschen ansiehst ;) )

Und da sind wir wieder bei den Israelis:
Die Gründer des Staates Israel sind Mehrheitlich Olim, also nach der Gründung eingewanderte da es nur relativ wenige sog. Watikim, also Bewohner der alten jüdischen Viertel gab.
Sie alle hatten quasi einen "Migrationshintergrund" und neben der religiösen Idee war es vor allem der Wunsch nach dem Leben in einer Gesellschaftsordnung die auf Demokratie und Freiheit basiert.
Und das ist auch eine Triebfeder für die vielen die heute noch Tag für Tag nach Israel auswandern. Denn es wandern ja nicht nur orthodoxe Juden nach Israel aus die aus rein religiöse Motive haben, sondern eben mehrheitlich "liberale" Juden.

Grundsätzlich gilt bei der Liebe zu Land und Gesellschaft genau das was auch für jede zwischenmenschliche Beziehung gilt: Ist die Achtung vor dem anderen da und ist mir mein Gegenüber (ob Einzelperson oder Staatsform die für bestimmte Grundwerte steht) persönlich so wertvoll dass es mir nicht gleichgültig ist was mit ihm passiert und will ich mein bestes tun damit es meinem Gegenüber (und wenn ich aktiv in dieser Beziehung bin letztlich auch mir) gut geht ?

Exodus73
24-07-2010, 11:54
Also wirklich... ich finde diesen Ausflug in die Ethnologie und Völkergeschichte zwar nicht uninteressant aber WAS bitte hat das mit dem Video bzw. der Tatsache zu tun das Michael nun auch ein JJ-Devirat (ich nenne es jetzt einfach mal so ohne Wertung) anbietet????
Zumal diese Beiträge durchaus das Potential haben das ganze Thema in ein Politisches zu verwandeln...! Wegen meiner kann Stolz sein wer will auf was auch immer er will und warum er will... in der KK/KS/SV hat das (erstmal) nicht zu suchen... PUNKT!

Paul_Kersey
24-07-2010, 12:03
Wegen meiner kann Stolz sein wer will auf was auch immer er will und warum er will... in der KK/KS/SV hat das (erstmal) nicht zu suchen... PUNKT!

Du solltest da auch andere Standpunkte zulassen ;)
Kampfsport / Kampfkunst ist auch ein Weg und Mittel die Gesellschaft zu verbessern.

Aber um dir auf deine Frage zu antworten (der man übrigens entnehmen kann dass du entweder nicht alles oder eben nicht gründlich gelesen hast) : Dieser Ausflug war nötig weil es darum geht den "Way of Life" des Dennis Survival Ju Jitsu näher zu definieren.

Wenn jemand dann noch fragen hat, erkläre ich das gern auch ausführlich für diejenigen die in solchen Angelegenheiten entweder A) ein wenig Begriffstutzig sind oder B) einfach mal Fragen in den Raum stellen, die, da gebe ich dir Recht, eigentlich nich im Thread behandelt werd sollten / müßten sondern eher was für ne PN sind.

Ich denke auch dass wir damit jetzt durch sind. Wer aus meinen mehr als umfangreichen Erklärungen nicht erahnt worum es bei diesem "Way of Life" geht, der will es entweder nicht verstehen oder nur unnötig politisieren und polemisieren und das gehört wie du richtig sagst hier nicht hin.

Man darf mich aber gern via PN kontaktieren, ich teile meine Erleuchtung gern mit anderen :D (Kleiner Scherz)

Schnueffler
24-07-2010, 12:11
Ob nun mit oder ohne Gi, Hintergedanken, Werbetrommel, etc., das was ich sehe ist nicht das absolut wahnsinnig Neuste, was ja auch nie behauptet wurde, sondern solide SV.

Exodus73
24-07-2010, 12:39
Kampfsport / Kampfkunst ist auch ein Weg und Mittel die Gesellschaft zu verbessern.


Das sehe ich völlig anders, gehört aber nicht hier hin!


Das mit dem Way of Life und dem DsJJ habe ich schon gelesen und ich denke auch mal verstanden... trotzdem finde ich das es nichts mit dem DSJJ ansich zu tun hat, also mit dem Stil... das gleiche könnte auch bei jedem anderen SV-Stil stehen der aus Israel kommt! :)

Viel Spannender finde ich die Tatsache das hier vor einiger Zeit immer gerne mal die Begriffe JJ und Uneffektiv genannt wurden (also generalisiert wurden/werden - Hebel/Würfe alles Ineffektiv usw. ganz besonders aus der Ultimate-Street-Combat-Israeli-Schießmichtot-Ecke), kommt es dann aus Israel ist es auf einmal Super und was sieht man auf dem Video... u.A. Hebel und Würfe, Bodenkampf! :D

Wobei ich immernoch Betone das ich das Gut finde was Michael da macht (aus welcher Motivlage heraus auch immer und welches JJ-Derivat auch immer) und in den kurzen Video-Sequenzen sieht man auch das er nicht nur Kraft sondern auch Technik besitzt (ok das wußte ich aber schon von einem seiner Lehrgänge). ;)

FrAgGlE
24-07-2010, 12:46
Ob nun mit oder ohne Gi, Hintergedanken, Werbetrommel, etc., das was ich sehe ist nicht das absolut wahnsinnig Neuste, was ja auch nie behauptet wurde, sondern solide SV.

Halt normales Jiu-Jitsu/Ju-Jitsu/Ju-Jutsu, wie man es in manchen Verbänden und Vereinen seit Jahrzehnten vorfindet... Einer mehr - ist doch super!

Und das Video sieht ja nach einem soliden Handwerk aus... Und so sollte es auch sein!

Paul_Kersey
24-07-2010, 12:47
Editiert wegen behobenem Mißverständnis ;)

*Lars*
24-07-2010, 12:54
Paul, ich verstehe gut, was Du über Israel und Dennis Survival sagst. Ich frage mich nur, inwiefern man sein Selbstverständnis und das Selbstverständnis des Systems nach Deutschland transportieren kann. Ich glaube nicht, dass irgendein Deutscher - egal wie nah er Dr. Hannover auch stehen mag - das Bewusstsein, das sich für Dr. Hannover aus seiner Geschichte und der seiner Familie ergeben hat, weitertragen kann. "Respect to God" lese ich übrigens das erste Mal, und das in diesem Zusammenhang. Nun weiß ich nicht, wie religiös Micha ist, es wundert mich persönlich nur, weil es vorher keine Rolle gespielt zu haben scheint.

Exodus73
24-07-2010, 13:46
Ich fänd es gut wenn du mich wenigstens richtig zitieren könntest, denn so entsteht gerade der Eindruck mir wäre es nicht ernst damit dass KS/KK ein Weg und Mittel ist die Gesellschaft zu verbessern.

Ähm... ok ... so wars aber nicht gemeint!

Paul_Kersey
24-07-2010, 13:48
Paul, ich verstehe gut, was Du über Israel und Dennis Survival sagst. Ich frage mich nur, inwiefern man sein Selbstverständnis und das Selbstverständnis des Systems nach Deutschland transportieren kann. Ich glaube nicht, dass irgendein Deutscher - egal wie nah er Dr. Hannover auch stehen mag - das Bewusstsein, das sich für Dr. Hannover aus seiner Geschichte und der seiner Familie ergeben hat, weitertragen kann. "Respect to God" lese ich übrigens das erste Mal, und das in diesem Zusammenhang. Nun weiß ich nicht, wie religiös Micha ist, es wundert mich persönlich nur, weil es vorher keine Rolle gespielt zu haben scheint.

Was kann man denn an Konsequenz (auch im Kampf*), Verantwortungsbewußtsein, Solidarität, Zivilcourage, Vaterlandsliebe, etc. nicht nach Deutschland übernehmen ?

Das ganze ist ja nicht auf das System von Dr. Hanover begrenzt sondern man schreibt es sich dort lediglich verstärkt auf die Fahne. Und das grenzt DSJJ auch maßgeblich von anderen Sachen ab.

Mit Respect to God kann es schon aufgrund der Religionsfreiheit jeder halten wie er will aber es wundert mich bei einem Juden nicht.
Das religiöse Selbstverständnis ist da einfach noch ein anderes.


*zur Frage Konsequenz im Kampf: Ich kenne die leidigen Diskussionen von wegen Rechtskonformität mit deutschen Verhältnissen etc. Dazu ist meine persönliche Meinung dass auch das Verhalten anderer mir gegenüber rechtskonform sein muss. Ist es das nicht und befinde ich mich in einer Situation in der es um das weiterbestehen meines Lebens geht, bevorzuge ich die Konsequenz im Kampf ganz klar auf Kosten meines Gegenübers.
Muss nicht jeder so sehen, aber ich habe ja auch niemanden eingeladen mich zu schlagen oder sonstwie zu attackieren und bin von daher jemand der kein Problem hat auch diesen Aspekt des DSJJ (für mich persönlich) nach Deutschland zu holen. ;)

FrAgGlE
24-07-2010, 13:59
Was kann man denn an Konsequenz (auch im Kampf*), Verantwortungsbewußtsein, Solidarität, Zivilcourage, Vaterlandsliebe, etc. nicht nach Deutschland übernehmen ?

Das ganze ist ja nicht auf das System von Dr. Hanover begrenzt sondern man schreibt es sich dort lediglich verstärkt auf die Fahne. Und das grenzt DSJJ auch maßgeblich von anderen Sachen ab.


Sicherlich eines von vielen Systemen, Schulen, Konzepten, die sich diese Attribute auf die Fahne schreiben.
Ist zum Beispiel auf den Philippinen sehr häufig zu finden - dieses aber nur am Rande...

Mir ging es bei meiner Eingangsfrage nicht um eine politische Diskussion. Zum Glück wurde es im Verlauf auch keine!

Die Frage wurde beantwortet, auch wenn ich bei den obig genannten Eigenschaften nichts besonderes für ein System finde.
Vielmehr sollte man diese in jedem "normalen" Menschen auf der Welt finden. Vorausgesetzt wir definieren Vaterlandsliebe nach den Worten unseres ehemaligen Staatsoberhauptes.

Daher war für mich nicht verständlich, warum diese nochmals prononciert und somit in den Fokus gerückt werden.

Paul_Kersey
24-07-2010, 14:09
Sicherlich eines von vielen Systemen, Schulen, Konzepten, die sich diese Attribute auf die Fahne schreiben.
Ist zum Beispiel auf den Philippinen sehr häufig zu finden - dieses aber nur am Rande...

Mir ging es bei meiner Eingangsfrage nicht um eine politische Diskussion. Zum Glück wurde es im Verlauf auch keine!

Die Frage wurde beantwortet, auch wenn ich bei den obig genannten Eigenschaften nichts besonderes für ein System finde.
Vielmehr sollte man diese in jedem "normalen" Menschen auf der Welt finden. Vorausgesetzt wir definieren Vaterlandsliebe nach den Worten unseres ehemaligen Staatsoberhauptes.

Daher war für mich nicht verständlich, warum diese nochmals prononciert und somit in den Fokus gerückt werden.

Zu den Philippinen und wie es dort ist kann ich nix sagen, da wirst du dich besser auskennen. Kanns mir aber durchaus vorstellen.

Du siehst es (glücklicherweise) so dass das was man sich da auf die Fahne schreibt eigentlich etwas "normales" und ich gehe noch weiter, nämlich etwas normatives sein sollte.
Aber die Realität sieht leider anders aus. Vor allem hier, aber sicher auch in bspw. Israel. Ich finde es gut wenn jemand der Martial Arts unterrichtet auch einen weitergehenden erzieherischen Auftrag wahrnimmt (soweit er dazu in der Lage ist)

Ich habe auch versucht zu erklären dass es bei Dr. Hanover so prononciert wird da es sich zum einen um einen jungen Staat handelt der ja noch in den Kinderschuhe steckt, zudem von vielen Seiten stark bedrängt wird und zum anderen hat es mit Dr. Hanover zu tun der als ehemaliger Soldat und Ausbilder von Spezialkräften natürlich "tief drin steckt" und dessen Leben mit dem Geschick des Staates so stark verknüpft ist.

FrAgGlE
24-07-2010, 14:19
Deine Erklärung ist ja auch nachvollziehbar. Und dafür ein Danke... :)


...zum anderen hat es mit Dr. Hanover zu tun der als ehemaliger Soldat und Ausbilder von Spezialkräften natürlich "tief drin steckt" und dessen Leben mit dem Geschick des Staates so stark verknüpft ist.

... bei den erwähnten Spezialkräften bin ich immer vorsichtig, da man als Außenstehender selten hinter die Kulissen schauen kann (was jetzt nicht heissen soll, dass die Vita von Dr. Hanover nicht stimmig ist!!!).
Problematischer finde ich es, wenn dieser Hintergrund der mil. Ausbildungen, etc. in unsere Gesellschaft transportiert wird und herkömmliche Techniken und Konzepte die Zusätze "Anti-Terror", militärisch oder auch "Special Forces" bekommen... Wörter, die ich mittlerweile nicht mehr lesen mag. Vor allem nur, weil jemand evtl. mal am Rande diese Personenkreise berührt hat.

Letzteres war aber eher allgemein gemünzt und bezieht sich jetzt nicht auf das Video oder KMSD.

Paul_Kersey
24-07-2010, 14:27
Deine Erklärung ist ja auch nachvollziehbar. Und dafür ein Danke... :)



... bei den erwähnten Spezialkräften bin ich immer vorsichtig, da man als Außenstehender selten hinter die Kulissen schauen kann (was jetzt nicht heissen soll, dass die Vita von Dr. Hanover nicht stimmig ist!!!).
Problematischer finde ich es, wenn dieser Hintergrund der mil. Ausbildungen, etc. in unsere Gesellschaft transportiert wird und herkömmliche Techniken und Konzepte die Zusätze "Anti-Terror", militärisch oder auch "Special Forces" bekommen... Wörter, die ich mittlerweile nicht mehr lesen mag. Vor allem nur, weil jemand evtl. mal am Rande diese Personenkreise berührt hat.

Letzteres war aber eher allgemein gemünzt und bezieht sich jetzt nicht auf das Video oder KMSD.

Ich weiß was du meinst und bin da ganz bei dir!
Ich finde es gut wenn man erklärt wo bspw. Krav Maga herkommt (nämlich erstmal aus Budapest und dann aus der IDF) aber auch ganz klar die Unterschiede zum zivilen Bereich deutlich macht und die besagten Termini nicht in reißerischer Weise zu Werbezwecken benutzt. Sowas kann ich auch nicht mehr hören!

Bei Dr. Hanover ist die Sache aber ziemlich klar vor allem wenn man überlegt das an seiner "Wall of Respect" Bilder von Menschen hängen die bei ihm gelernt haben und später für ihr Land gestorben sind.

Man muss das jetzt alles nicht so hochbauschen, aber ich glaube diese ganzen Kleinigkeiten helfen den erfragten "Way of Life" der hier angesprochen wurde zu verstehen. Zumindest im Ansatz. Für tieferes Verständnis bitte einmal zum Micha nach Essen und / oder nach Israel zu Dr. Hanover ;)

BenitoB.
24-07-2010, 14:49
imrich lichtenfeld hat in preßburg,heute bratislava, gelebt-nicht in budapest. und in wie weit seine kampfsporterfahrung (im strassenkampf gegen nazibanden- man möge mir zweifel daran verzeihen,da die nazis recht rigoros gegen auflehnung vorgingen) in preßburg schon km war sollte man ,meiner meinung nach,nicht bewerten. da kann man auch ein paar knochen in die ecke werfen und orakeln.
ferner machen einige km praktizierende, auch ich vor einigen jahren, den fehler den staat israel etwas zu glorifizieren und den stellenwert des km dort überzubewerten. km ist bestandteil der ausbildung diverser staatlicher organe, aber sicher nicht bestandteil des alltäglichen leben. gibt genug israelis die kampfspoort und kunst statt km und kapap betreiben.

Paul_Kersey
24-07-2010, 14:59
imrich lichtenfeld hat in preßburg,heute bratislava, gelebt-nicht in budapest. und in wie weit seine kampfsporterfahrung (im strassenkampf gegen nazibanden- man möge mir zweifel daran verzeihen,da die nazis recht rigoros gegen auflehnung vorgingen) in preßburg schon km war sollte man ,meiner meinung nach,nicht bewerten. da kann man auch ein paar knochen in die ecke werfen und orakeln.
ferner machen einige km praktizierende, auch ich vor einigen jahren, den fehler den staat israel etwas zu glorifizieren und den stellenwert des km dort überzubewerten. km ist bestandteil der ausbildung diverser staatlicher organe, aber sicher nicht bestandteil des alltäglichen leben. gibt genug israelis die kampfspoort und kunst statt km und kapap betreiben.

Okay, mein Fehler mit Budapest.
Zu den Nazibanden: Soweit ich weiß ging es bei Imis "Schutztruppe" noch gar nicht um Verteidigung gegen Nazis sondern um andere Übergriffe auf Juden.
Wenn ich nicht ganz daneben liege ist Lichtenfeld doch ziemlich früh geflohen und hatte mit den Nazis gar keinen wirklichen Kontakt. :gruebel:

Naja und zu Israel: Meine Affinität dazu hat erstmal nix mit KM zu tun. Wie das bei anderen ist kann und will ich gar nicht beurteilen.
Und zu den Israelis die Kampfsport statt KM machen: Nobody is perfect :D
(Kleiner Scherz)

BenitoB.
24-07-2010, 15:10
Imrich Lichtenfeld ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Imrich_Lichtenfeld)

Imi Lichtenfeld | Krav Maga Info (http://www.kravmaga.info/index.php/imi-lichtenfeld.html)

History (http://www.gkmf.de/history.html)

Imrich Lichtenfeld Krav Maga Street Defence in NRW - sei kein Opfer! - verteidige Dich! - Imrich Lichtenfeld (http://www.krav-maga-essen.de/de/imrich-lichtenfeld.php)

überall wird von faschistischen,antisemitischen (bei der gkmf naziübergriffen) geschrieben... das mag ja auch so,oder so ähnlich, gewesen sein. oft ist es aber doch so,dass so etwas im nachhinein etwas "größer" dargestellt wurde. von uns war keiner dabei der es beurteilen könnte.
ebenso wie km entstanden ist. einige sagen nämlich dass die briten und ihr cqc system von u.a. fairbairn nicht unwesentlich zur entwicklung des km beigetragen haben.

Paul_Kersey
24-07-2010, 15:15
Imrich Lichtenfeld ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Imrich_Lichtenfeld)

Imi Lichtenfeld | Krav Maga Info (http://www.kravmaga.info/index.php/imi-lichtenfeld.html)

History (http://www.gkmf.de/history.html)

Imrich Lichtenfeld Krav Maga Street Defence in NRW - sei kein Opfer! - verteidige Dich! - Imrich Lichtenfeld (http://www.krav-maga-essen.de/de/imrich-lichtenfeld.php)

überall wird von faschistischen,antisemitischen (bei der gkmf naziübergriffen) geschrieben... das mag ja auch so,oder so ähnlich, gewesen sein. oft ist es aber doch so,dass so etwas im nachhinein etwas "größer" dargestellt wurde. von uns war keiner dabei der es beurteilen könnte.
ebenso wie km entstanden ist. einige sagen nämlich dass die briten und ihr cqc system von u.a. fairbairn nicht unwesentlich zur entwicklung des km beigetragen haben.

Mag sein, aber Faschismus und Antisemitismus waren nicht von den Nazis allein gepachtet ;)
Is auch egal jetzt. Geht eigentlich ohnehin am Thema vorbei...

BenitoB.
24-07-2010, 15:22
dein verband betont das ganze z.b. auf der hp als naziübergriffe,was in meinen augen auch ganz richtig ist. was bitte war deiner meinung nach denn ansonsten der antisemitismus und faschismus der 30er jahre anderes als ein ausgeprägter,gesellschaftlicher nationalismus-aus dem der begriff nazi abgeleitet wird??? aber nun gut, ist hier kein thema.dennoch sollte man,wenn man schon drüber redet, auch bemüht sein genauere geschichtliche hintergründe darzustellen.

zurück zum topic. ist doch völlig ok wenn michael rüppel nun dsjj anbietet, so lange es sein training und das seiner schüler bereichert.... ob das nun neuer wein in alten schläuchen ist kann man wohl nur beurteilen wenn man selber ne zeit mittrainiert. sieht für mich,auf den ersten blick, aus wie eine umfassendere kampfkunst als ein auf das wesentliche reduzierte hybrides system aus. aber das muss ja nicht grundsätzlich schlecht sein!

Exodus73
24-07-2010, 15:27
Mein (nicht ganz unvoreingenommer) Trainer würde jetzt bzw. hat (ge)sagen/t: "Früher oder Später landen sie alle wieder beim JJ oder gleichartigen Stilen". :D

Paul_Kersey
24-07-2010, 15:32
dein verband betont das ganze z.b. auf der hp als naziübergriffe,was in meinen augen auch ganz richtig ist. was bitte war deiner meinung nach denn ansonsten der antisemitismus und faschismus der 30er jahre anderes als ein ausgeprägter,gesellschaftlicher nationalismus-aus dem der begriff nazi abgeleitet wird??? aber nun gut, ist hier kein thema.dennoch sollte man,wenn man schon drüber redet, auch bemüht sein genauere geschichtliche hintergründe darzustellen.

zurück zum topic. ist doch völlig ok wenn michael rüppel nun dsjj anbietet, so lange es sein training und das seiner schüler bereichert.... ob das nun neuer wein in alten schläuchen ist kann man wohl nur beurteilen wenn man selber ne zeit mittrainiert. sieht für mich,auf den ersten blick, aus wie eine umfassendere kampfkunst als ein auf das wesentliche reduzierte hybrides system aus. aber das muss ja nicht grundsätzlich schlecht sein!

Eben weil es nicht hier hin gehört roll ich nicht die ganze Geschichte auf.
Ich hoffe du merkst wie widersinnig der Wunsch nach umfassender Darstellung bei gleichzeitigem darauf aufmersam machen dass sowas hier nicht hingehört ist. ;)

Ich hab dir dazu via PN geantwortet.
Darüberhinaus: Wenn die GKMF von Naziübergriffen schreibt heißt das A) nicht das hier ein fehlerfreies Dogma vorliegt und B) nicht dass ich das deswegen in unterwürfiger Verbandshörigkeit so nachkauen müßte.

Und genau weil das in der GKMF wohl auch so gesehen wird, bin ich in genau diesem Verband ;)
Frei sein is ne feine Sache.

In diesem Sinne!

Achja und Unterstellung bezüglich Geschichtsverkürzung: Hab ich in Zukunft keinen Bock mehr drauf. Alles klar ? :thx:

Paul_Kersey
24-07-2010, 15:33
Mein (nicht ganz unvoreingenommer) Trainer würde jetzt bzw. hat (ge)sagen/t: "Früher oder Später landen sie alle wieder beim JJ oder gleichartigen Stilen". :D

Dann frag deinen Orakelgleichen Trainer mal wie man da wieder landen soll wenn man nie da war ??? :baeehh:

BenitoB.
24-07-2010, 15:37
paul,wenn ne diskussion nicht so verläuft wie du sie dir wünschst musst du nicht gleich beleidigt auf den boden stampfen,und dein kein bock drauf ist dein problem. hier herrscht ne freie meinungsäußerung. reagier doch einfach etwas weniger eingeschnappt...

F-factory
24-07-2010, 15:39
Leute, ich lasse bis hierhin das Geschriebene durchgehen, da es zum Teil zum Verständniss des Diskutierten beitrug.
Generell gilt aber: keine politischen Diskussionen im KKB.

Von daher bitte ich jetzt die politischen Aspekte ab jetzt aussen vor zu lassen. Zumal es eher "persönliche" Erfahrungen sind, die eine Person zu dem machen was sie ist. Dies gilt für D.Hanover wohl genauso wie für alle anderen.

Gruß
John.

Paul_Kersey
24-07-2010, 15:45
Leute, ich lasse bis hierhin das Geschriebene durchgehen, da es zum Teil zum Verständniss des Diskutierten beitrug.
Generell gilt aber: keine politischen Diskussionen im KKB.

Von daher bitte ich jetzt die politischen Aspekte ab jetzt aussen vor zu lassen. Zumal es eher "persönliche" Erfahrungen sind, die eine Person zu dem machen was sie ist. Dies gilt für D.Hanover wohl genauso wie für alle anderen.

Gruß
John.

Danke für das Machtwort!
Man kann nämlich auch über das Maß dessen was zum Verständnis beiträgt und damit ganz unnötig politisieren und polemisieren.

Paul_Kersey
24-07-2010, 15:51
paul,wenn ne diskussion nicht so verläuft wie du sie dir wünschst musst du nicht gleich beleidigt auf den boden stampfen,und dein kein bock drauf ist dein problem. hier herrscht ne freie meinungsäußerung. reagier doch einfach etwas weniger eingeschnappt...

Du kannst deine Meinung äußern wie du willst, das ist dir unbenommen. Nur muss man auch nicht völlig unnötig in nen Thread reinquatschen nur weil man mal was sagen will und hier unnötig politisieren.
Wir John sehr schön festgestellt hat ging es in dem "politischen" Teil meiner Beiträge um eine Verständnishilfe.

Und ich stampf nur dann auf wenn jemand in Klugsch****manier daherkommt und meint er müßte mir Geschichtsverkürzung unterschieben.
Und stampfen ist in dem Deutschland in dem ich lebe nicht verboten ;)

Hyperion
24-07-2010, 17:15
Von was ist Herr Hannover Dr.?
Über was hat er promoviert?

Seminarius
24-07-2010, 18:10
Gute Frage

krav maga münster
24-07-2010, 18:23
Das was in dem Clip gezeigt wird, ist J(i)u J(i)utsu !

Nicht immer alles zu sehr komplizieren, ganz streng genommen, gehört dieser Clip auch gar nicht hierhin, sondern ins Jiuunterforum.

So wie Micha jetzt seinen Lehrer nacheifern und Stolz machen will, haben wir doch früher auch gedacht.

Ich mußte früher im Karate und J(i)u J(i)utsu auch die entsprechende Terminologie lernen, ebenso infiziert dadurch, habe ich auch angefangen weiter Japanisch zu lernen, einige Leute laufen sogar im Privatleben im Kimono und Zori´s rum...usw..

Wie heisst es so schön, die Europäer sind japanischer als die Japaner. ;)

Das ist der natürliche Lauf !

Gruß Markus

Krav Maga Essen
24-07-2010, 19:14
Falsch Markus, da Dennis Survival ein Hybrid ist aus
Judo, Karate, Ju-Jitsu, Krav Maga und Bjj, ist es hier genau richtig.

Das Video zeigt nur einen kleinen Teil des Dennis Survival Trainings.
Für nur "Ju-Jitsu" brauche ich nicht ein paar mal im Jahr nach Israel zu reisen.
Das hätte ich auch hier, wenn ich das gewollt hätte, lernen können.

Dennis Survival ist viel mehr als das.
Wie gesagt, um es zu verstehen muss man es selbst erleben.

Jeder ist herzlich Eingeladen um sich ein Bild vom Dennis Survival zu machen.
Im August sind zwei Jungs von Dennis Survival für 10 Tage bei mir dann Mittwochs 21.00Uhr einfach mal vorbei kommen.


Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence
www.krav-maga-essen.de

Paul_Kersey
24-07-2010, 19:15
Von was ist Herr Hannover Dr.?
Über was hat er promoviert?

Man promoviert nicht "über" sondern "in" etwas, außer es handelt sich um einen Titel honoris causa (bei dem das führen des Kürzels "h.c." nicht vorgeschrieben ist)

Ich vermute es wird sich um eine Ehrendoktorwürde handeln, aber wenns dich so brennend interessiert : +972-99541648 da kannste ihn dann selbst fragen :cool:

JunFan
24-07-2010, 20:13
Falsch Markus, da Dennis Survival ein Hybrid ist aus
Judo, Karate, Ju-Jitsu, Krav Maga und Bjj, ist es hier genau richtig.


ju jutsu ist auch ein hybrid:cool:

Girevik
24-07-2010, 20:23
Für nur "Ju-Jitsu" brauche ich nicht ein paar mal im Jahr nach Israel zu reisen.
Das hätte ich auch hier, wenn ich das gewollt hätte, lernen können.

Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence
KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de)

Ja, da hättest du hier auch ein paar Jährchen länger trainieren müssen um den 3. Dan verliehen zu bekommen! :D
Trotzdem Respekt! Wird er dir nicht ohne Grund verliehen haben !;)

Paul_Kersey
24-07-2010, 20:47
Ja, da hättest du hier auch ein paar Jährchen länger trainieren müssen um den 3. Dan verliehen zu bekommen! :D
Trotzdem Respekt! Wird er dir nicht ohne Grund verliehen haben !;)

Und was hast du so vorzuweisen außer Mutmaßungen ?? :cool:

Hyperion
24-07-2010, 20:52
(..danke..)
Ich vermute es wird sich um eine Ehrendoktorwürde handeln, aber wenns dich so brennend interessiert : +972-99541648 da kannste ihn dann selbst fragen :cool:
Ich soll nach Israel anrufen und Dr. Hannover fragen über was er promoviert hat?

Sorry, habe ich hier Eure Dauerwerbesendung gestört?

Wer mehrmals nach Israel reist, der wird doch wohl wissen zu was für einem Dr. er geht.

Also?
Fachbereich, Universität?


Danke.

Paul_Kersey
24-07-2010, 21:21
Ich soll nach Israel anrufen und Dr. Hannover fragen über was er promoviert hat?

Sorry, habe ich hier Eure Dauerwerbesendung gestört?

Wer mehrmals nach Israel reist, der wird doch wohl wissen zu was für einem Dr. er geht.

Also?
Fachbereich, Universität?


Danke.

Dauerwerbesendung ? Ist es dir zu heiß ??? :vogel:
Wenn du es wissen willst schreib doch dem Michael, der wird zwar besseres zu tun haben als dir auf sowas zu antworten, aber wenn für dich so viel dran hängt.

Ich weiß nicht zu was für einem Dr. der Michael geht, aber ich kann mir vorstellen zu welchen Dr. du gehen solltest :cool:

Hyperion
24-07-2010, 21:32
Dauerwerbesendung ? Ist es dir zu heiß ??? :vogel:

Besonders gut ist der Werbespruch hier:
"Es führt auf einzigartige und harmonische Weise die Elemente verschiedenster
Kampfsportarten wie Judo, Karate, Ju-Jitsu, Krav Maga und Bjj zusammen und
man kämpft mit und gegen alle Arten von Waffen."
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f111/dennis-survival-ju-jitsu-germany-116844/#post2265246

Seit wann ist Krav Maga eine Kampfsportart, aber gut.



Wenn du es wissen willst schreib doch dem Michael, der wird zwar besseres zu tun haben als dir auf sowas zu antworten, aber wenn für dich so viel dran hängt.

Klar, das "Besseres" was Michael zu tun hat ist zu verbreiten dass der Mesias gekommen ist, mit der ultimativen Kampfkunst.

Kommt Leute, wer hier Werbung macht, muss sich auch kritische Fragen gefallen lassen. Kritiklos Werbemüll konsumieren tun mündige Foristen nicht.

Das tun nur Jünger ;)



Ich weiß nicht zu was für einem Dr. der Michael geht, aber ich kann mir vorstellen zu welchen Dr. du gehen solltest :cool:
Haben wir etwa den selben?


Friede sei mit Dir!

defensiv
24-07-2010, 21:38
(...) ebenso wie km entstanden ist. einige sagen nämlich dass die briten und ihr cqc system von u.a. fairbairn nicht unwesentlich zur entwicklung des km beigetragen haben.

:yeaha:

Bei aller Faszination für KM, letztendlich ist es auch "nur Combative" mit vermutlich ordentlichem britischen Einfluß.

Paul_Kersey
24-07-2010, 21:39
Klar, das "Besseres" was Michael zu tun hat ist zu verbreiten dass der Mesias gekommen ist, mit der ultimativen Kampfkunst.

Kommt Leute, wer hier Werbung macht, muss sich auch kritische Fragen gefallen lassen. Kritiklos Werbemüll konsumieren tun mündige Foristen nicht.

Das tun nur Jünger


Ich hör schon wieder die Sirenen..... TROLLALARM!!!
http://i226.photobucket.com/albums/dd250/kansadobe/troll2.jpg

Trainier du doch einfach noch ein bisschen deine Kampfkunst...was war das noch gleich ?? Achja, weglaufen!

Und sag bescheid wenn du deine Promotion gemacht hast im Klugsch**** :cool:

Achja und "Messias" schreibt man mit zwei "s" ;)

kleine05
24-07-2010, 21:53
:D seitwann muss man mit kritik rechnen wenn man werbung macht,kritik üben meiner meinung nach nur menschen aus die null ahnung haben :rolleyes:


lg

Paul_Kersey
24-07-2010, 22:00
:D seitwann muss man mit kritik rechnen wenn man werbung macht,kritik üben meiner meinung nach nur menschen aus die null ahnung haben :rolleyes:


lg

ööhm...egal da sag ich jetzt nix zu, außer dass du in soweit Recht hast, dass nämlich vor allem hier Leute Kritik üben die zu Hause nicht mal die Wäschespinne allein aufgestellt kriegen.

Mal als Frage an alle die es so brennend interessiert was Dr. Hanover genau für nen Dr. hat: Was is denn wenn er HNO Arzt ist oder nen Dr. in Gynäkologie hat ??? Sagt das was über seine Fähigkeiten in der SV aus ??? :gruebel:

Hyperion
24-07-2010, 22:02
:D seitwann muss man mit kritik rechnen wenn man werbung macht,kritik üben meiner meinung nach nur menschen aus die null ahnung haben :rolleyes:


lg
Im Gegenteil.
Wer keine Kritik übt, bleibt ahnungslos.

Was ist denn nun?

Bekomme ich eine Antwort?

Paul_Kersey
24-07-2010, 22:05
Im Gegenteil.
Wer keine Kritik übt, bleibt ahnungslos.

Was ist denn nun?

Bekomme ich eine Antwort?

Wer nach den wichtigen Dingen fragt und fleißig trainiert, der bleibt nicht ahnungslos :cool:

Wer einfach nur Kritik übt ohne Ahnung zu haben, nur weil er irgendwas gesagt haben will (weil ihm vermutlich nicht mal mehr der eigene Friseur zuhört), der wird seine Ahnungslosigkeit dadurch trotzdem nicht los.

Girevik
24-07-2010, 22:05
Und was hast du so vorzuweisen außer Mutmaßungen ?? :cool:

ich mutmaße gar nichts !
Der Michael hat vom Herrn Hannover den 3.Dan, bzw. 3rd degree black belt , vermutlich aufgrund seines Könnens,verliehen bekommen.

Ich hatte nur den kleinen Seitenhieb gebracht, dass man hier wohl länger benötigt, um den 3. Dan verliehen zu bekommen !

Sagt nichts über Michael, seine Fähigkeiten und seine Leistung......
....und jetzt komm wal wieder runter ! :cool:

Ich gönne es dem Michael und er wird es wohl verdien haben- habe ihm ja meinen Respekt ausgesprochen !

Paul_Kersey
24-07-2010, 22:08
Ich hatte nur den kleinen Seitenhieb gebracht, dass man hier wohl länger benötigt, um den 3. Dan verliehen zu bekommen !


Und was sagt dass über DSJJ, seine Graduierungen und Graduierungsordnung oder über die Zustände in Deutschland aus ???

Geschenkt bekommen hat er den 3. Dan sicher nicht ;)

Hyperion
24-07-2010, 22:11
(..)
Mal als Frage an alle die es so brennend interessiert was Dr. Hanover genau für nen Dr. hat: Was is denn wenn er HNO Arzt ist oder nen Dr. in Gynäkologie hat ??? Sagt das was über seine Fähigkeiten in der SV aus ??? :gruebel:
Eben, nichts!
Es sagt nichts über sein System aus.

Weshalb wibt es dann mit dem Dr.?
Dr. Hannover hier, Dr. Hannover da.

Und jetzt hör auf zu nerven wenn du die Frage nicht beantworten kannst.

Paul_Kersey
24-07-2010, 22:15
Eben, nichts!
Es sagt nichts über sein System aus.

Weshalb wibt es dann mit dem Dr.?
Dr. Hannover hier, Dr. Hannover da.

Und jetzt hör auf zu nerven wenn du die Frage nicht beantworten kannst.


Wibt es ? Ich nehm mal an du meintest "wirbt er".
Naja Troll halt :D

Falls du es nicht weißt: Wenn jemand einen akademischen Grad besitzt ist das ein legitimer Namenszusatz und es ist eine Sache der Ordnung und Höflichkeit dass dieser Namenszusatz genannt wird. Alles klar ?

In vielen Fällen ist der akademische Titel nicht von Bedeutung für die Tätigkeit die jemand ausübt und trotzdem ist jemand eben ein MA (Magister Artium und nicht Martial Artist ;) ) oder ein Doktor.

Oder glaubst du dass er nen Dr. in DSJJ hat ???
Läuft grad kein Hartz IV TV dass du hier rum spamen musst ? :D

Hyperion
24-07-2010, 22:22
(..)
Läuft grad kein Hartz IV TV dass du hier rum spamen musst ? :D
Das ist sehr respektlos gegenüber Hartz IV-Empfängern und mir.

Von mir bekommst du keine Antwort mehr.
Und deine Drohung per PN hättest du dir auch spare sollen.

Paul_Kersey
24-07-2010, 22:25
Das ist sehr respektlos gegenüber Hartz IV-Empfängern und mir.

:heulnich: (Der Satz: "Und jetzt hör auf zu nerven wenn du die Frage nicht beantworten kannst." ist dagegen sehr respektvoll !? :gruebel: )


Von mir bekommst du keine Antwort mehr.

:thx:


Und deine Drohung per PN hättest du dir auch spare sollen.
:heulnich: Wer droht denn hier ?? Wollte dir nur ein Sparring anbieten damit ich deine Wahnsinnstechnik mal sehen kann :D

krav maga münster
24-07-2010, 23:04
Falsch Markus, da Dennis Survival ein Hybrid ist aus
Judo, Karate, Ju-Jitsu, Krav Maga und Bjj, ist es hier genau richtig.
Hallo Micha,
das Jujutsu ist ebenfalls ein Hybrid, zur meiner Zeit aus Judo, Karate, Aikido, Jiujitsu und später kamen auch dann Elemente aus dem Kick- und Thaiboxen, FMA, wie auch dem Luta Livre und BJJ dazu.

Immer auch nach der jeweiligen Präferenz des Lehrers !

Gruß Markus

defensiv
24-07-2010, 23:04
Leute, ihr verrennt euch gerade etwas! Macht es wie ich ... ein Gläschen Vodka, ab ins Bett ... und morgen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus! ;) Gute Nacht!

Exodus73
24-07-2010, 23:18
Moin Leutens...
Mensch wo liegt denn das Problem??? Micha hat doch alle hier eingeladen vorbeizukommen im August und sich selbst zu überzeugen was DSJJ ist und was nicht! Was liegt also so fern dem nachzukommen?

Ich überlege ernsthaft dieses zu tun...

Zum Hybrid... Markus hat Recht JJ ist ein Hybrid (aus den vom ihm genannten Stilen). Man könnte auch sagen das alle Ji(u)-Ji(u)tsu Stile sehr komplexe und relativ vollständige KK (SV) - Stile sind! Je nach Verband und Trainer halt mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Ich denke mal auch beim DSJJ wird dies der FAll sein, vielleicht sind einige Aspekte hinzgekommen (und/oder andere weggefallen)... Warum sich nicht vor Ort Informieren? :)

Bislang sind mir alle JJ-Derivate die ich kennengelernt habe zumindest sehr sehr ähnlich vorgekommen! Die Grundlegendenprinzipien waren fast immer die gleichen!

Paul_Kersey
24-07-2010, 23:25
Moin Leutens...
Mensch wo liegt denn das Problem??? Micha hat doch alle hier eingeladen vorbeizukommen im August und sich selbst zu überzeugen was DSJJ ist und was nicht! Was liegt also so fern dem nachzukommen?

:yeaha:

Seminarius
24-07-2010, 23:41
Wenn man tägliches Training von 9 Uhr morgens bis 21/22 uhr rechnet und das die täglichen Aufenthalte + Jahrelangem Krav maga training und das mit Training hier vergleicht (pro woche 2-4 mal eineinhalb stunden, eher 2). Und dann noch mit einrechnet dass man nicht soviel vergisst wenn man täglich trainiert dann rechnet sich das schon

Schnueffler
24-07-2010, 23:52
@ Exodus:
Sehe ich auch so.

@ Paul:
Ich finde du solltest mal durchatmen und etwas runter kommen.

Krav Maga Essen
25-07-2010, 06:42
Hey Leute, pease ok ;)

Exodus73 hat es richtig gesagt,
also wer fit ist und wissen möchte was Dennis Survival ausmacht der kann es am besten bei einem training erfahren.

Statt hier von Höcksken auf Stöcksken zu kommen.

Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence
KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de)

Hyperion
25-07-2010, 07:54
(..)

Statt hier von Höcksken auf Stöcksken zu kommen.

(..)
Du kannst mir also nicht schreiben über was Dr. Hannover promoviert hat?

kleine05
25-07-2010, 08:20
Im Gegenteil.
Wer keine Kritik übt, bleibt ahnungslos.

Was ist denn nun?

Bekomme ich eine Antwort?

wer,wie,was,

wieso,weshalb,warum,

wer nicht fragt bleibt dumm,

so hieß es schon in der sesamstrasse

fragen und kritik üben,sind zweierlei dinge.....

da du zu den menschen gehören wirst,die immer nur kritik ausüben,und nie fragen wirst du immer ahnungslos bleiben.

F-factory
25-07-2010, 09:00
Boah Leute, ist doch wohl nicht wahr.

Reine Werbeaussagen sind hier genauso fehl am Platz wie irgendwelche an den Haaren herbeigezogenen Fragen die nicht zum Thema beitragen.

Deshalb atmet mal alle tief durch.

Wenn hier nur noch Werbung kommt, dann verschiebe ich den Thread ins Werbeforum. Da darf dann nach Herzenslust geworben werden.

Wird hier Spam gepostet, dann werden Verwarnungen ausgesprochen.

Ich hoffe, ich habe mich klar ausgedrückt.

Gruß
John

Panther
25-07-2010, 13:00
Hallo,

ich finde es ist ein schönes Ju-Jitsu Video und den Leuten macht es sichtlich Spaß :)
Vielleicht finde ich in Zukunft auch wieder Zeit für JJ.



Es geht nicht um reine Selbstverteidigung
sondern darum, in gefährlichen Situationen zu überleben.


Den Satz finde ich etwas, naja - für mich geht es in der Selbstverteidigung nur darum gefährliche Situationen zu überleben. Wie ist das genau gemeint?

Viele Grüße

Heiko


PS: Der Clip gehört eigentlich wirklich ins JJ Forum - wie schon geschrieben Ju-Jutsu ist auch ein Hybrid (wenn man es genau nimmt ist fast jedes System ein Hybrid - Aikido, JKD, ....) - aber für die Hybriden JJ System gibt es das JJ-Forum.

Paul_Kersey
25-07-2010, 13:18
schau mal hier: Hisardut - Israel Survival System (http://www.hisardut.com/definition.htm)

Wie es aussieht geht es nicht nur um Techniken für die SV sondern auch um andere Programme wie bspw. "Urban Survival" und so.

FrAgGlE
25-07-2010, 14:23
Ich würde nicht immer alles so ernst nehmen, was auf diesen Seiten prophezeit und als richtig erachtet wird... ;)

Sieht man alleine daran, dass Anhänger des israelischen CQC/CQB ihre Waffen oftmals unterladen führen :hehehe:

Ausserdem werden die auf der HP genannten Themenbereiche überhaupt nicht in dem Threadvideo angeschnitten. Gezeigt wurde schönes JJ - mehr nicht.

Paul_Kersey
25-07-2010, 14:31
Ich würde nicht immer alles so ernst nehmen, was auf diesen Seiten prophezeit und als richtig erachtet wird... ;)

Sieht man alleine daran, dass Anhänger des israelischen CQC/CQB ihre Waffen oftmals unterladen führen :hehehe:

Ausserdem werden die auf der HP genannten Themenbereiche überhaupt nicht in dem Threadvideo angeschnitten. Gezeigt wurde schönes JJ - mehr nicht.

War auch nur als Info angegeben. Ich weiß schon was das Video zeigt, aber DSJJ wird sicher mehr sein als das was es auf dem Video zu sehen gibt, und um die Frage ging es doch ;)


Und jetzt macht es so wie ich und packt die Goldwaage wieder in den Schrank :D

defensiv
25-07-2010, 14:49
(...) Sieht man alleine daran, dass Anhänger des israelischen CQC/CQB ihre Waffen oftmals unterladen führen :hehehe: (...)

Das ist auch echt bizarr, hat m.E. aber wohl mit dortigem, nationalem Recht zu tun.

*Lars*
25-07-2010, 15:10
Man promoviert nicht "über" sondern "in" etwas...

Um "in" etwas promovieren zu können, muss man auch "über" etwas promovieren. :rolleyes:

straightblast
25-07-2010, 15:45
Sieht man alleine daran, dass Anhänger des israelischen CQC/CQB ihre Waffen oftmals unterladen führen :hehehe:

was heisst unterladen und was ist daran lustig?:o

Girevik
25-07-2010, 15:51
was heisst unterladen und was ist daran lustig?:o

Teilgeladen ! Also nicht fertig geladen !

Kurios, weil man in einer Situation, in der man Gebrauch von der Schußwaffe machen muss, diese erstmal "fertigladen" muss !

straightblast
25-07-2010, 15:58
Teilgeladen ! Also nicht fertig geladen !

Kurios, weil man in einer Situation, in der man Gebrauch von der Schußwaffe machen muss, diese erstmal "fertigladen" muss !

also ist ein magazin drin aber keine kugel im lauf?

Girevik
25-07-2010, 16:02
also ist ein magazin drin aber keine kugel im lauf?

So sieht es aus- Magazin mit Munition im Magazinschacht, jedoch keine Patrone im Patronenlager !

Hyperion
25-07-2010, 16:14
(..)
R wie irgendwelche an den Haaren herbeigezogenen Fragen die nicht zum Thema beitragen.
(..)
Findest du meine Frage an den Haaren herbeigezogen?

Wo ist das Problem meine Frage zu beantworten?
Wenn denn jemand die Antwort weiß.

Komsch, da reist der Michael mehrmals im Jahr nach Isreal, fühlt sich zur Familie Hanover zugehörig und weiß dann sowas nicht, tss tss.

Krav Maga Essen
25-07-2010, 16:52
Das Problem mit dem Teilgeladen ist das in Israel sehr viele Waffen im Umlauf sind.

Jeder Einkaufsladen, jedes Hotel, jedes Parkhaus, jedes Restaurant, Jede Kneipe, Disco, Club usw. hat bewaffnetes Sicherheitspersonal.
Und wie überall ist es auch hier schon zu Fehlverhalten gekommen.

Darum ist es laut Gesetz vorgeschrieben das eine Waffe Teilgeladen getragen werden muss.

Aber es gibt durchaus spezielle Einheiten in Israel ist das nicht müssen.

Und Hyperion, natürlich weiß ich warum Dennis diesen Dr. Titel hat aber es tut einfach nichts zur Sache.

Hier findet man interessante Videos zu Dennis Survival:
YouTube - Chaîne de TheDennisSurvival (http://www.youtube.com/user/TheDennisSurvival)

Wie zb. das hier:
Dennis Survival mal anders ( ja ich weiß das hatten wir schon)
cO9RkZ1zWQ0

Oder hier die Geschichte von Roy:
Cl55G4V6Z4A


Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence
KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de)

Hyperion
25-07-2010, 17:45
(..)
Und Hyperion, natürlich weiß ich warum Dennis diesen Dr. Titel hat aber es tut einfach nichts zur Sache.
(..)
Dann teil es mir bitte mit, gerne auch per PN.
Ich habe gegogelt aber keine Angaben gefunden, leider.


Vielen Dank.

Seminarius
25-07-2010, 18:46
Als der Polizist den Jungs die Schatullen überreicht da dachte ich zuerst, er gibt ihm einen Flachmann:D

Ich sage:
26-07-2010, 11:56
Dennis Survival ist heute in Israel eine der effektivsten Formen der
Selbstverteidigung.

Trainiert wird im Gi aber auch in normaler Kleidung wenn das Training
draußen stattfindet.

Dennis Survival ist ein modernes Selbstverteidigungs-
und Nahkampfsystem das sich im Laufe der Jahre durch Erfahrungen
im Krieg und im Sicherheitsbereich weiterentwickelt hat.

Es geht nicht um reine Selbstverteidigung
sondern darum, in gefährlichen Situationen zu überleben.

Ja sie Trainieren im Gi aber das heißt nicht das sie auf dem Baum schlafen und nicht mit der Zeit gehen Dennis Survival ist ein Modernes Selbstverteidigungs und Nahkampfsystem.

Warum ich dieses System erlerne und anbiete:
Dennis Survival is not only punching and kicking, it is a way of life.


Hallo, ich war noch nicht in Israel und verstehe aus diesem Grund vielleicht nicht ganz, was DS zu so einer effektiven SV-form in Israel macht.
Ich meine wird man in Israel nicht viel eher von einer Bombe oder einer Schusswaffe getötet als von einer Nahkampfsituation? Heißt das nicht, dass es sinnvoller wäre, sich ein geeignetes Schießeisen zu besorgen und zu lernen damit umzugehen?

Wieso wird "innen" mit Gi trainiert und "draußen" mit Freizeitkleidung? Ich meine, dann kann man doch sozusagen No-Gi trainieren oder nicht?

Blöde Frage aber was lernt man im Krieg über Nahkampf? Bzw der Nahkampf ist in der Regel doch kein Stück kriegsentscheident, oder?

Wie gesagt ich habe keine Ahnung vom Leben in Israel aber wird man dort einfach von einer oder mehreren Personen angegriffen bzw. beraubt? Auf offener Straße?

Was ich komplett nicht verstehe ist dein letzter Absatz.
Bedeutet im Gi zu trainieren auf dem Baum zu schlafen?
Sehr viele gute Menschen aus dem BJJ (Marcelo Garcia z.b.) denken, dass es sehr wichtig ist mit dem Kimono zu trainieren um die feinste Technik zu lernen. Ich meine, wie oft prügelt man sich denn mit jemandem auf der Straße oder im Club der komplett nackt ist?

Weiter habe ich nochmal eine Frage zu dem "way of life". Das meiste was bis jetzt genannt wurde sind Attribute, die sagen wir mal jeder Mensch, der eine moralische Erziehung genossen hat, besitzt.
"way of life" klingt irgendwie genau so schwammig wie "meine Lebensphilosophie" und beinhaltet meist gar nichts. Wenn du jetzt geschrieben hättest, dass man jeden Morgen einen Baum umarmt oder irgendetwas tut dann wäre das komisch aber würde es verständlich machen. Also wie unterscheidet sich der DSJJ-"way of life" vom Muay Thai-"way of life" o.ä.?
Bzw. was tut man konkret?

Danke im Voraus

PS.: Es erzeugt einen sehr schlechten Eindruck, wenn Vertreter einer, sagen wir mal Bewegung (ich meine diesen Paul_Kersey), bei Kritik sofort an die Decke gehen. Das bei vorgestellten Dingen immer Kritik entgegenschlägt, muss diese Bewegung aushalten können. Sie wird eher unglaubwürdiger, wenn der Vertreter der Bewegung sich plötzlich aufführt als ob man seine Mutter beleidigt hätte.

Exodus73
26-07-2010, 12:09
Baoh ich dachte wir hätten diese leidige Diskussion hinter uns... soll man(n) doch davon halten was man will mit dem Way of Life etc. pp.! Geht mal in die USA da hängt vor fast jeder 0-8-15-Karateschule (wenn denn überhaupt Karate angeboten wird und nicht irgendwas anderes) irgendwas mit Patriotismus, Vaterlandsliebe...
Und wenn sie drinnen im Gi und draußen in anderer Kleidung trainieren ist das nicht völlig daneben sondern irgendwie logisch oder trainier Du mal im weißen Gi draußen auf dem oder der Wiese (viel Spaß beim Anzug waschen). Wenn ich weiß das wir draußen trainieren (beim Alpha) ziehe ich mir auch was anderes an... .
Viel interessanter (z.B. für mich als JJka) sind doch die Technischen INHALTE!
Was machen sie anders, Haben sie andere Deckungsarbeit, andere Eingänge, evtl. andere oder weitere Prinzipien usw. .

Paul_Kersey
26-07-2010, 12:10
Weiter habe ich nochmal eine Frage zu dem "way of life". Das meiste was bis jetzt genannt wurde sind Attribute, die sagen wir mal jeder Mensch, der eine moralische Erziehung genossen hat, besitzt.
"way of life" klingt irgendwie genau so schwammig wie "meine Lebensphilosophie" und beinhaltet meist gar nichts. Wenn du jetzt geschrieben hättest, dass man jeden Morgen einen Baum umarmt oder irgendetwas tut dann wäre das komisch aber würde es verständlich machen. Also wie unterscheidet sich der DSJJ-"way of life" vom Muay Thai-"way of life" o.ä.?
Bzw. was tut man konkret?

Danke im Voraus

PS.: Es erzeugt einen sehr schlechten Eindruck, wenn Vertreter einer, sagen wir mal Bewegung (ich meine diesen Paul_Kersey), bei Kritik sofort an die Decke gehen. Das bei vorgestellten Dingen immer Kritik entgegenschlägt, muss diese Bewegung aushalten können. Sie wird eher unglaubwürdiger, wenn der Vertreter der Bewegung sich plötzlich aufführt als ob man seine Mutter beleidigt hätte.

Hi,

also zuerstmal meine Frage: Welche "Bewegung" vertrete ich denn ?
Das muss ich unbedingt wissen, weil ich da selbst bisher völlig im Dunkelen tappe! :D

Um das nur mal klarzustellen: Ich vertrete keine Bewegung, ich spreche nur für mich. Ich bin, zugegeben, ein wenig leicht reizbar, aber schau dir mal an wie ich auf wen und was reagiere ;)

Bei 90% der Kommentare und User fass ich mir einfach an den Kopf und steh kurz vor der absoluten Verzweiflung. :D

Soviel nur dazu.
Wer mich kennt, weiß dass ich eigentlich ein ganz netter Kerl bin :rolleyes:

So und zu der wohl nie endenden Frage nach dem Way of Life beim DSJJ:

Es geht nicht darum ob es etwas ist dass diesen Way of Life so unheimlich abgrenzt von anderen Lebenseinstellungen.
Wie du sehr schön und richtig sagst, sollte das dort formulierte und gelebte eigentlich etwas normales sein. In der Realität ist es das aber leider meist nicht und es scheint Dr. Hanover ein Anliegen zu sein diese Werte klar zu formulieren und zu kommunizieren um einen erzieherischen Auftrag den er für sich entdeckt hat wahrzunehmen.

Wenn jemand das beim Muay Thai bekommt, oder beim Karate, Klöppeln oder bei der Unterwassergymnastik, dann is das doch genauso super!
Es ging bei Michaels Aussage, dass DSJJ mehr als nur JJ ist, nämlich vielmehr ein Way of Life doch darum dass man (und das schließt andere Trainer / Schulen/ Stile nicht aus) beim DSJJ nicht bei der Technik und beim sportlichen Aspekt stehen bleiben möchte.

DSJJ ist genauso ein Way of Life wie bspw. es Karate für jemanden sein kann.

In diesem Sinne ;)

Ich sage:
26-07-2010, 14:33
Baoh ich dachte wir hätten diese leidige Diskussion hinter uns... soll man(n) doch davon halten was man will mit dem Way of Life etc. pp.! Geht mal in die USA da hängt vor fast jeder 0-8-15-Karateschule (wenn denn überhaupt Karate angeboten wird und nicht irgendwas anderes) irgendwas mit Patriotismus, Vaterlandsliebe...
Und wenn sie drinnen im Gi und draußen in anderer Kleidung trainieren ist das nicht völlig daneben sondern irgendwie logisch oder trainier Du mal im weißen Gi draußen auf dem oder der Wiese (viel Spaß beim Anzug waschen). Wenn ich weiß das wir draußen trainieren (beim Alpha) ziehe ich mir auch was anderes an... .
Viel interessanter (z.B. für mich als JJka) sind doch die Technischen INHALTE!
Was machen sie anders, Haben sie andere Deckungsarbeit, andere Eingänge, evtl. andere oder weitere Prinzipien usw. .

Ähm ich fragte nur warum überhaupt Gi, wenn draußen eh normal trainiert wird und man sagt, dass Gi baumschläferei wäre.
Außerdem dürfte dir eigentlich nicht entgangen sein, dass ich gerne gewusst hätte was der way of life ist beinhaltet, also praktisch, nicht nur ethisch. Und ich habe mich an der Diskussion bis jetzt nicht beteiligt (da sie ohnehin irgendwo nur noch sehr sagen wir mal lamoryant geführt wurde).

Ich sage:
26-07-2010, 14:37
Hi,

also zuerstmal meine Frage: Welche "Bewegung" vertrete ich denn ?
Das muss ich unbedingt wissen, weil ich da selbst bisher völlig im Dunkelen tappe! :D

Um das nur mal klarzustellen: Ich vertrete keine Bewegung, ich spreche nur für mich. Ich bin, zugegeben, ein wenig leicht reizbar, aber schau dir mal an wie ich auf wen und was reagiere ;)

Okay Bewegung ist unglücklich. Sport geht aber scheinbar auch nicht, da es ja mehr sein soll^^
Naja unter Bewegung wird auch nur ein kollektiver Akteur verstanden. Was solls ist nur ein Begriff.

Sonst guter Post.

Danke

defensiv
26-07-2010, 15:59
(...) Viel interessanter (z.B. für mich als JJka) sind doch die Technischen INHALTE! Was machen sie anders, Haben sie andere Deckungsarbeit, andere Eingänge, evtl. andere oder weitere Prinzipien usw. .

i.V.m.:


(...) Es ging bei Michaels Aussage, dass DSJJ mehr als nur JJ ist, nämlich vielmehr ein Way of Life doch darum dass man (und das schließt andere Trainer / Schulen/ Stile nicht aus) beim DSJJ nicht bei der Technik und beim sportlichen Aspekt stehen bleiben möchte. (...)

Das heisst für mich aber im Umkehrschluss: Wenn der Unterschied der "Way of Life" ist, man diesen aber abstrahiert, dann bleibt normales Ju-Jitsu übrig!?

Paul_Kersey
26-07-2010, 16:01
Okay Bewegung ist unglücklich. Sport geht aber scheinbar auch nicht, da es ja mehr sein soll^^
Naja unter Bewegung wird auch nur ein kollektiver Akteur verstanden. Was solls ist nur ein Begriff.

Sonst guter Post.

Danke

Was soll mehr als Sport sein ?

Ach, ich glaub ich weiß was du meinst :D
Ich bin aber nicht bei KMSD in Essen und mache auch kein DSJJ.
Ich schreibe also nicht drüber weil ich das "muss" ;)

Paul_Kersey
26-07-2010, 16:22
i.V.m.:



Das heisst für mich aber im Umkehrschluss: Wenn der Unterschied der "Way of Life" ist, man diesen aber abstrahiert, dann bleibt normales Ju-Jitsu übrig!?

Warum gibt es auf Gottes schöner Erde soviele Menschen die so unheimlich Begriffsstutzig sind ??? :narf:

1.) Micha hat doch schon geschrieben dass DSJJ ein Hybrid ist aus verschiedenen Systemen !

2.) Wenn du wissen willst was übrig bleibt wenn du X Faktoren abziehst und ob es "normales" Ju-Jitsu ist oder nicht, dann fahr doch hin und schaus dir an.

Hier wirst du es sowieso nicht erfahren können denn das ganze ist ja kein Theoriekurs :cool:

The-Puncher
26-07-2010, 17:08
mal im ernst allein der name hält mich schon ab davon irgendwas abzukaufen
was soll das dennis??? selbstdarstellung warscheinlich ich find den namen echt sau komisch

Paul_Kersey
26-07-2010, 17:12
mal im ernst allein der name hält mich schon ab davon irgendwas abzukaufen
was soll das dennis??? selbstdarstellung warscheinlich ich find den namen echt sau komisch

...In Hebrew the word "Hisardut" literally means survival. Because survival is the bottom line in any fight, it's not how good your moves look, but who stays alive at the end of the struggle. In Israel it is known as Dennis Survival Ju Jitsu™ to honor its founder Dennis Hanover...

Quelle:

Hisardut - Israel Survival System (http://www.hisardut.com/background_history.htm)

Ich sage:
26-07-2010, 20:39
mal im ernst allein der name hält mich schon ab davon irgendwas abzukaufen
was soll das dennis??? selbstdarstellung warscheinlich ich find den namen echt sau komisch

Alter, ich heiße auch Dennis. Also locker bleiben.

Ich sage:
26-07-2010, 20:40
Warum gibt es auf Gottes schöner Erde soviele Menschen die so unheimlich Begriffsstutzig sind ??? :narf:

Das ist übrigens genau das was ich meine, in punkto Reizbarkeit;)

Schnueffler
26-07-2010, 21:05
Ich schreibe also nicht drüber weil ich das "muss" ;)


Warum gibt es auf Gottes schöner Erde soviele Menschen die so unheimlich Begriffsstutzig sind ??? :narf:

1.) Micha hat doch schon geschrieben dass DSJJ ein Hybrid ist aus verschiedenen Systemen !

2.) Wenn du wissen willst was übrig bleibt wenn du X Faktoren abziehst und ob es "normales" Ju-Jitsu ist oder nicht, dann fahr doch hin und schaus dir an.

Hier wirst du es sowieso nicht erfahren können denn das ganze ist ja kein Theoriekurs :cool:

Kommst aber ziemlic wie sein Sprachrohr rüber, der keine andere Meinungen zuläßt!

Paul_Kersey
26-07-2010, 21:26
Das ist übrigens genau das was ich meine, in punkto Reizbarkeit;)

Ich sagte ja: leicht reizbar aber doch ein netter Kerl :D

Mal ehrlich, man muss es doch nicht immer komplizierter machen als es ist oder ?

Paul_Kersey
26-07-2010, 21:29
Kommst aber ziemlic wie sein Sprachrohr rüber, der keine andere Meinungen zuläßt!

Also auch für dich nochmal: Ich bin weder jemand von KMSD, noch vom DSJJ und auch nicht das Sprachrohr von Michael oder Dr. Hanover.

Ich bin lediglich jemand der sich fragt warum manche Leute alles mögliche über Gebühr verkomplizieren müssen.

Im übrigen darf jeder seiner Ansicht frönen, egal wie sie ausfällt und wie blöd ich sie finde. Und glaub mir, manches und manchen finde ich extrem blöd :cool:

straightblast
26-07-2010, 22:16
Also auch für dich nochmal: Ich bin weder jemand von KMSD, noch vom DSJJ und auch nicht das Sprachrohr von Michael oder Dr. Hanover.

Ich bin lediglich jemand der sich fragt warum manche Leute alles mögliche über Gebühr verkomplizieren müssen.

Im übrigen darf jeder seiner Ansicht frönen, egal wie sie ausfällt und wie blöd ich sie finde. Und glaub mir, manches und manchen finde ich extrem blöd :cool:

Danke & herzlichen Glückwunsch!
Ich muss auch sagen, dass du leicht wie ein Pressesprecher rüberkommst, der zu wenig geschlafen hat!
aber ich denke anderst kommt man im hybrid forum bei der ganzen zickerrei auch nicht mehr zurecht... :rolleyes:

Paul_Kersey
26-07-2010, 22:20
aber ich denke anderst kommt man im hybrid forum bei der ganzen zickerrei auch nicht mehr zurecht... :rolleyes:

Ganz genau!
Präventivschlag auch im Forenbereich !

Denn: Idiotie ist eine äußerst gefährliche Waffe :D

Exodus73
26-07-2010, 22:25
Können wir nicht langsam mal zu den technischen Feinheiten ( Unterschieden kommen???

Paul_Kersey
26-07-2010, 22:30
Können wir nicht langsam mal zu den technischen Feinheiten ( Unterschieden kommen???


Jeder ist herzlich Eingeladen um sich ein Bild vom Dennis Survival zu machen.
Im August sind zwei Jungs von Dennis Survival für 10 Tage bei mir dann Mittwochs 21.00Uhr einfach mal vorbei kommen.


Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence

Ich denke es ist unerläßlich sich das ganze mal im wahrsten Sinne des Wortes "hautnah" anzuschauen um wirklich über so Sachen wie Grundlagen und Feinheiten zu sprechen.

Hier wird das nix.

Exodus73
26-07-2010, 22:56
Auch wieder war...

naja ich habe zumindest vorgenommen mir das ganze mal anzuschauen bzw. mitzumachen (wenn ich Micha mich für Fit genug hält) ;)

@ Micha: Ab wann im August?

Paul_Kersey
26-07-2010, 22:59
is sicher ne spannende Sache, vor allem wenn man schon JJ Vorerfahrung hat ;)

Exodus73
26-07-2010, 23:02
Ob Spannend oder nicht sagt Dir gleich das Licht! ;)
Hoffe nur Micha knipst es mir nicht vorrübergehend aus, wo ich doch so ein Sensibelchen bin! ;)

F-factory
26-07-2010, 23:03
Ich denke es ist unerläßlich sich das ganze mal im wahrsten Sinne des Wortes "hautnah" anzuschauen um wirklich über so Sachen wie Grundlagen und Feinheiten zu sprechen.

Hier wird das nix.
Mal ehrlich: Du ziehst Dir hier alles mögliche aus den Fingern um zu erklären warum DSJJ nicht NUR JJ ist sondern auch SV, hast aber weder bei Dennis Hanover noch bei Michael trainiert, sondern nur Internet-Recherche betrieben mit Quellen, die nicht objektiv sind da sie allesamt von Vertretern des Hisardut/DSJJ stammen. Dazu noch das theoretische historisch-politische
Bild, das Du von Dennis Hanover malst um seine persönlichen Vorgehensweisen zu erklären. Dann noch das typische "Geh-mal-vorbei" Gerede, um sich "selbst ein Bild zu machen".

Und dann noch mehrfach die Beteuerungen, dass Du nichts mit den Protagonisten Deiner Theorien zu tun hast....

Ich erlebe ja einiges hier im KKB und muss mir im Hybridforum auch noch alles durchlesen, aber das toppt die Sache echt.

Ich mache hier dicht. Der nächste Werbethread wird ja nicht lange auf sich warten lassen.

Gruß
John