Anmelden

Vollständige Version anzeigen : UFC 117 Silva vs. Sonnen

ivo c.
22-07-2010, 12:56
<object width="640" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/zfiwN46upS0&amp;hl=de_DE&amp;fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/zfiwN46upS0&amp;hl=de_DE&amp;fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="385"></embed></object>

.-r4ki``
22-07-2010, 13:16
Ich find Chael Sonnen einfach so unglaublich witzig :D

Er wird wenigstens permanenten Druck ausüben, nicht so wie Maia...

IMA-Fan
22-07-2010, 13:29

Bei dem Toy im Happy Meal Spruch bin ich fast vom Stuhl gefallen :D

Grüße Ima-Fan

Toe_Choke
22-07-2010, 21:28

Ja, verbalen Druck. Ich meine Chael macht echt ne gute Show, aber mal ehrlich, Anderson ist wohl der deutlich überlegene Kämpfer und wird Sonnen auseinander nehmen, wenn er denn will.

.-r4ki``
23-07-2010, 13:39
Ja, verbalen Druck. Ich meine Chael macht echt ne gute Show, aber mal ehrlich, Anderson ist wohl der deutlich überlegene Kämpfer und wird Sonnen auseinander nehmen, wenn er denn will.

Nur in Sachen Wrestling ist Sonnen überlegen, ansonsten weit unterlegen, stimmt schon. Auch wenn er wahrscheinlich verlieren wird, ich erwarte, dass er wie im Fight gegen Marquardt ständig an seinem Gegner dran sein wird und wirklich kämpfen will. Dana White hat das ganz gut ausgedrückt: "This is a guy who's willing to take a beating, to give a beating." Dadurch besteht natürlich das Risiko, dass die Nacht für Sonnen ziemlich schnell vorbei sein könnte. Aber Sonnen wird wenigstens von sich aus etwas tun, im Gegensatz zu Maia. Und wenn er den Takedown schafft, kann er Silva vor Probleme stellen... nur das muss er erst mal schaffen ^^

Dietrich von Bern
23-07-2010, 14:31
let´s see...
happymeal, hehehe - quatschen kann jeder...

Eigen91
23-07-2010, 15:26
Hihi die haben den Kampf Silva vs Griffin ins Video genommen... Also ob sowas nen Vorzeigekampf ist:p?

herrdeslichtes
23-07-2010, 16:24
anderson silva sucht einen gegner und ich denke nicht das sonnen ihm das wasser reichen kann... aber das ist das schöne an ufc hier ist alles möglich :D

Toe_Choke
24-07-2010, 12:28
Nur in Sachen Wrestling ist Sonnen überlegen, ansonsten weit unterlegen, stimmt schon. Auch wenn er wahrscheinlich verlieren wird, ich erwarte, dass er wie im Fight gegen Marquardt ständig an seinem Gegner dran sein wird und wirklich kämpfen will. Dana White hat das ganz gut ausgedrückt: "This is a guy who's willing to take a beating, to give a beating." Dadurch besteht natürlich das Risiko, dass die Nacht für Sonnen ziemlich schnell vorbei sein könnte. Aber Sonnen wird wenigstens von sich aus etwas tun, im Gegensatz zu Maia. Und wenn er den Takedown schafft, kann er Silva vor Probleme stellen... nur das muss er erst mal schaffen ^^

Ja, arbeiten wird Chael hoffentlich. Aber mal schauen, denn ggf. werden sich seine Vorsätze in Luft auflösen, wenn er spürt wie gut Anderson wirklich ist. Ich hoffe Chael kann wirklich Druck aufbauen, glaube aber nicht dran. ;)

paka
24-07-2010, 13:06
wenn er spürt wie gut Anderson wirklich ist.

Sonnen ist nicht dumm (ich glaube sogar er ist weit intelligenter als die restlichen Fighter) er weiß selbst dass Silva sehr gut ist, und sagt über sich selbst auch "If Chael Sonnen does not bring this fight to the floor Chael Sonnen is gonna get his ass kicked"

iwRT_Fhd6_0

Silva ist klar Favorit, selbst auf dem Boden ist er mit seinen Spinnenbeinen sehr gefährlich, aber ich hoffe einfach, dass Sonnen das Ding macht.

.-r4ki``
25-07-2010, 13:41
Das komplette Fan Q&A mit Sonnen ist sehr unterhaltsam, er ist ein wirklich guter Entertainer.

Hinkelstein
25-07-2010, 16:14
eloquenz pur:D

Schwerthase
25-07-2010, 16:24

find das lustig wie alle davon überzeugt sind, dass er eine Gefahr darstellen könnte. Besagter Maia hat letztes Jahr Sonnen überrannt. Chael wird in dem Kampf untertgehen.

.-r4ki``
25-07-2010, 17:18
find das lustig wie alle davon überzeugt sind, dass er eine Gefahr darstellen könnte. Besagter Maia hat letztes Jahr Sonnen überrannt. Chael wird in dem Kampf untertgehen.

Leider funktioniert diese MMA-Mathematik nicht. Den Kampf Maia vs Sonnen und Silva vs Sonnen kann man nicht vergleichen, das sind komplett verschiedene Kämpfe. Daraus irgendwas abzuleiten macht auch wenig Sinn. Da kann ich auch sagen: Maia wurde innerhalb von wenigen Sekunden von Marquardt ausgeknockt, Sonnen hat Marquardt drei Runden lang verprügelt und verdient gewonnen...

Chael hat im Gegensatz zu Maia sehr gute Takedowns, was einfach schon einen riesigen Unterschied macht. Was trotzdem natürlich nicht heisst, dass Sonnen der Favorit gegen Silva ist. Meine Beobachtungen waren halt nur: Silva kann von guten Wrestlern auf den Boden gebracht werden, seine Kondition war nicht immer die beste. Sonnen hat ein sehr dominantes Groundgame, sehr gute Takedowns und ne super Kondi. Deswegen hat er eine Chance. Dass Silva aber klarer Favorit ist, sollte klar sein. Für ihn sprechen sein Standup, seine Gelassenheit, sein gutes BJJ etc... Chael in diesem Kampf keine Chance zuzusprechen halte ich jedoch für falsch.

IMA-Fan
25-07-2010, 17:31
Was mir Sorgen macht ist Sonnens Anfälligkeit für Submissions. Ich tendiere aktuell dazu auf Silva per Sub zu setzen...

Grüße Ima-Fan

Schwerthase
25-07-2010, 18:39
Leider funktioniert diese MMA-Mathematik nicht. Den Kampf Maia vs Sonnen und Silva vs Sonnen kann man nicht vergleichen, das sind komplett verschiedene Kämpfe. Daraus irgendwas abzuleiten macht auch wenig Sinn. Da kann ich auch sagen: Maia wurde innerhalb von wenigen Sekunden von Marquardt ausgeknockt, Sonnen hat Marquardt drei Runden lang verprügelt und verdient gewonnen...

Chael hat im Gegensatz zu Maia sehr gute Takedowns, was einfach schon einen riesigen Unterschied macht. Was trotzdem natürlich nicht heisst, dass Sonnen der Favorit gegen Silva ist. Meine Beobachtungen waren halt nur: Silva kann von guten Wrestlern auf den Boden gebracht werden, seine Kondition war nicht immer die beste. Sonnen hat ein sehr dominantes Groundgame, sehr gute Takedowns und ne super Kondi. Deswegen hat er eine Chance. Dass Silva aber klarer Favorit ist, sollte klar sein. Für ihn sprechen sein Standup, seine Gelassenheit, sein gutes BJJ etc... Chael in diesem Kampf keine Chance zuzusprechen halte ich jedoch für falsch.

Stimmt natürlich. Diese A>B>C logik funktioniert im MMA nicht. Allerdings seh ich einfach nicht wo Sonnen gefährlich werden kann. Anderson am Boden zu halten ist schon schwer genug, aber da auch noch Schaden via GnP anzurichten ohne in eine Sub zu geraten, halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Der Kampf ist für mich als Zuseher sowieso eine win/win Situation. Ein Unsympathler kriegt auf jeden Fall aufs Maul. :D

.-r4ki``
25-07-2010, 18:59
Allerdings seh ich einfach nicht wo Sonnen gefährlich werden kann. Anderson am Boden zu halten ist schon schwer genug, aber da auch noch Schaden via GnP anzurichten ohne in eine Sub zu geraten, halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Jo nur leider muss Chael auch garnet viel Schaden anrichten, um zu gewinnen. Das ist halt der Vorteil von Ringern im MMA: Die können auch gewinnen, indem sie sich auf ihren Gegner legen. Und Leute auf den Boden bringen und halten, das kann Chael. Mal sehen ob er es schaffen wird, leicht wirds sicherlich nicht.

Teashi
25-07-2010, 21:18
Mal sehen ob er es schaffen wird, leicht wirds sicherlich nicht.
schön sicher auch nicht. ich möchte alles andere als ein passives herumliegen sehen.

Drunken Master
26-07-2010, 16:55
schön sicher auch nicht. ich möchte alles andere als ein passives herumliegen sehen.

Es gibt nur passives rumliegen oder passives rumstehen :D

Toe_Choke
26-07-2010, 21:08
Sonnen ist nicht dumm (ich glaube sogar er ist weit intelligenter als die restlichen Fighter) er weiß selbst dass Silva sehr gut ist, und sagt über sich selbst auch "If Chael Sonnen does not bring this fight to the floor Chael Sonnen is gonna get his ass kicked"

iwRT_Fhd6_0

Silva ist klar Favorit, selbst auf dem Boden ist er mit seinen Spinnenbeinen sehr gefährlich, aber ich hoffe einfach, dass Sonnen das Ding macht.

Ich kenn das Video. Ist ja schon ein bissl älter. Fankt ist aber, dass Chael sich sehr optimistisch gibt. Er stellt es immer wieder so dar, dass er der einzige in der Division ist, der Silva schlagen kann. Wie auch immer, ist natürlich alles marketing, aber am Ende ist er zurecht der absolute Underdog, auch wenn ein Sonnen nicht absolut chancenlos ist. jeder ist schlagbar, auch wenn Anderson einen verdammt schlechten Tag haben müsste, damit Chael ihn schlagen kann. ^^

Ob es schlau ist die Diva A.Silva so zu reizen wie Chael es tut, werden wir dann sehen. Jedenfalls muss man Bälle haben, um Silva so zu reizen. :D