Vollständige Version anzeigen : TKD Nach einer 8 monatigen pause
Also ich habe tkd ca. 3 jahre lange gemacht in dieser zeit habe ich angefangen zu rauchen, dann habe ich mich iwie geschämt das ich rauche und habe tkd im februar aufgehört zumachen( habe blauen gurt) . immoment rauche ich immer noch will aber damit bis zum september aufhören.
Nun meine frage ist wie kann ich meine ausdauer und gelenkigkeit trenieren sodass ich bis zum september wieder fit bin.
ich werde halt für 1 monat nach russland fahren und wollte da trenieren
nur ich weis nicht wie ich ambesten anfangen kann.
gibt mir ma paar tipps was ich so machen kann.
danke im vorraus =)
mach dehnübungen und krafttrainng
mach dehnübungen und krafttrainng
hmm wie krafttraining? ich hab kein fitnessstudio oder geräte zuverfügung.
hmm wie krafttraining? ich hab kein fitnessstudio oder geräte zuverfügung.
Liegestütz, Kniebeuge, Klimmzüge, Situps...
Caramujo
22-07-2010, 17:12
@Xyrron
Häää??? Du hast angefangen zu rauchen, hast Dich deswegen geschämt und deswegen mit TKD aufgehört????? Versteh ich nich ......
Hör gleich auf, rauch noch nicht mal die letzte Packung zu Ende, verschenk sie oder schmeiss sie weg!
Um die Kondition zu verbessern kannst Du Joggen gehen, Seilspringen etc.
Es kann schon was bringen statt dem Aufzug die Treppen zu benutzen ;)
Mach Liegestütz, Crunches, Klimmzüge und Dehnübungen. Dazu brauchst du keine Geräte.
Und fang möglichst schnell wieder mit´m Trainieren an - nicht erst bis September warten!
Caramujo
Liegestütz, Kniebeuge, Klimmzüge, Situps...
und das soll meine ausdauer verbessern? ich meinte mit ausdauer das mir nicht so schnell die puste ausgeht ^^
@Xyrron
Häää??? Du hast angefangen zu rauchen, hast Dich deswegen geschämt und deswegen mit TKD aufgehört????? Versteh ich nich ......
Hör gleich auf, rauch noch nicht mal die letzte Packung zu Ende, verschenk sie oder schmeiss sie weg!
Um die Kondition zu verbessern kannst Du Joggen gehen, Seilspringen etc.
Es kann schon was bringen statt dem Aufzug die Treppen zu benutzen ;)
Mach Liegestütz, Crunches, Klimmzüge und Dehnübungen. Dazu brauchst du keine Geräte.
Und fang möglichst schnell wieder mit´m Trainieren an - nicht erst bis September warten!
Caramujo
ja das problem ist mein verein hat bis zum 30.8 geschlossen =(
und was meinst du mit chrunches??
und was meinst du mit chrunches??
Sit-Ups. Unterscheiden sich evtl. in der Ausführung.
Ich hasse dieses Feriengedöns, schade das es anscheinend bei vielen Schulen die Regel ist.
Ferien sind schrecklich... was das Training in Sportvereinen angeht... was ja nicht heißt, in der trainingsfreien Zeit nix zu tun (wie schon weiter oben beschrieben)
Also: Laufen, radeln, schwimmen... da geht immer was! ;)
und das soll meine ausdauer verbessern? ich meinte mit ausdauer das mir nicht so schnell die puste ausgeht ^^
Joggen, Seilspringen
Es gibt keine vernünftigen Gründe mit dem Rauchen nicht sofort aufzuhören. Leute, die sich irgendein Datum setzen, zögern es in der Regel nur immer weiter hinaus. Da kenn ich genug Beispiele aus Ver- und Bekanntschaft.
Leute, die sich irgendein Datum setzen, zögern es in der Regel nur immer weiter hinaus.
:halbyeaha
Caramujo
23-07-2010, 09:07
@ Xyrron
Ich versteh immer noch nicht, warum man TKD aufhören muss, wenn man raucht ..... :rolleyes:
Laut Mestre Bimba raucht ein guter Capoeirista auch nicht, aber trotzdem machen´s (leider) viele. Das muss doch jeder für sich entscheiden!
Trotzdem, hör auf damit! Besser gestern als heute ;)
Also ich hab´s so gelernt, dass bei Crunches der Lendenwirbelbereich auf dem Boden liegen bleiben sollte (kein Hohlkreuz!) - also man rollt sich nicht auf / geht nicht so weit hoch wie bei SitUps. Am Besten die Hände hinter dem Kopf verschränken und ohne ruckartige Bewegungen nur den Schultergürtel vom Boden heben. Dabei nicht mit den Händen den Kopf hochziehen und auch nicht das Kinn auf die Brust ziehen.
Wurde mir in meinem Fitness-Studio als bessere Alternative (rückenschonender!) zu den SitUps geraten.
Ansonsten hilft Tante Wiki :D
Caramujo
@ Xyrron
Ich versteh immer noch nicht, warum man TKD aufhören muss, wenn man raucht ..... :rolleyes:
Laut Mestre Bimba raucht ein guter Capoeirista auch nicht, aber trotzdem machen´s (leider) viele. Das muss doch jeder für sich entscheiden!
Trotzdem, hör auf damit! Besser gestern als heute ;)
Caramujo
ich habe tkd aufgehört weil ich dem trainer aber auch einigen mitschülern versprochen habe aufzuhören... es aber nicht geschafft habe! :(
Caramujo
23-07-2010, 10:35
@ Xyrron
Versteh ich immer noch nicht! Ich weiss zwar was Du meinst, aber ich versteh´s nicht :rolleyes:
Also aufhören und wieder mit TKD anfangen - aber schnell :D
Caramujo
Cardio Training ist das beste, wenn du deine Ausdauer verbessern willst. Also egal ob Joggen, Schwimmen, Radeln oder Seilspringen, hauptsache ist, dass es bei einer hohen Herzfrequenz geschieht.
Und nun aber mal schnell weg mit den Kippen und rein in die Sportschuhe. Dein Trainer und Trainingskameraden vermissen dich vermutlich schon. ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.