Vollständige Version anzeigen : HI ein paar fragen :)
Hi binn der Johannes binn 26 Jahre jung und komm aus Österreich !:D
Ich hab ein paar fragen ;)
1.Wie oft habt ihr Training in Karate in der Woche und wiviel trainiert ihr so zur zeit nebenbei?
2.Wie lang braucht man ungefair das man den schwarzen gurt hat ?
3.Ist es normal das man nur einmal im Jahr eine Prüfung hat für einen Gurt zum aufsteigen?
4.Seit ihr ausgeglichen seit ihr Karate macht dem Altag entgegen?
5.Wiviel zahlt ihr ungefair im Jahr Mitgliedsbeitrag ?
6.Meisterschaften sind wie oft im Jahr(ungefair) bei euch sprich DE oder AUT?
7.Wie find ich heraus ob mein Meister mir keinen blödsinn beibringt und vom nutzen ist ?
So das sind meine Fragen wie gesagt,ich hoffe ihr könnt mir ein paar fragen beantworten da ich ab september gerne anfangen würde mit Karate.
Danke von einem Anfänger ;)
amasbaal
22-07-2010, 22:51
a.) warum karate und wenn es eh nur um karate geht, warum nicht im entsprechenden forum (jap. kks) posten?
b) wozu die gürtelgeilheit? nen schwarzen bekommt man sehr schnell im nächsten laden, wo's sportklamotten gibt.
c) was den nutzen angeht: mach karate bei mehreren meistern und guck dir andere kks zum vergleich an, dann wirst du das schon merken.
d) ausgeglichen können karatekas durchaus sein, kommt auf die person an. ich kenne da die verschidensten "typen".. im allgemeinen kann ich das nicht beantworten, weil ich halt kein karate, sondern andere kks betreibe.
Naja bei uns in der nähe gibts leider nur Karate also einen Dojo wie man so schön sagt :(.
Ich sag ja nicht das ich Gürtelgeil binn ich wollt einfach nur wissen wie lang man ungefair braucht fals mann es wirklich ernsthaft betreiben will.
Is mir schon klar ein gürtel sagt nichts aus über einen der Karate macht .
netwolff
23-07-2010, 07:31
Naja bei uns in der nähe gibts leider nur Karate also einen Dojo wie man so schön sagt :(.
Ich sag ja nicht das ich Gürtelgeil binn ich wollt einfach nur wissen wie lang man ungefair braucht fals mann es wirklich ernsthaft betreiben will.
Is mir schon klar ein gürtel sagt nichts aus über einen der Karate macht .
So lange, bis man ihn sich verdient hat - oder bis man die entsprechende Prüfungsordnung gut verinnerlicht hat. Und dann ist man endlich fortgeschrittener Schüler und hat die Grundtechniken alle mal bewiesen. Das ist doch schließlich die Bedeutung des 1. Dan.
heavenlybody
23-07-2010, 16:00
a.) warum karate und wenn es eh nur um karate geht, warum nicht im entsprechenden forum (jap. kks) posten?
entsprechendes forum ist okay, aber das in der klammer "jap. kks" ... tsssseee.
du als moderator müsstest es doch am besten wissen Karate, Kobudō - Kampfkunst-Board (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f7/) (Alles über die Kampfkünste von Okinawa) :p
ichhalt:)
20-08-2010, 13:08
Hi^^
1. ich trainier 2 mal wöchentlich, montag und donnerstag momentan 2 std (nach den ferien Montag mehr (3.5 Std)(Co-Trainer bei den Kleinen) und Donnerstag 1.5 Std (immer so^^))
2. och, einer userer Trainer musste seine Prüfng mehrfach verschieben...ich glaub, 2 oder 3 Jahre warens schon, die er hätte früher machen können^^
3. bei den Kindern ja, sonst ist halbjährlich Prüfung (man sollte halt schon die entsprechenden Dinge können)
4. sagen wirs so: wenn cih ne Wocxhe nich trainiere, werd ich nervig/ schlecht gelaunt (und kann nich schlafen...XD)
5. im Jahr glaub 95 €
6. kA, achte ich ncih so drauf, wann die sind...ich darf (noch^^) nich mitmachen^^
7. wenn du weißt, dass dein Trainer recht ruhig is vom Charakter immerwieder fragen, warum man das so macht und ob man das nich auch anders machen kann^^
und? bringen die Infos dir was?
Hi binn der Johannes binn 26 Jahre jung und komm aus Österreich !:D
hm, mit dem smiley klingt das irgendwie nach ner entschuldigung dafür aus österreich zu sein :)
Ich hab ein paar fragen ;)
Ich auch ;) Trotzdem ein paar Antworten:
1.Wie oft habt ihr Training in Karate in der Woche und wiviel trainiert ihr so zur zeit nebenbei?
Wie ich noch so jung war wie Du habe ich 5-6 mal die Woche trainiert und auch zuhause etwas gemacht (Sandsack, Makiwara, Kata, Fitneß allgemein)
2.Wie lang braucht man ungefair das man den schwarzen gurt hat ?
Das ist imo alters und könnenabhängig. Jeder Verband hat aber seine speziellen Vorgaben und kann man im Netz nachlesen. I.d.R. sagt Dir Dein Sensei ob Du reif für die DAN-Prüfung bist.
3.Ist es normal das man nur einmal im Jahr eine Prüfung hat für einen Gurt zum aufsteigen?
Das finde ich richtig - ist aber wie schon gesagt Verbandsabhängig
4.Seit ihr ausgeglichen seit ihr Karate macht dem Altag entgegen?
Nach mehreren Verletzungen und einem grösseren Schaden hab ichs extrem vermisst - allerdings weniger Shotokan sondern mehr Kampfsport allgemein ;)
Für einen Ausgleich zum Alltag ist Karate aber perfekt.
5.Wiviel zahlt ihr ungefair im Jahr Mitgliedsbeitrag ?
kommen wohl so 300,-- Öcken bei zwei Dojos/Gyms zusammen..
6.Meisterschaften sind wie oft im Jahr(ungefair) bei euch sprich DE oder AUT?
ist Verbands und Stilabhängig
7.Wie find ich heraus ob mein Meister mir keinen blödsinn beibringt und vom nutzen ist ?
Da kann Dir nun wirklich keiner weiterhelfen... ganz schwierig zu beantworten - allerdings protzen meist nur schlechte Dojos mit Ihren Erfolgen und können vor allem bei SEK,NSA + CIA (nach dem Motto "bei uns lernst Du den superduperkiller in zwei wochen)
Und ohne das wir wissen wo Du trainieren willst (s.u.) ist das schlichtwegs unmöglich zu beurteilen.
So das sind meine Fragen wie gesagt,ich hoffe ihr könnt mir ein paar fragen beantworten da ich ab september gerne anfangen würde mit Karate.
Jetzt hab ich auch ein paar Fragen:
1). Welche Stilart
2). Welches Dojo
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.