Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Frage zu Nunchakus

Aznstylezz
23-07-2010, 00:45
Sicher sieht man doch in vielen Filmen wie Bruce Lee einfach so ein paar Nunchakus aus dem nichts zaubern kann.Aber wie sieht es in der wirklichkeit aus ? steckt man sich die irgendwie in den Gürtel oder wie haben das die Leute früher/heute gemacht die Nunchakus bei sich zu tragen?:D

Kable
23-07-2010, 00:55
Wie man das macht, ganz einfach. Man meldet sich einfach bei der nächsten Beratungsstelle der Polizei, und die geben einen dann Tipps wie man seine Chakus am besten versteckt.

DerUnkurze
23-07-2010, 07:25
@kabel es gibt auch leute die deutsch sprechen, aber trotzdem legal chakus besitzen dürfen ;)

captainplanet
23-07-2010, 07:40
Zwei so Hölzer unter den Gürtel zu klemmen stelle ich mir unpraktisch und vor allem unbequem vor. Wenn man etwas Gi-ähnliches trägt (das mit einem Gürtel fixiert wird) kann man es aber gut in der "Bauchfalte" unterbringen schätze ich.

Lg Georg

raien
23-07-2010, 08:02
@kabel es gibt auch leute die deutsch sprechen, aber trotzdem legal chakus besitzen dürfen ;)

muß man Neidvoll zugestehen :D:D:D:D

Cachorrolouco
23-07-2010, 08:09
Manche Leute stellen Fragen...:rolleyes:
Also ich hab meine früher immer locker um den Nacken getragen und bin dann durch mein Viertel gelaufen, um zu zeigen, wer der Chef ist.

DerUnkurze
23-07-2010, 08:12
ich finde die frage nicht uniteressant, immerhin habe ich keine idee wie diese waffen früher transportiert wurden, kann mir gut vorstellen das sie im gürtel getragen wurden, aber wissen tu ichs nicht

also falls es jemand weiß :)

captainplanet
23-07-2010, 11:49
Man könnte sie natürlich auch so am Gürtel transportieren daß nur die Schnur unterm Gürtel ist, das wäre sicher bequem und einfach. Aber dann wäre das Nunchaku nicht so schnell zur Hand, man müßte es erst rausfummeln. Außerdem ist es ja ein wesentlicher Vorteil dieser Waffe daß man sie leicht versteckt tragen kann. Das Nunchaku war mehr oder weniger der Tele der alten Japaner.

Also ich hab meine früher immer locker um den Nacken getragen und bin dann durch mein Viertel gelaufen, um zu zeigen, wer der Chef ist.
Nunchaku um den Nacken? Da kannst Du Dir auch gleich eine Schlinge um den Hals legen! :ups:

Icewing
23-07-2010, 11:56
Nunchaku um den Nacken? Da kannst Du Dir auch gleich eine Schlinge um den Hals legen! :ups:

Gute Idee..sieht bestimmt auch schick aus! :rolleyes:

pronto_salvatore
23-07-2010, 12:16
Sicher sieht man doch in vielen Filmen wie Bruce Lee einfach so ein paar Nunchakus aus dem nichts zaubern kann.

Bruce hatte nie Chakus dabei, die hat er immer erst einem abnehmen müssen, der nicht damit umgehen konnte.

captainplanet
23-07-2010, 13:30
Gute Idee..sieht bestimmt auch schick aus! :rolleyes:
Sowieso, diese Halsschlingen sind jetzt auch sehr modern. Sie nennen sich "Krawatten". Schon gesehen? Komische Dinger... :D

(Sorry fürs OT:o)

Vlademir
23-07-2010, 13:48
Also ich habe meine Chucks in einem Holster das gleich neben dem für meine Uzi angebracht ist, die kurz vor der Rückenschwerthalterung hängt, gleich neben der Doppelaxt, also rechts neben meinem Granatengürtel über dem Flammenwerfer. Macht doch jeder so, oder?

Icewing
23-07-2010, 14:00
Vlad:

Ne, ich bin Linkshänder...

devzero
23-07-2010, 14:01
Vlad: und statt der Uzi braucht man heutzutage eine Gatling :D

Trinculo
23-07-2010, 14:14
Frei nach Mae West: "Ist das ein Nunchaku in Deiner Hose, oder freust Du Dich nur, mich zu sehen? :p

defensiv
23-07-2010, 14:30
Also ich habe meine Chucks in einem Holster das gleich neben dem für meine Uzi angebracht ist, die kurz vor der Rückenschwerthalterung hängt, gleich neben der Doppelaxt, also rechts neben meinem Granatengürtel über dem Flammenwerfer. Macht doch jeder so, oder?

Endlich normale Leute! :D

der junge
23-07-2010, 16:10
Frei nach Mae West: "Ist das ein Nunchaku in Deiner Hose, oder freust Du Dich nur, mich zu sehen?

und wie erklärst du dann das zweite holz? evolution?

macht das dann mehr eindruck, wenn man sich zweimal gleichzeitig freut?

:D :p:D

Icewing
23-07-2010, 17:15
Das erklärt auch mal wieder, wieso Zimmerleute zwei Reißverschlüsse an der Hose haben... :ups:

dagukimm
24-07-2010, 06:17
Nunchakus sind Dreschflegel und man hat die einfach getragen zu der arbeite in der hand order uber der schulter. :) sorry about my Deutch aba ich bin keine

rainbowxxl
24-07-2010, 18:39
es gibt auch ausklappbare nunchakus, wie ein teleskopschlagstock

Vlademir
25-07-2010, 16:36
es gibt auch ausklappbare nunchakus, wie ein teleskopschlagstock

Brauchst Du nicht, die einzig wahren Nunchakus findest Du hier ab min 1:55

ihuDwkL9_Ng

S.F.S
25-07-2010, 17:25
Blödsinn!!!!!!!!!!!!

pronto_salvatore
25-07-2010, 17:32
Genau, die richtige Antwort ist, das Nunchuku ist garnicht und wenn überhaupt in einem geschlossenen Behältnis zu transportieren!

Großglockner
25-07-2010, 18:28
Blödsinn!!!!!!!!!!!!

Was ist Blödsinn? Erdmännchen-Nunchakus?

Großglockner
25-07-2010, 18:33
Genau, die richtige Antwort ist, das Nunchuku ist garnicht und wenn überhaupt in einem geschlossenen Behältnis zu transportieren!

Das beantwortet nicht die Frage des TE, wie Nunchakus ursprünglich getragen wurden bzw. wie man sie "historisch korrekt" tragen würde.

Daemonday
26-07-2010, 11:47
@pronto_salvatore

Das ändert auch nix daran das sie verboten sind.

@Großglockner

Das beantwortet nicht die Frage des TE, wie Nunchakus ursprünglich getragen wurden bzw. wie man sie "historisch korrekt" tragen würde. Sehe ich auchso. Sich mit theoretischem Wissen zu befassen ist gott sei dank noch nicht verboten. Ich finde die Frage durchaus Interessant und mich würde auch interessieren wie ein Nunchuku früher getragen wurde.

@dagukimm

Nunchakus sind Dreschflegel und man hat die einfach getragen zu der arbeite in der hand order uber der schulter. sorry about my Deutch aba ich bin keine Die Aussage finde ich ziemlich plausibel, schließlich wurden die Teile ja nur zum Kampf verwendet dah richtige Waffen verboten waren. Allerdings sind die Okinawa Nunchakus keine Dreschflegel sondern Zaumzeug, was auch die irreführende Übersetzung des BKA erklärt.

Lg
Micha

gion toji
26-07-2010, 12:12
ich habs ja schon mal geschrieben: ich kann mir nicht vorstellen, wie man Nunchaku in der heutigen Form als Dreschflegel benutzen kann. Das Teil ist viel zu kurz. Wenn man das im Knien/Hocken/Vornübergebeugt benutzen würde, dann würde einem der ganze Strohschmodder ins Gesicht fliegen. Die einzige sinnvolle Form des Dreschflegels ist, naja, die des Dreschflegels: langer Stock, Gelenk, kurzer Stock. Wenn man den langen Stock kürzt, dann hat man natürlich ein Nunchaku in der heutigen Form.
Als Zaumzeug scheint mir das heutige Nunchaku auch etwas zu kurz geraten. Das reicht ja nichtmal für ein Pony
Wie das Teil getragen wurde ist eine interessante Frage. Ich denke, einfach in den Gürtel gesteckt. Evtl. um den Hals oder einfach in der Hand

Daemonday
26-07-2010, 12:36
Bezüglich Dreschflegel sehe ich das genauso. Allerdings wurde mir das Klassische Okinawa Nunchaku in einem Museum auf Okinawa als Zaumzeug für Pferde und Ochsen prässentiert.
Solche hier:
Hawaii Karate Museum Weapons Collection: nunchaku11 (http://museum.hikari.us/weapons/slides/nunchaku11.html)

Lg
Micha

gion toji
26-07-2010, 13:01
hier (http://en.wikipedia.org/wiki/Nunchucks#Origins) ist ein Bild, wie das mit dem Pferd bewerkstelligt wurde. Mein Irrtum war, daß ich dachte, daß es ähnlich, wie westliches Zaumzeug verwendet wird, d.h. daß der Reiter die Enden der Stöcke in den Händen hält

FlyingTokat
02-08-2010, 13:49
Bruce hatte nie Chakus dabei, die hat er immer erst einem abnehmen müssen, der nicht damit umgehen konnte.

in dem einen film gegen die japaner im karatedojo hat ers schon von vornherein dabei :D

Masushi
06-08-2010, 13:43
wenn ich mich richtig erinnere, hatte Bruce die Nunchakus im Hosenbund hinten getragen.YouTube - ‪Kung-Fu: Bruce Lee - Nunchaku's Fight‬‎ (http://www.youtube.com/watch?v=w-qsYObtjjQ&feature=related)

Profighter95
06-08-2010, 13:59
Viele hier meinen es sei schwer so ein Chaku zu transportieren ok wenn ihr das meint aber so ein Schwert oder einen Bo sind leichter zu transportieren ? Also ich bin zur Schneiderin
gegangen und wollte ein Täschen das 28 cm lang ist damit ein teil des chakus oben raus kuckt ,diese Tasche habe ich in meiner Jacke befestigt chaku rein,fertig.So es ist nicht unbeqem schnell zu ziehen ,dass ist doch was du wissen wolltest oder?

Daemonday
06-08-2010, 14:08
Na toll noch nen Kidi

Es geht um eine traditionele Trageweise und nicht wie kann ich meinen verbotenen Gegenstand am besten mit mir rum tragen weil ich mich ohne so mikrig fühle?

Lg
Micha

Wilf
14-08-2010, 05:32
Das Nunchaku war mehr oder weniger der Tele der alten Japaner."Früher" kann dann aber nicht allzu lange her sein
- Okinawa & Co gehörten früher nicht zu Japan.;)

captainplanet
15-08-2010, 22:04
"Früher" kann dann aber nicht allzu lange her sein
- Okinawa & Co gehörten früher nicht zu Japan.;)
Und wenn schon. Wir haben Mozart auch als Österreicher vereinnahmt, obwohl Salzburg damals eigenständiges Erzbistum(?) war und kein Teil der Monarchie. :cool:

Wilf
16-08-2010, 03:57
Ein Fehler wird auch durch die Bennenung anderer Fehler nicht richtig.;)
Ich denke mir mal, ein KK-Forum soll u.a. ja gerade vermeidbaren
Falschaussagen entgegenwirken. Letztlich ist es zudem eben
- völlig unabhängig des "Erfindungsortes" - leider so,
dass die "alten Japaner" die Waffen Sai, Tonfa
und Nunchaku wohl eher nicht benutzten,
so wie wir auch nicht den Tomahawk.

Saschi27
23-08-2010, 01:16
Manche Leute stellen Fragen...:rolleyes:
:rofl::rotfltota

Moku Buki
11-09-2014, 20:02
Hallo,

gern würde ich zu dem Thema noch einmal meine Gedanken äußern.

Wenn wir uns überlegen wo das Chaku ursprünglich herkommt, nämlich entweder von einem abgebrochenem Dreschflegel oder dem Muge einem hölzernen Pferdegeschirr wird klar, dass es sich um eine typische Bauernwaffe handeln muss.

Sicher gab es auch Chakus die direkt für Kriegshandlungen gefertigt wurden und daher mit Stahl bewährt und Eisenkette ausgestattet waren. Doch Schwerter, Bögen und Lanzen sind eher das typische Kriegsgerät.

Kommen wir also zum Alltag der Bauern zurück. So stelle ich mir persönlich keinen Asiaten vor, der in einer extra genähten Tasche, oder lässig am Hosenbund sein Chaku trägt. Viel mehr wird es entweder aus der Situation heraus direkt umfunktioniert, oder liegt unauffällig zwischen ähnlicher Gerätschaft oder wurde garnicht erst mit sichherum getragen sondern im stillen Kämmerlein geübt.

Wenn ich aber wirklich auf eine bevorstehende Kampfsituation vorbereitet sein wöllte, dann trage ich das Chaku am liebsten in einer Hand mit dem Zeigefinger zwischen den Stöcken. Und dann ist es mir auch egal ob es jemand sehen könnte :P

Viele Grüße

Peter alias Moku Buki

KeineRegeln
11-09-2014, 20:35
Motz motz! Was heißt buki?? Das ist ein mix aus meinem Namen und meinem ältesten Spitznamen!

😋😋😁

Daemonday
13-09-2014, 11:35
Also ohne kanji würde ich bei Moku Buki auf Holzwaffen tippen.

Lg
Micha

amasbaal
13-09-2014, 22:21
toll...
marketing.
scheint in mode gekommen zu sein, alte threads zu suchen, die irgendwas mit dem eigenen verkaufsinteresse zu tun haben und dann mal eben leichenschändung zu betreiben, indem man den uraltthread ausgräbt und mit der internetseite versieht, die es im gewollten kontext zu plazieren gilt. :rolleyes:

ist hier gar nicht gern gesehen aber noch nicht eindeutig genug, um es als "unerwünschte werbung" rauszuschmeißen. :-§

doof aber funktioniert. selbst von mir habt ihr jetzt nen klick auf die seite bekommen - will ja nichts in den raum stellen, ohne die vermutung mit indizien zu schmücken.
so olle holzchakus mit schnur find ich albern.
übrigens sollen die gar nicht aus okinawa, sondern aus taiwan oder von den nördlichen philippinischen inseln stammen (sagen zumindest die leute dort, die damit zu tun haben). das ist genau so gesichert, wie der mythos vom dreschflegel (oder gar von nem gebrochenen - huch kaputtt .... ah... waffe).

Schnueffler
13-09-2014, 22:33
Scheint immer mehr in Mode zu kommen.
Leider.

zocker
16-09-2014, 22:16
früher gab´s mal das nunchakutransportfutteral aus echt leder zu kaufen-oder war´s kunstleder?

gruss

fujikomma
17-09-2014, 00:09
Nur handgeklöppelt aus der Haut der erschlagenen Feinde-Chuck Norris nennt seine Lagerstätte "Brokeback Mountain";):D

zocker
17-09-2014, 12:38
meine, für escrimastöcke gab´s oder gibt´s das auch.

gruss

douwa
17-09-2014, 16:58
Motz motz! Was heißt buki??
Ist doch egal, der Anbieter selbst scheint das ja auch nicht wirklich zu wissen, wurde aber von anderen Personen dahingehend beraten, wie er schreibt.;)

Also ohne kanji würde ich bei Moku Buki auf Holzwaffen tippen.
Ja, kommt einem sofort in den Sinn und der Anbieter schreibt auf seiner Homepage

„Moku Buki“ ist eine Abwandlung der Formulierung „Mokusei buki“ (jap. Holzwaffe(n)).
Wir modifizierten, aus Gründen der flüssigen Aussprache, den Begriff zu „Moku Buki“ 木製武器
Der zweite Satz ist allerdings Unsinn, denn die kanji zeigen keine Verkürzung.:rolleyes:

Moku Buki steht für handgemachtes, historisch korrektes, selbst erprobtes und darum authentisches Kampfkunstzubehör aus Holz.Hm demnach wären nunchaku aus gekürzten Besenstielen authentisch, wenn ich sie selbst erprobt hätte???

Ich meine auf der homepage wieder einige der üblichen Klischees zu finden, die angebotenen Artikel sehen aber zumindest schon mal gut aus (sind mir teilweise zu ähm "shiny" aber da tickt ja jeder anders), auch wenn ich persönlich bei solchen Preisen dann doch lieber direkt aus Japan importieren würde, dann ists zwar von der (ordentlichen) Stange aber preislich mit etwas Glück sogar noch günstiger trotz teurerem Versand und Zoll.

Sehr bedenklich finde ich (Shop scheint laut Kontaktformular in Deutschland zu sein) dass man ganz bewusst zwar nicht fertige Waffen aber dafür Bausätze für hier illegale Waffen anbietet und die Verantwortung komplett auf den Käufer schiebt, wäre für mich bereits ein Grund, den Shop zu meiden.

Chaku
[...]
Wichtig! Dieser Artikel ist nur als hochwertiger Bausatz erhältlich. Die Fertigstellung der Schnürung macht dieses Produkt in den meisten Ländern illegal! Dies geschieht unter Verantwortung des Käufers.Quelle: Ruykyu Okinawa Holzwaffen - MOKU BUKI - Karate | Kobudo | Equipment (http://www.mokubuki.de/deutsch/produkte/okinawa-kobudo/)

bugei
17-09-2014, 18:08
Sehr bedenklich finde ich (Shop scheint laut Kontaktformular in Deutschland zu sein) dass man ganz bewusst zwar nicht fertige Waffen aber dafür Bausätze für hier illegale Waffen anbietet und die Verantwortung komplett auf den Käufer schiebt, wäre für mich bereits ein Grund, den Shop zu meiden.

Ich kenne mich mit der konkreten Rechtslage nicht genau aus, aber ich nehme an, daß es gesetzeskonform ist, illegale Waffen in Einzelteilen zu verkaufen.
Er warnt ja sogar, daß der Zusammenbau verboten ist.

Rein vom moralischen Standpunkt her kann ich nicht umhin, Dir uneingeschränkt zuzustimmen.
Man kann über das Verbot von Nunchakus ja denken, was man will ( ich persönlich finde es hochgradig albern und die Begründung noch alberner), aber sowas geht gar nicht

Nite
18-09-2014, 04:32
Ich finde eher den Preis toll, 189€.
Sind in die Schnur Goldfaeden eingearbeitet und ist das Holz mit Unobtainium beschichtet? :D

Was das Nunchaku angeht, kann man von halten was man will, aber mal ernsthaft, die Einzelteile gibt es in jedem Baumarkt...

hand-werker
18-09-2014, 06:15
Ich kenne mich mit der konkreten Rechtslage nicht genau aus, aber ich nehme an, daß es gesetzeskonform ist, illegale Waffen in Einzelteilen zu verkaufen.
Er warnt ja sogar, daß der Zusammenbau verboten ist.

...

wo kann ich meine zerlegte ak-47 bestellen? ich bau die auch nicht zusammen, ehrlich ;)

Schnueffler
18-09-2014, 06:46
wo kann ich meine zerlegte ak-47 bestellen? ich bau die auch nicht zusammen, ehrlich ;)

Da ist der Unterschied, das gewisse Teile der AK selbst verboten sind. Einige kannst du frei kaufen.

hand-werker
18-09-2014, 13:09
ich weiß, gab ja früher bei isenberg immer die uzi-bausätze. angeblich konnte man ja lauf und verschluss in der schweiz nachkaufen. keine ahnung ob´s stimmt.
zersägte besenstiele und schnur kann man ja auch schlecht verbieten. ich wollte nur bugei ärgern, da sich sein post so anhört, als ginge es generell klar, wenn man waffen verkauft - hauptsache, sie sind zerlegt.

edit:

hat man nicht vor ein paar wochen / monaten eine frau am flughafen in frankfurt gestoppt, die mit 30 ak-magazinen in den nahen osten reisen wollte? da konnte man doch angeblich auch nix machen, da die magazine frei erhältlich seien.

bugei
19-09-2014, 15:31
ich wollte nur bugei ärgern, da sich sein post so anhört, als ginge es generell klar, wenn man waffen verkauft - hauptsache, sie sind zerlegt.

So, so, Du Schlimmer Du.:D
Aber Du hast recht, ich hab mich falsch ausgedrückt. Das dürfte aber tatsächlich nichts dran ändern, daß der Verkauf der Einzelteile legal ist, eben weil die beiden Holzstücke und das Stück Schnur legal sind.
Bei Deinem AK 47 Bausatz dürftest Du beim Verschluß Probleme kriegen, da dieser ob der Option für Dauerfeuer unter das KWK fällt, jedenfalls meines Wissens nach.
Den Rest kannst Du kaufen, obwohl bei einigen Teilen eine WBK von Nöten ist.

Was Deine 30 AK Magazine betrifft: Die sind tatsächlich frei verkäuflich. Allerdings weiss ich nicht, ob man die so einfach in größerer Stückzahl ausführen darf und dann auch noch in den Nahen Osten

Magazin AK 47 (http://www.zib-militaria.de/Magazin-AK47-/-MPi-neu)

Schnueffler
19-09-2014, 16:11
Da gibt es noch ein paar Teile mehr.

bugei
19-09-2014, 16:37
Korrektur

Bei Deinem AK 47 Bausatz dürftest mindestens Du beim Verschluß Probleme kriegen, da dieser ob der Option für Dauerfeuer unter das KWK fällt, jedenfalls meines Wissens nach.
Vom Rest kannst Du das Meiste kaufen, obwohl bei einigen Teilen eine WBK von Nöten ist.