PDA

Vollständige Version anzeigen : Anfängerfragebogen

netwolff
23-07-2010, 07:33
Moin moin,

da ich im Moment recht viel im Anfängerforum unterwegs bin möchte ich anregen, dass in den Fragebogen als erstes die Frage aufgenommen wird

- welche KK/KS werden in deiner Gegend angeboten / kannst du für ein regelmäßiges Training sinnvoll erreichen?

Das erspart denjenigen, die ab und an (manchmal gehts einfach nicht...) ernsthaft helfen wollen den Blick in die Glaskugel.

Frei zum Abschuss :)

captainplanet
23-07-2010, 07:52
Die Feststellung daß man nicht trainieren kann wo man nicht hinkommt ist trivial und sicher nicht die Art von Hilfe die sich ein Anfänger erwartet. :rolleyes:

DerUnkurze
23-07-2010, 08:00
Die Feststellung daß man nicht trainieren kann wo man nicht hinkommt ist trivial und sicher nicht die Art von Hilfe die sich ein Anfänger erwartet. :rolleyes:
der fragebogen soll doch keine hilfestellung sein, sondern den andern erlauben aufgrund der antworten eine sportart oder kampfkunst zu empfehlen die möglichst auch erreichbar ist ;)

Ist nicht mittlerweile eine Frage ala "wo wohnst du" oder "wo könntest du trainieren" im fragebogen enthalten?
wäre schon wichtig

Alfons Heck
23-07-2010, 08:58
Stand schon ganz unten. Jetzt habe ich es mal nach oben in der Liste verschoben.

Gruß
Alfons.

Icewing
23-07-2010, 09:07
Danke...

jetzt müssen die Anfänger nur noch lesen lernen, dann kann das auch was werden. ;)

Gruß,
Carsten

gion toji
23-07-2010, 10:16
jetzt müssen die Anfänger nur noch lesen lernen, dann kann das auch was werden. ;)ist doch kein Problem: einfach die Frage "kannst du lesen?" in den Fragebogen ganz oben aufnehmen :D

Icewing
23-07-2010, 10:33
Vielleicht auch : Hast du die Suchfunktion im forum genutzt und bist dir sicher, dass deine Frage/Problem/Weltschmerz nicht schon ausreichend diskutiert/beantwortet/abgelehnt/verspottet wurde?

Kyoshi
23-07-2010, 20:04
@ Icewing

Toller Lösungsansatz ! :D ;)

captainplanet
23-07-2010, 21:19
der fragebogen soll doch keine hilfestellung sein, sondern den andern erlauben aufgrund der antworten eine sportart oder kampfkunst zu empfehlen die möglichst auch erreichbar ist ;)
Dann sind eben die Empfehlungen der Anderen, die sich auf diese Information beziehen, trivial: "Karate gibs nicht bei Dir? Hmmm... dann trainier´ besser kein Karate!". Ich weiß nicht so recht. Was fragen wir als nächstes? Ob er der gesunden Arme und Beine jeweils zwei an der Zahl hat?

Spyke
25-07-2010, 20:23
Ich finde eh eine Frage reicht.
- Wie wichtig ist dir SV
Kommt eh meist mit wichtig oder Hauptziel :D
Und der Rest ist dann eh meist unwichtig oder wird auf unwichtig korrigiert.

tehjay
25-07-2010, 22:59
Bitte? Das war jetzt ironisch gemeint - oder willst du wirklich behaupten, dass sich kaum einer sich für KampfSPORT interessiert, wenn er sich hier anmeldet? :rolleyes:

Hast du Lust das verlässlich zu ermitteln? Deine Behauptung trifft auf dich doch auch nicht zu, oder? ;)

Spyke
26-07-2010, 17:48
Hast du Lust das verlässlich zu ermitteln? Deine Behauptung trifft auf dich doch auch nicht zu, oder? ;)

Nö :rolleyes:
Und ich hatte meinen Sport schon gefunden als ich mich hier anmeldete ;)

tehjay
26-07-2010, 17:58
Nö :rolleyes:
Und ich hatte meinen Sport schon gefunden als ich mich hier anmeldete ;)

Und SV scheint dabei auch keine allzu große Rolle gespielt zu haben :rolleyes:

Spyke
26-07-2010, 19:38
Weiß nicht, ist schon solange her :rolleyes:
Aufjedenfall wars nicht Hauptziel :D
Aber das ist jetzt mein letzter Post, wir sind ja längst OT.
:engel_3:

netwolff
27-07-2010, 08:10
Stand schon ganz unten. Jetzt habe ich es mal nach oben in der Liste verschoben.

Gruß
Alfons.

Danke