Vollständige Version anzeigen : Anfängerfragebogen
netwolff
23-07-2010, 07:33
Moin moin,
da ich im Moment recht viel im Anfängerforum unterwegs bin möchte ich anregen, dass in den Fragebogen als erstes die Frage aufgenommen wird
- welche KK/KS werden in deiner Gegend angeboten / kannst du für ein regelmäßiges Training sinnvoll erreichen?
Das erspart denjenigen, die ab und an (manchmal gehts einfach nicht...) ernsthaft helfen wollen den Blick in die Glaskugel.
Frei zum Abschuss :)
captainplanet
23-07-2010, 07:52
Die Feststellung daß man nicht trainieren kann wo man nicht hinkommt ist trivial und sicher nicht die Art von Hilfe die sich ein Anfänger erwartet. :rolleyes:
DerUnkurze
23-07-2010, 08:00
Die Feststellung daß man nicht trainieren kann wo man nicht hinkommt ist trivial und sicher nicht die Art von Hilfe die sich ein Anfänger erwartet. :rolleyes:
der fragebogen soll doch keine hilfestellung sein, sondern den andern erlauben aufgrund der antworten eine sportart oder kampfkunst zu empfehlen die möglichst auch erreichbar ist ;)
Ist nicht mittlerweile eine Frage ala "wo wohnst du" oder "wo könntest du trainieren" im fragebogen enthalten?
wäre schon wichtig
Alfons Heck
23-07-2010, 08:58
Stand schon ganz unten. Jetzt habe ich es mal nach oben in der Liste verschoben.
Gruß
Alfons.
Danke...
jetzt müssen die Anfänger nur noch lesen lernen, dann kann das auch was werden. ;)
Gruß,
Carsten
gion toji
23-07-2010, 10:16
jetzt müssen die Anfänger nur noch lesen lernen, dann kann das auch was werden. ;)ist doch kein Problem: einfach die Frage "kannst du lesen?" in den Fragebogen ganz oben aufnehmen :D
Vielleicht auch : Hast du die Suchfunktion im forum genutzt und bist dir sicher, dass deine Frage/Problem/Weltschmerz nicht schon ausreichend diskutiert/beantwortet/abgelehnt/verspottet wurde?
@ Icewing
Toller Lösungsansatz ! :D ;)
captainplanet
23-07-2010, 21:19
der fragebogen soll doch keine hilfestellung sein, sondern den andern erlauben aufgrund der antworten eine sportart oder kampfkunst zu empfehlen die möglichst auch erreichbar ist ;)
Dann sind eben die Empfehlungen der Anderen, die sich auf diese Information beziehen, trivial: "Karate gibs nicht bei Dir? Hmmm... dann trainier´ besser kein Karate!". Ich weiß nicht so recht. Was fragen wir als nächstes? Ob er der gesunden Arme und Beine jeweils zwei an der Zahl hat?
Ich finde eh eine Frage reicht.
- Wie wichtig ist dir SV
Kommt eh meist mit wichtig oder Hauptziel :D
Und der Rest ist dann eh meist unwichtig oder wird auf unwichtig korrigiert.
Bitte? Das war jetzt ironisch gemeint - oder willst du wirklich behaupten, dass sich kaum einer sich für KampfSPORT interessiert, wenn er sich hier anmeldet? :rolleyes:
Hast du Lust das verlässlich zu ermitteln? Deine Behauptung trifft auf dich doch auch nicht zu, oder? ;)
Hast du Lust das verlässlich zu ermitteln? Deine Behauptung trifft auf dich doch auch nicht zu, oder? ;)
Nö :rolleyes:
Und ich hatte meinen Sport schon gefunden als ich mich hier anmeldete ;)
Nö :rolleyes:
Und ich hatte meinen Sport schon gefunden als ich mich hier anmeldete ;)
Und SV scheint dabei auch keine allzu große Rolle gespielt zu haben :rolleyes:
Weiß nicht, ist schon solange her :rolleyes:
Aufjedenfall wars nicht Hauptziel :D
Aber das ist jetzt mein letzter Post, wir sind ja längst OT.
:engel_3:
netwolff
27-07-2010, 08:10
Stand schon ganz unten. Jetzt habe ich es mal nach oben in der Liste verschoben.
Gruß
Alfons.
Danke
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.