Patrick1980
23-07-2010, 13:37
Hallo zusammen,
ich habe mich heute hier registriert, weil ich gerne eine Kampfkunst erlernen möchte, aber nicht so recht weiß für welche ich mich entscheiden soll. Ich habe bis dato 2-3 Mal Wing Tsun trainiert, aber durch ein paar Recherchen bin ich mir nicht mehr so sicher, ob dies das Richtige für mich ist.
Ich hoffe ihr könnt mir anhand des kleinen Fragebogens den ich hier gefunden habe weiterhelfen:
Wo wohnst du (Heimatort / bevorzugter Trainingsort) und welche KK/KS werden in deiner Gegend angeboten / kannst du für ein regelmäßiges Training sinnvoll erreichen?
Essen 45…, ich glaube das Angebot ist hier recht vielfältig, daher sind eigentlich alle Möglichkeiten gegeben. Auch die nähere Umgebung um Essen (ca. 30 Minuten mit dem Auto) sind kein Problem.
Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
Hauptziel
Wie wichtig ist dir Wettkampf?
zweitrangig
Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
wichtig
Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
wichtig
Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
zweitrangig
Scheust du dich vor Körperkontakt?
Stört nicht
Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Nein.
Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Bisschen Schmerz darf schon sein, wobei ich nicht unbedingt mit einem blauen Auge auf der Arbeit rumlaufen sollte.
Schonmal vorab Danke für eure Hilfe.
Gruß
Patrick
ich habe mich heute hier registriert, weil ich gerne eine Kampfkunst erlernen möchte, aber nicht so recht weiß für welche ich mich entscheiden soll. Ich habe bis dato 2-3 Mal Wing Tsun trainiert, aber durch ein paar Recherchen bin ich mir nicht mehr so sicher, ob dies das Richtige für mich ist.
Ich hoffe ihr könnt mir anhand des kleinen Fragebogens den ich hier gefunden habe weiterhelfen:
Wo wohnst du (Heimatort / bevorzugter Trainingsort) und welche KK/KS werden in deiner Gegend angeboten / kannst du für ein regelmäßiges Training sinnvoll erreichen?
Essen 45…, ich glaube das Angebot ist hier recht vielfältig, daher sind eigentlich alle Möglichkeiten gegeben. Auch die nähere Umgebung um Essen (ca. 30 Minuten mit dem Auto) sind kein Problem.
Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
Hauptziel
Wie wichtig ist dir Wettkampf?
zweitrangig
Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
wichtig
Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
wichtig
Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
zweitrangig
Scheust du dich vor Körperkontakt?
Stört nicht
Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Nein.
Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Bisschen Schmerz darf schon sein, wobei ich nicht unbedingt mit einem blauen Auge auf der Arbeit rumlaufen sollte.
Schonmal vorab Danke für eure Hilfe.
Gruß
Patrick