Taurus Boxing Trainingspartner Boxing Man VS. Century B.O.B. [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Taurus Boxing Trainingspartner Boxing Man VS. Century B.O.B.



Schwutti
23-07-2010, 20:33
Hallo,
bin nun drauf und dran mir endlich einen BoxDummy zu kaufen und kann mich nun nicht zwischen diesen beiden entscheiden.

Taurus Boxing Trainingspartner Boxing Man - Sport-Tiedje - Der Fitness-Fachmarkt! (http://www.sport-tiedje.de/taurus/boxsaecke/boxingman.htm?partner=idealo-de&artnr=TB-3000)
Century Trainingspartner Bob-Complete-Set - Sport-Tiedje - Der Fitness-Fachmarkt! (http://www.sport-tiedje.de/century/bobcompleteset.htm?partner=idealo-de&artnr=CE-10170)

Viele hier schreiben, dass der Century BOB der Beste sei, aber heißt ja nicht dass andere umbedingt schlecht sind :D.
Vor allem die 100€ Preisunterschied bringen mich doch zum nachdenken.
Da ich TKD mache geht es mir hauptsächlich darum Kicks an dem Teil zu trainieren und ich lege nicht umbedingt viel Wert auf ein mehr oder weniger schönes Gesicht :D

Hauptsächlich möchte ich gerne wissen, ob der Taurus Boxsack eine Federung hat im Gegensatz zum Century BOB,wenn ja ob er dann viel hin und her wackelt bei kräftigen Kicks und ob er vom Material her auch gut ist?

viper_ex
24-07-2010, 00:25
Also ich hab einen quasi-Taurus, weiss nicht mehr genau wie der Hersteller heisst, aber Form und Höhenverstellung ist identisch, gehe daher davon aus, dass es der Selbe ist.

Funktioniert perfekt, ausser dass man spezifische Ziel-Zonen nicht so gut erkennt (hm, wo ist die Leber genau?) und er kein hervorstehendes Kinn hat, er also für Uppercuts ungeeignet ist.

mc montana
24-07-2010, 09:06
Ich würde den BOB nehmen

pantera
25-07-2010, 18:33
Die meisten kommen von selben Hersteller aus Asien, jedoch wird in andere Name verkauft.
Das beste ist inmoment BOB, wenn ich hier so auf YouTube sehe und von andere höre.

Toni802
25-07-2010, 18:39
Also ich kenne zwar den Anderen nicht, habe dafür aber den BOB XL und kann den uneingeschränkt empfehlen. Gerade das Kinn ist eine gute Trefferfläche zum üben. Dazu ist der sehr robust. Ich hann den nur empfehlen. Allerdings sollte man den Standfuß mit Sand füllen, Wasser ist einfach zu leicht.