PDA

Vollständige Version anzeigen : Ist das Okay?

Zürcher11
23-07-2010, 20:51
Hi Leute, habe da mal ein paar Fragen über die Preise usw.

Fight-Fit Sports Gym - Thaibox Club Wetzikon ..:: KICK-BOXEN // THAI BOXEN ::.. (http://www.thaiboxclubwetzikon.ch/rootThaiBoxClubWetzikon/Preise/Preise.asp)

Sind diese Preise Ok? Ich bin jetzt 15, mit 16 wäre ich da erwachsen. Ich wäre daher zuerst 1 Jahr bei den Junioren (Anfänger). Und dann warscheindlich Erwachsenen (Anfängern). Ab wann bin ich Fortgeschrittener? Und es sind ja bei allen Anfängern nur 2 X in der Woche training. Reicht das? und komisch finde ich auch: bei den Fortgeschrittenen Erwachsenen ist zusätzlich zu 3 X Training auch noch Fitness und am Freitag abend nur Sparring dabei (keine Anderen Trainingseinheiten). Aber werde ich als anfänger im regulären Training kein Sparring machen??? Surft doch bitte wenn möglich noch ein bisschen auf der Seite rum um mir zu helfen.

3L9O
23-07-2010, 21:02
hmm ein bisschen teuer find ich

ich glaube fortgeschritten bist du, wenn du wettkämpfe machst (?)

sparring machst du warhscheinlich auch, aber nicht regelmäßig, also z.b. mal dienstag, mal freitag, oder auch mal ne woche kein sparring

registered
23-07-2010, 21:07
Sorry Dicker, aber schau dir die Webseite mal an. In Zürich und Umkreis findest du viele bessere, bekanntere Schulen.

pegasus1239
28-07-2010, 16:19
Diese Kampfsportschule gibt es schon sein ca. 20 Jahren und hat viele andere Schulen überlebt. Der Grund ist, dass es keine Schläger ausbildet, sondern den Focus auf die Technik legt. Zudem sind ca. 90 % der Teilnehmer keine Ausländer, was die Atmosphäre erheblich aufbessert. Ich trainiere seit geraumer Zeit in diesem Club und kann es jedem empfehlen, der sich eine solide Technik aneignen will. Für Halbstarke und Schläger absolut ungeeignet.
Vielleicht gibt es viele bekanntere Schulen in Zürich und Umgebung, aber nicht viele die ein grösseres Fachwissen besitzen.

Zürcher11
28-07-2010, 16:28
Diese Kampfsportschule gibt es schon sein ca. 20 Jahren und hat viele andere Schulen überlebt. Der Grund ist, dass es keine Schläger ausbildet, sondern den Focus auf die Technik legt. Zudem sind ca. 90 % der Teilnehmer keine Ausländer, was die Atmosphäre erheblich aufbessert. Ich trainiere seit geraumer Zeit in diesem Club und kann es jedem empfehlen, der sich eine solide Technik aneignen will. Für Halbstarke und Schläger absolut ungeeignet.
Vielleicht gibt es viele bekanntere Schulen in Zürich und Umgebung, aber nicht viele die ein grösseres Fachwissen besitzen.

Danke vielmal für die Antwort, ich werde nach den Sommerferien auch dort trainieren. :D

Elias166
29-07-2010, 11:52
Zudem sind ca. 90 % der Teilnehmer keine Ausländer, was die Atmosphäre erheblich aufbessert.

Was soll das denn heißen? Ich denke dass genauso gut Inländer die Atmosphäre in den Keller ziehen können. Wenn es eine gewisse Autorität gibt, dann wird sich wohl jeder anpassen und die Atmosphäre nicht vermiesen.

Sascha.
29-07-2010, 13:55
Ich bin Ausländer und über mich hat sich noch neimand bei mir im Training beschwert. :o

Widi
29-07-2010, 14:51
Preise sind schon OK.
Fortgeschritten bist du, wenn du einen gewissen Level erreichst. Hat bei mir n gutes JAhr gedauert, kenn aber auch Leute, die nach 3Monaten zu den Fortgeschrittenen kamen. Ist sehr individuell. Und NEIN, es ist nicht an Wettkämpfe gebunden. Gym sieht recht gut aus. Über die Qualität des Trainings weiss kann ich nix sagen, da ich noch nicht wirklich was von ihnen gehört hab. Haben meines Wissens nacht keine wirklich bekannten Kämpfer, muss aber nix heissen.
Kampfsport-Schulverzeichnis - Dojoguide Kampfsport Verzeichnis (http://www.dojoguide.org/search/?land_id=1&region_id=29&kampfkunst=37&detailsuche=true) Hier wär sonst n Verzeichnis von weiteren Schulen

SSebi1
29-07-2010, 15:19
ich habe zu dem Thema Schule mal eine andere Frage:

Ist es für einen Anfänger besser in ein dezitiertes Anfänger Training zu gehen oder gleich bei der Fortgeschrittenen bzw. normalen Gruppe mitzumachen.

ich hab ja beim Thaiboxgym Pong ein Probetraining absolviert und dort gibt es keine Unterteilung in Anfänger und Fortgeschrittene. Meiner Meinung besser, da man dort von den anderen allein durchs zusehen schon mehr lernt. Dafür ist das Training halt härter denke ich mir mal - ich konnte auf alle Fälle gute 4 Tage nicht gerade laufen weil ich so einen Muskelkater in den Wadln hatte.

ich tendiere eigentlich dazu, dort nach der Sommerpause von zwei Wochen voll ins Training einzusteigen und 2-3 mal pro Woche zu trainieren (und in der Zwischzeit ein bisschen Seilzuspringen um nicht wieder 4 Tage wie Quasimodo herumzulaufen)

Bin schon auf eure Meinungen gespannt

Rykers
29-07-2010, 15:24
Zudem sind ca. 90 % der Teilnehmer keine Ausländer, was die Atmosphäre erheblich aufbessert.

Die Nationalität ist doch völlig egal^^

Es ist egal wo man herkommt. Wenn man ein ********* ist ist man ein *********.

re:torte
29-07-2010, 15:27

dann ist euer Training also eine national befreite Zone? :ups:
du hast se nicht mehr alle :mad:

Göktürk
29-07-2010, 16:07

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Zürcher11
29-07-2010, 16:09
:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

???...:)

Sportler
29-07-2010, 23:51

Dafür kommen in andere Schulen hin und wieder Trainer aus Thailand - sind ja in dieser Schule scheinbar nicht erwünscht...
Pegasus, ich hoffe, dir ist klar, welches Bild du gerade von dieser Schule vermittelst. Und wie sowas den Ruf eher schädigt als verbessert.

Kraken
29-07-2010, 23:58
Preise finde ich sehr günstig für die Schweiz.

Wenn das Training da mithält..... Super :)

EInfach hingehen, und ausprobieren!

Widi
03-08-2010, 03:10
ich habe zu dem Thema Schule mal eine andere Frage:

Ist es für einen Anfänger besser in ein dezitiertes Anfänger Training zu gehen oder gleich bei der Fortgeschrittenen bzw. normalen Gruppe mitzumachen.

ich hab ja beim Thaiboxgym Pong ein Probetraining absolviert und dort gibt es keine Unterteilung in Anfänger und Fortgeschrittene. Meiner Meinung besser, da man dort von den anderen allein durchs zusehen schon mehr lernt. Dafür ist das Training halt härter denke ich mir mal - ich konnte auf alle Fälle gute 4 Tage nicht gerade laufen weil ich so einen Muskelkater in den Wadln hatte.

ich tendiere eigentlich dazu, dort nach der Sommerpause von zwei Wochen voll ins Training einzusteigen und 2-3 mal pro Woche zu trainieren (und in der Zwischzeit ein bisschen Seilzuspringen um nicht wieder 4 Tage wie Quasimodo herumzulaufen)

Bin schon auf eure Meinungen gespannt
Im Kick/ Thai Boxen ist die Unterteilung schon sinnvoll. Einerseits will nicht jeder voll "Guzzi" geben und andererseits find ich ne saubere Technikgrundlage wichtig, was bei ner Unterteilung besser geht. Das muss nicht heissen, dass das Training nicht hart sein muss;) Wenn du aus Meilen bist, würd ich dir allerdings die Kickboxschule von Alex Schlosser empfehlen. (Kickbox Center Wädenswil, Kickbox-Center & Box-Club Wädenswil - Alex Schlosser (http://www.kickbox.ch/asp/alex.asp))

MrsL90
05-08-2010, 11:29
Die Nationalität ist doch völlig egal^^

Es ist egal wo man herkommt. Wenn man ein ********* ist ist man ein *********.

das stimmt wohl!

Ralph22
05-08-2010, 12:23
Hallo

War kurz auf der Webseite :D für 3x pro Woche Training ;) ist das wirklich sehr Preiswert :D

Gruss & viel Erfolg beim :boxing:

Ralph