Moritzle
23-07-2010, 23:31
Hallo,
trotz meiner 34 Jahre und ziemlichen Unerfahrenheit hege ich noch immer den Wunsch zwecks physischer und psychischer Stärkung Kampfsport zu betreiben und möchte nun endlich aktiv werden. Dabei würde ich zunächst vor allem Bodenkampftechniken erlernen wollen, da diese meiner Natur wohl am ehesten zugänglich sind. Was meint ihr dazu und welche Kampfstile an welchen vertrauenswürdigen Schulen/Vereine könntet ihr mir dafür im Raum Leipzig empfehlen? Wichtig wäre eine freundliche Trainingsatmosphäre, in der auch sensible Gemüter wie meines eine Chance haben.
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung? - nachrangig
- Wie wichtig ist dir Wettkampf? - unwichtig
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie? - ergibt sich
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung? - nicht relevant
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen? - unwichtig
- Scheust du dich vor Körperkontakt? - nein
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme? - noch nicht schmerzende Wirbelsäulenverkrümmung, Facharztkonsultation vorgesehen
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte? - Bisschen Schmerz darf schon sein
Wenn ihr noch mehr Infos benötigt, dann bitte einfach fragen, ansonsten bin ich gespannt auf eure Antworten.
trotz meiner 34 Jahre und ziemlichen Unerfahrenheit hege ich noch immer den Wunsch zwecks physischer und psychischer Stärkung Kampfsport zu betreiben und möchte nun endlich aktiv werden. Dabei würde ich zunächst vor allem Bodenkampftechniken erlernen wollen, da diese meiner Natur wohl am ehesten zugänglich sind. Was meint ihr dazu und welche Kampfstile an welchen vertrauenswürdigen Schulen/Vereine könntet ihr mir dafür im Raum Leipzig empfehlen? Wichtig wäre eine freundliche Trainingsatmosphäre, in der auch sensible Gemüter wie meines eine Chance haben.
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung? - nachrangig
- Wie wichtig ist dir Wettkampf? - unwichtig
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie? - ergibt sich
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung? - nicht relevant
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen? - unwichtig
- Scheust du dich vor Körperkontakt? - nein
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme? - noch nicht schmerzende Wirbelsäulenverkrümmung, Facharztkonsultation vorgesehen
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte? - Bisschen Schmerz darf schon sein
Wenn ihr noch mehr Infos benötigt, dann bitte einfach fragen, ansonsten bin ich gespannt auf eure Antworten.