Vollständige Version anzeigen : Welche "Art" ist das?
Hallo Leute ...
Ich bin noch neu hier im Forum, aber haber gleich mal eine Wichtige frage für mich.
Ich setze mich jetzt schon länger mit dem Gedanken auseinander, eine Sportart anzufangen, und da ich das übliche (Fussball, Handball etc.) schon durch habe, will ich mal etwas anderes erlernen, eine Kampfkunst.
Nachdem ich mir den neuen "Karate Kid" (der ja garnichts mit Karate zu tun hat ironischer weise :D) habe ich mir gedacht, das mach ich jetzt auch. Es gibt da nur ein Problem: Welche Kung-Fu "Art" praktizieren die denn in den Film (falls es denn überhaupt eine ist).
Ich persönlich finde Aikidō recht interessant, aber das is mir dann doch zu wenig.
Am liebsten so wie in dem Film, das hat mir stark gefallen, wie das mit der Jacke z.B. ... vllt weis ja jemand was ich meine.
Gruß
die doch viel wichtigere frage ist: wie hast du diesen forennamen bekommen? :D
Wollt ich auch grad fragen :D
kampfsport_türke
24-07-2010, 01:04
ich denke ma sowas wie mit der jacke aufhängen oder wie beim richitgen karate kid auftragen und pollieren gibt es nicht. und wenn dann bestimmt nicht in deutschland. guck einfach ersma nach was es in deiner nähe an kampfsport/kampfkunst gibt such dir die raus welche in frage kommen und mach paarma beim probetraining mit. welcher stil wenn überhaupt das ist weiß ich nich.
Danke für die eine sinvolle Antwort, um die anderen zu befriedigen: Sind einfach sonderzeichen die ein gesicht ergeben :P
Das beste an der Technik aus dem Film finde ich ist das Wegschubsen .. ich weis ja nicht ob das bei allen anderen auch dabei ist, aber ich finde es gut, wenn man seinen potenziellen gegner erst einmal weit weg von sich weg bekommt.
Wie gesagt, brauch eigentlich hauptsächlich SV, will aber auch was für meine Fittness und geist tun ;)
Gruß
Drunken Master
24-07-2010, 01:47
Danke für die eine sinvolle Antwort, um die anderen zu befriedigen: Sind einfach sonderzeichen die ein gesicht ergeben :P
Das beste an der Technik aus dem Film finde ich ist das Wegschubsen .. ich weis ja nicht ob das bei allen anderen auch dabei ist, aber ich finde es gut, wenn man seinen potenziellen gegner erst einmal weit weg von sich weg bekommt.
Wie gesagt, brauch eigentlich hauptsächlich SV, will aber auch was für meine Fittness und geist tun ;)
Gruß
Dann geh zum Boxen und les Nietzsche, mehr Selbstverteidigung und mehr Philosophie ;)
vollkontakt karate
muay boran
kuntao
viet vo dao
lethwei
san shou
pencak silat
kodokan judo
Die Sonderzeichen musst du mir zeigen, die sowas ergeben... :D
Die Sonderzeichen musst du mir zeigen, die sowas ergeben... :D
Der Schriftsatz spielt aber auch mit eine Rolle.
Ich bin da immer eher vorsichtig bei Sonderzeichen.
wird der Film nicht irgendwie von der EWTO mitfinanziert? Ich meine, ich hätte mal sowas gelesen.
Würde in dem Fall Wing Tsun/ Wing Chun bedeuten.
pronto_salvatore
26-07-2010, 15:10
Unfug, die machen da Karate - geh zum Karate:rolleyes:
Hey, ich dachte versuchen kann mans ja mal...
Also ich würde mal den Gedanken beiseite legen, dass es unbedingt das sein muss was in Karate-Kid gezeigt wird. Du solltest dir alles andere auch mal anschauen. Vielleicht gibt es ja etwas das viel besser zu dir passt...
Kreuzkuemmel
27-07-2010, 11:49
Ich persönlich finde Aikidō recht interessant, aber das is mir dann doch zu wenig.
Wie zu wenig? Zu wenig was?
KlingonJake
27-07-2010, 12:17
also von hause aus müsste ich dir jetzt sagen, dass du zum Kung Fu gehen musst, um sowas da zu lernen.
die wahrheit liegt in dem was Jackie auch im film gesagt hat:
"Kung Fu liegt in allem was wir tun"
ob es jetzt jacke anziehen , ausziehen, aufhaengen ist, oder Karate , Judo , Kung Fu, TaiJi, WT,MT oder sonstewas (ich hab jetzt extra die modernen sachen wie KM, KFM, CQC etc. rausgelassen)
trotzallem plädiere ich trotzdem für Kung Fu, weil du damit ne gute basis für alles hast, fitness kommt vor, kopp musste anstrengen, SV ist drin... (Aikido ist übrigens was japanisches) und quasi die mutter aller asiatischen KK/KSs ist...such dir was und geh zum probetraining
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.