PDA

Vollständige Version anzeigen : Zahnschutz?

Nova87
24-07-2010, 08:39
Moin,

also da ich ja in wenigen Tagen zum Probetraining gehn werd und noch etwas Bedenken bezüglich Zahnschutz usw. hab, wende ich mich an euch.

Ich hab ja bisher noch nie Kampfsport gemacht.. natürlich weiß ich, dass man einen Zahnschutz braucht (den ich mir auch individuell für 200 euro oder so anfertigen lass oO) aber kann man sich auf sowas auch verlassen???

Ich mein der Druck wirkt doch trotzdem auf den Zahn und die Wurzel wenn man nen Schlag kassiert oder nicht? Es ist ja nur ne Schicht über dem Zahn..

C-MO
24-07-2010, 08:42
ja natürlich schützt er daswegen ist er doch da :D auch wenn der druck des schlages trotzdem auf deine zähne wirkt .....der mundschutz dämpft den schlag schon etwas und schützt auch deine lippen (so dass die zähne deine lippen nicht aufreißen)

Bluti
24-07-2010, 08:43
Eig. schon da der zahnschutz den druck auf den ganzen kiefer oder zahnreihe verteilt
und so verhindert wird das ein zahn zu viel abbekommt und dadurch abbricht

MFG

Nova87
24-07-2010, 08:56
Alles klar, das beruhigt mich dann schon etwas ;-)

Also is da noch nie was passiert mit guten Zahnschutz bzw. Mundschutz?

HAGAKUREx
24-07-2010, 08:57
Versuch es halt mal ohne Zahnschutz :D
Ein sehr guter Zahnschutz kostet 30 Euro. 200 klingt komisch :rolleyes:

C-MO
24-07-2010, 09:57
Alles klar, das beruhigt mich dann schon etwas ;-)

Also is da noch nie was passiert mit guten Zahnschutz bzw. Mundschutz?

was soll denn passieren ? oder was willst du denn verhindern ? :D dass du beim sparring die zähne rausgeschlagen bekommst oder wie ? das passiert nicht so leicht vorallem mit nem mundschutz nicht

Nova87
24-07-2010, 09:59
genau das will ich vermeiden :D

max.warp67
24-07-2010, 10:14
Kein Training ohne Zahnschutz. Kostet nicht die Welt schützt aber "unbezahlbar". Der Shield MG3 ist gerade richtig günstig bei FFA-Shop (http://www.ffa-shop.de)

grodek
24-07-2010, 13:38
hab son ding für 8€, zum selbermachen ... langt locker

Rorschach
24-07-2010, 13:50
Kein Training ohne Zahnschutz. Kostet nicht die Welt schützt aber "unbezahlbar". Der Shield MG3 ist gerade richtig günstig bei FFA-Shop (http://www.ffa-shop.de)

Und bei Budoten (http://www.budoten.de/) kostet der MG3 nochmal sehr viel weniger.

PROKONOM
24-07-2010, 13:57
Moin,

also da ich ja in wenigen Tagen zum Probetraining gehn werd und noch etwas Bedenken bezüglich Zahnschutz usw. hab, wende ich mich an euch.

Ich hab ja bisher noch nie Kampfsport gemacht.. natürlich weiß ich, dass man einen Zahnschutz braucht (den ich mir auch individuell für 200 euro oder so anfertigen lass oO) aber kann man sich auf sowas auch verlassen???

Ich mein der Druck wirkt doch trotzdem auf den Zahn und die Wurzel wenn man nen Schlag kassiert oder nicht? Es ist ja nur ne Schicht über dem Zahn..

gutes thema,

in erster linie schützt der mundschutz deine oberen zähne vor den unteren zähne.:ups::ups:

gruss peter

3L9O
24-07-2010, 14:37
und bei budoten (http://www.budoten.de/) kostet der mg3 nochmal sehr viel weniger.

warum ist der da so billig

Rorschach
24-07-2010, 16:07
warum ist der da so billig

Kannst ja nachfragen. Ist dort schon länger so günstig. Warum ist er sonst so teuer?

:D

Likeme
24-07-2010, 16:09
ich selber trage eine zahnspange und besitze einen billig mundschutz^^ und hatte nieprobleme nich beim MMA oder thai-kickboxen hat immer supper geklappt aber jeder muss das halt selbst für sich wissen^^

ChrisR42
26-07-2010, 14:30
kann den mg3 und den mgx von shield empfehlen. wobei ich den mgx nochn ticken besser finde. der liegt zwar massiver "in der gosch" aber grade wenn man n knie reinkriegt ist man um die extra dämpfung ganz froh :)
aber prinzipiell war ich auch mit dem mg3 schon zufrieden, hab mir nur den mgx geholt weil der grad billig war, als ich bestellt hab.

Edit: hatte den bei budoten.de gekauft, hat so um die 12 euro gekostet damals. war halt echt schweinebillig :)

Grüße Chris

Göktürk
26-07-2010, 14:33
gutes thema,

in erster linie schützt der mundschutz deine oberen zähne vor den unteren zähne.:ups::ups:

gruss peter

Und die "innere Oberlippe" von den Vorderzähnen ;) .

BuZuS
26-07-2010, 14:35
Ein sehr guter Zahnschutz kostet 30 Euro. 200 klingt komisch :rolleyes:
Wenn du dir vom Zahnarzt einen machen lässt (also professionelle Abdrücke, entsprechende Anfertigung im Labor blablub) sind 200 Tacken eigentlich Minimum.

paka
26-07-2010, 14:42
Wenn du dir vom Zahnarzt einen machen lässt (also professionelle Abdrücke, entsprechende Anfertigung im Labor blablub) sind 200 Tacken eigentlich Minimum.

Njed

Playsafe Heavy Pro für ca 80€ + Kosten für Abdruck

Joe's Sportshop : Individueller Sportmundschutz (http://www.moedl-online.de/shop/main_bigware_34.php?pName=individueller-sportmundschutz&cName=zahntechnik-individueller-sportmundschutz)

hab meinen von da und bin absolut zufrieden

BuZuS
26-07-2010, 14:50
Njed

"Vom Zahnarzt machen lassen" != "Abdrücke machen lassen und zu Onlineshop schicken"

paka
26-07-2010, 14:58
"Vom Zahnarzt machen lassen" != "Abdrücke machen lassen und zu Onlineshop schicken"

Soweit ich weiß schon

Wenn du es beim Zahnarzt machen lässt, nimmt er einen Abdruck und gibts an ein Zahnlabor und die machen das dann. Bei dem Shop schickst du es auch an ein Labor. Der Playsafe Heavy Pro muss auch in jedem Labor gleich gefertigt werden. Oder was ist anders wenn du es beim Zahnarzt machen lässt?

banana128
27-07-2010, 13:46
Erkodent bietet Playsafe - Kurse an. Nach dem Abschluß des Kurses erhalten Sie eine Urkunde, die Sie qualifiziert Playsafe-Mundschutz herzustellen.
Ein Mundschutz darf nur dann Playsafe heißen, wenn er von einer geschulten Person nach den Playsafe-Richtlinien hergestellt wurde.

Bluti
29-07-2010, 20:57
Ich habe einen mg2 und der ist auch ok
hat auch nur 6 euro oder so gekostet

http://www.sport-treinen.de/images/produkte/i10/101632-1800059.jpg

MFG

tehjay
29-07-2010, 21:15
Beim Druck auf Zähne muss man leider auch immer daran denken, dass nicht nur ein plötzlicher Impact auf den Zahn schaden anrichtet sondern auch dauerhafter und ansteigender Druck (wie beispielsweise beim Grappling wenn man gewürgt wird, oder generell beim Zähne zusammenbeißen). Aus dem Grund ist auch das Knirschen mit den Zähnen so gefährlich.
Es kann dann passieren, dass er Zahn einfach abstirbt und dann wird er natürlich einfach zu brechen. Im Zweifel: Vitalitätsprobe!