PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche Halle für ital. Messer- u. Stockkampfseminar bei Heilbronn



roberto
24-07-2010, 12:21
Ich suche eine Trainingmöglichkeit für ein italienisches Stock- und Messerkampf-Seminar in und um Heilbronn. Das Seminar findet am 14./15. August statt.

Es werden circa 12 Personen teilnehmen. Die Messer sind natürlich kurz, die Stöcke haben jedoch eine Länge von ca. 130cm. Es sollte also genügend Platz vorhanden sein, um Rundumschläge ausführen zu können, ohne sich gegenseitig versehentlich die Schädel einzuschlagen.

Matten sind nicht nötig bzw. nicht erwünscht, da wir mit Sportschuhen trainieren möchten. Da die Stöcke evtl. den Boden berühren müssen, ist ein teurer Parkettboden weniger empfehlenswert.

Sofern mir jemand dahingehend weiterhelfe bzw. Auskunft geben kann, bitte ich ihn, mich via PN zu kontaktieren.

Ciao,

Roberto

roberto
27-07-2010, 09:33
Hat sich erledigt, danke!

R.

defensiv
27-07-2010, 10:50
Tipp: Gründe einen e.V., lass ihn als gemeinnützig anerkennen und Du bekommst 'ne Halle gratis durch die Kommune!

roberto
27-07-2010, 11:16
Tipp: Gründe einen e.V., lass ihn als gemeinnützig anerkennen und Du bekommst 'ne Halle gratis durch die Kommune!

Ist mir zu bürokratisch und zu gebunden an Satzungen, Jahreshauptversammlungen etc. - ich will immer frei sein. Liebe zahle ich ein mal im Jahr eine Halle. Leider bin ich, wie ich bin. Trotzdem danke ich Dir vielmals für den Tipp.

R.

defensiv
27-07-2010, 14:49
Ach ... das geht. Ich habe vor knapp zwei Jahren mit acht Freunden einen Schützenverein gegründet. Heute sind wir elf Mitglieder, Tendenz steigend. Die Gründungsgeschichte im Spannungsfeld Dachverband, Finanzamt, Vereinsregister, Notar und Mitgliederversammlung war schon stressig, aber nun ist es quasi ein Selbstläufer. Wenn Du da Beratung möchtest ... gerne!

re:torte
27-07-2010, 14:58
Ach ... das geht. Ich habe vor knapp zwei Jahren mit acht Freunden einen Schützenverein gegründet. Heute sind wir elf Mitglieder, Tendenz steigend. Die Gründungsgeschichte im Spannungsfeld Dachverband, Finanzamt, Vereinsregister, Notar und Mitgliederversammlung war schon stressig, aber nun ist es quasi ein Selbstläufer. Wenn Du da Beratung möchtest ... gerne!


bei nem Verein kannst du als el Präsidente stets abgewählt werden, im KK bereich ist das irgendwie doof ...

Trinculo
27-07-2010, 15:00
Klingt trotzdem nicht nach maximalen Freiheitsgraden :)

roberto
27-07-2010, 17:14
bei nem Verein kannst du als el Präsidente stets abgewählt werden, im KK bereich ist das irgendwie doof ...

Ich kann auch so abgewählt werden, nämlich dann, wenn einer meiner Jungs den ganzen Messerkram besser versteht und beherrscht als ich ... und ich denke, dass das nicht mehr allzu lange dauert.


Klingt trotzdem nicht nach maximalen Freiheitsgraden :)

Wahrscheinlich geht das wirklich recht einfach, wie es defensiv ja erwähnt hat; aber Du weisst ja, wie unfähig und faul ich in solcher Hinsicht bin. Hab jetzt ne Tennishalle gebucht; ist besser als nichts. Zudem ist sie zu Fuß ca. 35 Minuten von mir zuhause entfernt ... und die kochen dort auch ganz lecker! Schade, dass Du nicht mit dabei sein kannst! Das nächste mal klappts bestimmt.

@defensiv
Erstmal vielen Dank für das freundliche Angebot. Sofern meine Jungs der Meinung sind, wir sollten einen Verein gründen, komme ich u. U. auf Dich zu. Ich hoffe, Dein Angebot steht dann noch.

Ciao an alle,

Roberto

miskotty
27-07-2010, 17:43
Ich kann auch so abgewählt werden, nämlich dann, wenn einer meiner Jungs den ganzen Messerkram besser versteht und beherrscht als ich ... und ich denke, dass das nicht mehr allzu lange dauert.

Roberto

so wird bei euch der vorsitzende bestimmt?:ups::ups::D

defensiv
27-07-2010, 17:48
bei nem Verein kannst du als el Präsidente stets abgewählt werden (...)

Das schon. Klar. Aber ich kenne manche meiner Leute schon bis zu 25 Jahre. Da kennt man sich. Und ansonsten kommt der Vorsitzende satzungsmässig kurz hinter dem Sonnenkönig Ludwig XIV! :D


(...) @defensiv
Erstmal vielen Dank für das freundliche Angebot. Sofern meine Jungs der Meinung sind, wir sollten einen Verein gründen, komme ich u. U. auf Dich zu. Ich hoffe, Dein Angebot steht dann noch. (...)

Klar. Eventuell schaffe ich es auch, irgendwann mal zu einem Deiner Seminare zu kommen. Uns trennen ja nur 45 bis 60 Minuten Autofahrt.

roberto
28-07-2010, 07:56
so wird bei euch der vorsitzende bestimmt?:ups::ups::D

Nein, bei uns gibt es keinen Chef. Wir sind nur eine Gruppe Freunde, die miteinander trainieren. Mein "Vorteil" liegt lediglich darin, dass ich italienisch spreche, und deshalb bin ich es, der vermehrt zu den Lehrern nach Italien fährt (und deshalb habe ich auch leider im voraus die Ausgaben, die ich mir von den Jungs aber wieder zurückhole).

Wenn es uns möglich ist - wie z. B. jetzt Mitte August - holen ir einen der lehrer nach Deutschland. Da legen wir zusammen, und gut ist; niemand macht dabei Profit.


Klar. Eventuell schaffe ich es auch, irgendwann mal zu einem Deiner Seminare zu kommen. Uns trennen ja nur 45 bis 60 Minuten Autofahrt.

Würde mich freuen!

itto_ryu
28-07-2010, 08:19
Auch wenn das noch OT ist, aber eine Frage habe ich, wenn wir grad dabei sind:

Wie funktioniert es versicherungstechnisch ohne Verein? Einfach per Erklärung, die unterschrieben werden muss vor jedem Training oder Seminar? Ich weiß nur von Bekannten, die einen eigenen Kendo-Club eröffnet haben, dass sie (obwohl private Räume zum Training dienen) lieber einen Verein gegründet haben, um besser abgesichert zu sein. Andere kenne ich, die haben sich die ganze Arbeit gespart und sich einfach einem ebstehenden Verein angeschlossen, auch wenn man sich dann da der Satzung "unterwerfen muss". Aber so hatten sie keine Arbeit und volle Vorzüge des Vereins. Der Verein freut sich sicherlich, wenn er ein paar zahlende neue Mitgleider ohne Probleme bekommt bzw. ein neues Angebot machen kann, na ja, artverwandt sollte es wohl schon sein, auch wenn sicherlich manch Judo- oder Karate-Verein ital. Messer- und Stockkampf sehr "exotisch" vorkommen könnte. Wahrscheinlich wollen die dann irgendwelche Urkunden, Zertifikate usw. sehen.

roberto
28-07-2010, 09:41
Auch wenn das noch OT ist, aber eine Frage habe ich, wenn wir grad dabei sind:

Wie funktioniert es versicherungstechnisch ohne Verein? Einfach per Erklärung, die unterschrieben werden muss vor jedem Training oder Seminar? Ich weiß nur von Bekannten, die einen eigenen Kendo-Club eröffnet haben, dass sie (obwohl private Räume zum Training dienen) lieber einen Verein gegründet haben, um besser abgesichert zu sein. Andere kenne ich, die haben sich die ganze Arbeit gespart und sich einfach einem ebstehenden Verein angeschlossen, auch wenn man sich dann da der Satzung "unterwerfen muss". Aber so hatten sie keine Arbeit und volle Vorzüge des Vereins. Der Verein freut sich sicherlich, wenn er ein paar zahlende neue Mitgleider ohne Probleme bekommt bzw. ein neues Angebot machen kann, na ja, artverwandt sollte es wohl schon sein, auch wenn sicherlich manch Judo- oder Karate-Verein ital. Messer- und Stockkampf sehr "exotisch" vorkommen könnte. Wahrscheinlich wollen die dann irgendwelche Urkunden, Zertifikate usw. sehen.

Für Trainigstreffen unter Freunden, wie wir das jetzt mit unserem ital. Lehrer durchführen, haftet jeder für sich selbst. Es gibt ja keinen eigentlichen Veranstalter. Wir haben uns gemeinschaftlich entschieden ein Training durchzuführen, mehr ist da nicht dran.

Sofern ich zu einem Seminar eingeladen werde, ist der Veantalter in der Haftung bzw. tritt er diese, soweit das juristisch möglich ist, an die Teilnehmer ab; wobei das nur bedingt geht. Meistens laden mich ja auch Vereine bzw. kommerzielle Sportschulen ein.

R.

Fit & Fight Sports Club
28-07-2010, 10:02
Roberto komm zu uns!!! Ein bißchen Wegstrecke kann man doch in Kauf nehmen!:D Ich brauche dringend einen Gym-Philosophen!

roberto
28-07-2010, 10:22
Roberto komm zu uns!!! Ein bißchen Wegstrecke kann man doch in Kauf nehmen!:D Ich brauche dringend einen Gym-Philosophen!

Ja, klar ... :) Aber ehrlich, wenn es nicht so weit wäre. Eure Homepage sieht nämlich echt nett aus!

R.