PDA

Vollständige Version anzeigen : Kettlebell Juggling Outdoor Seminar in Köln am 08.08.10

andyconda
24-07-2010, 12:33
FITALO Kettlebell Juggling Outdoor Seminar

in Köln

am 08.08.2010

Kettlebell Juggling, das Jonglieren mit den Rundgewichten gilt als die Königsdisziplin des Kettlebelltrainings.

Nichts vereint so dehr Spaß und Effektivität wie das Kettlebell Juggling!

Die Teilnehmer lernen

schrittweise die Grundbewegungen des Juggling

Juggling alleine

Juggling zu zweit und zu dritt

Die Kugeln werden gestellt, können aber auch selber mitgebracht werden

Referent: ich :)

(Fußgänger Brücke am Niehler Damm 20)

Treffpunkt:
Sportschule Köln
Graditzer Str. 87 d
50735 Köln

Zeit:
Sonntag, 11:00 Treffpunkt
11:15 - 14:00 Seminar am Rheinufer

Preis: 79 Euro

Anmeldung: Per Email an info@fitalo.de

FITALO (http://fitalo.de/eventseite/events/kettlebell-juggling.html)

Gruß Andy

marq
24-07-2010, 13:20
kannst du mir mal erklären was der trainingsspezifiische vorteil beim Juggling ist gegenüber dem normalen Kb training? oder ist es nur der spassfaktor?

andyconda
25-07-2010, 00:13
kannst du mir mal erklären was der trainingsspezifiische vorteil beim Juggling ist gegenüber dem normalen Kb training? oder ist es nur der spassfaktor?

Durch das fliegende Gewicht und das sogenannte Momentum treten höhere Kräfte auf, die durch die Muskulatur gebremst werden müssen.
Auch die Beschleunigung des Gewichtes ist größer, da bestimmte Drehungen nur so bewerkstelligt werden können.

Das Training kann also auch mit einer geringer gewichtigen Kugel intensiver gestaltet werden.

Dazu kommen Spaßfaktor beim Juggling und natürlich die Herausforderung bestimmte Jugglings zu schaffen, die evtl. nicht sofort leicht von der Hand gehen. - Auch der Versuch es zu schaffen ist bereits Training.

So gestaltet auch der motivationale Aspekt das Training automatisch anspruchsvoller.

Zusätzlich kommt dem Timing und der Koordination eine besondere Bedeutung zu und beides wird natürlich verbessert.

Gruß Andy

andyconda
01-08-2010, 23:08
4 Plätze sind noch verfügbar.

Gruß Andy

andyconda
07-08-2010, 00:09
noch drei Plätze sind verfügbar.

Gruß Andy