Anmelden

Vollständige Version anzeigen : 23 Jahre alt und null Erfahrung, brauche euren Rat

Ortonplayer
24-07-2010, 13:14
Hallo, ich heiße Nico und bin 23 Jahre alt. Ich bin 198 cm groß und wiege je nach Tagesform 104-106 kg. Ich habe als kleiner Junge Fußball gespielt. Das ist aber 6-7 jahre her. Seit dem mache ich keinen Sport mehr. Ich fahre höchstens mal unregelmäßig Fahrrad.
Das zur kleinen Einleitung. Jetzt zu meinem Anliegen. Ich bin ein Typ der sich so gut wie nie schlägt oder prügelt. Komme auch nicht wie ein Weichei rüber (Breites Kreuz, recht groß usw) aber wenn ich dann mal angemacht werde von den üblichen Verdächtigen (besoffene Gruppen auf Partys zb) muss ich immer klein bei geben und auf gut deutsch Arschkriechen. Mir fehlt an der Stelle das Selbstbewustsein. Und das bin ich leid. Ich möchte jetzt mit einem Kampfsport anfangen um mich im Fall der Fälle verteidigen zu können. Außerderm möchte ich durch den Sport vllt mein Selbstbewustsein ein wenig verbessern. Leider bin ich imo noch sehr unsportlich. Bin auf keinen Fall dick, aber ne kleine ,,Pocke,, habe ich schon und was viel schlimmer ist, ich habe keine Kondition, leider.
Mir sagen immer viele das ich stark wär wenn es zb ums tragen oder heben geht, aber wenn ich mich mit nem Kumpel zb im Freibad aus Spaß ein wenig befighte, sagt er immer ich haue wie ein Mädchen:ups: Das ist nicht so toll, obwohl ich mich selber auch nicht gerade als Schwächling sehe. Folgende Kampfsportarten bzw Selbstverteidigungsarten kommen bei mir in Frage:

-Boxen (Fitnessboxen)
-Kickboxen
-Ringen
-Muay Thai
-Krav Manga

Boxen, Kickboxen, Muay Thai und Ringen wären hier:
KAMPFSPORTCENTER WARSTEIN | TAEKWON-DO | KICKBOXEN | BOXEN | RINGEN | FRAUEN | SELBSTVERTEIDIGUNG | AXEL MEYER - Willkommen auf der Startseite (http://kampfsportcenter-warstein.de/)
Den Trainer Axel kenne ich persönlich, er hat den 6. Dan im Kickboxen. Die Ringer Trainer waren sogar in der kasachischen Nationalmanschaft. Der Boxtrainer ist Weltmeister im Kickboxen gewesen. Leider, leider ist in der Schule das Muay Thai aber denke ich mal nicht so gut, da der Trainer Axel auch erst gerade damit angefangen ist. Ich denke das bringt mich nicht weiter. Ist außerdem nur ne Stunde pro Woche. Muay Thai würde ich am liebsten machen, aber ich hatte gestern mit Axel telefoniert und er meinte ich sollte mit Fitessboxen anfangen, wegen Kondition, Technik usw. Danach könnte ich dann mit Kickboxen oder Muay Thai anfangen.
Muay Thai könnte ich auch noch in Gütherslo anfangen, aber das isnd 30km Fahrt. Das ist leider zuviel:(

Krav Maga wäre hier: Krav Maga Soest (http://www.krav-maga-soest.de/home.html)
Das sieht alles sehr interessant aus. Außerdem hat man bei Krav Maga schnelle Lernerfolge. Jetzt weiß ich aber gar nicht was ich machen soll. ich bin sehr verwirrt. Ist es nicht schon zu spät in meinem Alter? Und was wär wohl das beste für mich (Im Bezug auf Körper und Größe usw)

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

UND NOCH MAL: WILL KEIN KAMPFSPORT MACHEN UM WENN DAS MAUL BLUTIG ZU SCHLAGEN, SONDERN FÜRS SELBSTBEWUSTSEIN UND DAMIT MEIN LEBEN WIEDER EINEN SINN HAT (gammel nach Feierabend nur so vor mich hin) Und selbstverständlich für`s Selsbtverteidigen.

Danke schon mal, MfG Nico K.

Hosenscheisser 79
24-07-2010, 13:31
Wieso sucht Du dir keinen Jiu-Jitsu Verein, da ist das Konditionstraining
nicht allzu hart und man kann sich nach 1 bis 2 Jahren gut gegen 1 gegen 1
verteigen und dann parallel mit Boxen anfangen!
Die Kondition kommt von alleine!

Ortonplayer
24-07-2010, 13:50
Jiu-Jitsu ? Ist das nicht Bodenkampf? Also BJJ kenne ich wohl aus der UFC und ich meine doch das sind Aufgabegriffe usw oder nicht?

Meine traum Kombi wär BJJ+ MT:)

aber jj und bjj gibts bei uns nirgends:(

EDIT: 10km von mir entfernt habe ich folgendes gefunden:

http://www.kcerwitte.de/index.php

die machen burma boxing und mma/ freefight

Karateka94
24-07-2010, 16:31
da das muay thai bei euch wohl nicht sehr überzeugt solltest du mit kickboxen anfangen. da ist ersten der trainer wohl sehr gut und dir auch bekannt, und du kämpfst auf beiden ebenen also mit beinen und armen. find ich persönlich besser als z.b. nur boxen oder bodenkampf wie bjj

Ezares
25-07-2010, 09:48
An deiner Stelle würde ich, wenn wirklich nur das Angebotene in Frage kommt, überall probetrainieren und gleichzeitig, unterstützend mit einer Ausdauersportart, wie Joggen oder Schwimmen beginnen. Nicht zwingend erforderlich, aber über eine gewisse Grundausdauer zu verfügen schadet nie.

Jiu-Jitsu ist im Gegensatz zu BJJ nicht ausschließlich auf Bodenkampf focussiert.

Ortonplayer
25-07-2010, 11:45
joggen mag ich gar nicht und zum schwimmen muss ich sagen, das ich nicht der beste schwimmer bin. wie siehts aus mit rad fahren?

Schnueffler
25-07-2010, 11:59
Rad fahren geht auch.
Ansonsten überall hingehen, ausprobieren und dann entscheiden.

Ortonplayer
25-07-2010, 12:28
Ich würde gerne mal noch ein paar Meinungen hören, womit ich anfangen sollte.
Ich persönlich hätte mir jetzt gedacht mit Fitnessboxen/ Kickboxen anzufangen. Vllt noch Ringen. Nach 1-2 Jahren dann mit Muay Thai und MMA (denn das ist eigentlich das was ich auch machen will)

SkullCrossbone
25-07-2010, 12:47
An deiner Stelle würde ich, wenn wirklich nur das Angebotene in Frage kommt, überall probetrainieren und gleichzeitig, unterstützend mit einer Ausdauersportart, wie Joggen oder Schwimmen beginnen. Nicht zwingend erforderlich, aber über eine gewisse Grundausdauer zu verfügen schadet nie.

Jiu-Jitsu ist im Gegensatz zu BJJ nicht ausschließlich auf Bodenkampf focussiert.

Inwiefern ausschließlich ? ..bisschen werfen machen wir ja auch :)
Oder ne´ Standing Guillotine :D

Krach Bumm
25-07-2010, 12:56
Ich persönlich hätte mir jetzt gedacht mit Fitnessboxen/ Kickboxen anzufangen. Vllt noch Ringen. Nach 1-2 Jahren dann mit Muay Thai und MMA (denn das ist eigentlich das was ich auch machen will)

Versteh ich nicht. Wieso nicht gleich Muay Thai?

Ezares
25-07-2010, 14:37
Inwiefern ausschließlich ? ..bisschen werfen machen wir ja auch :)
Oder ne´ Standing Guillotine :D
Ok, dann war "ausschließlich" wohl das falsche Wort, sollte aber in erster Linie nur die unterschiedliche Gewichtung deutlich werden lassen. :)

SkullCrossbone
25-07-2010, 17:35
Ok, dann war "ausschließlich" wohl das falsche Wort, sollte aber in erster Linie nur die unterschiedliche Gewichtung deutlich werden lassen. :)

jup :)

Veritas85
25-07-2010, 19:37
Willst du eigtl MT oder MMA machen? oder eigtl beides?
Dann würd ich direkt dahin gehen und mal ein Probetraining machen.
Warum erst was anderes machen und sich Sachen aneignen die hinterher doch wieder etwas verändert gemacht werden?
Konditionstraining wird beim Training normalerweise auch gemacht und das wird Dir vermutlich zum Anfang auch reichen.

Ortonplayer
26-07-2010, 13:34
Ich glaube du hast Recht, erst 1 jahr was anderes machen, als das was man eigentlich will ist auch schwachsinn

Göktürk
26-07-2010, 16:25
Mach einfach ein Probetraining, wobei MMA ist geil.
Muay Thai zwar auch aber BJJ gefällt dir ja auch, haste beides drin.

heavenlybody
26-07-2010, 16:47
von dem was du im angebot hast würde ich an deiner stelle mt und ringen machen, du bist groß und kräftig, da kommt das gut und beim training kannst du dich so richtig gut schinden.

Ortonplayer
27-07-2010, 00:29
Das blöde ist, ringen ist in der einen Schule und MT in der anderen

quirl
27-07-2010, 03:44
Dann geh doch mal zum Fitnessboxen und evtl zum Kickboxen, weil das ist ja in einer Schule soweit ich das verstanden hab. Schau halt mal wieviele Stunden das pro Woche sind. Weil Boxen und Kickboxen werden sich, schätz ich mal, gut Kombinieren lassen.

Das sollte mal vollkommen reichen. Damit hast du auf jeden Fall eine sehr sehr Stabile Basis, und bis dahin wirst du dich entsprechend in die Materie eingelesen haben, dass du dich selbst entscheiden kannst wies weitergeht.

Und natürlich am Anfang einfach mal überall n Probetraining besuchen, das bringt Überblick und gratis Training ;)