Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Sambo =/= MMA ?

WSOKami
24-07-2010, 13:24
Guten Tag,
gibt es eigentlich irgendwelche nennenswerter Unterschiede zwischen Sambo und MMA? Mir als Laie fällt auf den ersten Blick nicht wirklich etwas auf, wenn man mal von der Wettkampfausrüstung und Kleidung absieht. Würde mich über Hilfe freuen. Möchte mit dem Studium mit einer dieser beiden Sportarten anfangen und würde gerne vorher genaures darüber wissen.

Björn Friedrich
24-07-2010, 13:28
Der größte Unterschied ist das Sambo eine Kampfkunst und MMA keine Kampfkunst sondern eine Wettkampfform ist........

Tschüß
Björn Friedrich

ayjawrik
24-07-2010, 14:13
Sambo ist Sport,eine von Judoäste,die war in USSR entwickelt.MMA ist Wettbewerbregeln,unter denen heute verarbeitet passende Technikgrund.

Falk Berberich
24-07-2010, 14:40
ich denke er möchte eher wissen, wie sich das training unterscheiden könnte, da er sich ja überlegt, eines davon zu trainieren. da hilft nur eins: PROBETRAINING!
gerade beim mma interpretieren viele trainer unterschiedlich, also wenn beides in deiner nähe angeboten wird, mach das, was dir mehr spaß macht und deiner meinung nach mehr bringt.

WSOKami
24-07-2010, 19:01
wiki hat Recht. Mir ging es um das Training selber und nicht um die Hintergründe. Zu denen habe ich mich bereits zur Genüge informiert. Danke, ich werde das mit dem Probetraining machen und wenn es jemanden interressiert, kann ich mein Feedback dazu schreiben.

Kraken
26-07-2010, 13:05
Nunja... im Sambo trainiert man Sambo... im MMA halt MMA ;)

Kommt drauf an, ob du Combat-Sambo, Sportsambo, oder Freestyle-Sambo trainierst !

Ich sage:
26-07-2010, 14:43
Nunja... im Sambo trainiert man Sambo... im MMA halt MMA ;)

Ach so? :ups:

Kraken
26-07-2010, 19:46
Ach so? :ups:

Ist wirklich so, habe ich mir sagen lassen.

Bluti
26-07-2010, 20:29
Kommt drauf an, ob du Combat-Sambo, Sportsambo, oder Freestyle-Sambo trainierst !

Was ist denn Freestyle-Sambo?

Kraken
26-07-2010, 20:37
Sambo aber ohne Kurtka... kurze Hosen, oben ohne.

Regel sehr ähnlich dem Grappling. Ohne "Ippon" z.B. :)

Bluti
26-07-2010, 20:39
Aso

Daemonday
01-08-2010, 08:09
Nunja... im Sambo trainiert man Sambo... im MMA halt MMA
Sehr Treffende Erklärung^^ Aber Sambo ist eigentlich auch ein Hybrit System (auch wenn es zu grossen Teilen auf Judo Basiert.

Kommt drauf an, ob du Combat-Sambo, Sportsambo, oder Freestyle-Sambo trainierst ! Oder Bojewoje. Combat und Bojewoje ist leider nicht immer das selbe trotz selber Bedeutung.

Lg
Micha

Sojobo
01-08-2010, 09:39
Oder Bojewoje. Combat und Bojewoje ist leider nicht immer das selbe trotz selber Bedeutung.

Wo ist denn da der Unterschied?

Daemonday
01-08-2010, 10:24
Bojewoje ist Militärischer Nahkampf und Combat meist eher sportlich/SV orientiert.
Zwar kommen viele Trainer des Combat Sambo aus dem Bojewoje, aber halt nicht alle. Deswegen wedern im Combat Sambo oft Techniken mit dem BorbaSambo kombiniert die mit dem ursprünglichen Sambo nichts zu tuen haben.

Lg
Micha