Suche das richtige für mich [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche das richtige für mich



Asredt
24-07-2010, 16:45
Hi Leute!
Wie ihr seht habe ich schon ein wenig erfahrung gemacht habe aber noch nicht das richtige gefunden.
nach 4 1/2 jahren Ki-Aikido bin ich zu WT gewechselt um etwas offensieveres zu lernen. Bin über meinen Schlagzeuglehrer zu WT gekommen. War aber auch nicht so ganz das richtige.
Ich habe gemerkt das ich was suche was Beinarbeit mit Armen kombiniert.

Also ich wohne in Osterholz-Scharmbeck (27711) es ist kein Problem für mich im umkreis dieses Ortes zu bewegen (falls jemand noch etwas über andere Angebote in meinem Umkreis weis)

In Osterholz habe ich diese Möglichkeiten:
Aikido
Jiu-Jitsu
Judo
Kyusho-Jitsu
Karate
ATK
Kick Boxen
ASD Karate
Ki Bo Aero
Survival Close/Combat


Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
wichtig

Wie wichtig ist dir Wettkampf?
zweitrangig

Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
wichtig

Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
zweitrangig

Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
zweitrangig

Scheust du dich vor Körperkontakt?
Stört nicht

Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Nope

Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Bisschen Schmerz darf schon sein


Hat da jemand was, was er mir empfhelen könnte?

Kyoshi
24-07-2010, 16:50
Fülle den Fragebogen

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f43/finde-richtige-kampfkunst-f-r-mich-42397/

aus !

Asredt
24-07-2010, 19:13
Sorry.
habe es überarbeitet.

Schnueffler
25-07-2010, 00:07
Jiu Jitsu

Exodus73
25-07-2010, 00:12
Jiu Jitsu

Wollte ich auch grade sagen.... Jiu Jitsu!

amasbaal
25-07-2010, 23:37
wenn alles so ist, wie du es auch ausgefüllt hast, dann schließe ich mich dem an:
jiu jitsu.
guck aber trotzdem mal beim kickboxen vorbei. kann echt nicht schaden - v.a.weils dir ja auch um die beinarbeit geht (boxerische körpermechanik und beinarbeit ist SEHR wichtig, wenn es um effektive sv geht)!

ISM Combatives
26-07-2010, 00:38
kyusho jitsu, jiu jitsu und ATK haben gemeinsamkeiten. wenn du greifen willst würd ich zu allen mal hin und schauen wo trainer am besten, training am gefälligsten und kameradschaft am lustigsten ist. weiss nicht wie die kollegen das aus der ferne festmachen. atk und kyusho trainings haben den ruf öfters mal verspielt zu sein (nach schmerzpunkten grabbeln usw) aber das kann dir bei onkel gustavs jiujitsu im SV 1868 genauso passieren, ist ja nicht jeder laden eine allkampf jujutsu kaderschmiede. wenn dus wissen willst musst du da mal überall hin.... mitmachen und guggen

kickboxen ist spassig und ein sehr wichtiger teil der verteidigungsfähigkeit liegt also auch in deinem interessensprofil

close combat?? ist das vom ATK ? hab einen kollegen der sowas zusammen in einem dojang gelernt hat( atk mit wilden touren im wald) hat ihm nicht geschadet. der ist mit ATK braungurt und läppschen 73kg bei 190cm eine streetfight hardcore wildsau vor dem herrn.
für dich bedeuted das nix ausser zu wissen das man nicht verallgemeinern kann, denn es liegt immer stark am trainer und einem selber was man raus hohlt(gilt überall und erst recht beim ATK).

add: konkret würd ich zuerst hierhin gehen, weil die besten kombis möglich sind und ohne scheuklappen alles ausprobieren und höchstwahrscheinlich eine kombi aus kick + atk u. oder jiu, trainiern und oder den sensei fragen wie es sich auch im internetzeitalter gehöhrt:

ATK - Studio der Kampfkünste (http://www.sdk-ohz.com/-/atk/)

Asredt
13-08-2010, 19:07
Hey danke Leute^_^
konnte heute endlich mal zu Jiu Jutsu trainig. Hat richtig viel Spaß gemacht werde weiter hin gehen.
Vielen dank nochmal^___^

Kyoshi
13-08-2010, 21:27
Na dann weiterhin viel Spaß ! :)