PDA

Vollständige Version anzeigen : Mit Muay Thai (bzw. Thaiboxen) oder Muay Thai Boran beginnen?

Nova87
24-07-2010, 17:33
Hallo,

also jetzt hab ich doch etwas "Skepsis" bzw. Unsicherheit bzgl. des Stils, mit dem ich anfangen werde ab nächster Woche.

Gibt ja Muay Thai Boran und Thaiboxen (normales Muay Thai wenn ich nicht irre?).

Nun mir ist klar, dass ich nicht gleich Weltmeister oder so werden kann aber ich wollt den Kampfsport eigentlich schon in die Richtung Wettkämpfe gehen lassen. Womit sollte ich also jetzt anfangen?

Ist Muay Boran gut, um sich erstmal paar Grundlagen anzueignen oder sollt ich besser gleich mit Thaiboxen anfangen?

Bin da etwas verwirrt.. im Muay Boran an sich gibts ja keine Wettkämpfe oder?

Covadonga
24-07-2010, 17:42
Hi. Muay Boran ist eher traditionell gehalten. Also eigentlich ohne Boxhandschuhe. hier kann man sich gute Konter/Blöcke abgucken. Thaiboxen fungiert eher als Wettkampfsport. mach am besten beides. Mit dem Thaiboxen legst du dir Kondition, Schnelligkeit und tritthärte zu. Mit dem Boran kannst du dein Technikrepertoire verbessern. mit vielen Techniken wird man im Ring undurchschaubarer(falls du Wettkampf machen willst). Also mach einfach beides. beruht ja letzendlich alles auf dem selben Grundsport. Also: Geh einfach hin. es ist beides super.
Grüße und viel Erfolg

Nova87
24-07-2010, 17:53
Hm ja also das wär kein Problem, (zeitlich zumindest) Beides zu machen.
Wär da ne Gliederung sinnvoll, dass man einmal pro Woche Muay Boran und einmal Thai Boxen macht? weil 4 mal pro Woche (wäre in meinem Fall immer Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag hintereinander :ups:) is glaub ich etwas zu viel..

Und durcheinander kann ich da nicht kommen?

Franz
24-07-2010, 18:46
du wirst wohl eher eine ordentliche Muay Thai Schule finden, als eine seriöse Muay Boran Schule

Nova87
24-07-2010, 18:53
Im Bushido-Centrum in Saarbrücken wird Muay Boran angeboten.
Woran erkenn ich denn, ob es seriös ist?

Göktürk
24-07-2010, 22:00
Im Bushido-Centrum in Saarbrücken wird Muay Boran angeboten.
Woran erkenn ich denn, ob es seriös ist?

Steht doch Muay Thai Boran ?
Wenn ja wird beides gemacht ;) .
Ist bei uns auch so.