Leung Ting....ein Kämpfer? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Leung Ting....ein Kämpfer?



pizzamasochiste
24-07-2010, 23:03
Leung Ting gilt ja als Vater des Leung Ting Wing Tsun, einem der populärsten Wing Chun Stile in Deutschland / Europa. Wenn ich mir Filme von Leung Ting anschaue (auch die alten), frage ich mich ernsthaft, wer damals wirklich geglaubt hat, Leung Ting könne einer Fliege etwas zu Leide tun? Er ist echt klein und sieht dünn aus.... ungefähr so: :D Warum hat eigentlich nie jemand versucht, ihn im Sparring zu stellen? Ernste Frage...

Also ich nenn mal folgende Videos auf der EWTO Seite....da sieht Leung Ting ganz komisch aus

http://www.wingtsunwelt.com/videos/ggm/leungting_10.mpg

oder das hier...

http://www.wingtsunwelt.com/videos/ggm/leungting_12.mpg

Junge, Junge, da greift er voll daneben und fummelt sich was zurecht

Bin echt sprachlos, oder seh nur ich, dass der sich voll mies bewegt?

El Commandante
24-07-2010, 23:13
*edit*

Jim
24-07-2010, 23:17
Die erste Antwort reicht mir schon: Closed

Falls es wirklich was konstruktives zum Thema gibt, PN an mich.

Jim
25-07-2010, 10:12
WT-Herb hat mich gebeten noch etwas hinzuzufügen.


Hallo pizzamasochiste

zunächst: Du wirst kein Kampfvideo mit Leung Ting in YouTube finden, weil es dort keine gibt. Was Du zu sehen bekommst und was auch Deine Beispiele darstellen, sind Demos für bestimmte Anwendungen. Im ersten Beispiel eine Demo für die Raumausnutzung, beim Angriff mehrerer Gegner stets beide vor sich zu haben, nicht zwischen ihnen. Im zweiten Video wird demonstriert, wie selbst Stoß auf dem Oberkörper noch reagiert werden kann.

Das sind kein Kämpfe. Leung Ting neigt bei solchen Demos zuweilen zu einem gestikuliert übertriebenem Habitus. Das ist kuilturbedingt bei ihm so drin. Da kommt hin und wieder seine Filmerfahrung durch, vielmehr drängt sich auf.

Was seine reale Kampffähigkeit betrifft: Unterschätzt den Kerl nicht, nur weil er in Demos mitunter eigenartig aufgesetzt wirkt.

Gruß, WT-Herb

Falls es noch etwas von anderen Seiten gibt, PN an mich.

Jim
25-07-2010, 11:08
Hallo!

Ich habe da eine kleine Geschichte, die ich LIVE erlebt habe. Auf einem Lehrgang (+/-1999? eher -) wollte ein Teilnehmer LT überraschend von hinten in den Schwitzkasten nehmen. Leider kam der nicht weit: Noch bevor der richtig ansetzen konnte, hat LT direkt seine Fäuste (quasi an seinen Ohren vorbei) nach hinten gerammt, ein paar Salven abgefeuert(KSF über Kopf nach hinten :D) und dem Typ die Nase gebrochen...


LG

Günther

Sollte noch eine Antwort auf das Thema kommen, mache ich hier wieder auf und hoffe auf kontruktives Miteinander.