Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Völliger neuling, schon zu spät?

Beef-Steve
25-07-2010, 02:57
Hallo an alle, bin neu hier und wollte mich mal erkundigen und zwar,

ich heiße Steven bin 21 jahre alt und hatte mit Kampfsport aktiv noch nie was zu tun. In dieser zeit is mein leben an einem Punkt angekommen indem ich gerne etwas neues für mich und meinen Körper tun würde.

Ich verfolge sehr gerne den MMA sport und wollte daher fragen ob es möglich ist in meinem alter etwas in die richtung zu lernen. Muss dazu sagen das ich körperlich nich wirklich für sowas geschaffen bin bin nur 165cm und wiege 55kg.

Ich habe schon öfter gelesen das man mit einer Kampfkunst anfangen sollte und die erstmal lernen aber mich würde interessieren ob es nich sowas wie ein MMA training direkt gibt d.h schulen/studios inden man praktisch jeden tag andere kurse hat stand up sowie auch bodenkampf.

bitte nich falsch verstehen warscheinlich gibt es viele die durch den ufc hype sagen toll das will ich auch machen, und denken sie könnten da mal schnell was lernen.

aber ich hätte gerne einen ausgleich zu meinem "normalen" leben in den ich 7 tage die woche und 24 stunden am tag investieren kann.

ich habe die diziplin und den willen ich brauche nur jemand der mir einen anfang zeigt

ich mächte einfach mich, sprich körper und geist fit halten mit einer sache die mich begeistert.

vielen dank schonmal
viele grüße aus BaWÜ Steven

Schnueffler
25-07-2010, 09:00
Es ist nie zu spät.
Dir sollte nur klar sein, das du höchstwahrscheinlich kein UFC Champ mehr werden wirst! ;)

Kyoshi
25-07-2010, 10:02
Hallo und Willkommen im KKB !

Peejay
25-07-2010, 10:04
Willkommen!
Es ist nicht zu spät, also viel Spaß!
:)

Hosenscheisser 79
25-07-2010, 10:04
Dann würde ich mit Boxen und Brazilien Jiu-Jitsu anfangen und
nach ein paar Jahren Training kannst Du auch MMA machen,
aber dafür solltest Du noch mindestens 10 Kg Masse zulegen!;)

Beef-Steve
25-07-2010, 15:15
danke für die antworten, zu dem thema ufc das is mir klar ich will das auch nur für mich und meinen körper tun nichtmal in richtugn wettbewerb einfach nur für mich selbst.

Wenn ich mit Boxen und BJJ anfange bleiben dabei die Kicks im standup nicht auf der strecke?

wären kickboxen oder muay thai nich besser?

und massenaufbau ist in arbeit, aber wenn ich zb Boxen gehen hat ja auch viel mit joggen zutun arbeitet das nich eher gegen den aufbau?

*Lars*
25-07-2010, 15:38
Es spricht nichts dagegen, direkt mit MMA anzufangen ;)

Pyriander
25-07-2010, 17:38
Dann würde ich mit Boxen und Brazilien Jiu-Jitsu anfangen und
nach ein paar Jahren Training kannst Du auch MMA machen,
aber dafür solltest Du noch mindestens 10 Kg Masse zulegen!;)

Unfug, aber bestimmt auch beides scherzhaft gemeint;)

und massenaufbau ist in arbeit, aber wenn ich zb Boxen gehen hat ja auch viel mit joggen zutun arbeitet das nich eher gegen den aufbau?

I wo. Geh zum MMA Training (wenn Du eine gute Truppe findest) und freu Dich darob des Lebens. Kannst ja hier ins FAQ zum Thema Trainingslehre, Muskelaufbau, Ernährung usw. im passenden Forum mal schauen. Prima Infos, nur lesen musst Du selber noch.
Schöne Grüße

3L9O
25-07-2010, 17:43
aus dir wird nix mehr
lernen kannst du es trotzdem

Beef-Steve
25-07-2010, 21:09
was heißt den hier aus mir wird nix mehr ich will ja keine großen erfolge feiern ich möchte einfach nur lernen und kein star am mma himmel werden

ich habe das hier in meine umgebung gefunden könnte sich jemand mit mma kenntnisen das mal anschauen und mir sagen ob es vlt etwas für mich sein könnte vorallem dieser Vale Tudo kurs hört sich interessant an

http://www.karate-club-karlsruhe.de/

Veritas85
25-07-2010, 22:06
ich hab zwar keine Ahnung ^^ aber seh ich das richtig, dass vale tudo nur 1 Stunde die Woche trainiert wird?

Bzw den Kurs den du meinst ist nur ein Tag oder? Da hast ja nicht viel von.

Ich denke auch, selbst wer Ahnung/Erfahrung hat, kann Dir nicht viel sagen, außer er ist da schon gewesen.

Eine Internetpräsenz sagt nicht wirklich viel aus.

Gruß,

Beef-Steve
25-07-2010, 22:39
das der kurs nur eine stunde ist hab ich gar nich bemerkt aber ich kann ja die anderen kurse die für mich interesant sind auch belegen kann für mma ja nich schaden

und mit weiter helfen meinte ich ob man sich anhand dieses angebot ein eigenes mma training zusammenstellen könnte,

in etwas montags: thai-boxen, dienstag: vale tudo, mittwoch: shoot-wrestling usw

so in diese form eben

sorry falls meine fragen manchmal naiv oder dumm wirken aber ich bin absoluter neuling und ich brauche einen anfang

und vielen dank an die hilfreichen tipps bisher

tehjay
25-07-2010, 23:05
Muss dazu sagen das ich körperlich nich wirklich für sowas geschaffen bin bin nur 165cm und wiege 55kg.

Ich bin 154 groß und wiege 46kg... und? :)
Wir haben einige kleinere und leichtere Leute in der IMAG mit 53, 56, 60 69, 72kg das wären so die Leute mit denen auch du wohl am besten trainieren könntest...
Fängst du erst mal an nimmst du sowieso schnell an Gewicht (Muskelmasse zu) - wenn du ordentlich isst :o Ich denke 5kg sollteste durchs Training schon dringend noch drauf kriegen können... 10 wäre allerdings vielleicht besser ^^

Beef-Steve
26-07-2010, 01:26
ja wie gesagt masseaufbau bin ich dabei und läuft auch recht gut in dieser hinsicht brauche ich keine hilfe das ist es einfach den in jedem ort gibt es studios die eienm bei sowas helfen können bei der mma geschichte ist das schon was anderes.

habe jetzt noch eine zweite sache in meiner umgebung gefunden

dort könnte ich Boxen lernen kurse jeweils Montag Mittwoch und BJJ/LL jeweils Dienstag Freitag und Sonntag

jetzt weiß ich nich ob ich mir mit dem was ich vorher gepostet habe etwas bessere zusammenstellen könnte oder ob dieses Boxen/BJJ erstmal reicht

die ander schule bietet: Karate, Teakwon-Do, Kick-Boxen, Thai-Boxen, Boxen, Shoot-Wrestling, Vale Tudo

ist natürlich mehr auswahl aber auch hilfreich für mma? mir persönlich fehlt dort bjj

ISM Combatives
26-07-2010, 01:48
der box ll/bjj club ist ungesehen besser da kannst du vernünftig trainieren trainingsplan. manchmal ist weniger mehr grad am anfang schön auf die wichtigsten mmaanteile schlagtechnik+deckung und beinarbeit und boden konzentrieren ist schon mehr als ok und die machen sicher auch mal mma training.

ein club der richtig mehrwöchig standup(thai för mma) ringen und boden trainiert ist natürlich noch besser falls der rest stimmt.

der karate dings da mit einmal in der woche alles mögliche ist totaler quatsch so kannst du nicht vernünftig an dir arbeiten und reiner kommerz (für jeden will man was anbieten) da braucht man gar nicht weiter reinschauen.

dein alter und gewicht sind sowas von sch....egal, liegt alles an und in dir. larry holmes hat mit 19 begonnen zu boxen und war 7 jahre unbesiegter schwergewichtsweltmeister und boxlegende was sagt das über dich: gar nichts findest du alles im training u. wettkampf heraus - oder philosophisch falls tasse voll mach sie leer und befrei dich von dem bild das du und andere von dir haben könnten

geh trainieren

viel spass

Schnueffler
26-07-2010, 05:20
Wenn du Shoot-Wrestling und Vale Tudo hast brauchst du nicht unbedingt BJJ.

Beef-Steve
26-07-2010, 14:42
ein netter user hat mir das hier geschickt ist zwar etwas weiter weg aber noch im berreich des machbaren

German Top Team | We produce Champions! (http://www.german-top-team.com/)

das sieht alles richtig gut aus und wäre auch genau das was ich mir vorgestellt habe ein direktes training für mma,

aber ich versteh die seite nich so richtig:rolleyes:

ich finde keine trainingspläne oder sonstetwas, sind das nur seminare jedes mal und wie läuft das ab ich werde aus der seite nich schlau

Veritas85
26-07-2010, 14:51
naja dann geh doch am Samstag zum Tag der offenen Tür und schau es Dir an und frag da einfach wann was trainiert wird.

Trainingszeiten stehen nur im groben Überblick: Mo-Fr 10:00-12:00 & 15:00-21:00 aber nicht wann was ist. Also einfach nachfragen.

Mit dem Flyer hast ja auch ne Woche kostenloses Probetraining und kannst Dir alles genau anschauen und ausprobieren.

Beef-Steve
26-07-2010, 21:34
das hört sich ja alles schonmal gut an werde da aufjedfall hinfahren und mir die sache anschauen

Habe heute heute naja mitlerweile gesten auch eine sehr nette antwor mail bekommen, die direkt auf meine fragen eingegangen sind und nich irgendwelche 0815 antworten wie "komm vorbei schaus dir an" sondern wirklich zeit genommen fragen beantwortet kam sehr freundlich rüber.

der inhaber dieser schule ist übrigens Peter Angerer, weiß jemand was über den Herren? Erwartet mich dort ein guter Lehrmeister?

mfg

Steven

berg015
23-08-2010, 19:48
hallo!
kuntao hat völlig recht - es liegt ausschliesslich in dir...;)
ich bin türsteher auf der reeperbahn, betreibe seit 25 jahren kampftechniken - und lerne jeden tag dazu!
du musst zuerst deinen kopf klar machen, das ist das wichtigste.
brauchst dus zur sv? dann ist motivation am wichtigsten - sei dir im klaren, das bei einer niederlage deine gesundheit und dein leben gefährdet sind...das ist motivation genug.
übertrainiere dich nicht am anfang, sondern lerne wenige sachen intensiv.
vieles hat miteinander zutun - und muss trotzdem separat trainiert werden.
und lerne schmerzen, niederlagen und rückschläge zu akzeptieren...das ist wichtig.
für mich gibt es nichts ultimatives, keine kunst am kampft - nur heil rauskommen!
zum schluss das wichtigste: ein mix aus geduld, aggression und technik.
und bescheidenheit im training sowie gegenüber dir selbst - und beim kampf muss sich der gegner hinterher bedanken, das du nicht mehr gemacht hast...;)