Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Warum gibt es nicht die ultimative KK/KS?

Hosenscheisser 79
25-07-2010, 10:54
Warum gibt es nicht die ultimative KK/KS?
Ich betreibe seit 15 KK/KS und muss sagen, dass es einfach keine KK oder KS gibt die alle Distanzen abdeckt und mich gleichzeitig
überzeugt, entweder sind die Meister und Trainer gut in der Technik oder können nur Kloppen oder keins von beiden!
Wo sind die Oyama´s dieser Welt geblieben?!;)

Björn Friedrich
25-07-2010, 11:44
Es gibt unzählige ultimative Kampfkünste, in jedem Unterforum mindestens eine, einfach mal hier schauen......

Tschüß
Björn Friedrich

Hosenscheisser 79
25-07-2010, 11:47
Es gibt unzählige ultimative Kampfkünste, in jedem Unterforum mindestens eine, einfach mal hier schauen......

Tschüß
Björn Friedrich

Sicher doch!;)
Nur keine hat im Ganzen überzeugt, da jede KK irgendwo seine
Defizite hat! Wir gehen auch von jahrelangen Training aus!

Schnueffler
25-07-2010, 11:56
Es gibt nun mal die eierlegende Wollmilchsau nicht.
Vor allem, was für den einen optimal ist, passt für den nächsten Körper garnicht.

Lunaedge
25-07-2010, 12:01
ich denk die ultimative KK gibts so nicht, ist was individuelles, wo deine stärken und schwächen liegen usw. mit kurzen beinen sollten am kein taekwondo machen find ich z.B. da es sehr kicklastig ist, ich persönlich find karate als die für mich beste KK, mit grapplingzeug kann ich gar nichts anfangen ( fehlt auch der reiz bei mir)
die beste ist die die funktioniert, und das ist bei jedem anders

Hosenscheisser 79
25-07-2010, 12:02
Es gibt nun mal die eierlegende Wollmilchsau nicht.
Vor allem, was für den einen optimal ist, passt für den nächsten Körper garnicht.

Das ist richtig, aber zählen wir mal die KK zusammen die alle
Distanzen abdecken und auch gleichzeitig im Kampf bzw SV überzeugen,
mehr als ein halbes Dutzend sind es nicht.
Warum gibt es diese KK nicht oder muss erst noch entwickelt werden?

heavenlybody
25-07-2010, 13:10
kompromisse muss man meistens irgendwie eingehen und wie schon angemerkt wurde ist es natürlich immer nicht die frage nach der perfekten kk/ks schlechthin, sondern der passenden für einen selbst.

was hast du denn schon alles versucht und wie lange hast du denn die einzelnen stile probiert? was sind denn aus den einzelnen stilen so deine fazite?

MakroN
25-07-2010, 13:54
Und wieso gibts eigentlich noch keine Zeitmaschine?

Spark
25-07-2010, 13:59
Bedenke, dass es schon gar keine ultimative KK geben kann ohne den ultimativen FIghter. ;)

Was bringt dir ein System welches alles abdeckt und beinhaltet, wenn der Ausübende es nur 1x die Woche trainiert, oder nur so larifari?

Dann kriegt der auch von einem, der halbwegs ernst eine nicht-ultimative KK trainiert auffe Umme.

Und so ist das eben. Welcher Mensch will schon alles lernen? Es gibt nur wenige die sich solche Ziele stecken. Ich denke deswegen sind die versch. KKs alle auf ein bestimmtes Gebiet spezialisiert. Karate eben Stand Up, TKD eben viel Kicks, Boxen nur die Fäuste...

Der großteil der Leute die sowas als Sport machen, machen es in ihrer Freizeit, wenn du denen dann alle DIstanzen beibringen willst sind die bis sie in Rente gehen noch nicht mit allem durch und fit darin.

Und so vergrault man eben auch viel Kundschaft. Wenn die meisten eben nur stehend kämpfen wollen, dann bringt es nix wenn du auch Boden mit einbringst, worauf die keinen Bock haben. Dann suchen die sich eben was wo nur Stand Up ist. Am Ende hast du dann nur ein paar hardcore Athleten die das alles wollen.

Ausserdem, macht natürlich MMA im moment einen Schritt dahin, möglichst viele Distanzen abzudecken. (Aber ob nun ultimativ oder eben auch SV, lass ich mal unkommentiert.)

IMA-Fan
25-07-2010, 14:07
Wurd doch schon vieles gesagt:

Verschiedene Körpertypen/Vorlieben/Umstände/Geisteshaltungen und da kommt ne ganze Menge verschiedener Systeme raus. Warum alles abdecken, wenn man sein Spiel am besten aufzwingen kann. Klar man sollte sich mal mit jeder Distanz befasst haben, aber in allen Perfekt das geht nicht. Die Top Leute haben doch meist eine klare Vorliebe, die sie einfach besser auspielen können als ihr Gegner.

Ich würd Oyama aus deinem Beispiel auch nicht als alles abdeckenden super Fighter nehmen. Er war wohl in erster Linie ein Striker, der nah an den Mann ran ist und ihn schnell weggepustet hat. Er hat zwar auch Judo trainiert, aber Karate auf extrem hohe Schlagkraft und Abhärtung getrimmt war halt sein Ding.
Jetzt nimm Ueshiba, der einen ähnlichen ,, Über-Ruf" als KKler genoss und du hast wieder einen anderen Kampfstil mit anderen Vorlieben.

Vondaher kann es nur für den einzelnen das beste System geben, aber nie für die Masse.
So meine Meinung.

Grüße Ima-Fan

Hosenscheisser 79
25-07-2010, 14:28
kompromisse muss man meistens irgendwie eingehen und wie schon angemerkt wurde ist es natürlich immer nicht die frage nach der perfekten kk/ks schlechthin, sondern der passenden für einen selbst.

was hast du denn schon alles versucht und wie lange hast du denn die einzelnen stile probiert? was sind denn aus den einzelnen stilen so deine fazite?

Boxen 3 Jahre
Kickboxen 5 Jahre
VK-Karate und Ju-Jutsu jeweils 2 Jahre
Real-Arnis 1,5 Jahre
Thaiboxen 5 Jahre

Da ich meistens KS gemacht habe und nur wenig KK, kann ich mich zu den KK nur sagen das JJ und VK-Karate brauchbare Techniken hat, aber Defizite im Bereich Waffen-Abwehr und Bodenkampf, da hat mir Real-Arnis besser gefallen.
Da es alle Distanzen abdeckt, aber für meinen Geschmack zuviele Techniken beinhaltet, so dass ich mich jetzt dem Escrima
und dem VT zuwenden werde, vielleicht bringt mich das weiter für die SV.
Da ich Thaiboxen ja eh schon betreibe.
Ich habe noch Probetraining im KM gemacht, aber das ist irgendwie
nicht nach meinem Geschmack, obwohl es effektiv sein kann.

Fit & Fight Sports Club
25-07-2010, 14:46
Boxen 3 Jahre
Kickboxen 5 Jahre
VK-Karate und Ju-Jutsu jeweils 2 Jahre
Real-Arnis 1,5 Jahre
Thaiboxen 5 Jahre

Da ich meistens KS gemacht habe und nur wenig KK, kann ich mich zu den KK nur sagen das JJ und VK-Karate brauchbare Techniken hat, aber Defizite im Bereich Waffen-Abwehr und Bodenkampf, da hat mir Real-Arnis besser gefallen.
Da es alle Distanzen abdeckt, aber für meinen Geschmack zuviele Techniken beinhaltet, so dass ich mich jetzt dem Escrima
und dem VT zuwenden werde, vielleicht bringt mich das weiter für die SV.
Da ich Thaiboxen ja eh schon betreibe.
Ich habe noch Probetraining im KM gemacht, aber das ist irgendwie
nicht nach meinem Geschmack, obwohl es effektiv sein kann.

Genau da liegt ja irgendwie "für jeden" der Hase im Pfeffer! Was für den einen passt, passt eben nicht für den anderen! Es kann also gar nicht um die ultimative Kampfkunst gehen, sondern ein zu erreichendes Optimum für ein Individuum!

Im MMA kann man dann testen, wie gut die "Experiemente" vorangehen!
Das Problem ist nur, dass man schon einiges an Erfahrung braucht, um jemanden überhaupt empfehlen zu können, die Dinge für sich "zusammenzubasteln".

Ich mag zum Beipiel im Stand-Up den klassischen Thaisytle gar nicht, sondern boxe lieber westlich. Bei den Kicks gefallen mir die Thaisachen deutlich besser als die japanische oder koreanische Schule .... bei anderen mag das anders sein! Am Boden komme ich eher mit defiziler Technik klar als mit viel Kraft ... Also lieber BJJ als Ringen. Bei den Takedowns/Würfe bevorzuge ich hingegen Ringertechniken und nicht die des Judos beispielsweise ...
Bei den Messer und Stocksachen mag ich kein Arnis und Kali (so wie ich es kennengelernt habe wohlgesagt) und nur einige Escrimastile. Da mag ich abgespeckte real-based-Geschichten wie im Alpha oder KMSD. Und so weiter ....
Na und dann will ja alles immer trainiert werden ... also ich glaube, das man in einem Leben damit auch nicht fertig wird. Auf PHB-VT hätte ich auch voll Bock, nachdem ich in Düsseldorf mal bei Holger Wiese war und auch Philipp mal kennegelernt habe ... aber alles geht eben nicht!

Gruß,
Eric

3L9O
25-07-2010, 14:46
Ich betreibe seit 15 KK/KS und muss sagen, dass es einfach keine KK oder KS gibt die alle Distanzen abdeckt und mich gleichzeitig
überzeugt, entweder sind die Meister und Trainer gut in der Technik oder können nur Kloppen oder keins von beiden!

mach einfach mehrere Kampfkünste gleichzeitig

Fit & Fight Sports Club
25-07-2010, 14:49

Tschüß
Björn Friedrich

;):biglaugh:

BuZuS
25-07-2010, 15:23
Wie is Hosenscheisser von meiner Ignore-List runtergekommen...? :confused:

Hosenscheisser 79
25-07-2010, 15:23
Wie is Hosenscheisser von meiner Ignore-List runtergekommen...? :confused:

Ja, mein Junge!
Mich hält nichts auf Puzos!:D

Hosenscheisser 79
25-07-2010, 15:25
mach einfach mehrere Kampfkünste gleichzeitig

Das werde ich auch machen!
Was anderes bleibt mir da nicht übrig!

Hosenscheisser 79
25-07-2010, 15:27
Genau da liegt ja irgendwie "für jeden" der Hase im Pfeffer! Was für den einen passt, passt eben nicht für den anderen! Es kann also gar nicht um die ultimative Kampfkunst gehen, sondern ein zu erreichendes Optimum für ein Individuum!

Im MMA kann man dann testen, wie gut die "Experiemente" vorangehen!
Das Problem ist nur, dass man schon einiges an Erfahrung braucht, um jemanden überhaupt empfehlen zu können, die Dinge für sich "zusammenzubasteln".

Ich mag zum Beipiel im Stand-Up den klassischen Thaisytle gar nicht, sondern boxe lieber westlich. Bei den Kicks gefallen mir die Thaisachen deutlich besser als die japanische oder koreanische Schule .... bei anderen mag das anders sein! Am Boden komme ich eher mit defiziler Technik klar als mit viel Kraft ... Also lieber BJJ als Ringen. Bei den Takedowns/Würfe bevorzuge ich hingegen Ringertechniken und nicht die des Judos beispielsweise ...
Bei den Messer und Stocksachen mag ich kein Arnis und Kali (so wie ich es kennengelernt habe wohlgesagt) und nur einige Escrimastile. Da mag ich abgespeckte real-based-Geschichten wie im Alpha oder KMSD. Und so weiter ....
Na und dann will ja alles immer trainiert werden ... also ich glaube, das man in einem Leben damit auch nicht fertig wird. Auf PHB-VT hätte ich auch voll Bock, nachdem ich in Düsseldorf mal bei Holger Wiese war und auch Philipp mal kennegelernt habe ... aber alles geht eben nicht!

Gruß,
Eric

So wird es wohl sein!
Es liegt halt beim Einzelnen was er aus der Sache macht.

Helmut Gensler
25-07-2010, 17:04
DIE ultimative KK kann es aus rein logischen Gründen niemals geben.
Je nachdem, wer welche Zielsetzung hat setzt hier andere Prioritäten. Und auch da braucht man sehr sehr lange Zeit, um die "Spitze" zu erreichen.
Nur wenn jemand ewig jung bleibt, kann er die ultimative KK entwickeln und zeigen.

J-M-91
25-07-2010, 18:47
Hä???
Es gibt doch eine Ultimative Kampfkunst:-§

ECS !!!!!!!!

Hosenscheisser 79
25-07-2010, 19:01
Hä???
Es gibt doch eine Ultimative Kampfkunst:-§

ECS !!!!!!!!

Du meinst sicher Pankration!;)

Schnueffler
25-07-2010, 20:41
So wird es wohl sein!
Es liegt halt beim Einzelnen was er aus der Sache macht.

Jepp, für den einen oder anderen gibt es die perfekte KK!

Du meinst sicher Pankration!;)

Nene, SuFu zu ECS nutzen und du weißt warum!

Fit & Fight Sports Club
25-07-2010, 20:45
Nene, SuFu zu ECS nutzen und du weißt warum!

ECS ist ja nun für meisten echt ne Spur zu krass!:D:D Ist ja krasse Kickbox in zehnfacher Potenz!:D

Hosenscheisser 79
25-07-2010, 22:03
ecs ist ja nun für meisten echt ne spur zu krass!:d:d ist ja krasse kickbox in zehnfacher potenz!:d

:d

Schnueffler
25-07-2010, 22:08
:d

Du hast also die SuFu benutzt! ;)

Kanomann
25-07-2010, 23:50
Du hast also die SuFu benutzt! ;)

... und was der Schnüffler sagt stimmt....

Er hat ja nicht umsonst über 11tausend Einträge....:D

ShantiX
26-07-2010, 08:12
DIE ultimative KK kann es aus rein logischen Gründen niemals geben.
Je nachdem, wer welche Zielsetzung hat setzt hier andere Prioritäten. Und auch da braucht man sehr sehr lange Zeit, um die "Spitze" zu erreichen.

:beer:
Genau, ultimativ ist halt eh eine recht subjektive Klassifizierung des Individuums und hängt wie Du es schon gesagt hast von den Prioritäten des Einzelnen ab...

Nur wenn jemand ewig jung bleibt, kann er seine ultimative KK entwickeln und zeigen.
;)

-Alexej-
26-07-2010, 10:49
Grund wieso es keine ultimative KK gibt - http://www.youtube.com/watch?v=4DzcOCyHDqc

Cincinnati Kid
26-07-2010, 12:39
YouTube - ECS_04 - ECS Trainingsvideo (http://www.youtube.com/watch?v=U668EhMiJT0&feature=related)
;)

MakroN
26-07-2010, 12:55
Grund wieso es keine ultimative KK gibt - YouTube - Indiana Jones : Sword vs. Gun (http://www.youtube.com/watch?v=4DzcOCyHDqc)

:megalach::thx:

SkiTe
26-07-2010, 13:57
... und muss sagen, dass es einfach keine KK oder KS gibt die alle Distanzen abdeckt...

Weil die es bisher alle zu traditionell angepackt haben! Ich stehe in Verhandlungen mit der Artillerieschule des Heeres, um deren Taktiken im mein neu erarbeitetes Kampfkonzept zu integrieren. Damit sollten schon mal die Entfernungen von 40 bis runter auf 2 km abdeckbar sein. Für die Zwischendistanz zwischen 2km-5m werden Infanterietaktiken Verwendung finden. 5-0m dann die klassichen Sachen (alle natürlich im Gi, weil deren doch recht weites Oberteil ein paar Staumöglichkeiten (Pz2000 und so) geben). Für die Distanzen unterhalb der Hautoberfläche werden dann chirurgische Konzepte zum Einsatz kommen (ob endoskopisch oder klassisch ist noch Gegenstand der Diskussion). Für Vorschläge zur Abdeckung der Distanz jenseits der 40 km wäreich dankbar (ICBM fallen aber leider wegen der START-Verträge weg....).

Gruß

PS: Ach ja: :ironie:

Chris823
03-08-2010, 11:55
Es kommt nicht auf die Kampfkunst an sondern auf den Kämpfer

Kraken
03-08-2010, 14:32

Dass das jemand sagt, der Wing Tsun macht, verleiht dem Ganzen einen Hauch von "Die Hoffnugn stirbt zuletzt"

Es ist aber trotzdem ausgemachter Unsinn ;)

C-MO
03-08-2010, 14:33
Dass das jemand sagt, der Wing Tsun macht, verleiht dem Ganzen einen Hauch von "Die Hoffnugn stirbt zuletzt"

Es ist aber trotzdem ausgemachter Unsinn ;)

eben ......denn wenn es so wäre könnte ich mir ja auch eine kk ausdenken

Ordo
03-08-2010, 14:40
ihr habt wohl noch nie was vom elemntal claw style gehört !

95Tamim
03-08-2010, 14:49
Was ist den mit Bruce Lee´s Jeet Kun Do. Ist es da nicht so das Bruce Lee viel traditionelles weggelassen hat und drei Distanzen als Grundstein genommen hat. Weit,Mittel und Nah ( Ziemlich ungenau aber ich hoffe ihr versteht).

Ich kenn die nicht aber ist das nicht sowas? Soll doch zur verteidigung dienen udn wiegesagt nur nützliches aus dem Traditionellen wurde übernommen.

Kraken
03-08-2010, 15:11
Wo bleibt da der Bodenkampf und das Ringen?

Hosenscheisser 79
03-08-2010, 17:58

Da würde ich mal sagen, da die Gewichtung bei 50 zu 50 liegt.
Was hilft dir der beste Kämpfer zu sein, wenn die KK die ich betreibe zu limitiert ist!;)
Wie zum Beispiel Boxen! Ein Super-KS, aber wenn jemand mit Bein und Knietechniken ankommt, kann auch der beste Boxer einpacken!

DaKapo
06-08-2010, 23:29
Ihr solltet es mal so sehen wenn einem eine Kampfkunstart ums verrecken nicht liegt.
Aber woanders als bestes oder wollens wir mal übertreiben überall als bestes System gewertet wird so hat der Proband der das System X erlernen will trotzdem die Arschkarte wenn ihm System Y 1000mal besser liegt.
Und ich will mal behaupten wenn er darin herrausragend gut ist wird er viele Leute die System X ausüben besiegen können.
Man müsste sagen die Kampfkunst muss zu einem passen also ist die nicht mal so unwichtig.
Und natürlich liegts auch am Kämpfer wie ich vorher erwähnt hab.
Und mit den Defiziten muss jede KK rechnen.
z.B. ist für mich Jeet Kune Do, Wing Tsun und Krav Maga die Spitze der KKs für die Selbstverteidigung rein vom System her.
Aber für den Ring,Octagon etc. Kannst du des vergessen.
Weil da schauts dann ziemlich düster aus :sport069:

Kraken
06-08-2010, 23:38
z.B. ist für mich Jeet Kune Do, Wing Tsun und Krav Maga die Spitze der KKs für die Selbstverteidigung rein vom System her.

Wer finder den Fehler? :D

Ordo
06-08-2010, 23:41

ich, ich ! krav maga ist keine kampfkunst ! :D

Kraken
06-08-2010, 23:54
Jenau! :D

Daemonday
07-08-2010, 00:08
Hmm er schreibt in seinem Profil Wingh Tsung und im Text Wing Tsun?^^

LG
Micha

quirl
07-08-2010, 00:24
Wingh Tsung X, schau doch genau^^ Naja, ich find es wurde einiges vergessen. u.a. sind JJ, gewisse Karate-Versionen, manche Silat bzw. FMA-Stile (obwohl da boden meist etwas stiefmütterlich behandelt wird), und viele andere vom Begriff her allumfassend. Die einzigen, die sich auf bestimmte Dinge eingrenzen, sind die Wettkampfsportarten. Und manche werden mit anderen Zielsetzungen, wie z.B. Erziehung oder Gesundheit trainiert. Und selbst da gibts meist einen "Großen Bruder" der alles abdeckt.

Aber ganz ehrlich: wer braucht heute zB noch Bogenschießen vom Pferd aus?
Obwohls natürlich leiwand ist, wenn mans kann, keine Frage.

Srry wenn die Frage schon kam, aber was hast du schon alles trainiert? und wenn dir ein System an und für sich gefallen hat, der Trainer aber nicht, hast du versucht andere Trainer zu finden, die mit dir auf einer Welle sind?

Weil es gibt eigentlich unmengen an kompletten Systemen, nur unterrichtet eben jede Lehrperson (wie in der schule) das, womit sie eben am meisten anfangen kann verstärkt. Denn das unterrichtet diese Person dann am besten. Eh logisch, oder?

Daemonday
07-08-2010, 00:46
Aber ganz ehrlich: wer braucht heute zB noch Bogenschießen vom Pferd aus?

*Meld*
Ich brauch nur nen Pferdewirt der mich in Yoroi auf seine Gäule lässt. Die meisten denken bei meinen Anfragen das ich se verarschen will.

Lg
Micha

Bare-knuckle
07-08-2010, 00:57

ich, ich ! krav maga ist keine kampfkunst ! :D

:rofl::D:klatsch:

DaKapo
07-08-2010, 15:19
Ja ja ich weiß Krav Maga ist ein Selbstverteidigungssystem und blablabla.
Aber Kraken wenn du so gerne nach fehler in Sätzen suchst, dann würde ich dir 9live als TV-Sender empfehlen.
MfG DaKapo

Daemonday
07-08-2010, 15:23
Hmm du weist also nichtmal worauf Kraken hinauswollte?^^

mal sehn was Dr. Kraken dir antworten kann.^^

Lg
Micha

P.S. Btw. Dr. Kraken bist du mit doc Oc verwand?

DaKapo
07-08-2010, 15:53
:ironie:

Kraken
08-08-2010, 01:06
Ja ja ich weiß Krav Maga ist ein Selbstverteidigungssystem und blablabla.
Aber Kraken wenn du so gerne nach fehler in Sätzen suchst, dann würde ich dir 9live als TV-Sender empfehlen.
MfG DaKapo

Ja, tut mir leid :o:o:o

Bitte schlag mich nicht deswegen.... vor allem mach bitte keine Todes-Kettenfauststösse an mir, die sind für einen reinen Kampfsportler wie mich viel zu krass:o

Hmm du weist also nichtmal worauf Kraken hinauswollte?^^

mal sehn was Dr. Kraken dir antworten kann.^^

Lg
Micha

P.S. Btw. Dr. Kraken bist du mit doc Oc verwand?

Dr. Octopus? Das Marvell mich da als Vorbild für die Figur genommen hat ist imho offensichtlich, ich befinde mich in einem Uherberrechtssstreit!

Noch viel dreister waren die Verfilmer von Fluch der Karibik, die haben sogar mein Äusseres bis ins Detail kopiert :mad:

Der Kärcher
09-08-2010, 05:02
Eine ideale Kampfkunst muß die Situation nachstellen, in der sie funktionieren soll. Die ersten UFC-Turniere gingen einen Schritt in die richtige Rictung, für die Zukunft aber sollten auch Waffen wie Pfefferspray und Schlagstöcke in den Kampf integriert werden.

Auch Tag-Team-Matches oder Brunner-Fights (2 gegen 1 mit dem Ziel, 5 Minuten bis zum Eintreffen der Polizei zu überleben) nähern sich diesem Ziel.

Man könnte eine neue Kampfsportart kreieren, welche diese Idee umsetzt. Ich würde sie den Ultimativen Kampf nennen und sie vermarkten unter dem Werbespruch So real wie die Wirklichkeit.

itto_ryu
09-08-2010, 09:00
Die "ultimative Kampfkunst" ist die, die einem liegt. Alles andere ist die Suche nach einem God-Modus-Cheat :rolleyes:

Daemonday
09-08-2010, 19:02
Dr. Octopus? Das Marvell mich da als Vorbild für die Figur genommen hat ist imho offensichtlich, ich befinde mich in einem Uherberrechtssstreit!
Drück dir die Daumen

Noch viel dreister waren die Verfilmer von Fluch der Karibik, die haben sogar mein Äusseres bis ins Detail kopiert Meinst du damit Davi Johns oder den Kraken?

Eine ideale Kampfkunst muß die Situation nachstellen, in der sie funktionieren soll. Die ersten UFC-Turniere gingen einen Schritt in die richtige Rictung, für die Zukunft aber sollten auch Waffen wie Pfefferspray und Schlagstöcke in den Kampf integriert werden.Du hast ja nen Plan von Waffen. Wenn ich ernsthaft mit nem Tonfa zuschlage ist der andere danach im Krankenhaus oder tot. Das kann man nicht in einem Wettkampf einbringen.

Oder hmm am besten verteilen wir gleich Dreizäcke, Netze und Kurzschwerter und schütten Sand in die Fussbalstadien.

Auch Tag-Team-Matches oder Brunner-Fights (2 gegen 1 mit dem Ziel, 5 Minuten bis zum Eintreffen der Polizei zu überleben) nähern sich diesem Ziel. bitte sag das da die ironie aus dir spricht.

Man könnte eine neue Kampfsportart kreieren, welche diese Idee umsetzt. Ich würde sie den Ultimativen Kampf nennen und sie vermarkten unter dem Werbespruch So real wie die Wirklichkeit. Kein Wettkampf ist so wie die Wirklichkeit egal wie du ihn aufziehst.

Lg
Micha

zocker
09-08-2010, 19:27
meine vorschläge für den threadersteller:

1) RIEB (wurde hier im forum mal vorgestellt)
2)nahkampf der waffen SS (siehe bitte aktuellen thread)
3)wt (denn bekanntlich ist alles wt)
4)pahuyuth (...)
5)bei bedarf kombinationen vornehmen, wie von anderer seite bereits vorgeschlagen.
aber das fände ich dann schon fast zu ultimativ.

ich hoffe, ich konnte helfen.

gruss

Hosenscheisser 79
09-08-2010, 19:43
meine vorschläge für den threadersteller:

1) RIEB (wurde hier im forum mal vorgestellt)

Du glaubst sicher noch an den Weihnachtsmann, oh Backe!:D

zocker
09-08-2010, 19:50
Du glaubst sicher noch an den Weihnachtsmann, oh Backe!:D

vor allem an RIEB!

by the way weiterer ultimativer vorschlag:

die ARISCHE kk (siehe bitte auch aktuellen thread)
liesse sich bestimmt gut mit kk der Waffen SS ultimativ kombinieren.
politische korrektheit müsste natürlich überprüft werden.

gruss

Hosenscheisser 79
09-08-2010, 20:09
vor allem an RIEB!

by the way weiterer ultimativer vorschlag:

die ARISCHE kk (siehe bitte auch aktuellen thread)
liesse sich bestimmt gut mit kk der Waffen SS ultimativ kombinieren.
politische korrektheit müsste natürlich überprüft werden.

gruss

Lass das mal keinen Juden lesen!:D

vinz
09-08-2010, 20:25
Lass das mal keinen Juden lesen!:D

Ich als gebürtiger Jude hab mittlerweile aufgehört mich darüber aufzuregen, es ist immer wieder unglaublich was in diesem Forum abgeht.

Hosenscheisser 79
09-08-2010, 21:25
Ich als gebürtiger Jude hab mittlerweile aufgehört mich darüber aufzuregen, es ist immer wieder unglaublich was in diesem Forum abgeht.

Zu diesem Thema gebe ich dir mehr als Recht!

vinz
09-08-2010, 21:50
Zu diesem Thema gebe ich dir mehr als Recht!

Ich schlage eine Unterschriftenaktion vor, Unrecht sehen ist das Eine, aber denn muss man auch was dagegen tun, weil so wies hier mitunter ist, gehts nicht weiter!

zocker
10-08-2010, 12:32

was meinst du denn hier in diesem thread konkret?

gruss

Icewing
10-08-2010, 12:39
Ich schlage eine Unterschriftenaktion vor, Unrecht sehen ist das Eine, aber denn muss man auch was dagegen tun, weil so wies hier mitunter ist, gehts nicht weiter!
Stimmt in dem Fall!

was meinst du denn hier in diesem thread konkret?

Meinst du die Frage ernst?
Wenn wir jetzt Anfangen, regelmäßig über "arischen" Kampfsport und am besten noch "jüdisches" KM zu diskutieren, meld ich mich ab beim Forum! :mad:

Kraken
10-08-2010, 13:24
Was meint ihr... wer würde in einem Kampf zwischen arischer kk und Krav Maga die Oberhand haben? :gruebel:

Kann ich Krav Maga auch als Nichtjude trainieren? Darf ich da nur koschere Trainingsgeräte verwenden? Darf ich auch am Sabbath trainieren? Muss ich mein Portemonnaie verstecken?

Ich sah' letztens Typen mit Zylindern..... waren das Krav Maga-Lehrer? Darf ich sie nach Unterrichtsstunden fragen?

Vinz: Du kannst mir sicher weiterhelfen!?

Und Icewing auch, ich möchte gerne über den jüdischen Aspekt von Krav Maga diskutieren :)

Ich habe eine Dokumentation über Krav Maga gesehen, stimmt das Gezeigte? :

TZF_IQg6-Mw

Wenn ich Krav Maga trainiere, krieg ich dann auch so nen Bart? Und so viele Frauen? Oder krieg ich die erst nach der Barmitzwa? Ist die Barmitzwa so etwas wie eine Danprüfung?

Daemonday
10-08-2010, 13:25
Was hat Arisch den bitte mit Nazis zu tun?
Das ist genauso ein Mist wie Thors Hammer oder das Hakenkreuz seien Nazi Symbole.

Arier ist nur ein anderes Wort für Mittel bis Osteuropäer.

Das es im dritten Reich wie so oft misbraucht wurde hat doch nichts mit der Sache an sich zu tun.

Krav Maga ist nun mal von einem Juden entwickelt worden. Und das mit dem erklärten Absicht das jüdische Volk vor übergriffen der deutschen zu schützen.

Ich find es echt scheiße das man sich nicht für deutsche Geschichte interessieren darf ohne als Nazi abgestempet zu werden.
Genauso wenig darf man doch einen Juden als Juden bezeichnen ohne das das als beleidigung gesehen werden muss.

Lg
Micha

Kraken
10-08-2010, 13:34
Was hat Arisch den bitte mit Nazis zu tun?
Arier ist nur ein anderes Wort für Mittel bis Osteuropäer.

Lg
Micha

Völlig falsch!

Viel weiter hättest nicht daneben liegen können ;)

Arier... sind INDER :)

Arier ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Arier)

Daemonday
10-08-2010, 14:12
Da muss ich doch mal zugeben das ich mal wieder an völligen Bockmist geglaubt habe.

Datei:Meyers b11 s0476a.jpg ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Meyers_b11_s0476a.jpg&filetimestamp=20100119134424)

So wurde mir das mal erklärt.

Lg
Micha

zocker
10-08-2010, 14:17
Was meint ihr... wer würde in einem Kampf zwischen arischer kk und Krav Maga die Oberhand haben? :gruebel:

Kann ich Krav Maga auch als Nichtjude trainieren? Darf ich da nur koschere Trainingsgeräte verwenden? Darf ich auch am Sabbath trainieren? Muss ich mein Portemonnaie verstecken?

Ich sah' letztens Typen mit Zylindern..... waren das Krav Maga-Lehrer? Darf ich sie nach Unterrichtsstunden fragen?

Vinz: Du kannst mir sicher weiterhelfen!?

Und Icewing auch, ich möchte gerne über den jüdischen Aspekt von Krav Maga diskutieren :)

Ich habe eine Dokumentation über Krav Maga gesehen, stimmt das Gezeigte? :

TZF_IQg6-Mw

Wenn ich Krav Maga trainiere, krieg ich dann auch so nen Bart? Und so viele Frauen? Oder krieg ich die erst nach der Barmitzwa? Ist die Barmitzwa so etwas wie eine Danprüfung?

ich glaube, jetzt wird sich vinz vielleicht doch wieder aufregen.

gruss

zocker
10-08-2010, 14:24
Stimmt in dem Fall!

Meinst du die Frage ernst?
Wenn wir jetzt Anfangen, regelmäßig über "arischen" Kampfsport und am besten noch "jüdisches" KM zu diskutieren, meld ich mich ab beim Forum! :mad:

wenn andere sich dafür interessieren und darüber diskutieren, musst du doch nicht mitmachen.
wenn du mitmachst, ist das freiwillig.
verstehe daher nicht, wieso du dich für diesen fall abmelden willst.

meine frage an vinz meinte ich natürlich ernst, da ich bisher noch nicht erkenne, was in diesem thread für vinz als gebürtigen juden bis zur gegenständlichen frage schlimmes vorgefallen sein sollte.

gruss

Kraken
10-08-2010, 14:26
EDIT: Unsinn, ich lass es besser

zocker
10-08-2010, 14:28
EDIT: Unsinn, ich lass es besser

ach komm, erzähl´doch mal!

gruss

Kraken
10-08-2010, 14:33
Ne, es könnts noch einer ernst nehmen ;)

Und beim Thema Semiten ist das KKB SEEEEEHR empfindlich, ich habe vor über 2 Jahren einmal die israelische Politik kritisiert, und dafür 5 Punkte eingefangen, die nie mehr verfallen.....

zocker
10-08-2010, 14:47
Ne, es könnts noch einer ernst nehmen ;)

Und beim Thema Semiten ist das KKB SEEEEEHR empfindlich, ich habe vor über 2 Jahren einmal die israelische Politik kritisiert, und dafür 5 Punkte eingefangen, die nie mehr verfallen.....

das geht natürlich nicht, die israelische politik kritisieren!

gab´s damals dann auch eine unterschriftenaktion, so wie jetzt von vinz vorgeschlagen?

oder ist das kkb von alleine eingeschritten?

gruss

Kraken
10-08-2010, 14:53
Frank persönlich ist eingeschritten ;)

Ich meine..... Israel zu kritisieren ist indirekt eine Kritik am Judentum, und Das Judentum zu kritisieren...... das käme nur einem vertrackten Nazi-Schwein in den Sinn.

So einfach ist das :)

miskotty
10-08-2010, 14:58
ich glaube, jetzt wird sich vinz vielleicht doch wieder aufregen.

gruss

ich glaub eher das vinz sich vor lachen grade auf seine tastatur übergibt:D

zocker
10-08-2010, 14:59
Frank persönlich ist eingeschritten ;)

Ich meine..... Israel zu kritisieren ist indirekt eine Kritik am Judentum, und Das Judentum zu kritisieren...... das käme nur einem vertrackten Nazi-Schwein in den Sinn.

So einfach ist das :)

gut, dass du´s eingesehen und jetzt öffentlich kundgetan hast.
dafür sollten dir m.e. ein paar punkte gutgeschrieben werden, so als positive verstärkung; auch als vorbild für die anderen!

gruss

zocker
10-08-2010, 15:01
ich glaub eher das vinz sich vor lachen grade auf seine tastatur übergibt:D

da hast du vielleicht recht.
denn vinz ist mir hier auch schon als wahnsinnig humorvoller typ, um nicht zu sagen als STIMMUNGSKANONE aufgefallen.

gruss

Kraken
10-08-2010, 15:04
Der Vinz macht sienen Humor nur für sich selbst ;)

zocker
10-08-2010, 15:07
Der Vinz macht sienen Humor nur für sich selbst ;)

meinst du damit, dass er einer ist, der zum lachen in den keller geht?

gruss

Kraken
10-08-2010, 15:08
Nein, aber er amüsiert sich drüber, wie sich die anderen aufregen, und wie er sie an der Nase herumführt ;)

Aber beim Thema Juden verstehst er echt keinen Spass, sieht man ja schon an einem Anzeigenbild......

netwolff
10-08-2010, 15:11
Außerdem gibt es die ultimative KK - RIEB. Ob die allerdings semitisch, arisch oder freimaurerisch ist, dürfen wir ja nicht wissen.

zocker
10-08-2010, 15:16
Nein, aber er amüsiert sich drüber, wie sich die anderen aufregen, und wie er sie an der Nase herumführt ;)

Aber beim Thema Juden verstehst er echt keinen Spass, sieht man ja schon an einem Anzeigenbild......

also, wenn er die anderen an der nase herumführt und sich dann noch drüber freut, wie sie sich aufregen, finde ich das ganz schön gemein. naja, offensichtlich ist er uns dann einfach intellektuell so weit überlegen, dass wir diesbezüglich keine chance haben.

wenn er beim thema juden keinen spass versteht, muss man das akzeptieren, da schliesslich alles seine grenzen hat, auch die freude am spass.

gruss

zocker
10-08-2010, 15:18
Außerdem gibt es die ultimative KK - RIEB. Ob die allerdings semitisch, arisch oder freimaurerisch ist, dürfen wir ja nicht wissen.

ich weise korrekterweise darauf hin, dass diese durch mich bereits benannt wurde, hosenscheisser dann aber meinte, ich glaube an den weihnachtsmann.

gruss

zocker
10-08-2010, 15:33

worin besteht deiner meinung nach konkret unrecht, zb in diesem thread bis zu deinem obigen post?

gruss

vinz
10-08-2010, 15:35
Jmd. hat in irgendeinem Zusammenhang das Wort 'arisch' benutzt, und das geht ja wohl mal gar nicht!

zocker
10-08-2010, 15:41
Jmd. hat in irgendeinem Zusammenhang das Wort 'arisch' benutzt, und das geht ja wohl mal gar nicht!

es gibt hier im board sogar einen eigenen thread arische kk.
wieso soll das nicht gehen?
ist das das von dir genannte unrecht?
falls ja, worin besteht dieses?

gruss

Icewing
10-08-2010, 15:44
also ich find den Begriff "arische KK" ziemlich daneben.

Bezieht das doch auf nen Kontinent oder ein Land, aber das an sowas festzumachen...ist Schwachfug.

[edit: ausserdem meinst du den Thread "Nahkampf in der Waffen SS", oder? Glaube das Thema "Arische KK" (was auch immer das sein soll) wäre schneller zu als du gucken kannst - hoffe ich zumindest.]

netwolff
10-08-2010, 15:46

gruss

Och Kinder, hallo, das ist vinz - der will nur, dass ihr darauf anspringt, ist denn das so schwer zu durchschauen?

zocker
10-08-2010, 15:49

Bezieht das doch auf nen Kontinent oder ein Land, aber das an sowas festzumachen...ist Schwachfug.

teile dies doch dem kk-begründer mit.
wir können den bezug nicht ändern.
gegen den gründer könnte man sich auch die von vinz vorgeschlagene unterschriftenaktion überlegen, soweit unrecht vorliegt.

siehst du hier eins, wenn ja welches und durch wen begangen?

gruss

ps:
ich meine arische kk
der thread ist glaub ich noch offen.
wieso sollte der geschlossen werden?

vinz
10-08-2010, 15:49

Meine Rede.

Jeder der sich da nicht empört sollte nochmal nachdenken, das ist einfach eine Unverfrohrenheit.

Kraken
10-08-2010, 15:53

gruss

Da sieht man, wie weit die Akzeptanz für dieses Unrecht bereits ist :mad:

zocker
10-08-2010, 15:54
Och Kinder, hallo, das ist vinz - der will nur, dass ihr darauf anspringt, ist denn das so schwer zu durchschauen?

mist!
wieder reingefallen!
hat kraken wohl doch recht!

gruss

zocker
10-08-2010, 15:56
Da sieht man, wie weit die Akzeptanz für dieses Unrecht bereits ist :mad:

für welches jetzt genau?

gruss

Kraken
10-08-2010, 15:59
Arische Kampfsportarten

zocker
10-08-2010, 16:00
Meine Rede.

Jeder der sich da nicht empört sollte nochmal nachdenken, das ist einfach eine Unverfrohrenheit.

worüber soll man sich genau empören und warum? wenn ich das erfahre, mache ich vielleicht beim empören oder gar deiner unterschriftenaktion mit!
läuft die schon?

konkrete ausführungen zum von dir eingebrachten begriff "unrecht" fehlen noch.

kommt da noch was?

gruss

zocker
10-08-2010, 16:02
Arische Kampfsportarten

stellen diese selbst ein unrecht dar und falls ja, weshalb?

falls nein, worin besteht das unrecht?

gruss

Kraken
10-08-2010, 16:08
JA, diese stellen selbst ein Unrecht dar!

Wieso sollte jedem klar sein, der einen Funken Verstand und Anstand hat, und kein Nazi ist :mad:

EDIT:

Als nächstes Fragste bestimmt auch, warum ich finde, dass die "arische Bruderschaft" etwas schlechtes ist, und verboten werden muss!

Über 89% der Bevölkerung Deutschlands hält Antisemithismus für absolut unhaltbar. Ich bin schockiert, dass 11% dem gleichgültig gegenüberstehen!!!

Arische KK.. soweit kommts noch, dass die uns den Machentachen versauen!! Vertrackte Pharisäer Schmocke!

zocker
10-08-2010, 16:17
JA, diese stellen selbst ein Unrecht dar!

Wieso sollte jedem klar sein, der einen Funken Verstand und Anstand hat, und kein Nazi ist :mad:

die strafpunkte haben bei dir offensichtlich ihren zweck erfüllt.

rechtlich kann ich diese "argumentation" aber (noch) nicht nachvollziehen, v.a. da du oben darauf hingewiesen hast, dass die arier inder waren.

der obermeister der arischen kk in dem genannten thread ist glaub´ich ein russe.
ob er ein nazi ist, weiss ich nicht.

gruss

ps:
die arische bruderschaft kenne ich nicht.

Kraken
10-08-2010, 16:21
Welche Strafpunnkte?

Das war nur ein Trick um zu sehen, ob so ein Hobby-Nazi reinfällt :mad:

Der Russe ist bestimmt ein Komunisten-Nazi!!!

C-MO
10-08-2010, 16:24
die strafpunkte haben bei dir offensichtlich ihren zweck erfüllt.

rechtlich kann ich diese "argumentation" aber (noch) nicht nachvollziehen, v.a. da du oben darauf hingewiesen hast, dass die arier inder waren.

der obermeister der arischen kk in dem genannten thread ist glaub´ich ein russe.
ob er ein nazi ist, weiss ich nicht.

gruss

ps:
die arische bruderschaft kenne ich nicht.

russen können auch nazis sein oder besser gesagt nationalisten ....nur mal so :D

zocker
10-08-2010, 16:33
russen können auch nazis sein oder besser gesagt nationalisten ....nur mal so :D

stimmt genau!
ich weiss nur nicht, ob dieser russe(?) ein nazi ist.
ob er nationalist ist, weiss ich auch nicht.

gruss

Kraken
10-08-2010, 16:34

du mussts ja wissen......

Bei diesem Smilies muss ich wohl davon ausgehen, dass du ebenfalls zur braunen Suppe gehörst :mad:

Ich hasse intolerante Menschen! Wenn sich jemand daran stört, dass mein Fahrrad Regenbogenfarben ist, möchte ich ihm den Hals umdrehen, nachdem er zuschauen durfte, wie ich seine Familie im Fluss versenke :cussing:

zocker
10-08-2010, 16:35
Welche Strafpunnkte?

Das war nur ein Trick um zu sehen, ob so ein Hobby-Nazi reinfällt :mad:

Der Russe ist bestimmt ein Komunisten-Nazi!!!

du bist ja fast so gemein, wie du vinz beschrieben hast.

welchen hobby-nazi meinst du denn?

gruss

zocker
10-08-2010, 16:37

Bei diesem Smilies muss ich wohl davon ausgehen, dass du ebenfalls zur braunen Suppe gehörst :mad:

Ich hasse intolerante Menschen! Wenn sich jemand daran stört, dass mein Fahrrad Regenbogenfarben ist, möchte ich ihm den Hals umdrehen, nachdem er zuschauen durfte, wie ich seine Familie im Fluss versenke :cussing:

bist eben ein toleranter typ!

gruss

Kraken
10-08-2010, 16:38
du bist ja fast so gemein, wie du vinz beschrieben hast.

welchen hobby-nazi meinst du denn?

gruss

Na, jene die finden das arische Kampfkünste nichts schlimmes seien!

Wegzuschauen ist ebenso schlimm, wie es selbst zu tun!

Bare-knuckle
10-08-2010, 16:38

Du hast ein regenbogenfarbenes Fahrrad?:D

Kraken
10-08-2010, 16:39
bist eben ein toleranter typ!

gruss

Ja, deswegen hasse ich so intolerante!!!

Z.B. Leute die so intolerant gegenüber Tieren sind, dass sie keine Veganer sind....... da könnt ich kotzen :wuerg:

Denen schmeiss ich dann das Schnitzel ins Gesicht und schreie sie an, ob sie ihr Kind auch so auffressen würden!

Das hat mir zwar schon viel Ärger eingebracht, aber ich glaube, es hilft gegen die Intolerant dieser Leute :)

C-MO
10-08-2010, 16:39

ach quatsch ich bin doch selbst türkisch bzw. kurdisch und wurde auch schon paar mal selbst diskriminiert .........mir ist egal wo jemand herkommt hauptsache er oder sie hat ein gutes herz.............außerdem würden diese aryan blabla leute dich lieber mögen als mich nur ma so :D

zocker
10-08-2010, 16:42
Ja, deswegen hasse ich so intolerante!!!

Z.B. Leute die so intolerant gegenüber Tieren sind, dass sie keine Veganer sind....... da könnt ich kotzen :wuerg:

Denen schmeiss ich dann das Schnitzel ins Gesicht und schreie sie an, ob sie ihr Kind auch so auffressen würden!

Das hat mir zwar schon viel Ärger eingebracht, aber ich glaube, es hilft gegen die Intolerant dieser Leute :)

bestimmt!

und bestätigt gleichzeitig deine tolerante einstellung!

gruss

Kraken
10-08-2010, 16:43
ach quatsch ich bin doch selbst türkisch bzw. kurdisch und wurde auch schon paar mal selbst diskriminiert .........mir ist egal wo jemand herkommt hauptsache er oder sie hat ein gutes herz.............außerdem würden diese aryan blabla leute dich lieber mögen als mich nur ma so :D

Jaja, das glaube ich dir :rolleyes:

zocker
10-08-2010, 16:51
Jaja, das glaube ich dir :rolleyes:

ich auch!

allein schon wegen krakens toleranter einstellung; das kommt an!

gruss

Kraken
10-08-2010, 16:54
Siehst du... du lachst.

Damit spielst du die Wahrheit herunter! Damit versucht du vor dir selbst zu verdecken, was du tief i innern denkst, weil es dich so schockiert unter deiner Maske ;)

C-MO
10-08-2010, 16:56
Siehst du... du lachst.

Damit spielst du die Wahrheit herunter! Damit versucht du vor dir selbst zu verdecken, was du tief i innern denkst, weil es dich so schockiert unter deiner Maske ;)

alter was ist heut los mit dir ? :D hast du was genommen oder so ?

Kraken
10-08-2010, 16:57
Nein, im GEGENTEIL :mad:

zocker
10-08-2010, 16:59
Na, jene die finden das arische Kampfkünste nichts schlimmes seien!

Wegzuschauen ist ebenso schlimm, wie es selbst zu tun!

was ist denn an der arischen kk aus dem genannten thread KONKRET schlimm oder an anderen (die ich nicht kenne), v.a. wenn man davon ausgeht, dass arier, wie von dir angeführt, inder sind?

gruss

Kraken
10-08-2010, 17:01
Es geht hier ums Prinzip!

Mit Ausreden kommste jetzt nicht mehr weit!

Wie die Nazis, die mit Hakenkreuz rumlaufen und dann einen machen auf: "aber das ist bloss ne Swastika Herr Wachtmeister" :rolleyes:

Ist ist nicht NUR!!!!

C-MO
10-08-2010, 17:03
was ist denn an der arischen kk aus dem genannten thread KONKRET schlimm oder an anderen (die ich nicht kenne), v.a. wenn man davon ausgeht, dass arier, wie von dir angeführt, inder sind?

gruss

das ist aber in den meißten fällen nicht mit ariern gemeint

zocker
10-08-2010, 17:05
Siehst du... du lachst.

wenn du mich meinst, erklär dich doch mal genauer, insbesondere hinsichtlich wahrheit und lachen.

du eierst schon fast so rum wie vinz.
ist man von dir gar nicht gewöhnt!
ich glaub´c-mo liegt gar nicht so falsch damit, dass du dich heute vielleicht in deinen zusatzpräparaten vergriffen hast.

gruss

Jim
10-08-2010, 17:05
Kraken, du steigerst dich da grade in etwas rein. Cool bleiben. Zumal du nicht anderen Inteleranz vorwerfen kannst, dann aber selbst andere abwertest und beschimpfst.

zocker
10-08-2010, 17:07
das ist aber in den meißten fällen nicht mit ariern gemeint

stammt vom kraken.

gruss

zocker
10-08-2010, 17:09
Es geht hier ums Prinzip!

Mit Ausreden kommste jetzt nicht mehr weit!

Wie die Nazis, die mit Hakenkreuz rumlaufen und dann einen machen auf: "aber das ist bloss ne Swastika Herr Wachtmeister" :rolleyes:

Ist ist nicht NUR!!!!

das ist aber nicht konkret.

welche ausreden meinst du?

was ist denn eine swastika?

gruss

Raging Bull
10-08-2010, 17:12
Aryan oder Arier oder arisch bezeichnet in seiner Urform den Angehörigen einer "edlen" Rasse.

Das erklärt, warum die Nazis, dass problemlos übernehmen konnten, denn Arier definiert per se noch nicht, wer genau Angehöriger dieser "edlen Rasse" sein soll. Bei den Braunen wars ein blonder, blauäugiger Typ, bei den Indern eher was anderes und bei der Aryan Brotherhood ists wieder was anderes.

Die ganze Philosophie, die dahinter steht, beißt sich aber bei jedem gleichermaßen in den *******: Wäre eine Rasse tatsächlich "überlegen", müsste man sie nicht krampfhaft "schützen", sie würde sich von alleine durchsetzen. Das nur am Rande. Rassist kann per se jeder sein; da haben die Deutschen kein Monopol drauf. Wenn ich mir alleine die Befürworter der türkischen Bozkurt-Bewegung anschaue, wird es mir teilweise übel. Dagegen ist die NPD ein jämmerliches Häuflein gemäßigter Spinner.

Ohne eine "arische KK" zu kennen, würde ich da nicht unbedingt rassistische Umtriebe drin entdecken wollen, sondern erstmal wohlwollend davon ausgehen, dass man sich selbst als "edle KK" empfindet. Was immer das auch sein mag.

Ordo
10-08-2010, 17:13
uh verdammte meine vorfahren waren arier,...kacke die nazis haben meine vorfahren benutzt, diese schweine ! perser zusein war auch mal leichter..

wegen was wird sich hier eigentlich gerade aufgeregt? ich habs zwar gelesen aber irgendwie den faden verloren :D

edit:@raging bull : wo hast du den den quatsch mit edlen rassen her...? hört sich für mich auch wieder nach 0815 nazi propaganda an, und nichts mit dem eigentlichen begriff zutun

Spark
10-08-2010, 17:15
das ist aber nicht konkret.

welche ausreden meinst du?

was ist denn eine swastika?

gruss

Swastika ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Hakenkreuz)

btw: Hat Kraken mittlerweile den 10.Dan im Tro-Ling und Spa-Mi-ng oder immer noch nur 7. Dan? :D

Kraken
10-08-2010, 17:18
Also mal Klartext Leute:

Hier sieht mans wieder überdeutlich:

Gegen arische Kampfkunst kann man die ganze Zeit lästern.... nur ein paar wenige gute standhafte deutsche Mannen wie Zocker legen Wert auf den Schutz vor fremdländischem kk-Kram!

Wah, da könnt ich echt kotzen.... ich kann Seitenlang gutes deutschen Gedankengut in den Dreck ziehen, ohne eine Verwarnung zu kriegen, oder dass sich überhaupt jemand empört! :wuerg:

Würd ich hingegen schrieben, dass dieses türkische Yagli Güres nur eine verdeckte Frm der Männerliebe ist, weil die ja jungfräulich in die Ehe müssen....

Dann gäbs natürlich wieder einen aufschrei :rolleyes:

Da sieht man, die sehr die Deutschen zu ihrem Land und ihrer Überzeugung stehen!

Wenigstens Zocker ist als Kamerad mit an Bord!!!

zocker
10-08-2010, 17:19
uh verdammte meine vorfahren waren arier,...kacke die nazis haben meine vorfahren benutzt, diese schweine ! perser zusein war auch mal leichter..

wegen was wird sich hier eigentlich gerade aufgeregt? ich habs zwar gelesen aber irgendwie den faden verloren :D

also laut kraken zettelt der vinz immer was an und freut sich dann, wenn sich alle drüber aufregen und darauf fallen auch alle rein (sinngemäss).

wenn man die letzten seiten verfolgt, könnte man fast den verdacht kriegen, es stimmt, jedenfalls soweit es den kraken betrifft.

erinnert mich ein bischen an "streit um asterix".

gruss

zocker
10-08-2010, 17:22
Also mal Klartext Leute:

Hier sieht mans wieder überdeutlich:

Gegen arische Kampfkunst kann man die ganze Zeit lästern.... nur ein paar wenige gute standhafte deutsche Mannen wie Zocker legen Wert auf den Schutz vor fremdländischem kk-Kram!

Wah, da könnt ich echt kotzen.... ich kann Seitenlang gutes deutschen Gedankengut in den Dreck ziehen, ohne eine Verwarnung zu kriegen, oder dass sich überhaupt jemand empört! :wuerg:

Würd ich hingegen schrieben, dass dieses türkische Yagli Güres nur eine verdeckte Frm der Männerliebe ist, weil die ja jungfräulich in die Ehe müssen....

Dann gäbs natürlich wieder einen aufschrei :rolleyes:

Da sieht man, die sehr die Deutschen zu ihrem Land und ihrer Überzeugung stehen!

Wenigstens Zocker ist als Kamerad mit an Bord!!!

ich überlege mir jetzt mal, wie ich das auffasse!

will ja keine strafpunkte!

wird vielleicht noch ein schöner kameradschaftsabend draus!

gruss

Kraken
10-08-2010, 17:23
Ist klar, dass ihr jetzt versucht, mich nicht ernszunehmen...

Weils euch nicht gefällt, welche Wahrheiten ich parodierte!

gast
10-08-2010, 17:23

Warum gibts denn nicht einfach die ultimative Sprache die alle sprechen? Wäre doch total praktisch!

Kraken
10-08-2010, 17:25
Warum gibts denn nicht einfach die ultimative Sprache die alle sprechen? Wäre doch total praktisch!

Haben's ja versuct mit Esperanza........

Klappt aber halt nicht;)

Ein Volk muss sihc auf die eigene Sprache und die eigene kk berufen!

Fry_
10-08-2010, 17:25

die gibts doch schon lange:
:sport069::sport069:

Kraken
10-08-2010, 17:26
die gibts doch schon lange:
:sport069::sport069:

Ja, die ultimative Sprache ist der totale Krieg :blume:

zocker
10-08-2010, 17:28
Ist klar, dass ihr jetzt versucht, mich nicht ernszunehmen...

Weils euch nicht gefällt, welche Wahrheiten ich parodierte!

also ich überleg mir noch, ob´s mir gefällt!

ich glaub fast schon!

gruSS

Ordo
10-08-2010, 17:29
bin ich der einzige der sich sorgen um kraken macht ? bzw um seine mitmenschen ? der kerl hat waffen und plastik sprengstoff zur verfügung ! gut das ich weit genug weg bin - ihr seid so unsensibel !

zocker
10-08-2010, 17:30

Klappt aber halt nicht;)

wer hat das versucht?

gruss

Kraken
10-08-2010, 17:30
So, ich hör dann mal auf zu spammen :o

Hoffe, es hat die Unterhaltung freudig angeregt.... und führt nicht zu einer Verwarnung.

Denn abgesehen vom Leute veräppeln brach ich ja keine Regel.

Sorry an alle beteiligten und insbesondere die "Opfer" meines Spässchens.

Hab euhc doch lieb :blume:

zocker
10-08-2010, 17:32
bin ich der einzige der sich sorgen um kraken macht ? bzw um seine mitmenschen ? der kerl hat waffen und plastik sprengstoff zur verfügung ! gut das ich weit genug weg bin - ihr seid so unsensibel !

warum?

er ist doch tolerant!

braucht halt regelmässig seine pillen; dann ist er ganz lieb und beisst auch nicht!

gruss

zocker
10-08-2010, 17:34
So, ich hör dann mal auf zu spammen :o

Hoffe, es hat die Unterhaltung freudig angeregt.... und führt nicht zu einer Verwarnung.

Denn abgesehen vom Leute veräppeln brach ich ja keine Regel.

Sorry an alle beteiligten und insbesondere die "Opfer" meines Spässchens.

Hab euhc doch lieb :blume:

also ich dich auf jeden fall auch!

und der vinz glaub ich auch.

gruss

Daemonday
10-08-2010, 17:35
Omg ich muss unbedingt mal in die Schweiz fahren nur um kraken was zum trinken auszugeben.^^

Lg
Micha - der sich kringelt vor lachen und das obwohl er sich eigentlich um seine Kunden kümmern sollte.

zocker
10-08-2010, 17:42
Omg ich muss unbedingt mal in die Schweiz fahren nur um kraken was zum trinken auszugeben.^^

Lg
Micha - der sich kringelt vor lachen und das obwohl er sich eigentlich um seine Kunden kümmern sollte.

toll! danke!
und ich geh´wieder leer aus! und der vinz.
aber ich merk´mir so was!

(beleidigten )gruss

zocker
10-08-2010, 18:01
also nachdem ich den thread noch mal durchgegangen bin, habe ich fast den verdacht, dass vinz mit kraken gemeinsame sache gemacht und uns auch reingelegt hat.
vielleicht ist er gar kein jude....
aber spass hat´s trotzdem gemacht.

gruss

Daemonday
10-08-2010, 18:16
toll! danke!
und ich geh´wieder leer aus! und der vinz.
aber ich merk´mir so was!

(beleidigten )gruss
kp wo du oder Vinz wohnen.
Lg
Micha

zocker
10-08-2010, 18:32
kp wo du oder Vinz wohnen.
Lg
Micha

wenn du´s wüsstest, würden wir dann was kriegen?

gruss

Daemonday
10-08-2010, 18:41
Klar Halloooo meine Elternhaben nen Getränkemarkt & Partyservice.^^ In unserem eiskeller sind momentan so ca. 1000L Fassbier gelagert^^

Lg
Micha

zocker
10-08-2010, 18:48
Klar Halloooo meine Elternhaben nen Getränkemarkt & Partyservice.^^ In unserem eiskeller sind momentan so ca. 1000L Fassbier gelagert^^

Lg
Micha

dann ist´s vielleicht besser, wenn wir uns alle bei dir treffen.

gruss

Daemonday
10-08-2010, 19:08
Soll mir auch recht sein^^

Ich hab im September eh Urlaub und freu mich über besuch.^^ Adresse gibts per PN wer mag.^^

Lg
Micha

zocker
10-08-2010, 19:11
Soll mir auch recht sein^^

Ich hab im September eh Urlaub und freu mich über besuch.^^ Adresse gibts per PN wer mag.^^

Lg
Micha

das lass´ich mir gefallen!

ein mann ein wort!

gruss

Daemonday
10-08-2010, 19:58
Hmm warum nicht?^^ ich denk nicht das das ganze KKB bei mir antanzt, (bisher hab ich zumindest keine PN erhalten^^)
Ich trete hier eh öffentlich auf, hab also nichts zu verheimlichen.
Und am wichtigsten:

Ich freu mich über Besuch^^

Lg
Micha

netwolff
10-08-2010, 20:41
Kraken, du steigerst dich da grade in etwas rein. Cool bleiben. Zumal du nicht anderen Inteleranz vorwerfen kannst, dann aber selbst andere abwertest und beschimpfst.
Hihihi...immerhin einer hats gefressen.

netwolff
10-08-2010, 20:43

Klappt aber halt nicht;)

EsperanTO, Peterle :)

Hosenscheisser 79
27-08-2010, 07:00

Die gibt es doch schon Englisch ist ultimative Weltsprache!;)
Nun zum Thema! Was haltet Ihr von Pankration?
Das ist doch die ultimative KK!

Saarbrigga
27-08-2010, 08:34
Pankration sieht optisch effektiv aus. Im Regelwerk sind aber keine Schläge zum Kopf erlaubt wenn ich richtig informiert bin.

Schau mal nach Aris Makris, ist einer der besten des Gebiets:

http://www.youtube.com/watch?v=5dIlknUIay0

Kraken
29-08-2010, 03:16
Die gibt es doch schon Englisch ist ultimative Weltsprache!;)
Nun zum Thema! Was haltet Ihr von Pankration?
Das ist doch die ultimative KK!

Der antike hellenische Sport?

Oder der Wiederbelebungsversuch? Falls ja.... welcher von den vielen?

GoldenDempsey
29-08-2010, 03:18
Die Ultimative KK gibt es sicher, kommt nur drauf an wer und wie er sie ausführt ;)

C-MO
29-08-2010, 04:08
Die Ultimative KK gibt es sicher, kommt nur drauf an wer und wie er sie ausführt ;)

dann denke ich mir eine aus

Bare-knuckle
29-08-2010, 04:37

Oh nein, nicht noch einer!:rolleyes::ups:

GoldenDempsey
29-08-2010, 04:57

Solange sie wirksam ist? Warum nicht xD

Muy fa
29-08-2010, 05:13
Ich hab sie soeben entdeckt:

Antarctian-Penguin-Style-Katalysator-muddwrestling-Do,

die ultimative Kampfsorte. Besser als alle anderen, weil diese allesamt verloren haben und zu nichts taugen. Wir müssen endlich diese Märchen überwinden, Männer. Auf gehts!

http://www.youtube.com/watch?v=EDFgtFXfnv0

(Man beachte die Einwärmübungen des mutierten Pinguins, die Deckung des schnauzigen Mannes und seine anschliessende *Gullllp*-Attacke - durch das Schlucken assimiliert er die Energie des Feindes)

Jawohl. Es gibt die beste Kampfsorte. Und das ist diese.
Endlich werden wir wieder unserem Stand als moderne Übermenschen gerecht.

GoldenDempsey
29-08-2010, 05:33
Nicht die beste Kampfkunst der Welt aber effektiv:
http://www.youtube.com/watch?v=gNDG_zQ5Tf8&feature=related
Besonderes für Tiere geeignet. :P

Hosenscheisser 79
29-08-2010, 09:56
Der antike hellenische Sport?

Oder der Wiederbelebungsversuch? Falls ja.... welcher von den vielen?

Natürlich das antike Pankration!:cool:

Zunte
29-08-2010, 10:55
Natürlich das antike Pankration!:cool:

Und was soll daran ultimativ gewesen sein? Schon nur die Tatsache, dass er als Sport konzipiert wurde, lässt das nicht zu.
Wo findet sich dort Waffenkampf, Kampf gegen mehrere Gegner und KAmpf in formation etc.?

Hu Quan
29-08-2010, 11:02
1.) Warum sucht man ständig eine "ultimative Kampfkunst"? Wenn man eine Niete in gewissen Bereichen ist und/oder nur Stroh im Kopf hat hilft die beste Kampfkunst nichts.

2.) Keine Kampfkunst ist besser oder schlechter als eine Andere. Ein Kämpfer kann besser oder schlechter als ein Anderer sein und zwar auch nur dahingehend wie er in einem allgemein reglementierten Wettbewerb gegen den Anderen aussteigt. In einem Kampf in dem es keine Grenzen und kein Publikum gibt und es (wie früher) nur um das Überleben geht, wird es wieder anders aussehen.

3.) Der Kämpfer hat Sympathien und Antipathien. Ich kämpfe auf Distanz, kann Bodenkämpfe und irgendwelche Verstrickungen überhaupt nicht leiden. Also würde die ultimative Kampfkunst schonmal nicht ultimativ sein, da sie bei mir etwas nicht haben dürfe, was sie bei Anderen haben muss.

4.) Der Lebensstil ist prägend. Je nach dem wie man aufgewachsen ist, wie man geprägt ist, so kämpft man auch. Das ist beim Tanzen so, beim Malen, beim Kämpfen, überall wo man selbst gefragt ist und nicht irgendeine mechanische Tätigkeit abspult. Und konsequenterweise müsste es für jeden Lebensstil eine eigene ultimative Kampfkunst geben. Sprich: Jeder Mensch hat seine eigene und damit wären wir wieder am Anfang unserer Untersuchung. Es gibt entweder keine oder unendlich viele ultimative Kampfkünste.

Vrooktar
30-08-2010, 15:55
Prinzipiell wäre die ultimative Kampfkunst möglich.
Problem ist nur, dass wenn heute einer diese Kampfkunst erfindet, sie nicht lange ultimativ bleibt.
Aus finanziellen Gründen werden Sachen bearbeitet, zu Wettkampfzwecken werden manche Dinge geächtet und das größte Problem, spätestens wenn der große Meister abdankt spalten sich tausend Stile ab und verändern sich, bis vom Ursprung nichts übrig ist.
Wie mit allem anderen auf der Welt.
Die erste Generation baut auf, die zweite hälts zusammen, die dritte richtet es zugrunde.

Phrachao-Suea
30-08-2010, 15:58
Was ein bescheidener Thread...:rolleyes:

Kraken
30-08-2010, 16:31
Prinzipiell wäre die ultimative Kampfkunst möglich.

Ööööööhmm.... nein:p

Vrooktar
30-08-2010, 16:36
Es gibt auf jede Aktion die perfekte Reaktion.
Wenn ich die finde und in ein System stopfe gibt es nichts, das dagegen ankommt.
Das Umsetzungsproblem liegt darin, dass jeder anderer Meinung ist, was diese perfekte Reaktion darstellt.

Kraken
30-08-2010, 17:01
Es gibt auf jede Aktion die perfekte Reaktion.
Wenn ich die finde und in ein System stopfe gibt es nichts, das dagegen ankommt.
Das Umsetzungsproblem liegt darin, dass jeder anderer Meinung ist, was diese perfekte Reaktion darstellt.

Falsch!

Da der MENSCH nicht perfekt ist und das ganze sehr grossen individuellen und zeitlich bedingten Schwankungen unterliegt, und teilweise nicht klar abgrenzbar ist, gibt es eben nicht DIE perfekte Reaktion :)

Vrooktar
30-08-2010, 17:13
Diese Schwankungen sind integrierbar.
Ich sage ja nicht, dass es in der Praxis funktioniert, nur dass es theoretisch möglich wäre.

Kraken
31-08-2010, 23:40
Hmm... Ästhetik liegt wie immer im Auge des betrachters ;)

Für mich sind Boxen, Ringen und MMA die Ästhetischten Künste des Kampfes... bei WEITEM!

Denn Ästhetik liegt für mich in der Einfachheit und Schnörkellosigkeit :)

Kraken
31-08-2010, 23:50
Hmm... grüebel, grüebel :gruebel:

Vrooktar
01-09-2010, 00:00
Hab noch nie erlebt wie jemand so erfolgreich die Funktionsweise eines verantwortlichen Systems anhand eines Kampfsportes unterstreicht.
Jetzt müssten wir nur noch in einem verantwortlichen System leben ^^

Zunte
01-09-2010, 00:22
Hab noch nie erlebt wie jemand so erfolgreich die Funktionsweise eines verantwortlichen Systems anhand eines Kampfsportes unterstreicht.
Jetzt müssten wir nur noch in einem verantwortlichen System leben ^^

Ich versteh den Satz nicht.

Kraken
01-09-2010, 00:28
+1

Vrooktar
01-09-2010, 00:36
Ich habe noch nie erlebt, dass jemand so hieb und stichfest die Funktionsweise des modernen MMA auf eine erfolgreiche Gesellschaft bezogen hat.
Sinngemäß

Kraken
01-09-2010, 00:39
Ich versteh's immernoch nicht... vielleicht bin ich blöd :D

WER bezieht WELCHE Funktionsweise des MMA auf WELCHE erfolgreiche Gesellschaft, und WIE tut er das, und WAS ist das überhaupt?

Vrooktar
01-09-2010, 00:40
Aber es ist kein Verfall, es ist kommerzieller Erfolg und besseres Image für den Kämpfer, der immer weniger riskiert, aber immer mehr Geld bekommt. Letztendlich dient er der Gesellschaft als Vorbild für die jugend, welche lernen soll, Regeln zu akzeptieren.

Darauf bezieht es sich.

Kraken
01-09-2010, 00:42
Öhem, ich kapiere den Zusammenhang immernoch nicht.

Er erklärte doch einfach, warum Regeln im MMA eingeführt wurden. Oder zumindest, was seine Sichtweise ist.

Vrooktar
01-09-2010, 00:45
Naja auch egal muss ja nicht den ganzen thread ertränken, in der Hoffnung, dass du irgendwann den Zusammenhang verstehst.

Kraken
01-09-2010, 00:46
Nun, deine literarische Begabung scheint sich tatsächlich in Grenen zu halten... nichts für ungut :D

Zunte
01-09-2010, 00:47
Ah jetzt hab ichs.:idea:

Er ist erstaunt wie gut der Weichselbaum die Versportlichung des MMA wegen der Gesellschaft, analysiert hat

Aber es ist schon sehr krude.

C-MO
01-09-2010, 00:48
die perfekte kk kann es garnicht geben da perfekt bedeuten würde dass man auf alle aber auch wirklich ALLE situationen und gegner die richtige antwort haben würde und somit ja wohl "unbesiegbar" wäre und da wir menschen nun mal nicht perfekt sind oder sein können kann auch dementsprechend keine kk die von menschen erfunden ist perfekt sein ......jedoch gibt es kks/ks die im allgemeinen effektiver sind als andere und um das zu erkennen braucht man 1. logisches denken und/oder ne zumindest ungefähre vorstellung wie so eine ausereinandersetzung aussieht und was da so abläuft bzw. ablaufen kann und was einem da hilft bzw. helfen könnte und 2. gehört dazu auch eigenkritik und "fehler" einzusehen ....wenn ich zb. lerne wie ein ninja zu schleichen oder wie man 2 saltos hintereinander mache dann muss ich mir im klaren sein dass mir das im ernstfall nen scheißdreck bringt ......spaß kann es ja trotzdem machen und macht es sicherlich auch keine frage aber wer lernen will zu kämpfen muss auch kämpfen trainieren was uns wieder zu punkt 1 bringt ;)

Zunte
01-09-2010, 01:07
die perfekte kk kann es garnicht geben da perfekt bedeuten würde dass man auf alle aber auch wirklich ALLE situationen und gegner die richtige antwort haben würde und somit ja wohl "unbesiegbar" wäre und da wir menschen nun mal nicht perfekt sind oder sein können kann auch dementsprechend keine kk die von menschen erfunden ist perfekt sein ......jedoch gibt es kks/ks die im allgemeinen effektiver sind als andere und um das zu erkennen braucht man 1. logisches denken und/oder ne zumindest ungefähre vorstellung wie so eine ausereinandersetzung aussieht und was da so abläuft bzw. ablaufen kann und was einem da hilft bzw. helfen könnte und 2. gehört dazu auch eigenkritik und "fehler" einzusehen ....wenn ich zb. lerne wie ein ninja zu schleichen oder wie man 2 saltos hintereinander mache dann muss ich mir im klaren sein dass mir das im ernstfall nen scheißdreck bringt ......spaß kann es ja trotzdem machen und macht es sicherlich auch keine frage aber wer lernen will zu kämpfen muss auch kämpfen trainieren was uns wieder zu punkt 1 bringt ;)

Nee, ich fasse perfekt etwas anders auf.

Irgendwer im Forum hat mal behauptet, ich glaube es war der gute Kraken, dass Perfektion mit einem Stillstand einhergehen muss.
Etwas perfektes muss und kann sich nicht mehr entwickeln, weil es perfekt ist.
Dazu fällt mir auch ein gescheites Beispiel ein.
Die Aboriginees sind eines der ältesten Völker dieser Erde und bewohnen seit nachweislich mindestens 40.000 Jahren den australischen Kontinent.
Als sie den Kontinent zuerst betraten, mussten sie sich erstmal an diese neue Umgebung anpassen. Das meiste war neu und Wissen über die Tiere, Pflanzen und so weiter musste erst über Generationen beschafft werden.
Aber mit der Zeit haben die Aboriginees immer mehr Wissen angehäuft und konnten sich immer besser in die Landschaft einfügen, bis irgendwann die Etnwicklung gewissermaßen abgeschlossen war.
Diese Menschen haben sich derart gut an das Land angepasst, dass weitere Entwicklung überhaupt nicht nötig war. Ab diesem Zustand waren sie perfekt.
Sie konnten den Status Quo halten ohne Rückschritte, ohne Fortschritt. Es gab nichts mehr zu verbessern, da auch die nötigen Reize und der Druck für eine Weiterentwicklung überhaupt nicht vorhanden waren.
Dann kam eines Tages der weiße Mann und fegte die Aboriginees nahezu vom Antlitz der Welt.
Und das obwohl sie perfekt waren, aber eben nur in dem Umfeld in dem sie sich aufhielten. Der viel unperfektere und unangepasstere weiße Mann war viel weiter entwickelt, weil es in seiner Geschichte dauernd Reize und Zwänge zur Etnwicklung gegeben hat.

Gemünzt auf eine Kampfkunst würde das in etwa bedeuten, dass auf einer fiktiven Insel ein fiktiver Mann lebt der immer wieder von den selben Gangstern angegriffen wird. am Anfang wird er regelmäßig zusammengetrommelt. Mit der Zeit entwickelt er aber eine Technik um mit den Gangstern fertig zu werden, die er so perfektioniert, dass er die Banditen mühelos abwehren kann und das auch so bleibt.
Dieses Szenario ist nur möglich wenn die Halunken immer auf dem selben entwicklungsstand bleiben und nichts dazulernen würden.
Unter diesen beschränkt Konditionen wäre sein System also wirklich perfekt.

Da wir aber nicht diesen Luxus haben nur solch beschränkte Konditionen zu haben und überall andere Anforderungen bestehen, die sich zu allem Überfluss auch noch wandeln und entwickeln ist eine "perfekte" Kampfkunst unter diesen Umständen gar nicht mehr so erstrebenswert.

Kraken
01-09-2010, 01:10
Eigenartige Definition von Perfektion bezogen auf Kampfkunst...

Gefällt mir aber irgendwo!

Perfekt ist es also (gekürzt) laut deiner definition, wenn sie den ihr zugedachten Zweck 100% erfüllt!

Egal, wie dieser zugedachte Zweck aussehen mag.

Fit & Fight Sports Club
01-09-2010, 01:13
....wenn ich zb. lerne wie ein ninja zu schleichen oder wie man 2 saltos hintereinander mache dann muss ich mir im klaren sein dass mir das im ernstfall nen scheißdreck bringt ......spaß kann es ja trotzdem machen und macht es sicherlich auch keine frage aber wer lernen will zu kämpfen muss auch kämpfen trainieren was uns wieder zu punkt 1 bringt ;)

Hallo!!!:ups::ups::ups: Ich bin mal mit 3 Salti (nicht Saltos) ... ohh, da fällt mir grad ein Witz ein: Er: "Kacktusse!" Sie: "Es heißt Kakteen!" Er: "Ich meinte Dich!":D ... also mit 3 Salti von einem weggesprungen und habe mich dann ninjagleich weggeschlichen!:D:D:D:p *GGRÖÖÖLLL*

Sorry, aber Spaß muss sein!:D

Kraken
01-09-2010, 01:14
Heisst es nicht Salten?

Oder Saltoae?

:gruebel:

Kraken
01-09-2010, 01:18
Hmm.... nö

Nicht ganz korrekt.

Es gewann der, der die überlegene Distanz beherrschte! Denn den Bodenkampf zu verindern ist ungleich schwerer, wenn man ihn nicht kennt, währen der Bodenkämpfer in jedem Fall lernt jemanden zu Boden zu reissen.

Inzwischen können aber alle MMA-Athleten sowohl als auch.

C-MO
01-09-2010, 01:34
Nee, ich fasse perfekt etwas anders auf.

Irgendwer im Forum hat mal behauptet, ich glaube es war der gute Kraken, dass Perfektion mit einem Stillstand einhergehen muss.
Etwas perfektes muss und kann sich nicht mehr entwickeln, weil es perfekt ist.
Dazu fällt mir auch ein gescheites Beispiel ein.
Die Aboriginees sind eines der ältesten Völker dieser Erde und bewohnen seit nachweislich mindestens 40.000 Jahren den australischen Kontinent.
Als sie den Kontinent zuerst betraten, mussten sie sich erstmal an diese neue Umgebung anpassen. Das meiste war neu und Wissen über die Tiere, Pflanzen und so weiter musste erst über Generationen beschafft werden.
Aber mit der Zeit haben die Aboriginees immer mehr Wissen angehäuft und konnten sich immer besser in die Landschaft einfügen, bis irgendwann die Etnwicklung gewissermaßen abgeschlossen war.
Diese Menschen haben sich derart gut an das Land angepasst, dass weitere Entwicklung überhaupt nicht nötig war. Ab diesem Zustand waren sie perfekt.
Sie konnten den Status Quo halten ohne Rückschritte, ohne Fortschritt. Es gab nichts mehr zu verbessern, da auch die nötigen Reize und der Druck für eine Weiterentwicklung überhaupt nicht vorhanden waren.
Dann kam eines Tages der weiße Mann und fegte die Aboriginees nahezu vom Antlitz der Welt.
Und das obwohl sie perfekt waren, aber eben nur in dem Umfeld in dem sie sich aufhielten. Der viel unperfektere und unangepasstere weiße Mann war viel weiter entwickelt, weil es in seiner Geschichte dauernd Reize und Zwänge zur Etnwicklung gegeben hat.

Gemünzt auf eine Kampfkunst würde das in etwa bedeuten, dass auf einer fiktiven Insel ein fiktiver Mann lebt der immer wieder von den selben Gangstern angegriffen wird. am Anfang wird er regelmäßig zusammengetrommelt. Mit der Zeit entwickelt er aber eine Technik um mit den Gangstern fertig zu werden, die er so perfektioniert, dass er die Banditen mühelos abwehren kann und das auch so bleibt.
Dieses Szenario ist nur möglich wenn die Halunken immer auf dem selben entwicklungsstand bleiben und nichts dazulernen würden.
Unter diesen beschränkt Konditionen wäre sein System also wirklich perfekt.

Da wir aber nicht diesen Luxus haben nur solch beschränkte Konditionen zu haben und überall andere Anforderungen bestehen, die sich zu allem Überfluss auch noch wandeln und entwickeln ist eine "perfekte" Kampfkunst unter diesen Umständen gar nicht mehr so erstrebenswert.

schöner text

Kraken
01-09-2010, 01:36
Hmm.... zu kurz gedacht!

Keinswegs sind die 30 fouls die effektivsten Aktionen... wie kommst du darauf?

Die MMA-Gloves schützen deie Hand nicht wirklich... vielmehr sind sie eine Prävention gegen cuts.

Und so weiter

Den Hinterkopf zudrehen darf man nicht! Der Schiri wird abbrechen.... weil du dich nicht mehr intelligent verteidigst.

C-MO
01-09-2010, 01:38
MMA ist weniger effektiv als Freefight/UFC 1/regelloser Kampf.

Beweis: Im MMA sind die 30 gefährlichsten Aktionen verboten. Dies sind aber auch die 30 effektivsten Aktionen. Durch jede Reglementierung verliert die Sportart an Effektivität.

Beispiel:
- Schlagen mit Handschuhen bringt einem Techniken bei, die in echt nicht funktionieren, weil dann die Hände brechen.
- Zahlreiche Sonderregeln erzeugen unrealistische Situationen. Man darf nicht auf den Hinterkopf schlöagen, kann also diesem dem Gegner zudrehen.

MMA ist gesundheitsschädlicher als freefight mit bloßen Fäusten. Echter Freefight in Kleidung ist 80 % Standkampf ohne viele Schläge; MMA ist 80% Standkampf mit vielen Schlägen.
Viele Schläge gleich Gehirnerschütterungen gleich Dauerschäden.

Guvner über Bareknuckle und Gesundheit - sehr ruhige und sachliche Analyse: http://www.youtube.com/watch?v=dA54UN0Q-FY

es geht aber um fähigkeiten die miteinander verglichen werden sollen und dafür sind regeln notwendig ........und was soll das argument mit den handschuhen andauernd ? ich kanns nicht mehr hören ......leute JEDER kann sich die hand brechen JEDER ......wir sind alle anatomisch gleich also ist nicht nur der boxer o.ä. gefährdet seine hand zu brechen bei einem schlag :rolleyes:

Kraken
01-09-2010, 01:42
Dieser zweck ist nicht 100 % erreichbar, wenn ein Zielkonflikt besteht. So ist Grappling zwar effektiv im kampf 1 gegen 1 und man schlägt damit jeden boxer, der nur boxen kann - was aber in einer SV-Situation, in der man von drei Betrunkenen angegriffen wird?

Der Grappler schlägt den Boxer 1 gegen 1. gegen drei Betrunkene aber mag ein Boxer aus der 1. Bundesliga dieser innerhalb von 30 Sekunden KO schlagen; beim Grappler wird es länger dauern und mehr, aber unangenehmen Körperkontakt erzeugen.

BJJ ist eine perfekte Kampfkunst für eine 1 gegen 1 Situation und gegen traditionelle Kampfkünste. In vielen Situationen wird aber Schlagen mehr helfen.

tut mir leid, du hast Zuntes Beitrag von Grund auf nicht im geringsten verstanden.

C-MO
01-09-2010, 02:01
Du musst die Situatin definieren, in welcher eine Kampfkunst effektiv sein soll. Eine Kampfkunst, die nur im Ring funktiniert, nicht aber gegen andere Kampfkkünste und auch nicht in einer SV-Situation, wird wohl von den wenigsten als Ultimative Kampfkunst anerkannt werden.

Also sollten wir vielleicht ersteinmal die Erfordernisse definieren.

Ich schlage vor:

Muss sich gegen andere kampfkünste im Wettkampf (Freefight) behaupten können.
Sollte auch auf der Straße funktionieren.
Sollte auch gegen mehrere Laien funktionieren.
Sollte sich auch Geld mit machen lassen.

und welche kampfsportarten füllen diese kriterien deiner meinung nach nicht aus :rolleyes:

Kraken
01-09-2010, 02:08
Du schlägst dich zwei mal mit der Fliegenklatsche:
1. In Bareknuckle Fights waren Handbrüche die Regel, mit Handschuhen sind sie die Ausnahme. Siehe den ersten Kampf im ersten UFC-Turnier (Youtube Gordeau Tuli): Dort erlitt der arme Gordeau nicht nur einen Bruch des Fußes, es blieben nicht nur zwei Zähne in seinem Fuß stecken, nein der Bedauernswerte brach sich auch noch die Hand, obwohl er nur einmal zuschlug.

Öhem... erst sagst du, es wäre die REGEL gewesen... dann bringst du EIN Beispiel?

:gruebel:

C-MO
01-09-2010, 02:09
Reine Standsportarten sind bald Geschichte. Überflüssig sind Boxen, Karate, etc. Ebenfalls überflüssig sind Ringen 8keine Submissons) und Judo 8kein Schlagen und oder treten.

Gebraucht wird nur noch als Spezialdisziplin Thaiboxen und BJJ.

Ich schlage vor, dass es eine Massensportart gibt namens MMA und eine härtere Variante für Leute, die realistisch kämpfen wollen.

wenn du meinst :) ......ich hoffe für dich nur dass du dich auf der straße nie mit nem boxer , judoka , ringer und vk-karateka anlegst

Zunte
01-09-2010, 10:23
Ähmm wieso tauchen die Beiträge von Robert Weichselbaum hier niht mehr auf?
Ich kann nur sehen, wie Kraken und C-MO ihn zitiert haben. Von seinen eigenen Beiträgen fehlt aber jede Spur.:confused:

Vrooktar
01-09-2010, 10:47
Kann mir nur erklären, dass er sie selber gelöscht hat.

Zunte
01-09-2010, 10:52
Kann mir nur erklären, dass er sie selber gelöscht hat.

Er könnte aber nur das geschriebene löschen. Das komplette Feld aber, wo sein Profil und wann er den Post geschrieben hat zu sehen sind, kann nur ein Mod löschen

Kraken
01-09-2010, 12:31
Jop, fragt sich.... WIESO, dass das getan wurde? :gruebel:

miskotty
02-09-2010, 22:28
Jop, fragt sich.... WIESO, dass das getan wurde? :gruebel:

passiert wenn sich gayhulk mit dem 2000000000 account anmeldet. da wurd wohl sein account einfach in die tonne gekloppt

C-MO
03-09-2010, 00:58
passiert wenn sich gayhulk mit dem 2000000000 account anmeldet. da wurd wohl sein account einfach in die tonne gekloppt

ja hab ich mir auch gedacht .....das war der 100 pro

Kraken
03-09-2010, 12:09
Kann schon sein :D