Kuriose Waffengesetze [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kuriose Waffengesetze



WSOKami
25-07-2010, 12:16
Ich wollte hier mal einen Thread eröffnen, in dem man sich mal über total lächerliche (aber leider bestehende) Waffengesetze unterhalten kann.

Ich mache mal den Anfang:
In Deutschland ist es verboten einen Baseballschläger im Auto mitzuführen, da dies als eine Waffe angesehen werden kann. Sobald aber ein Handschuh und ein Baseball daneben liegt, zählt es als Sportgerät und darf mitgeführt werden.
Meiner Meinung nach totaler Käse. xD

defensiv
25-07-2010, 12:34
Das führt zu gar nix. Das Waffenrecht ist oft völlig unlogisch, aber so ist es halt. Und nun? :kaffeetri

himura_kenshin
25-07-2010, 12:38
Ich wollte hier mal einen Thread eröffnen, in dem man sich mal über total lächerliche (aber leider bestehende) Waffengesetze unterhalten kann.

Ich mache mal den Anfang:
In Deutschland ist es verboten einen Baseballschläger im Auto mitzuführen, da dies als eine Waffe angesehen werden kann. Sobald aber ein Handschuh und ein Baseball daneben liegt, zählt es als Sportgerät und darf mitgeführt werden.
Meiner Meinung nach totaler Käse. xD


FALSCH!!!

In Deutschland ist es verboten Hieb- und Stoßwaffen (Schlagstöcke, etc.) mit sich zu führen (auch im Auto).
Baseballschläger sind aber generell keine Waffen, sondern Sportgeräte, und fallen deshalb NICHT unter das Führverbot des § 42a WaffG.

sbenji
25-07-2010, 12:38
Aus http://www.kampfkunst-board.info/forum/f12/verbotene-waffen-116536/index3.html


Bitte aufstehen, schritt zur seite gehen und wieder setzen.

Sorry wenn ich das so sage, aber du sitzt auf der Leitung.^^

Wenn ein Fundo so aussieht:
http://www.dragonhoshidefense.com/images/100_1812.jpg
hält das BKA es für ein Nunchaku (wegen der Griffe), und somit ist es verboten.

Sieht es aber so aus:
http://www.ninjagym.com/LEVEL_1/STIC...usarifundo.gif
Hält es das BKA für ne Kette mit 2 Gewichten und es ist nicht verboten.

Das beides dieselbe Waffe ist und man beide zu95% gleich nutzt ist hierbei egal.
-------------------------


Naja das deutsche WaffG ist eh fürn *****, nicht nur das es seine eigene Rechtssprache hat die gegensätzlich zu den anderen Gesetzbüchern läuft (siehe z.B. Besitz), nein es gibt auch Gesetze die einfach bar jeder Logik sind.
Warum zum Beispiel ist ein Pistolengriff oder ein kurzer Lauf bei eine Vorderschaftrepetierflinte verboten, bei einer Selbstladeflinte aber nicht?

-----------------------


anderes beispiel
Das Kyogetsu Shogei
mit kette verboten man könnte ja mit würgen
ohne erlaubt;)
btw es hat 2 scharfe Klingen
Keine schnur/kette mehr zum an den Hals gehen man muss jetzt auch für den hals die Klingen nehmen.....


edit: sufu ist dein freund einfach mal ein bisschen stöbern.

Sven K.
25-07-2010, 12:47
Ich wollte hier mal einen Thread eröffnen, in dem man sich mal über total lächerliche (aber leider bestehende) Waffengesetze unterhalten kann.

Ich mache mal den Anfang:
In Deutschland ist es verboten einen Baseballschläger im Auto mitzuführen, da dies als eine Waffe angesehen werden kann. Sobald aber ein Handschuh und ein Baseball daneben liegt, zählt es als Sportgerät und darf mitgeführt werden.
Meiner Meinung nach totaler Käse. xD

Um effektiv darüber zu diskutieren, solltest Du dich in einem Recht-Forum
anmelden. Du musst mit dem Gesetzen leben und Punkt. Wenn Du es ändern
möchtest, solltest Du dich politisch engagieren.

Kraken
25-07-2010, 14:09
In der Schweiz muss ich für den Erwerb einer Seriefeuerwaffe tatsächlich eine kantonale Ausnahmegenehmigung beantragen..... und das obwohl jedr Armeeangehörige eine SIG550 Gratis und Franko mit nach Hause kriegt :D

Kurios, ne?

Schwammal
25-07-2010, 14:16
Die Sturmgewehre werden allerdings zuvor zu Halbautomaten umgebaut. Noch was blödsinnig aus der Schweiz (Liechtenstein glaub ich): Dort sind Pumpguns verboten, Selbstladeflinten dagegen frei erwerbbar:vogel:

Helmut Gensler
25-07-2010, 16:08
wer glaubt denn noch, dass IMMER so was wie Recht und Gerechtigkeit, bzw. Gesetze und eine durchgehende Logik was miteinánder zu tun haben?

Sven K.
26-07-2010, 16:56
wer glaubt denn noch, dass IMMER so was wie Recht und Gerechtigkeit, bzw. Gesetze und eine durchgehende Logik was miteinánder zu tun haben?

Dazu kommt noch die Frage, ob denn wirklich jemand glaubt, es säßen beim
Gesetze ausarbeiten, Leute dabei die sich WIRKLICH auskennen ? :ups:

Daemonday
26-07-2010, 19:39
Dazu kommt noch die Frage, ob denn wirklich jemand glaubt, es säßen beim
Gesetze ausarbeiten, Leute dabei die sich WIRKLICH auskennen ?
Das Kyogetsu Shoge (mit Kette) wurde aufgrund eines Buches von Wolfgang Etting verboten der dort erklärt wie tll man damit würgen kann.

Das Nunchaku wurde aufgrund eines Übersetzungsfehlers verboten.

Wurfsterne wurden verboten weil man sie auf Demos werfen könnte.

Pump Action Flinten mit kurzem Lauf und/oder Pistolengriff ohne Schaft wurden verboten weil man sie unter einem Mantel oder in einer Tasche verstecken kann.

Also sieht man hier wie viele Experten dort am Werk waren.

Lg
Micha

Kraken
26-07-2010, 20:00
Die Sturmgewehre werden allerdings zuvor zu Halbautomaten umgebaut. Noch was blödsinnig aus der Schweiz (Liechtenstein glaub ich): Dort sind Pumpguns verboten, Selbstladeflinten dagegen frei erwerbbar:vogel:

NACH dem Dienst werden sie zu Halbautomaten gemacht ;)

Aber vom Einrücken bis zur Entlassung, also doch über 10 Jahre ists das Sturmgewehr.

Und auch danach ist der rückbau eine Fingerübung.......

Schwammal
26-07-2010, 20:29
Meinte ich doch:o:D
Die Schweizer habens aber echt (noch) gut im Vergleich zu uns in Deutschland. Was man sich als Sportschütze alles gefallen lassen muss, aktuell die Waffensteuer in Stuttgart z.B.:mad:

Kraken
26-07-2010, 20:33
Jop, wir haben eines der wenigen gescheiten Waffengesetze der Welt :)

Lustigerweise passiert trotzdem so gut wie nichts damit.... keine Mordraten wie in den USA.. die verkappten Grünen werden sich nen andern Prügelknaben suchen müssen, für die steigenden Gewalttaten andernorts:D

Schwammal
26-07-2010, 20:55
Ich denke das ist auch mehr ein Problem der Gesellschaft. Hätten die keine Schusswaffen würden sie sich mit Steinen die Schädel einschlagen...

Ordo
26-07-2010, 21:00
Ich denke das ist auch mehr ein Problem der Gesellschaft. Hätten die keine Schusswaffen würden sie sich mit Steinen die Schädel einschlagen...

wieso steine ? mit 18 darfst du in österreich mit einer machete spaziern gehn ohne zubefürchten das du ärger mit der polizei kriegst

sbenji
26-07-2010, 21:13
Ich denke das ist auch mehr ein Problem der Gesellschaft. Hätten die keine Schusswaffen würden sie sich mit Steinen die Schädel einschlagen...

Häufigste "Waffe" mit der in D was passiert
Absulut brutale ""Kampf""messer, die man bei IKEA EDEKA Kaufland und jedem Haushaltswarenfachgeschäft günstig erstehen kann.

Vor Kurzem gesehen: ca 20cm tödlicher Stahl für < 8€ (Fleischermesser) und keine Alterskontrolle beim kauf!

SKANDAL!:D :D

Schwammal
26-07-2010, 21:23
In England wurde deswegen ja das Küchenmesser ohne Spitze entwickelt::D
First Anti-Stab Knife Prevents Deadly Kitchen "Accidents" (http://gizmodo.com/5291234/first-anti+stab-knife-prevents-deadly-kitchen-accidents)

Daemonday
26-07-2010, 21:56
Hmm schneiden klapp aber immernoch und mit genug schwung kann man sicher auch jemanden mit abstechen.

Aber man merkt als deutscher kann man zumindest froh sein kein Brite zu sein.

Lg
Micha

Tori
26-07-2010, 22:23
Wie sagte schon Obelix: Die spinnen, die Briten :D

Lars´n Roll
26-07-2010, 22:43
Das Antistab-Knive würde ich nehmen, falls ich mal jemanden ermorden will auf den ich richtig sauer bin.

Fast so gut wie ein Löffel. Oder ne abgeschlagene Milchtüte. :cool:

Edgebreaker
26-07-2010, 22:45
Oder ne abgeschlagene Milchtüte. :cool:

Nur nochmal: ich visualisiere so ziemlich alles an Zeug das ihr hier schreibt.
Aber die Milchtüte hat bis jetzt alles getoppt.

Lars´n Roll
26-07-2010, 22:50
Aber die Milchtüte hat bis jetzt alles getoppt.

Das ist aus der Kneipenschlägerei in... hm, entweder war´s "Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug" oder "Die unglaubliche Reise in einem verrücktem Bus". Vielleicht auch "Die unglaubliche Reise in einem verrückten Raumschiff". Alles Klassiker, aber schon ein bissl älter.

Löffel ist selbstverständlich aus "Robin Hood" mit dem großartigen Alan Rickman! "I´m gonna cut your heart out! With a spoon!!!" :D

Später sticht er noch einen seiner Leute nieder und meint darauf "At least I didn´t use a spoon." Klassiker!

miskotty
26-07-2010, 22:51
Das ist aus der Kneipenschlägerei in... hm, entweder war´s "Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug" oder "Die unglaubliche Reise in einem verrücktem Bus". Vielleicht auch "Die unglaubliche Reise in einem verrückten Raumschiff". Alles Klassiker, aber schon ein bissl älter.

flugzeug glaub ich...hab ich letztens wieder drei mal gesehen:D
muss...wieder ....anschaun....

Edgebreaker
26-07-2010, 22:54
flugzeug glaub ich...hab ich letztens wieder drei mal gesehen:D
muss...wieder ....anschaun....

Dito.
Ich diente unter Over.

sbenji
27-07-2010, 16:22
Hmm schneiden klapp aber immernoch und mit genug schwung kann man sicher auch jemanden mit abstechen.

Aber man merkt als deutscher kann man zumindest froh sein kein Brite zu sein.

Lg
Micha

Herr Richter das Messer ist als Anti-Stab Knife! Bezeichnet
WOHER soll ich denn bitte ahnen, dass es mit genügend Schwung trotzdem in den Bauch fährt.
Meine Absicht war nur ihn wegzustoßen! Ehrlich!......ich stand selbst total unter Schock, daher war ich ja auch nicht in der Lage Erste Hilfe zu leisten.....

Schnueffler
27-07-2010, 17:12
So oder so ähnlich! ;)