PDA

Vollständige Version anzeigen : Latissimus

Slooty-Junior
25-07-2010, 15:49
Heyy Leute,
ich hab mal ne Frage bezüglich des Latissimus(ich denke mal das ist der seitl. Brustmuskel verbunden mit dem Rücken?o.Ô)
Wir haben ja jetzt Ferien :D und in dieser Zeit kann ich nicht ins Dojo und dort trainieren und Fitnesszenter hmm n bissen teuer...
und deswegen wollte ich von euch wissen was man den Zuhause so an Methoden hat um den Brustmuskel zu trainieren
(ich brauch das weil ich nicht aufhören möchte zu trainieren in den Ferien und mir beim Kampf aufgefallen ist das es da dann doch schon weh tut wenn ich Schlag auf die langen Rippen bekommen...)

Vielen Dank schon mal für eure Antworten(insofehrn mit jemand antwortet^^)

Gruß
Flo

3L9O
25-07-2010, 15:53
klimmzügeee

Dash
25-07-2010, 15:54
Also ich glaube, du hast da eine falsche Vorstellung.

Let me google that for you (http://lmgtfy.com/?q=m.+latissimus+dorsi)

und nur einen einzelnen Muskel zu trainieren, ist kaum möglich, bzw schon garnicht zielführend. Mach wenn einen Ganzkörperplan.

Slooty-Junior
25-07-2010, 15:57
hm achso nein
Das war nich so gemeint das ich NUR diesen muskel trainieren kann sondern MIT trainieren und vorallem am meisten dann trainieren kann

dkay88
25-07-2010, 15:58
Der Latissimus ist ein Muskel am Rücken, wird durch Zugübungen trainiert (Breites Rudern oder Klimmzüge zum Beispiel) wenn mich mein Halbwissen nicht im Stich lässt. Glaube da kannst du nicht viel trainieren um die Rippen zu polstern... Für Brust allgemein: Liegestütze in allen Varianten

Slooty-Junior
25-07-2010, 16:01
Oh okeyy ich hab gedacht das er sich vergrößert das dann bis an die brustmuskeln zieht und dann ein ganzes "schild"bildet das er im Rücken den ursprung hat wusste ich nich
okeyy klimzüge und so..
gut
Vielen Dank :D