PDA

Vollständige Version anzeigen : fragen zu lowkicks am sandsack..

aehm
26-07-2010, 02:12
hallo liebe mitmenschen.

habe zu lowkicks am sandsack mal 2 fragen:

1. nachdem ich letztes mal erfolgreich (so wie ich sie wollte) lowkicks gegen meinen sandsack gemacht habe, waren auf der trefferflaeche (also wo das schienbein "scharf" ist) keine haare mehr (so direkt in der mitte wo ich halt eigentlich immer treffe, so 6x2cm), also erst nach genauerem hinsehen konnte man noch ganz kurze stumpfe erkennen..
ist das normal? habt ihr da etwa alle ueberall keine?? :O

habs jetzt erst (siehe 2.) wieder 1x probiert aber eher net erfolgreich und da isses dann auch net schlimmer von geworden..

2. lowkicks uebe ich erst seit einigen monaten. aber ich muss leider immer noch wegen schmerzen aufhoeren und net wegen den muskeln...
ist das bei den fortgeschrittenen unter euch auch noch so?? :S

adfree
26-07-2010, 02:44
...wegen schmerzen...

Dir tut das während des Tretens weh?

Ich kann mich leider nicht mehr dran erinnern, wie das bei mir am Anfang war. :o
Ist schon mehr als 15 Jahre her...
Aber grundsätzlich tun mir Tritte am Sandsack kaum/bis gar nicht weh.
Ich mußte nie deswegen aufhören. :ups:

Eventuell mal Technik überdenken... und zum Beispiel nicht unbedingt volles Rohr auf die Naht des Sandsacks kicken...

Lange Hose, statt kurzer... :) Hängt ja ab was Du erreichen willst.
Wenn die Schmerzen so groß sind und Dich die Hose etwas schützen würde... und Deine Haare.

...erfolgreich (so wie ich sie wollte) lowkicks gegen meinen sandsack...

Was heißt erfolgreich?
Und verstehe ich das richtig, Du trainierst allein? Zu haus?

Was ist das für ein Sandsack?
Eventuell ist dieser ungeeignet...

MfG

stagediver
26-07-2010, 03:46
Nur zum besseren Verständnis - hast du die Lowkicks gelernt, oder dir alleine erarbeitet?
Vielleicht ist deine Technik nicht ganz richtig...

aehm
26-07-2010, 04:02
Dir tut das während des Tretens weh?

Ich kann mich leider nicht mehr dran erinnern, wie das bei mir am Anfang war. :o
Ist schon mehr als 15 Jahre her...
Aber grundsätzlich tun mir Tritte am Sandsack kaum/bis gar nicht weh.
Ich mußte nie deswegen aufhören. :ups:

Eventuell mal Technik überdenken... und zum Beispiel nicht unbedingt volles Rohr auf die Naht des Sandsacks kicken...

nja frueher oder spaeter schon, jo..
und dann hoer ich halt lieber auf weil da dann schon roetliche flecken sind und es immer mehr weh tut wenn ich damit treffe und die heilung so auch immer laenger dauern wuerde..

hm technik wuesst ich net was das damit zu tun haben sollte? treffe doch mit dem schienbein..

und an der naht kanns auch net liegen, es ist ja an beiden beinen so..

Lange Hose, statt kurzer... :) Hängt ja ab was Du erreichen willst.
Wenn die Schmerzen so groß sind und Dich die Hose etwas schützen würde... und Deine Haare.

das waer ne idee.. hab aber leider keine sporthose die net ueber die fußballen gehen wuerd.. aber hab schon ueberleg mir deswegen mal
fußgelenkbandagen zu kaufen, die wuerden dann ja mindestens genauso ne schutzwirkung haben..

Was heißt erfolgreich?

steht doch dahinter, in klammern... dh. mit der staerke und technik, wie ich es wollte/mir vorgestellt habe..

Und verstehe ich das richtig, Du trainierst allein? Zu haus?

jo, genau

Was ist das für ein Sandsack?
Eventuell ist dieser ungeeignet...

hm ist einer von boxsack.at (aus so schlagpolster/pratzen stoff/material), die adresse hab ich hier im forum gefunden und den dann halt selbst befuellt... ganz unten so schwere stoff"ballen" (unteres 1/5) darueber dann stofffetzen (3 1/2 /5) und dann ne hantelscheibe oben drauf und noch nen stoffballen darauf.. wiegt zur zeit recht genau 65kg

aehm
26-07-2010, 04:06
Nur zum besseren Verständnis - hast du die Lowkicks gelernt, oder dir alleine erarbeitet?
Vielleicht ist deine Technik nicht ganz richtig...
nene, net im verein oder so gelernt..
aber wie sollte ne falsche technik zu sowas fuehren??

Brezlmeier
26-07-2010, 05:59
nene, net im verein oder so gelernt..

no comment :kaffeetri

cross-over
26-07-2010, 07:57
Geh in einen Verein bzw. in eine Schule und lerne eine entsprechende Kampfkunst unter einem qualifizierten Trainer. Durch Dein Hometraining wirst Du mehr Schaden anrichten als Nutzen daraus ziehen

Caramujo
26-07-2010, 09:12
Geh auf alle Fälle in einen Verein oder in eine Schule und lern´s richtig!!!
Werd ich nie verstehen, wie die Leute auf den Trichter kommen
alles ohne Lehrer / Unterricht einfach mal so nebenbei
lernen zu können!

Wenn mal die Grundlagen vorhanden sind, spricht nix dagegen zusätzlich nochdaheim zu trainieren. Aber vorher? Lass es!!!!

Caramujo

Ralph22
26-07-2010, 09:24
Wenn mal die Grundlagen vorhanden sind, spricht nix dagegen zusätzlich nochdaheim zu trainieren. Aber vorher? Lass es!!!!

Caramujo

:yeaha::yeaha:

Gruss

Ralph

:boxing:

Rorschach
26-07-2010, 10:35
Sandsack etwa aus Quarzsand? :D

Spark
26-07-2010, 10:46
Sandsack etwa aus Quarzsand? :D

Naja, ich frag mich gerade eben, was genau diese "Stoffballen" sind, die er meint. Evtl sind die zu fest zum volle Kanne gegen kicken?

Naja, und dann ist da ja die Technik frage.
Ich mein ich bin ja schon ein Noob was MT/Lowkick-Technik angeht, aber ich hab noch alle Haare am Schienbein. Oder mach ich was falsch? :ups::D

adfree
26-07-2010, 10:51
"erfolgreich"... "net erfolgreich" :ups:

Also in meiner kühnsten Fantasie könnte ich mir vorstellen. Du schaffst es irgendwie am Sandsack lang zu wischen... so das Deine Haare ausreissen...

Das Haare abbrechen... :D :ups: :D

Also mit dem Training im Verein... naklar sinnvoller.
Aber wenn Du unbedingt allein trainieren willst. Auch kein Problem...

Versuch erstmal Deine Beine einzupacken... denk Dir was aus.
- lange Hose erwähnte ich schon...
- Schoner auch für deutlich unter 20 Euro zu haben, Beispiel:
Protge-tibias et de cous-de-pied CE - Articles 4050802 - KWON Online Shop (http://www.kwon.com/kwon/shop_artikeldetails.asp?kid=18%2C435&Page=2&agnr=4050802)

Sollten dann immer noch Schmerzen/Haarausfall entstehen... dann solltest Du Dich mal zu einer Probestunde bei einem Trainer einfinden...

grodek
26-07-2010, 12:51
klingt eigentlich nich nach nem technischen fehler, sondern nach zu hartem sack/zu weiche beine :D

Knud
26-07-2010, 13:18
also haare habe ich an den stellen, mit denen ich bei lowkicks treffe auch keine mehr. denke das ist auch ganz normal und liegt nicht an falscher technik... schmerzen hatte ich zu beginn auch nach zu vielen und harten tritten; sowohl an der pratze, als auch am sack. das hat sich dann aber recht schnell gelegt. nichts desto trotz würde ich dem te auch dringend empfehlen, mal einen verei auf zu suchen und sich die technik vernünftig beibringen zu lassen!

3L9O
26-07-2010, 13:25
trag einfach knöchelbandagen
bei mir sind sie noch dran

aehm
26-07-2010, 15:58
an alle die meinen geh in einen verein blablub:

noe moecht ich zur zeit eher net und klappt bis jetzt auch so (jaja meiner meinung nach.. :S) ganz gut..
und wohn auch net in so einer großen stadt, hier gaebs net mal nen muay thai verein, meines wissens nach jedenfalls.. :(

Naja, ich frag mich gerade eben, was genau diese "Stoffballen" sind, die er meint. Evtl sind die zu fest zum volle Kanne gegen kicken?

hm so groeßere stoffstuecke zu nem ballen zusammengerollt, aus schwerem stoff..
also es gibt net viel nach wenn man da unten gegen tritt/schlaegt.. aber auch net gar net.. aber der sack faengt eher an "auszuschlagen" als
nachzugeben..

"erfolgreich"... "net erfolgreich"

aehm.. ja?! merkst du das etwa net wenn du was machst?? :X

sondern nach zu hartem sack/zu weiche beine

kk, dann werd ich so erstmal weiter machen und mal schaun obs besser wird, irgendwann..

@Knud:
thx, dass wollte ich wissen, dann bin ich ja beruhigt.. weil das macht soviel spass und dann gehts ewig net mehr weil da noch ueberall blaue flecken sind.. :(
also kannste jetzt treten, bis deine beine schlapp machen?

trag einfach knöchelbandagen

joa das werd ich dann wohl machen, naechsten monat..

Tori
26-07-2010, 22:09
@TE: Du bist ja scheinbar ein ganz schlauer - Du fragst ja schliesslich hier nach Rat.. und wenn Du ihn bekommst nimmst Du ihn nicht an. Selber Schuld.

Ruiniere ruhig weiter Deine Beine, aber laß uns künftig hier in Frieden.

Zur Ergänzung solltest Du noch das machen: :narf:

P.S.: ich tippe auf zu harten und falschem Boxsack, keine bzw. falsche Technik und grundsätzlich überhaupt keine Ahnung was Du tust.

:o

aehm
27-07-2010, 01:08
Du bist ja scheinbar ein ganz schlauer - Du fragst ja schliesslich hier nach Rat.. und wenn Du ihn bekommst nimmst Du ihn nicht an. Selber Schuld.

danach habe ich aber doch gar net gefragt, mein voreiliger freund.

Fox67
27-07-2010, 01:18

:rofl:

3L9O
27-07-2010, 01:30
:rofl:

sandmann ist schon vorbei! du gehörst ins bettchen, freundchen!

Draconic
27-07-2010, 02:59
Habe ich das richtig verstanden? Du hast ne Hantelscheibe in deinem Boxsack? Oder haste die nur zum verdichten drin gelassen und später wieder rausgenommen? Weil wenn du dagegen kickst, kann es sehr gut sein, dass du Schmerzen bekommst. ^^

K4in
27-07-2010, 04:09
Klingt für mich nach ner Hautreizung. Wenn dir ein richtiger Kampfsportler mal den Hintern versohlt wird der auch wund sein und dir werden die Haare ausfallen. :) Aber vielleicht erkennst du dann, dass dein Selbsttraining rein garnichts bringen wird.

Alles ist besser als sich selbst was zusammenwurschteln.

aehm
27-07-2010, 15:48
Oder haste die nur zum verdichten drin gelassen und später wieder rausgenommen?

hm weil du das mit dem verdichten noch geschrieben hast weiß ich jetzt gar net mehr ob du das ernst meinst oder net..
also ne die is ganz oben wie auch schon beschrieben.. :X

Klingt für mich nach ner Hautreizung.

hm versteh ich net, wieso sollten dann noch die haarstuempfe dran sein?
und hoffe du kopierst net einfach, sondern lernst noch selber, so dogmatisch, wie der rest den du geschrieben hast erscheint..

ssko09
27-07-2010, 15:59
:rolleyes:

wenn du mit dem scheinbein kickst, tut das kaum weh, ausser der sandsack hat wirklich sand drin :D
fazit: du machst es falsch und einen verein sucht du dir auch nicht, also bist du ein/e...

YOKE
27-07-2010, 17:06
Zu deinen Haaren:
Wahrscheinlich ruscht du beim autreffen irgendwie ab und schürfst dir deine Haare am Boxsack ab.
Mit der richtigen Technik sollte sowas nicht passieren.

Das mit den Schmerzen scheint schon etwas problematischer zu sein.
Bist du mal zum Arzt gegangen?
Kann ja sein, dass du mit dem Training übertrieben hast und nicht genügend Regenerationspausen gemacht hast.
Wenn du dein Schienbein die ganze Zeit beanspruchst kann es ja garnicht besser werden. Du musst Pausen machen.
Naja wenn du ne nicht richtig auskurierte Knochenprellung hast kannst du schöne dauerhafte Schäden haben :D

Geh mal zum Arzt und such dir gefälligst ne/n KK/KS Verein/Schule und lerns richtig !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

K4in
27-07-2010, 17:11
hm versteh ich net, wieso sollten dann noch die haarstuempfe dran sein?
und hoffe du kopierst net einfach, sondern lernst noch selber, so dogmatisch, wie der rest den du geschrieben hast erscheint..

Die Haare brechen ganz einfach ab. Du kannst auch ganz lange drüberrubbeln, dann sind sie auch weg. Die Haut tut dir weh, weil sie durch die konstante Reizung durch das Kicken empfindlich wird.

Ich kopiere sicher nicht die Meinung der anderen, sondern schilder dir einfach, was phase ist. Ich hab in 18 Jahren Kampfsporterfahrung noch keinen gesehen, der sich selbst zum guten Kämpfer gemacht hätte. :)

3L9O
27-07-2010, 17:14
Ich hab in 18 Jahren Kampfsporterfahrung noch keinen gesehen, der sich selbst zum guten Kämpfer gemacht hätte. :)

du machst seit du 4 jahre alt bist kampfpsort?

F3NR1R
27-07-2010, 17:22
mal ne frage an die Experten:
Was kann man denn bei einem Lowkick alles falsch machen?

Ich glaube das bringt dem TE eher was als andauernd mit den Augen zu rollen
und zu sagen "geh in ein Verein"(was natürlich am besten wäre:D)

adfree
27-07-2010, 18:21

Naja, es würde doch mehr Sinn machen, wenn der Thread-Ersteller uns einfach verrät, wie er es macht.

...nachdem ich letztes mal erfolgreich (so wie ich sie wollte)
:ups:

Bedeutet im Umkehrschluß, wenn es nicht erfolgreich war...
Hat er den Sandsack verfehlt? :D :p

Wir könnten ja ein paar Videos für ihn raussuchen. :cool:
Dann hätten andere auch was davon und eventuell sieht aehm Unterschiede oder Übereinstimmungen in seiner Technik.

MfG

Phrachao-Suea
27-07-2010, 18:30
1ZoIBNB3SOw

Viel Spass beim lernen...
ach! Ich vergas du hast keinen Trainingspartner:rolleyes:

Ordo
27-07-2010, 18:36
ich hab hier auch noch was vom guten alten bas rutten

YouTube - Bas Rutten's secret to power kicking (http://www.youtube.com/watch?v=s5iTWCwlZyM)

vlt hilft dir das ja gegen deinen sandsack

das du es in einem verein, RICHTIG lernen solltest haben ja bereits genügend vor mir gesagt

3L9O
27-07-2010, 19:55
1ZoIBNB3SOw

das nenne ich mal einen lowkick

Tori
27-07-2010, 21:31

Ich würde mich gerne mit Dir geistig duellieren, mein voreiliger Freund. Aber leider bist Du unbewaffnet :rolleyes:

Ich würde vorschlagen, Du gehst einfach woanders spielen, O.k.?

K4in
27-07-2010, 22:15
du machst seit du 4 jahre alt bist kampfpsort?

Is das so schwer zu glauben? :)

Göktürk
28-07-2010, 01:35
an alle die meinen geh in einen verein blablub:

noe moecht ich zur zeit eher net und klappt bis jetzt auch so (jaja meiner meinung nach.. :S) ganz gut..
und wohn auch net in so einer großen stadt, hier gaebs net mal nen muay thai verein, meines wissens nach jedenfalls.. :(

hm so groeßere stoffstuecke zu nem ballen zusammengerollt, aus schwerem stoff..
also es gibt net viel nach wenn man da unten gegen tritt/schlaegt.. aber auch net gar net.. aber der sack faengt eher an "auszuschlagen" als
nachzugeben..

aehm.. ja?! merkst du das etwa net wenn du was machst?? :X

kk, dann werd ich so erstmal weiter machen und mal schaun obs besser wird, irgendwann..

@Knud:
thx, dass wollte ich wissen, dann bin ich ja beruhigt.. weil das macht soviel spass und dann gehts ewig net mehr weil da noch ueberall blaue flecken sind.. :(
also kannste jetzt treten, bis deine beine schlapp machen?

joa das werd ich dann wohl machen, naechsten monat..

Und vorher willst du wissen wie sie richtig gehen ?
Und das du Schmerzen hast und das im Dauerzustand ist alles andere als gut.

Wo wohnst du denn ?
In deiner Nähe wird es bestimmt was geben.

adfree
28-07-2010, 02:29
Bei den Videos dachte ich eher an sowas:
http://www.youtube.com/watch?v=6VgLvqz5sbs&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=4YpCcJ2SnDs&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=rPddN8JD2eM&feature=related

Trainingsvideos am Sandsack

aehm
28-07-2010, 17:51
Das mit den Schmerzen scheint schon etwas problematischer zu sein.

noe, ist es net und weiß auch net wo sich das danach angehoert haben soll??
ich hoere immer auf wenns sich ungesund anfuehlt und mache dann immer pause bis ich denke es kann weiter gehn..

Die Haare brechen ganz einfach ab. Du kannst auch ganz lange drüberrubbeln, dann sind sie auch weg.

ja aber das is dann doch keine hautreizung sondern haarverschleiß also hat doch nix mit der haut zu tun..

Ich kopiere sicher nicht die Meinung der anderen, sondern schilder dir einfach, was phase ist. Ich hab in 18 Jahren Kampfsporterfahrung noch keinen
gesehen, der sich selbst zum guten Kämpfer gemacht hätte.

ja weils wohl net so haeufig vorkommt.. aber haste auch schon viele gesehen die es so ernsthaft versucht haben und dann net erfolgreich in dem was sie trainiert haben waren?
und trotzdem ist mir das zu dogmatisch..

echt mal, aber danach habe ich ja auch schon gefragt..

Und vorher willst du wissen wie sie richtig gehen ?

nja es fuehlt sich halt so an.. und das reicht mir.
und soweit ich das beurteilen kann sehen sie halt auch so aus wie in dem video was ich verlinkt hab oder so..

Und das du Schmerzen hast und das im Dauerzustand ist alles andere als gut.

hab ich doch gar net im dauerzustand.. nur nach zuvielen kicks mit dem schienbein, eher am unteren teil des boxsacks..
hast du dich dabei nach meinen posts gerichtet? wenn ja wo bist du darauf gekommen?

Wo wohnst du denn ?
In deiner Nähe wird es bestimmt was geben.

big minden! :)
schon "was" aber halt net das was ich zur zeit moechte..
kick-boxen waer mir zu "westlich" und mma waer halt mit bodenkampf das mag ich auch net so, hoechstens die verteidigung dagegen..
und will doch auch erstmal noch gar net in einen verein, fruehestens fuer sparring..

Bei den Videos dachte ich eher an sowas: ... Trainingsvideos am Sandsack

hm ne sowas kenn ich acuh schon die anderen gefallen mir aber besser..
und guck mal, in dem ersten sieht der sack zu weich aus..
im zweiten trifft der eher mit dem spann..
und das dritte ist ok aber kenn ich schon und es hat mir auch net mehr weiter geholfen...

aber nja ich hab ja meine antworten gekriegt, von mir aus koennt hier (nja eigentlich schon nach der ersten seite..), jedenfalls bezueglich des urspruenglichen themas, schluss sein..

Naja, es würde doch mehr Sinn machen, wenn der Thread-Ersteller uns einfach verrät, wie er es macht.

hm, wie schon..

http://www.youtube.com/watch?v=OE7p-baxBTk&feature=related

so halt..
achja und so sieht das bei meinem sandsack auch aus (also wie der sich verhaelt, "ausschlaegt") wenn ich unten gegen trete

Ich vergas du hast keinen Trainingspartner

dafuer reicht doch mein sandsack?! klar is die anwendung am mann noch was anderes aber grundsaetzlich?
aber klar kann man im verein sachen machen, die man zuhause eher net/net machen kann..

Ich würde mich gerne mit Dir geistig duellieren, mein voreiliger Freund.

??
aber ein net freundschaftliches duell laege mir eh fern...

adfree
28-07-2010, 18:21
so halt..
achja und so sieht das bei meinem sandsack auch aus (also wie der sich verhaelt, "ausschlaegt") wenn ich unten gegen trete

Ich ahnte sowas schon...
Die Jungs vom Profi K1 sollten sich warm anziehen. :D
Du willst denen bloß nich weh tun.

Keine direkten Low Kicks, aber ich find das schön anzusehen.
Da er es schafft, alle seine Kicks identisch aussehen zu lassen. :cool:
http://www.youtube.com/watch?v=3NXPuZsdoUk&feature=related

Und er hat einen Trainingspartner. :cool:

aehm, nichts desto trotz.

Viel Spaß und Erfolg bei Deinem weiteren Training.

MfG

P.S.:
http://www.youtube.com/watch?v=-9uXZHH3uSk
http://www.youtube.com/watch?v=MH8t-okjT38&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=ysTVFO3RJBs&feature=related
Autsch.
Ich bin nicht sicher, was hier den Bruch verursacht hat. :o
Aber ich denke mal grundsätzlich sollte man nicht volle Power Low Kick bringen, wenn man bisher nur Sandsack gemacht hat.

Tori
28-07-2010, 18:48
@aehm:

Du hast mich nicht verstanden, oder? :rolleyes:

Egal, ich versuche es trotzdem noch mal freundschaftlich und nett:

1.) kann man in einem Forum nicht beurteilen wo Dein Problem liegt (Fernanalysen sind halt meist schrott).
2.) gibt es sehr viele Fehlerquellen (das kann Deine Technik sein, daß kann am "Sand"Sack liegen, kann aber auch an Dir selbst liegen.
3.) Man kann nicht aus Videos lernen - man denkt man macht es richtig, sieht ähnlich aus-ist in der Realität aber falsch. Korregierend kann hier nur ein Trainer in einem Verein eingreifen.
4.) halte ich z.B. einen Sandsack bei Lowkicks für völlige Anfänger für falsch - Schlagpolster sind für Lowkicks eh geeigneter zum üben. Weh tun die auch.
Dein Sack ist wahrscheinlich zu hart aufgepolstert.
5.) gibt es verschiedene Möglichkeiten wie man einen Lowkick tritt - aber auch hier gilt ohne Trainer geht es nicht.
6.) Sollte man, wenn man es nicht gewöhnt ist nicht mit aller Kraft treten sondern die Kicks langsam aufbauen (welchselndes Training: leichte Kicks, schnelle Kicks, langsame Kicks, harte Kicks wenn man die Technik beherrscht und ein wenig abgehärtet ist-ausserdem kommt die härte von allein wenn man die Technik richtig beherrscht und locker kicken kann).
7.) kann es natürlich auch an Deinem Körper liegen.

Vorschlag:
nimm die Stoffdinger raus, stopfe sie locker rein, nimm die Handel raus und Kicke nur noch leicht dagegen und nicht mit aller Kraft und steigere das ganze langsam

Und nochmal - Fernanalysen sind nur sehr schwer möglich. Nur weil Du glaubst das es passt muß es aber nicht passen. Alles klar jetzt? ;)

Grüsse + viel Erfolg mit Deinem Sack

adfree
28-07-2010, 19:05
Wenn man nicht ein totaler Vollpfosten ist. :rolleyes: Kann man doch am Sandsack nicht wirklich was "falsch" machen.

Man kann sich prima abreagieren, kein anderer nervt... und man übt ein bissel vor sich hin.

Man kann sich eine gewisse "Basis" aufbauen. Kondition, Koordination, Schnellkraft...

Den Feinschliff bekommt man natürlich nur unter fachgerechter Anleitung.
Keine Frage.

Der Sandsack ist aber auch ein Fitnessgerät, wo man nicht unbedingt studiert haben muß. Um an dem Teil eigenverantwortlich rumzuspielen.

Zu der Erkenntnis. Das es ohne fremde Hilfe (Trainer) nicht weitergeht, muß er schon alleine drauf kommen.

Bis dahin kann er doch am Sack spielen. :D
Ähm Sandsack meine ich.

Hab ich persönlich auch gemacht. Jahrelang Sandsack statt Trainer/Training.

Meine Haare sind noch dran. Meine Beine auch...

Bin natürlich KEIN Topfighter oder brachialer Low Kicker.
Aber das Training am Sandsack hat viel Spaß gemacht. :cool:

Der Weg ist das Ziel.

MfG

Blu-kay
28-07-2010, 19:18
Also dass die Haare an dieser Stelle fehlen bzw durch die Reibung am Sandsack ausgefallen sind, ist nicht weiter schlimm, hatte ich auch ein paar mal.
Das mit den Schmerzen ist eine andere Sache :
Sind die Schmerzen so groß dass du das Training abbrechen musst oder ist es einfach nur unangenehm schmerzhaft ?
Mit der Zeit legt sich der Schmerz mehr oder weniger da du dich am Sandsack ja u.a. auch abhärten sollst, ganz verschwinden sie natürlich nie.
Ich habe durch unglücklich getimte Lowkicks( auf das nach außen gerichtete Knie des Gegners ) oft Knochenhautentzündungen oder vorerst Verstauchungen, die sich dann durch weitere Belastung zu einer solchen weiter entwickelt haben.
Vielleicht ist dies auch bei dir der Fall ?

SkullCrossbone
28-07-2010, 19:20
ich hingegen bekomme seit einigen Wochen bei mittlerer Intensität bereits voll die Schwellungen.. am Schienbein :D
Die eine war so schlimm, dass Krankenhaus, Bettruhe, Spritzen und Krücken bei rauskamen. ..kam aber erst seit einem neuen Verein, wo gerne ohne Schoner trainiert (nicht gesparrt) wird. Finde ich auch gar nicht schlecht, nur hat das wohl mein Bein so überreizt, dass es nach 3 Monaten immer noch gefährlich gereizt ist.

SkullCrossbone
28-07-2010, 19:24
Also dass die Haare an dieser Stelle fehlen bzw durch die Reibung am Sandsack ausgefallen sind, ist nicht weiter schlimm, hatte ich auch ein paar mal.
Das mit den Schmerzen ist eine andere Sache :
Sind die Schmerzen so groß dass du das Training abbrechen musst oder ist es einfach nur unangenehm schmerzhaft ?
Mit der Zeit legt sich der Schmerz mehr oder weniger da du dich am Sandsack ja u.a. auch abhärten sollst, ganz verschwinden sie natürlich nie.
Ich habe durch unglücklich getimte Lowkicks( auf das nach außen gerichtete Knie des Gegners ) oft Knochenhautentzündungen oder vorerst Verstauchungen, die sich dann durch weitere Belastung zu einer solchen weiter entwickelt haben.

klingt nach einer milden Form meinerseits.. erzähl mal mehr :)

Caramujo
28-07-2010, 19:39
@ aehm
Tu Dir selbst den Gefallen, spring über Deinen Schatten und gib (vor allem vor Dir selbst zu), dass Du´s allein nie richtig gebacken kriegst und such Dir eine Schule / einen Verein / einen Trainer.
Es spricht ja nix dagegen daheim allein zu üben, aber trotzdem sollten zuerst die Grundlagen gelegt werden. Und das geht nun mal nicht ohne Anleitung und Korrektur von ´nem Trainer.

Caramujo

3L9O
28-07-2010, 19:43
noe, ist es net und weiß auch net wo sich das danach angehoert haben soll??
ich hoere immer auf wenns sich ungesund anfuehlt und mache dann immer pause bis ich denke es kann weiter gehn..

wenn man alles richtig macht, fühlt sich nix "ungesund" an

ja aber das is dann doch keine hautreizung sondern haarverschleiß also hat doch nix mit der haut zu tun..

die haut wird trotzdem gereizt. und was soll "haarverschleiß" sein?

ja weils wohl net so haeufig vorkommt..

und wiiee häfuig es vorkommt^^

aber haste auch schon viele gesehen die es so ernsthaft versucht haben und dann net erfolgreich in dem was sie trainiert haben waren?
und trotzdem ist mir das zu dogmatisch..

na und?:confused:

echt mal, aber danach habe ich ja auch schon gefragt..

vieles kann man bei nem lowkick falsch machen

und will doch auch erstmal noch gar net in einen verein, fruehestens fuer sparring..

und warum nicht?
bestimmt trainierst du zuhause nichtmal richtig

und guck mal, in dem ersten sieht der sack zu weich aus..

ist doch egal

im zweiten trifft der eher mit dem spann..

na und?

und das dritte ist ok [...]

na du musst es ja wissen

Wurstbroetchen
28-07-2010, 20:37
Ich habe die Erfahrung gemacht das es sehr wichtig ist dass man kontrolliert wird, du könntest dich beim Kicken auf Video aufnehmen und eine Vidoeanalyse machen. Ich habe gesehen dass Schwimmer dies tun um ihre Technik zu verbessern.

Big Bart II
29-07-2010, 11:20
Wenn man nicht ein totaler Vollpfosten ist. :rolleyes: Kann man doch am Sandsack nicht wirklich was "falsch" machen.

Man kann sich prima abreagieren, kein anderer nervt... und man übt ein bissel vor sich hin.

Man kann sich eine gewisse "Basis" aufbauen. Kondition, Koordination, Schnellkraft...

Den Feinschliff bekommt man natürlich nur unter fachgerechter Anleitung.
Keine Frage.

Der Sandsack ist aber auch ein Fitnessgerät, wo man nicht unbedingt studiert haben muß. Um an dem Teil eigenverantwortlich rumzuspielen.

Zu der Erkenntnis. Das es ohne fremde Hilfe (Trainer) nicht weitergeht, muß er schon alleine drauf kommen.

Bis dahin kann er doch am Sack spielen. :D
Ähm Sandsack meine ich.

Hab ich persönlich auch gemacht. Jahrelang Sandsack statt Trainer/Training.

Meine Haare sind noch dran. Meine Beine auch...

Bin natürlich KEIN Topfighter oder brachialer Low Kicker.
Aber das Training am Sandsack hat viel Spaß gemacht. :cool:

Der Weg ist das Ziel.

MfG

Feinschliff?? Du brauchst erst mal Fachgerechte Anleitung, um überhaupt die Grundlagen richtig zu lernen.

Du hast vorhin gesagt, du würdest höchstens für Sparring in einen Verein gehen. Tu das. Dann wirst du merken, wo der Unterschied zwischen Heimtraining und richtigem Training unter Kompetenter Anleitung liegt!

3L9O
29-07-2010, 21:09
Feinschliff?? Du brauchst erst mal Fachgerechte Anleitung, um überhaupt die Grundlagen richtig zu lernen.

Du hast vorhin gesagt, du würdest höchstens für Sparring in einen Verein gehen. Tu das. Dann wirst du merken, wo der Unterschied zwischen Heimtraining und richtigem Training unter Kompetenter Anleitung liegt!

ich glaub du verwechselst aehm mit adfee

aehm
29-07-2010, 22:30
so, wiederhole mich zwar oft, unuebersichtlich isses vllt auch und so aber nja..

aehm, nichts desto trotz.

.. :)

Viel Spaß und Erfolg bei Deinem weiteren Training

thx :)

Du hast mich nicht verstanden, oder?

doch..

ich versuche es trotzdem noch mal freundschaftlich und nett

mhm.. :rolleyes:

hatte mir eigentlich so antworten wie von knud oder jetzt blu-kay erhofft oder auch noch sowas mit den bandagen oder erst langsam anfangen (aber am besten auch nur bei bezug auf meine fragen...)..

also biste der meinung das das mit den haaren net normal oder gar schlimm is und man von zuviel treten mit dem schienbein am (harten) sandsack keine blauen flecken kriegen darf??

noch zu..
3.: da hab ich mir auch nur die grundzuege angeschaut, den rest so wie es sich fuer mich richtig anfuehlt, was mir reicht, wie gesagt.
und klar lernt man da acuh etwas von, so wie du was lernen kannst, wenn du dir nen kampf anschaust (in der theorie jedenfalls)..

4.: das mit dem schlagpolster hab ich auch schon probiert, aber erst spaeter.. das geht aber net, weils dem der es gehalten hat zu doll
weh tat.. aber ka ob teurere schlagpolster auch so weich sind/werden und liegt vllt auch an ihm..
achja bei koerperkicks mit dem polster aufgelegt gehts und da merk ich auch gar nix (also sowas wie schmerzen) am schienbein, kann also schmerzfrei bis die muskeln net mehr wollen treten..

5.: jo und ich mach halt so wie ich meine.. warum soll das net ohne trainer gehen??

6.: jo langsam anfangen waere vllt net schlecht gewesen, hab ich bei lowkicks (also nachdem ich meinte zu wissen, wie..) aber net so gemacht..

also weiß ja net wie lange das peter aerts in dem video ohne das video gemacht haette, aber so oft gehts auf jeden fall auch schon bei mir.
anfangs gingen insgesamt 4 (so in etwa, ka ganz genau) volle low-kicks und mittlerweile insgesamt ~20 (aber ka genau, auch noch nie gezaehlt).. aber das reicht ja noch lange net, um die muskeln auszureizen... und umso laenger ich trainiere umso ausdauernder werden ja auch die muskeln.. und ob die dann jemals vor den blauen flecken schlapp machen werden??
und wenn die muskeln eher schlapp machen wuerden, muesste ich ja acuh net immer so lange warten bis ich wieder treten kann, weil halt noch keine blauen flecken da waeren, die ja schon laenger zum heilen brauchen..

Vorschlag:
nimm die Stoffdinger raus, stopfe sie locker rein, nimm die Handel raus und Kicke nur noch leicht dagegen und nicht mit aller Kraft und steigere das
ganze langsam

nene das geht net, will den net nochmal befuellen muessen.. :O
und bin doch damit zufrieden, der fuehlt sich toll an (weiter unten jedenfalls, weiter oben is der mir zu weich.. net so wie bei aerts wenigstens in der mitte noch recht hart (so waer da erstmal ok.. ka was die zukunft sagen wuerde..).. :S)! :)
und 70kg war meine vorstellung, also wird die 10kg hantelscheibe spaeter noch gegen ne 15kg ausgetauscht und dann weiter sehen..
also langsam machen wuerd zwar auch jetzt schon gehen aber dann krieg ich ja auch die flecken, nur spaeter.

Und nochmal - Fernanalysen sind nur sehr schwer möglich. Nur weil Du glaubst das es passt muß es aber nicht passen

shcon klar aber meine fragen beantworten mmn. schon..
und nur weil du bei einem trainier trainierst isses doch net automatisch richtig..!?

Grüsse + viel Erfolg mit Deinem Sack

thx :)

Kann man doch am Sandsack nicht wirklich was "falsch" machen

oh doch aber das geht schon wenn man auf sich hoert und aufpasst.. hatte zwar auch schonmal das die hand umgeknickt ist und ich mit der hand 2 wochen oder so net mehr an den boxsack konnte aber das kann ja mal passieren, solange das ne ausnahme bleibt.. und sowas passiert meist auch nur wenn man net richtig bei der sache is..

Aber das Training am Sandsack hat viel Spaß gemacht

jo, allein das wuerd doch schon reichen (jaja wenn man sich nix kaputt macht und so... aber da vertraue ich mir/meinem gefuehl..) :)

nee, es fuehlt sich nach einer zeit halt an als wuerde es blaue flecken geben (die es dann auch spaeter gibt) und ab dann werden die stellen
natuerlich immer empfindlicher, also unangenehm schmerzhaft. und um es dann net noch schlimmer zu machen und die heilungszeit net zu verlaengern hoere ich halt "freiwillig" auf aber net weil ich abbrechen muesste.

gut, aber was is mit den blauen flecken? wird das auch so mit der zeit besser, dass du wegen dem muskel (also so wie bei krafttraining) und net deswegen aufhoeren musst?

hm glaub eher net weil erst gehts und dann irgendwann wieder das mit dem nach blauen flecken anfuehlen... und nach der heilungszeit
geht das selbe wieder von vorn los aber net das es von anfang an oder gleich danach iwie unangenehm ("ungesund") waer..
also es geht zwar schon laenger gut als am anfang wo ich mit low-kicks angefangen habe aber doch recht langsam und noch lang net lang genug..

Tu Dir selbst den Gefallen, spring über Deinen Schatten und gib (vor allem vor Dir selbst zu), dass Du´s allein nie richtig gebacken kriegst und such Dir
eine Schule / einen Verein / einen Trainer.

ich sehe das aber doch ganz und gar net so, warum sollte ich es dann zugeben.. und ich bin mit meinen fortschritten doch zufrieden...

aber trotzdem sollten zuerst die Grundlagen gelegt werden. Und das geht nun mal nicht ohne Anleitung und Korrektur von ´nem Trainer.

warum geht das net? warum nur so verbohrt.. :(
is das echt so utopisch fuer euch?
weiß gar net was ihr habt.. zb. programmieren habe ich mir auch selbst beigebracht, net mal mit guides, nur mit fremdcode..
dauert zwar wohl laenger und ist steiniger aber man kommt auf den hund (und da hat man dann auch bei anderem erlernen was von..)...

wenn man alles richtig macht, fühlt sich nix "ungesund" an

machts doch auch so net, erst wenns laenger dauert.. und wie fuehlt es sich denn an bei schienbein auf schienbein (also richtig, im kampf)? und liegts dann auch an der technik?

die haut wird trotzdem gereizt. und was soll "haarverschleiß" sein?

das hat aber mit den haaren nix zu tun weil die ja deswegen net ausfallen...?!
und was haarverschleiß ist? verschleiß der haare..? es ist doch egal ob es das wort gibt oder net.. was gemeint war, darum gehts und das drueckt es gut aus. haette es ja noch mit anfuehrungsstrichen "auszeichnen" koennen..

und wiiee häfuig es vorkommt^^

ausnahmen bestaetigen die regel oder wie? es muss trotzdem net so sein...

na und?

was na und.. :O
darum gehts doch..

vieles kann man bei nem lowkick falsch machen

bitte net aus dem zusammenhang reißen..

und warum nicht?
bestimmt trainierst du zuhause nichtmal richtig

weil ich das was ich hier trainiere gern ganz und gar selbst machen moechte..
und auf sowas wie "man muss mit den beiden knoecheln neben dem daumen treffen" hab ich auch keine lust..
oder taeusche ich mich, wenn ich vermute (so habe ich es durch hoerensagen verstanden), dass im verein i.d.r. verlangt wird, sich nach dem trainer zu richten?
wenn ich dann iwann mal sparring machen sollte werde ich es ja sehen ob ich das was ich gemacht habe gut gemacht habe..
und "bestimmmt" ist egal, dass kannste dir sparen da du es ja net weißt..

ist doch egal

mir net.. und warum is das egal? da kann man zwar mit anfangen aber spaeter is das eher nix mehr.. meiner meinung nach..

na und?

wie na und.. :S
ich moechte net mit dem spann treten wenns net sein muss, dass bringts net so.. und fuehlt sich auch net so schoen an (eher ekelig/schmerzhaft, schaetzungsweise wegen den ganzen gefaeßen da oben drauf, jedenfalls beim harten sandsack..).. :)

na du musst es ja wissen

das ist halt mein empfinden, wo ist das problem? und sowas sieht man doch auch mit gefuehl und verstand..

Ich habe die Erfahrung gemacht das es sehr wichtig ist dass man kontrolliert wird, du könntest dich beim Kicken auf Video aufnehmen und eine Vidoeanalyse
machen. Ich habe gesehen dass Schwimmer dies tun um ihre Technik zu verbessern.

hm jo das waer bestimmt mal interessant.. aber hab leider keine geeignete kamera.

Du hast vorhin gesagt, du würdest höchstens für Sparring in einen Verein gehen. Tu das. Dann wirst du merken, wo der Unterschied zwischen Heimtraining
und richtigem Training unter Kompetenter Anleitung liegt!

jo, da waer ich auch schon gespannt drauf (und ne das heißt nix anderes.. net das da wieder sowas kommt wie "da muessen sich die k1 kaempfer warm anziehen").. :)

Nova87
29-07-2010, 22:42
Also nun mal ganz ehrlich aehm. Was willst du eigentlich hier? Du findest deine Technik (welche auch immer das sein mag) anscheinend super, bringst dir das Kämpfen gerne selber bei, hast kein Bock auf andere Meinungen und auch keine Lust auf nen Trainer usw. Also, was willst du dann hier?
Zieh doch dein Ding durch und meld dich hier ab. So einfach wär das.

Ne andre Frage: was bringts dir, daheim auf nen Sandsack zu dreschen? obwohl.. ne. Entschuldige, ich nehm die Frage zurück. Interessiert mich ehrlich gesagt gar nicht und es würde nur zu weiteren Diskussionen führen.

aehm
29-07-2010, 22:53
hab fragen gestellt.. und wenn ich was zu einer meinung zu sagen hab sag ich das.. oder sollt ich net?

Ne andre Frage: was bringts dir, daheim auf nen Sandsack zu dreschen? obwohl.. ne. Entschuldige, ich nehm die Frage zurück. Interessiert mich ehrlich
gesagt gar nicht und es würde nur zu weiteren Diskussionen führen.

warum formulierste die dann??
obs dich nun interessiert oder net ich sags dir trotzdem: aus spass an der sache..

Nova87
29-07-2010, 23:00
Du verstehst mich falsch.
Es geht darum, dass dir bereits von vielen Experten hier und Kampfkünstler gesagt wurde, was am Sinnvollsten wäre. Du siehst das anscheinend anders.. ist dein gutes Recht als freier Mensch (in einer Demokratie lebend).

Aber versuch dann nicht ständig zu widersprechen. Denn genauso wie du erwartest, dass deine Meinungen akzeptiert werden, so solltest du auch bereit sein, die Meinung Anderer zu akzeptieren.

aehm
29-07-2010, 23:10
noe ich denke net..

mmn. nicht auf meine fragen bezogen ausser die oben genannten.

und wie ich soll net widersprechen/gegenfragen wenn ich anderer meinung bin? machen die anderen doch auch?
und jeder meint doch eh was er meint..

3L9O
29-07-2010, 23:15
machts doch auch so net, erst wenns laenger dauert.. und wie fuehlt es sich denn an bei schienbein auf schienbein (also richtig, im kampf)? und liegts dann auch an der technik?

ist dein sandsack so hart wie ein schienbein?

was na und.. :O
darum gehts doch..

nein. hier gehts um leute die ohne trainer trainieren. nicht um leute die mit trainer trainieren und aus denen trotzdem nix wird

weil ich das was ich hier trainiere gern ganz und gar selbst machen moechte..

oh man

und auf sowas wie "man muss mit den beiden knoecheln neben dem daumen treffen" hab ich auch keine lust..
oder taeusche ich mich, wenn ich vermute (so habe ich es durch hoerensagen verstanden), dass im verein i.d.r. verlangt wird, sich nach dem trainer zu richten?

ja du irrst dich
außerdem kann keiner immer mit den beiden knöcheln neben dem daumen treffen

wenn ich dann iwann mal sparring machen sollte werde ich es ja sehen ob ich das was ich gemacht habe gut gemacht habe..

1. du wirst "weggehauen" wenn du irgendwann mal sparring machen solltest, weil du noch nie sparring gemacht hast. außer der andere ist auch ein anfänger
2. werden manche deiner "techniken" wahrscheinlich garnicht richtig funktionieren

mir net.. und warum is das egal? da kann man zwar mit anfangen aber spaeter is das eher nix mehr.. meiner meinung nach..

hauptsache du hast nen guten widerstand (d.h. hauptsache kein 1 kg sandsack)

wie na und.. :S
ich moechte net mit dem spann treten wenns net sein muss, dass bringts net so.. und fuehlt sich auch net so schoen an (eher ekelig/schmerzhaft, schaetzungsweise wegen den ganzen gefaeßen da oben drauf, jedenfalls beim harten sandsack..).. :)

das ist doch egal. streck dein bein ein stück mehr aus bzw. geh näher ran und du triffst mitm schienbein. ob du nun mitm schienbein oder spann tritts, ein lowkick ist es trotzdem

das ist halt mein empfinden, wo ist das problem? und sowas sieht man doch auch mit gefuehl und verstand..

du weißt doch nichtmal wie man richtig kickt. wie sollst du dann beurteilen ob ein kick richtig oder falsch ist?? nur weils gut aussieht, heißts noch nicht dass es auch richtig is

Tori
29-07-2010, 23:24
mhm.. :rolleyes:

Wie es in den Wald hineinruft so schallt es heraus :D

hatte mir eigentlich so antworten wie von knud oder jetzt blu-kay erhofft oder auch noch sowas mit den bandagen oder erst langsam anfangen (aber am besten auch nur bei bezug auf meine fragen...)..

Wurde Dir ja schon beantwortet, fang langsam an. Hab ich aber auch geschrieben ;)

also biste der meinung das das mit den haaren net normal oder gar schlimm is und man von zuviel treten mit dem schienbein am (harten) sandsack keine blauen flecken kriegen darf??

Die Haare sind doch völlig wurschd. Bei einigen rubelts die Dinger weg bei anderen nicht. Und natürlich lassen sich blaue Flecken nicht vermeiden. Es kommt aber auf die Intensität an.

5.: jo und ich mach halt so wie ich meine.. warum soll das net ohne trainer gehen??

:cool:

6.: jo langsam anfangen waere vllt net schlecht gewesen, hab ich bei lowkicks (also nachdem ich meinte zu wissen, wie..) aber net so gemacht..

Dann fang noch mal von vorne an.

also weiß ja net wie lange das peter aerts in dem video ohne das video gemacht haette, aber so oft gehts auf jeden fall auch schon bei mir.

Der war gut :rotfltota

:D

Ich habe Peter Aerts kennengelernt. Der hat in seiner guten Zeit Sandsäcke (und zwar richtige Sandsäcke) in der Mitte durchgetreten.

Mal schaun ob Du das auch schaffst - man nennt Ihn nicht umsonst den Holzfäller..

shcon klar aber meine fragen beantworten mmn. schon..
und nur weil du bei einem trainier trainierst isses doch net automatisch richtig..!?

Die Wahrscheinlichkeit das es falsch ist, ist auf jedenfall gering.
Die Wahrscheinlichkeit das es bei Dir falsch ist, ist auf jedenfall sehr hoch ;)

oh doch aber das geht schon wenn man auf sich hoert und aufpasst.. hatte zwar auch schonmal das die hand umgeknickt ist und ich mit der hand 2 wochen oder so net mehr an den boxsack konnte aber das kann ja mal passieren, solange das ne ausnahme bleibt.. und sowas passiert meist auch nur wenn man net richtig bei der sache is..

Sowas passiert, wenn man die Technik nicht beherrscht, daß falsche Equipment benützt und niemanden hat der einen dabei berichtigt. Du kannst Dich damit richtig ernsthaft verletzen.

-ich sehe das aber doch ganz und gar net so, warum sollte ich es dann zugeben.. und ich bin mit meinen fortschritten doch zufrieden

-warum geht das net? warum nur so verbohrt.. :(

-is das echt so utopisch fuer euch?

Ja, weil Du eben scheinbar nicht weißt was Du tust und Beratungsresistent bist. Warum glaubts Du Leuten nicht, die wenigstens ein bisl was davon verstehen?

weiß gar net was ihr habt.. zb. programmieren habe ich mir auch selbst beigebracht, net mal mit guides, nur mit fremdcode..

Weil der Vergleich damit völlig unzulässig ist. Programmieren kann ich aus Büchern lernen, Kampfsport eben nicht.

Es tut weh. Abhärtung bedeutet nicht, das man nichts mehr fühlt, sondern das man die Schmerzen erträgt wie ein Mann :rolleyes: oder Frau :p:D

Weiter werde ich mich nicht mehr äussern, da ich sonst wieder unnett werde-fürchte ich..

Nova87
29-07-2010, 23:39
noe ich denke net..

mmn. nicht auf meine fragen bezogen ausser die oben genannten.

und wie ich soll net widersprechen/gegenfragen wenn ich anderer meinung bin? machen die anderen doch auch?
und jeder meint doch eh was er meint..

Die "Anderen" haben aber auch Ahnung von der Materie. Und du hast hier allgemein um Rat gebeten zu dem Thema "lowkicks am Sandsack". Dir wurde gesagt, dass du es ohne Trainer und Schule vergessen kannst.

Mir persönlich ist das eigentlich egal ob du es anders siehst oder nicht. Aber ist dir schon aufgefallen, dass hier Niemand deiner Meinung ist? Hm.. woran liegt das nur :rolleyes:

Mir kommst du eher vor wie ein Troll, der Aufmerksamkeit sucht und gerne die Menge provoziert.

Von daher.. --> bitte schließen. :)

aehm
30-07-2010, 00:33
ist dein sandsack so hart wie ein schienbein?

darum gings dabei doch net.. sondern um das "ungesund"..

nein. hier gehts um leute die ohne trainer trainieren. nicht um leute die mit trainer trainieren und aus denen trotzdem nix wird

hm? sag ich doch?

ja du irrst dich

gut zu wissen.. kann das bitte noch jemand bestaetigen?

außerdem kann keiner immer mit den beiden knöcheln neben dem daumen treffen

warum net? ausser wenn man net trifft?

1. du wirst "weggehauen" wenn du irgendwann mal sparring machen solltest, weil du noch nie sparring gemacht hast. außer der andere ist auch ein anfänger
2. werden manche deiner "techniken" wahrscheinlich garnicht richtig funktionieren

1.: klar dann erstmal gegen einen anfaenger so wie ich..
2.: das ist halt die frage und das wuerd ich dann sehen..

hauptsache du hast nen guten widerstand (d.h. hauptsache kein 1 kg sandsack)

fuer mich reicht die haelfte aber mmn. net mehr..

das ist doch egal. streck dein bein ein stück mehr aus bzw. geh näher ran und du triffst mitm schienbein. ob du nun mitm schienbein oder spann tritts,
ein lowkick ist es trotzdem

denke net das das so einfach ist.. und ich mach das gern so wie ich es in echt auch machen wuerd..

du weißt doch nichtmal wie man richtig kickt. wie sollst du dann beurteilen ob ein kick richtig oder falsch ist?? nur weils gut aussieht, heißts noch
nicht dass es auch richtig is

woher weisste das?? und ich beurteile das eher nach gefuehl..

Wie es in den Wald hineinruft so schallt es heraus

na da bin ich gespannt.. wo denn??

Wurde Dir ja schon beantwortet, fang langsam an. Hab ich aber auch geschrieben

ja das haste auch gesagt.. aber meine urspruenglichen fragen (so wie sie da stehen) haste soweit ich weiß noch net beantwortet..

Die Haare sind doch völlig wurschd

schon, dass war aber net meine frage..

Es kommt aber auf die Intensität an

dann erzaehl mir da doch bitte mehr drueber, dass wuerde mir mehr weiterhelfen..

Dann fang noch mal von vorne an.

warum? was aendert das? dann koennt ich doch wie gesagt auch einfach leicht treten aber davon gibts ja auch blaue flecken aber erst spaeter und die muskeln werden auch net so beansprucht also bringts das doch eher net..

Ich habe Peter Aerts kennengelernt. Der hat in seiner guten Zeit Sandsäcke (und zwar richtige Sandsäcke) in der Mitte durchgetreten.

Mal schaun ob Du das auch schaffst - man nennt Ihn nicht umsonst den Holzfäller..

hm? ich meinte wie lange der da gegen tritt am stueck? oder meinteste das auch?
hm und kann ich mir grad net vorstellen wie das gehen soll.. woraus waren die denn??
und wozu ueberhaupt??

Die Wahrscheinlichkeit das es falsch ist, ist auf jedenfall gering.
Die Wahrscheinlichkeit das es bei Dir falsch ist, ist auf jedenfall sehr hoch

dieses risiko gehe ich doch bewusst ein..

Sowas passiert, wenn man die Technik nicht beherrscht, daß falsche Equipment benützt und niemanden hat der einen dabei berichtigt. Du kannst Dich damit
richtig ernsthaft verletzen.

also passiert das im verein nie?
und als es bei mir das letzte mal passierte, war es halt weil ich net voll dabei war..

Ja, weil Du eben scheinbar nicht weißt was Du tust und Beratungsresistent bist

warum wie kommst du zu diesem schluss? etwa nur weil ich allein trainiere?

Warum glaubts Du Leuten nicht, die wenigstens ein bisl was davon verstehen?

weil ich keinen grund dazu sehe durch das was gesagt wurde?

Weil der Vergleich damit völlig unzulässig ist. Programmieren kann ich aus Büchern lernen, Kampfsport eben nicht.

warum soll man das denn net koennen? und hab doch zum programmieren lernen gar keine benutzt ("guides"),
also quasi auch nur vom zusehen (ohne erklaerungen..) und ausprobieren gelernt.
und vom programmieren hatte ich anfangs auch keine ahnung, so wie jetzt beim kampfsport..

Es tut weh.

ich habe auch nichts anderes erwartet... aber es ging bei dem wortwechsel um das "ungesund" anfuehlen..

Weiter werde ich mich nicht mehr äussern, da ich sonst wieder unnett werde-fürchte ich..

oke.. anstrengend/erschöpfend finde ich es auch schon laenger..

Die "Anderen" haben aber auch Ahnung von der Materie. Und du hast hier allgemein um Rat gebeten zu dem Thema "lowkicks am Sandsack". Dir wurde gesagt,
dass du es ohne Trainer und Schule vergessen kannst.

aehm, ich habe 2 spezifische fragen gestellt.. und was haben die mit "Dir wurde gesagt, dass du es ohne Trainer und Schule vergessen kannst." zu tun?
hoert sich fuer mich eher nach abgespult an, wo gehoert wurde, dass ich allein trainiere..

Aber ist dir schon aufgefallen, dass hier Niemand deiner Meinung ist?

jo.. aber was ist das fuer ein argument gegen meine meinung?

käsebrot
30-07-2010, 00:45
warum soll man das denn net koennen? und hab doch zum programmieren lernen gar keine benutzt ("guides"),
also quasi auch nur vom zusehen (ohne erklaerungen..) und ausprobieren gelernt.
und vom programmieren hatte ich anfangs auch keine ahnung, so wie jetzt beim kampfsport..

Das hat was mit Körperlichkeit und Interaktion zu tun.
Du wirst auch nie ein anständiger Tänzer wenn du immer nur Luft in den Armen hältst und Drehdichimkreis spielst. Es ist nicht möglich von allein zu wissen, wie sehr man was verkackt. Zwei Stunden Probetraining und 20% Hirnaktivität würden dir das zeigen.
Davon abgesehen bist du pubertätsbedingt hochgradig beratungsresistent oder aber Tanktop-tragender Troll. Beides läuft in diesem Thread gerade aufs selbe hinaus.

:blume:

aehm
30-07-2010, 00:57
Das hat was mit Körperlichkeit und Interaktion zu tun.

... prinzip?
kein lernen?

Du wirst auch nie ein anständiger Tänzer wenn du immer nur Luft in den Armen hältst und Drehdichimkreis spielst

ich mache das was ich hier tun kann...

Es ist nicht möglich von allein zu wissen, wie sehr man was verkackt.

dann fehlt dir was

käsebrot
30-07-2010, 01:03
:rolleyes:

3L9O
30-07-2010, 01:10
warum net? ausser wenn man net trifft?

1. weil du dafür die faust erstmal richtig halten musst. denn sonst bringt es eh nix
2. weil du nicht immer bestimmen kannst, womit du aufschlägst, z.b. wenn der gegner sich bewegt

1.: klar dann erstmal gegen einen anfaenger so wie ich..

wahrscheinlich würde dich sogar ein anfänger locker umhauen

fuer mich reicht die haelfte aber mmn. net mehr..

wo bleibt der sinn in dem satz?

denke net das das so einfach ist.. und ich mach das gern so wie ich es in echt auch machen wuerd..

doch so einfach ist es. da sieht man wieder mal, dass du keine ahnung hast

und ich beurteile das eher nach gefuehl..

woher soll dein gefühl wissen obs richtig oder falsch ist? :rolleyes:

aehm
30-07-2010, 01:29
1. weil du dafür die faust erstmal richtig halten musst. denn sonst bringt es eh nix
2. weil du nicht immer bestimmen kannst, womit du aufschlägst, z.b. wenn der gegner sich bewegt

1.: wie? versteh ich net in dem zusammenhang..
2.: sofern man das net aendern kann ist das doch ganz was anderes... ich meine die grundhaltung.

wo bleibt der sinn in dem satz?

... als guter widerstand..?!

woher soll dein gefühl wissen obs richtig oder falsch ist?

wie sonst?

Nova87
30-07-2010, 06:27
Die Hälfte deiner Antworten beinhaltet immer, dass du dir irgendwas nicht vorstellen kannst oder nicht verstehst warum das so sein sollte. Genau das ist der Punkt, warum du Kampfsport nur mit Trainer und Schule richtig erlernen kannst.

Mich würde mal interessieren, wie alt du eigentlich bist und ob m oder w. Denn auf mich wirkst du sehr... nunja. Kann man schwer beschreiben.. emotional instabil? (durch das ständige "mhm" oder "...." am Ende eines Satzes)

Big Bart II
30-07-2010, 07:25
Du sagst ja immer, dass du dir nicht vorstellen kannst, warum du kompetente Anleitung brauchst.

Die Sache ist doch ganz einfach: Du kannst dich nicht selbst beim Training beobachten und selbst wenn du dich auf Video aufnehmen würdest, könntest du mit Sicherheit nicht alle Fehler erkennen.

Ich beispielsweise lasse nach einem Schlag gerne mal die Deckung fallen - mein Trainer weist mich dann darauf hin, weil mir das in dem Moment nicht auffällt.
Oder ich drehe mich zu weit, wenn ich einen kurzen Haken schlage. Das hab ich hundert Mal vorm Spiegel gemacht und ich hätte es sehen müssen, aber mir ist mein Fehler erst klar geworden, als mein Trainer mir gesagt hat, dass ich mich dadurch unnötig öffne.
Und so weiter... Es gibt hundert Dinge, die du falsch machen kannst und daran wird sich auch nichts ändern, wenn du dir Videos anschaust oder liest, wie es richtig gemacht wird.

Davon abgesehen ist ein Sandsack kein Ersatz für einen oder besser noch wechselnde Trainingspartner. Ein Trainingspartner bewegt sich, er kann zurückschlagen und es fühlt sich auch ganz anders an, wenn man bspw. gegen einen Oberschenkel tritt, als wenn man gegen einen Boxsack tritt!

Geh einfach mal zum Probetraining in eine anständige Schule! Hier im Forum kann dir mit Sicherheit jemand eine in deiner Umgebung nennen.
Nach dem Probetraining kannst du immer noch sagen, dass du es ja von Anfang an gewusst hast.

Caramujo
30-07-2010, 08:30
@ aehm
Wie ich drauf komm, dass Du Dir besser einen Trainer suchen solltest?
Ganz einfach aus Deiner Fragestellung. ;)
Starke Schmerzen im Bein der nicht von der Beanspruchung der Muskeln kommen. :ups:
Das hört sich für mich nach einem Fehler in der Tritttechnik an und das kann hier keiner per Ferndiagnose beheben.

Hhhhhm super Fortschritte: Haare am Bein weg und Schmerzen :rolleyes:

Das hat mit Verbohrtheit nix zu tun - das ist Vernunft. :D

Caramujo

Tori
30-07-2010, 10:36
<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/OE7p-baxBTk&amp;hl=de_DE&amp;fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/OE7p-baxBTk&amp;hl=de_DE&amp;fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>

<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/-WB7drCfzWg&amp;hl=de_DE&amp;fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/-WB7drCfzWg&amp;hl=de_DE&amp;fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>

<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/rPddN8JD2eM&amp;hl=de_DE&amp;fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/rPddN8JD2eM&amp;hl=de_DE&amp;fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>

<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/aQeXHXkL6ow&amp;hl=de_DE&amp;fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/aQeXHXkL6ow&amp;hl=de_DE&amp;fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>

und nein, Du kannst und wirst aus diesen Videos nichts lernen...

Portaldo
30-07-2010, 13:59
Du sagst ja immer, dass du dir nicht vorstellen kannst, warum du kompetente Anleitung brauchst.

Die Sache ist doch ganz einfach: Du kannst dich nicht selbst beim Training beobachten und selbst wenn du dich auf Video aufnehmen würdest, könntest du mit Sicherheit nicht alle Fehler erkennen.

Ich beispielsweise lasse nach einem Schlag gerne mal die Deckung fallen - mein Trainer weist mich dann darauf hin, weil mir das in dem Moment nicht auffällt.
Oder ich drehe mich zu weit, wenn ich einen kurzen Haken schlage. Das hab ich hundert Mal vorm Spiegel gemacht und ich hätte es sehen müssen, aber mir ist mein Fehler erst klar geworden, als mein Trainer mir gesagt hat, dass ich mich dadurch unnötig öffne.
Und so weiter... Es gibt hundert Dinge, die du falsch machen kannst und daran wird sich auch nichts ändern, wenn du dir Videos anschaust oder liest, wie es richtig gemacht wird.

Davon abgesehen ist ein Sandsack kein Ersatz für einen oder besser noch wechselnde Trainingspartner. Ein Trainingspartner bewegt sich, er kann zurückschlagen und es fühlt sich auch ganz anders an, wenn man bspw. gegen einen Oberschenkel tritt, als wenn man gegen einen Boxsack tritt!

Geh einfach mal zum Probetraining in eine anständige Schule! Hier im Forum kann dir mit Sicherheit jemand eine in deiner Umgebung nennen.
Nach dem Probetraining kannst du immer noch sagen, dass du es ja von Anfang an gewusst hast.

WORD! so ist es!!! und deswegen wirst du, das wette ich, im sparring (wenn du den mal sparring machen solltest) sowas von die fresse vollbekommen;) zumindest wenn du so auftrittst wie hier im kkb.....nix für ungut;)

3L9O
30-07-2010, 19:56
und nein, Du kannst und wirst aus diesen Videos nichts lernen...

wozu sind sie dann da??

aehm
31-07-2010, 18:07
@tori:
hoffe du bist jetzt net wieder weniger nett geworden, wegen dem edit.. :(

Die Hälfte deiner Antworten beinhaltet immer, dass du dir irgendwas nicht vorstellen kannst oder nicht verstehst warum das so sein sollte. Genau das ist
der Punkt, warum du Kampfsport nur mit Trainer und Schule richtig erlernen kannst

hm? dann wuerd ich das doch dem trainer genau so sagen/fragen?!

Mich würde mal interessieren, wie alt du eigentlich bist und ob m oder w. Denn auf mich wirkst du sehr... nunja. Kann man schwer beschreiben.. emotional
instabil?

net so alt wie du..
was tut das zur sache??

(durch das ständige "mhm" oder "...." am Ende eines Satzes)

oha.. wo ist da das problem?
es wird doch immer ausreichend bewusst gewaehlt und als satzzeichen verwendet, dient also der verstaendigung?!
"rassist" ?? :D

Die Sache ist doch ganz einfach: Du kannst dich nicht selbst beim Training beobachten und selbst wenn du dich auf Video aufnehmen würdest, könntest du
mit Sicherheit nicht alle Fehler erkennen.

Ich beispielsweise lasse nach einem Schlag gerne mal die Deckung fallen - mein Trainer weist mich dann darauf hin, weil mir das in dem Moment nicht
auffällt.
Oder ich drehe mich zu weit, wenn ich einen kurzen Haken schlage. Das hab ich hundert Mal vorm Spiegel gemacht und ich hätte es sehen müssen, aber mir
ist mein Fehler erst klar geworden, als mein Trainer mir gesagt hat, dass ich mich dadurch unnötig öffne.
Und so weiter... Es gibt hundert Dinge, die du falsch machen kannst und daran wird sich auch nichts ändern, wenn du dir Videos anschaust oder liest, wie
es richtig gemacht wird.

das stelle ich mir auch schon so vor mit dem trainer.
aber, wenn mich der trainer auf was hinweist und ich das dann net so seh, ist das dann i.d.r. einfach ok so, wenn ich ihm das so sage oder "nervt" der mich dann immer weiter?

Davon abgesehen ist ein Sandsack kein Ersatz für einen oder besser noch wechselnde Trainingspartner. Ein Trainingspartner bewegt sich, er kann
zurückschlagen und es fühlt sich auch ganz anders an, wenn man bspw. gegen einen Oberschenkel tritt, als wenn man gegen einen Boxsack tritt!

das stimmt aber das hab ich doch auch schon im verlauf dieses threads gesagt das mir das bewusst ist. oder lesen den viele net ganz vorm schreiben??

das waer ne idee.. aber hab ja schon meine stadt genannt und selbst geschaut und wie auch schon gesagt gibts net so wirklich das was ich suche hier..
und ne groeßere auswahl, falls mir die erste schule net gefallen wuerd, auch net.
nja aber ne probestunde koennte ich ja schon mal beim kickboxen oder so probieren, um zu sehen wie es in einem verein so laeuft.

aber wenn es so waere und ich danach hier sagen wuerde, dass ich alles was da gesagt wurde von anfang an gewusst habe,
wuerde ich bestimmt genauso weiter kritisiert werden.. :(

Starke Schmerzen im Bein der nicht von der Beanspruchung der Muskeln kommen

nja starke schmerzen hab ich nie gesagt, nur das ich wegen schmerzen (blaue flecken) iwann aufhoere und das ist doch wohl nen unterschied?! und wenn man zb. risse in der haut auf dem knoechel hat, sind das doch auch schmerzen?!

Das hört sich für mich nach einem Fehler in der Tritttechnik an und das kann hier keiner per Ferndiagnose beheben.

hm hab immer noch net erfahren wie sowas davon kommen koennte, trotz nachfrage.. weil fuer mich klingt das net plausibel.

Das hat mit Verbohrtheit nix zu tun - das ist Vernunft

nja fuer mich ist was ich mache/sage doch auch vernuenftig.. :O

und deswegen wirst du, das wette ich, im sparring (wenn du den mal sparring machen solltest) sowas von die fresse vollbekommen zumindest wenn du so
auftrittst wie hier im kkb.....nix für ungut

aehm, k.. also ich will net sparring machen um mich zu behaupten sondern um zu lernen/probieren..
und mit solchen die wegen meinungsverschiedenheiten aggressiv/gemeingefährlich werden wuerd ich auch net sparren wollen und sofort aufhoeren wenn ich das merke.. :S

was hab ich denn irgendwem hier getan?? hab ich ja auch schon tori gefragt..
bin vllt ein wenig egozentrisch was aber mmn. kein problem darstellt und doch niemanden angreift (tatsaechlich jedenfalls net, aber manche fuehlen sich ja auch durch andere hautfarben oder so angegriffen/provoziert.. :S).. also?? :(

Abrissbirne
01-08-2010, 00:37
Du fragst in einem Forum nach Rat, dann bekommst du ihn und willst nicht drauf hören weil du es eh besser weißt.
Lass es doch einfach sein und mach wie du es für richtig hältst und gut ist.
Du hast eine sehr komische Art die ganzen Sachen zu erfragen, also wird hier auch niemand böse sein wenn du dich auf dein Training konzentrierst und hier einfach nicht mehr postest, bist ja eh beratungsresistent.

Nova87
01-08-2010, 15:37
Was hat das mit Rassismus zu tun?? Langsam bekomm ich das Gefühl, du bist schwer von Begriff und einfach intellektuell nicht in der Lage Informationen zu verarbeiten.

ssko09
01-08-2010, 15:46
troll? dumm? oder beides...
:kaffeetri

CaptainHook
01-08-2010, 16:12
Kurz zusammengefasst :

Ohne Verein wirst du nie Muay Thai lernen, da es einfach nicht möglich ist ohne Anleitung Sachen wie Hüfte korrekt eindrehen etc. umzusetzen.

Noch kürzer : Schwing deinen ***** in den nächstgelegenen Verein oder lass es. :D:D:D

Big Bart II
01-08-2010, 16:30
... und wenn du einen Verein suchst, dann eröffne einen Thread im entsprechenden Bereich!!
Wenn du hier an irgendeiner Stelle mal erwähnst, wo du her kommst und dass du da keinen Verein findest, kannst du nicht erwarten, dass irgendwer darüber stolpert, der dir weiterhelfen könnte!

Und zu deiner Frage, ob dein Trainer dich nerven wird, wenn du ihm nicht glaubst, dass du etwas anders machen solltest: Wenn der Trainer halbwegs gut ist, solltest du ihm ruhig glauben schenken. Der hat schließlich normalerweise schon im Ring gestanden im Gegensatz zu dir und weiß daher, was funktioniert und was nicht.
Wenn du ihm aber wirklich nicht glauben willst, kann ich mir nicht vorstellen, dass er die Muße hat, dich zu deinem Glück zu zwingen - in der Regel sind nämlich noch genug andere da, um die der Trainer sich kümmern muss.

SkullCrossbone
05-08-2010, 23:48
wozu sind sie dann da??

Bei mir ist es eher so, dass ich die Grundlagen im Training lerne und mir subtile Dinge im Video aneigne.. (wobei gerade im MT der Trainer mich doch oft korrigiert :( ;p) liegt aber daran, dass mir die meisten "Ungereimtheiten" nicht im Training auffallen bzw. im Training Szenarien entstehen die im Fluss des Trainings dann aber eher untergehen.. oder oft auch Sachen, die schlicht weg vergessen werden.. also als Unterstütung finde ich Videos schon gut.
wobei ich auch längere Zeit "suchen/trainieren" musste, bis ich 2 wirklich gute Trainer gefunden habe, die ich sympathisch finde und die didaktisch auch fähig sind..
mal so am Rande.

Calito
06-08-2010, 01:08
OMG 5 Seiten Diskussion über ein Thema, von dem du KEINE AHNUNG hast und die Leute, die dir helfen wollen wohl (relativ) VIEL AHNUNG haben sollten.

Ich gebe dir mal zwei Fallbeispiele: Ich habe im Verein geboxt und auch mal Kickboxen und ein MMA ähnliches Selbstverteidigungssystem gelernt, bevor ich nur noch MMA trainiert habe.

Es begab sich, dass ich auch zu Hause trainieren wollte um Kraft, Technik pipapo zu bekommen und im Training dadurch einen Vorteil zu haben. Aber obwohl ich die Techniken vom Boxen etc konnte habe ich mir am Sandsack die Schultern und die Knie geschädigt.
Ich will dir nicht sagen trainier nicht alleine, aber lass dir zeigen wie du was machen musst und verinnerliche das!
Wie dem auch sei, bei mir hats nur daran gelegen dass meine Gelenke nicht daran gewohnt waren so viele harte Schläge abzufedern, weil ich immer direkt von 0 auf 100 bin...
Und zum Kicken: Das ist nochmal ne wesentlich schwerere Technik! Ich habe Kicks beim Kickboxen gelernt und als ich dann das erste mal mit meinem Sparringspartner (einem Taekwondo Schwarzgurt) trainiert habe, hat der gemeint dass ich unverzüglich meine Technik ändern müsse oder ich würde mir dauerhaft was kaputtmachen...und das ist meinem K-Boxtrainer nie aufgefallen...du siehst, man kann viel falsch machen, selbst wenn man meint es richtig irgendwo gelernt oder abgeschaut zu haben...

Also such dir jemand der dir was beibringt und dann trainier alleine wenn du willst...
Viel Erfolg ;)

MoYall
07-08-2010, 22:13
Also ich sag dann auch mal meine meinung ^^
also ich bin erst seit ca. 4 1/2 monaten im thai boxen und ich finds echt extrem wie ich das unterschätzt habe...ich dachte davor ja kicken und so kann ich sieht auch gut aus fäuste kein problem sooo schlecht bin ich nich :D
seit ich im training bin merk ich dann halt doch was ich alles falsch mach und ich hab mir davor auch ne menge videos angekuckt... und dachte ja so mach ich das :D
wir hatten heute z.B abhärtungstraining am sandsack ...also auch die ganze zeit (200 lowkicks) gg sandsack und mein schienbein ist an einer stelle etwas lichter geworden ^^ .. aber wehgetan hats nur während den kicks und das hats sich in grenzen gehalten

Calito
08-08-2010, 04:55
Hmm vielleicht bist du auch einfach nicht dafür gemacht zu kämpfen...zu zart besaitet ;)

Mach Yoga oder Turnen...^^

storm68
08-08-2010, 23:06
Diskussion über so einen Müll.
He alter, halt einfach volle Möhre drauf des haben die Thais früher auch so gemacht.
Irgendwann sind an deinem Schienbein die Nerven abgestorben dann merkst nichts mehr.

Ps. Dann kannst mit bäume fällen

Göktürk
08-08-2010, 23:11
Hmm vielleicht bist du auch einfach nicht dafür gemacht zu kämpfen...zu zart besaitet ;)

Vollkontakt Turnen ? :D

3L9O
09-08-2010, 00:19

süß

Calito
10-08-2010, 07:12
vollkontakt turnen ? :d

:d:d:d