Vollständige Version anzeigen : Startgebühren
Jochen Wolfgramm
06-10-2003, 11:42
Hallo,
mich würde mal interessieren was ihr so
a) als Organisatoren von Turnieren an startgebühren nehmt/nehmen würdet
b) als Teilnehmer an Turnieren an Startgebühren bislang gezahlt habt
c) als Teilnehmer bereit sein würdet zu zahlen!
Es geht um reine Kung Fu / Wu Shu Turniere!
Ma Shao-De
07-10-2003, 10:49
hi folks,
beim lei tai und kuo shu tao lu sind die startgebühren wie folgt.....
ICKF in taiwan ca. 150 us$ pro team und zusätzlich ca. 40us$ pro athlet
in der schweiz je nach verband zwischen CHF 20-40 pro athlet..
seeya
Hallo zusammen,
zu a) als Organisator würde ich versuchen wenigstens die Unkosten rein zubekommen, trotzdem sollte es von vorne herein um den Spaß gehen, sich mit anderen zu treffen und zu messen.
zu b) in Gevelsberg 2002 waren es, glaube ich, 20 Euro und jede weitere Disziplin musste auch noch bezahlt werden.
zu c) Ich würde nicht mehr als 10 Euro insgesamt bezahlen, denn man muß auch noch etwas zu essen und zu trinken besorgen, Fahrtkosten etc.
Leider ist relativ schwierig ein neues Turnier zu etablieren... und andere Schulen zu überzeugen auch aktiv mitzumachen, denn je mehr Leute, desto mehr Möglichkeiten.
Hallo Zusammen
Meistens liegt der Betrag für die erste Kategorie zwischen 20-40 CHF oder 20-30 Euro. Jede weiter Kategorie befindet sich dann zwischen 10-15 CHF oder Euro. In den USA waren die Startgebühren umgerechnet etwa dieselben, aber Flug und Unterkunft kommen halt noch dazu.
Wenn es ein gutes Turnier mit guten Schiedsrichtern ist, wäre ich gerne bereit 5-10 CHF b.z.w Euro pro Kategorie mehr zu bezahlen. Und Übersee lässt sich ja so nicht rechnen, da verbindet man was man kann.
Grüsse Nadine
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.