Vollständige Version anzeigen : Literatur
MosDave583
26-07-2010, 11:36
Hola zusammen,
trainiere jetzt seit einen monat ca. luta livre und wollte mich mal ein bissl schlaulesen :) Hab mir so ein lehrbuch von royler gracie bestellt und da kann man echt noch ne menge nachlesen was BJJ betrifft.
meine frage ist jetzt: kann mir jmd gute literatur dazu empfehlen? gibt ja auch viel mist auf dem markt. oder vllt eine übersicht von submissions im internet?
danke schonmal & rinnjehauen!!!
stefan.r
26-07-2010, 12:02
Was Links angeht, kannst du mal auf grapplearts.com nachsehen, da gibts auch eine freies PDF-Book "Roadmap for Brazilian Jiu Jitsu" das ist nicht verkehrt. Gibt sonst auch recht nützliche Links, Viedos etc. da... Oder was Submissions etc. angeht kuck mal submissions101, die haben auch ne ganze Menge Videos oder eben Youtube ;-)
johannez
26-07-2010, 12:05
"Jiu-Jitsu University" von Saulo Ribeiro.
besonders geeignet für weiss-, blau-, lila-, braun- und schwarzgurte ;)
gruß
johannes
Tokyo Zombie
26-07-2010, 13:08
Mastering Jujitsu von Renzo Gracie und John Danaher.
Ich bin total geflasht von dem Buch, es wird sehr umfangreich in die Geschichte des BJJ eingegangen sprich Mitsuyo Maeda, Jigoro Kano, Kodokan Judo, Fusen-ryu ect. und das alles historisch korekkt, das ist eine seltenheit im BJJ!!
Bei den gezeigten Techniken handelt es sich nur um Basics sie sind aufgeteilt in 3 Kategorien Free movement, Standing clinch, Groundwork und alles "No Gi" da du ja Luta Livre machst.
Aber insgesamt ein sehr Textlastiges Buch und auf Englisch.
Mastering Jujitsu (Mastering Martial Arts Series): Amazon.co.uk: Renzo Gracie, John Danaher: Books (http://www.amazon.co.uk/Mastering-Jujitsu-Martial-Arts/dp/0736044043/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1280145458&sr=8-1)
MosDave583
26-07-2010, 14:03
alles klar, danke Jungs! werd mich da mal umschauen.
greetings
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.