PDA

Vollständige Version anzeigen : Schule in Nürnberg

Medusa
26-07-2010, 13:03
Hallo an alle,

ich bin noch ein blutiger Anfänger uns suche nach einer Taekwondo Schule in NBG.
Ich habe bereits bei kwon, jae-hwa taekwon-do ein Probetraining gemacht. Es hat mir gefallen, aber ich kann schelcht einschätzen wie gut das Training wirklich ist...
Ich bin ausserdem auf Cho's Tiger Akademie aufmerksam geworden.
Kann mir eienr sagen, wie hoch da die Beiträge sind und wannd ie Trainzeiten sind?
Ist das Training gut?

Caramujo
26-07-2010, 13:05
Hi Medusa,

bin zwar auch aus Nürnberg, kann Dir aber im Bereich
TKD nicht weiterhelfen, sorry!

Caramujo

hundzerberus
26-07-2010, 13:17
Ich würde Dir 2 Schulen empfehlen:

Breitensport:
Kampfsport, Taekwondo, Karate, JuJutsu, Taichi, Qigong, Nürnberg, Satori (http://satori-sport.de/)

Wettkampf:
TaeKwonDo ÖZER Nürnberg Olympic School BTU DTU - taekwondo-oezer.net (http://www.taekwondo-oezer.net/)

Medusa
26-07-2010, 13:26
Ich würde Dir 2 Schulen empfehlen:

Breitensport:
Kampfsport, Taekwondo, Karate, JuJutsu, Taichi, Qigong, Nürnberg, Satori (http://satori-sport.de/)

Wettkampf:
TaeKwonDo ÖZER Nürnberg Olympic School BTU DTU - taekwondo-oezer.net (http://www.taekwondo-oezer.net/)

Ich möchte kein Wettkampf betreiben, da ich an eienr chronischen Verletzung leide..., ansonsten würde ich gerne wissen, ob jemand Erfahrung mit Meister Cho's Schule hat, da dieser den 9.Dan trägt.
Ich würde gerne traditionelle Taekwondo erlernen, auch ist mir aber der Preis wichtig, da ich knapp bei KAsse bin.

hundzerberus
26-07-2010, 13:29
Die Graduierung ist nicht immer ein ausschlaggebendes Kriterium.
Geh' doch einfach hin und schaus dir im Probetraining an? ;)
Außerdem gibt's da ja auch verschiedene Verbände...

Im Satori wird traditionelles Taekwondo trainiert. Preis 39,- im Monat inklusive aller Angebote, also Fitnessbereich, Sauna und alle Kampfsportarten und Kurse.

Ansonsten such' auch mal in Fürth und Erlangen, da gibt's auch noch Taekwondovereine.

Medusa
26-07-2010, 13:33
Die Graduierung ist nicht immer ein ausschlaggebendes Kriterium.
Geh' doch einfach hin und schaus dir im Probetraining an? ;)
Außerdem gibt's da ja auch verschiedene Verbände...

Im Satori wird traditionelles Taekwondo trainiert. Preis 39,- im Monat inklusive aller Angebote, also Fitnessbereich, Sauna und alle Kampfsportarten und Kurse.

Würde ich heute gerne, aber bin gerade nach dem Kraftsport verkatert^^
und kann mich nicht bewegen...
39 Euro sind mir fast ein bisschen viel, da ich vorallem Sauna etc. nicht nutzen werde.
Kennst du jemand aus dem Forum der in der Tiger Akademie trainiert?

hundzerberus
26-07-2010, 13:39
Kennst du jemand aus dem Forum der in der Tiger Akademie trainiert?Leider nicht. Aber geh' doch einfach mal hin? :)
Ich trainier' selber kein TKD, habe aber viele bekannte die dies tun.

Samurai85
26-07-2010, 13:58
Meister Cho Bok Nam aus Nürnberg ist eine Legende ;) Mein Vater hat schon vor über 25 Jahren bei ihm trainiert. Es lohnt sich ;)

Wenn du kein Wettkampf machen willst, empfiehlt sich

Herzlich willkommen im International Taekwon-Do Black Belt Center Nürnberg (http://taekwondo-nuernberg.de/) wo du sicher schon warst :P

Gruss aus Erlangen

Samurai85

Medusa
26-07-2010, 14:12
Meister Cho Bok Nam aus Nürnberg ist eine Legende ;) Mein Vater hat schon vor über 25 Jahren bei ihm trainiert. Es lohnt sich ;)

Wenn du kein Wettkampf machen willst, empfiehlt sich

Herzlich willkommen im International Taekwon-Do Black Belt Center Nürnberg (http://taekwondo-nuernberg.de/) wo du sicher schon warst :P

Gruss aus Erlangen

Samurai85

Ja genau da war ich:)

Wie ist das Training bei der Tigerakademie? Da ich an einer Verletzung leide, ist mein Ziel nicht an Wettkämpfen teilzunehmen. Ich möchte aber möglichst viel lernen.
Weisst du wie die Trainzeiten sind?

Saber
26-07-2010, 14:23
Ich kann Dir Meister Cho nur empfehlen. Ich habe leider nur einige male direkt bei ihm trainiert es war immer total super. Ist aber schon einige Jahre her..

zocker
26-07-2010, 14:36
Ja genau da war ich:)

Wie ist das Training bei der Tigerakademie? Da ich an einer Verletzung leide, ist mein Ziel nicht an Wettkämpfen teilzunehmen. Ich möchte aber möglichst viel lernen.
Weisst du wie die Trainzeiten sind?

was für ein leiden hast du denn genau?

Medusa
26-07-2010, 14:46
was für ein leiden hast du denn genau?

ich habe eine chronische Entzündung n der Schulter nach einer Kalkablagerung.

TKD-Dragon
26-07-2010, 14:58
Von Cho's Tiger Akademie würde ich abraten. War mal zum Probetraining da, und es trainieren fast nur Kinder da und von den Erwachsenen nimmts keiner ernst. Denke, die Schule hat ihre besten Zeiten schon hinter sich.
Aber du kannst gerne mal zum Probetraining hin gehen, Meister Cho ist sehr nett und es lohnt sich ihn mal kennen gelernt zu haben.
Das Training da war eigentlich typisch WTF Taekwondo. Pratzenkicken und Westenkampf. Kwon Jae Hwa würde ich auch nicht in Nürnberg trainieren. Weiß nicht, ist wohl Geschmackssache, aber ich für meinen Teil fand die Leute da immer etwas komisch.
Ich trainiere übrigens in Fürth in der TKD Akademie.
Wie die Trainingszeiten sind weiß ich nicht mehr genau, ruf einfach mal an und frag nach.

Medusa
26-07-2010, 15:02
Von Cho's Tiger Akademie würde ich abraten. War mal zum Probetraining da, und es trainieren fast nur Kinder da und von den Erwachsenen nimmts keiner ernst. Denke, die Schule hat ihre besten Zeiten schon hinter sich.
Aber du kannst gerne mal zum Probetraining hin gehen, Meister Cho ist sehr nett und es lohnt sich ihn mal kennen gelernt zu haben.
Ich trainiere übrigens in Fürth in der TKD Akademie.
Wie die Trainingszeiten sind weiß ich nicht mehr genau, ruf einfach mal an und frag nach.

Wie meinst du das, dass es keiner ernst nimmt? Ich habe gehört, dass er ein sehr streger Meister sein soll, der schon viele großartige Kämpfer ausgebildet haben soll.

In wiefern fandest du die Leute komisch? Bei welchem Trainer hast du das Probetrain gemacht?

TKD-Dragon
26-07-2010, 15:12
Wie meinst du das, dass es keiner ernst nimmt? Ich habe gehört, dass er ein sehr streger Meister sein soll, der schon viele großartige Kämpfer ausgebildet haben soll.

Sicher, aber das ist wahrscheinlich schon 20 Jahre her.
Nichts gegen Meister Cho, aber ich hatte eben den Eindruck, dass die Kinder hingehen um ein bißchen rumzutollen und Quatsch zu machen und das wars dann auch schon.
Kann sein dass es früher mal anders war. Aber jetzt gibt es meines Wissens nach nicht mal mehr ein gesondertes Training für Erwachsene, weil sowieso fast nur noch Kinder da trainieren.
Der Sohn von Cho Bok Nam, Young-Sun trainiert auch kaum noch (der war mal im deutschen Demoteam).

EDIT: Bei Kwon jae Hwa in Nürnberg habe ich nie trainiert, aber ich habe das mal in Erlangen gemacht, daher kenne ich die Leute aus den Schulen im Umkreis, auch den Schulleiter Eduard Lahner aus Nürnberg sowie einige der Leute die da trainieren. Immerhin sind da welche die richtig Ehrgeiz haben.

Mach mal Probetraining in der TKD Aakademie in Fürth, wenns dir nicht zu weit ist.

EDIT 2 : Bei Cho hats glaube ich 40 Euro gekostet, wobei er da mit sich reden lässt.

Medusa
26-07-2010, 15:16
Sicher, aber das ist wahrscheinlich schon 20 Jahre her.
Nichts gegen Meister Cho, aber ich hatte eben den Eindruck, dass die Kinder hingehen um ein bißchen rumzutollen und Quatsch zu machen und das wars dann auch schon.
Kann sein dass es früher mal anders war. Aber jetzt gibt es meines Wissens nach nicht mal mehr ein gesondertes Training für Erwachsene, weil sowieso fast nur noch Kinder da trainieren.
Der Sohn von Cho Bok Nam, Young-Sun trainiert auch kaum noch (der war mal im deutschen Demoteam).

EDIT: Bei Kwon jae Hwa in Nürnberg habe ich nie trainiert, aber ich habe das mal in Erlangen gemacht, daher kenne ich die Leute aus den Schulen im Umkreis, auch den Schulleiter Eduard Lahner an Nürnberg sowie einige der Leute die da trainieren. Immerhin sind da welche die richtig Ehrgeiz haben.

In Erlangen ist doch der Meister Papadellius oder so ähnlich...7. Dan, der soll angeblich sehr, sehr gut sein. Ich denke ich geh mal bei Cho vorbei.
Weißt du noch ob das Train vor 18 Uhr war oder später?

Edit: Ist mir leider zu weit.

Du meintest doch, dass sie komisch sind? Oder doch ehrgeizig?^^

TKD-Dragon
26-07-2010, 15:19
In Erlangen ist doch der Meister Papadellius oder so ähnlich...7. Dan, der soll angeblich sehr, sehr gut sein. Ich denke ich geh mal bei Cho vorbei.
Weißt du noch ob das Train vor 18 Uhr war oder später?
Papadellis ist 6. Dan.
Habe 6 Jahre bei ihm trainiert. Habe aber aufgehört weils mir nicht mehr gefallen hat.

Glaube das Training war so um 18 Uhr rum.

Bei Cho kostets 40 Euro, aber er lässt da mit sich reden.

EDIT: komisch und ehrgeizig^^

Medusa
26-07-2010, 15:20
Papadellis ist 6. Dan.
Habe 6 Jahre bei ihm trainiert. Habe aber aufgehört weils mir nicht mehr gefallen hat.

Glaube das Training war so um 18 Uhr rum.

Bei Cho kostets 40 Euro, aber er lässt da mit sich reden.

EDIT: komisch und ehrgeizig^^

wieso hat es dir nicht mehr gefallen?

TKD-Dragon
26-07-2010, 15:22
Das alles hier auszubreiten geht zu weit. ;)

Medusa
26-07-2010, 15:23
Das alles hier auszubreiten geht zu weit. ;)

Ok, danke dir soweit!:)

TKD-Dragon
26-07-2010, 15:39
Gerne. Berichte dann doch mal wie es dir gefallen hat, wenn du dort warst!

behouse
21-05-2011, 19:51
Hallo,
ich habe fast neun Jahre bei Großmeister Cho trainiert und viel gelernt. Das Training war stets kontakt-orientiert und wurde immer sehr engagiert durchgeführt. Ich bin aber selbst seit 2000 aus beruflichen Gründen nicht mehr aktiv. Wer aber eine Taekwondo-Schule in Nbg sucht, sollte sich diese mal anschauen.
Und übrigens, was sagt denn bitteschön ein einmaliges Probetraining schon aus?

Es geht doch hier immer darum, über einen großen Zeitraum sowohl Inhalte als auch Motivation weiterzugeben und das habe ich nie besser gesehen als dort.