PDA

Vollständige Version anzeigen : Schule in Nürnberg

Medusa
26-07-2010, 13:03
Hallo an alle,

ich bin noch ein blutiger Anfänger uns suche nach einer Taekwondo Schule in NBG.
Ich habe bereits bei kwon, jae-hwa taekwon-do ein Probetraining gemacht. Es hat mir gefallen, aber ich kann schelcht einschätzen wie gut das Training wirklich ist...
Ich bin ausserdem auf Cho's Tiger Akademie aufmerksam geworden.
Kann mir eienr sagen, wie hoch da die Beiträge sind und wannd ie Trainzeiten sind?
Ist das Training gut?

Caramujo
26-07-2010, 13:05
Hi Medusa,

bin zwar auch aus Nürnberg, kann Dir aber im Bereich
TKD nicht weiterhelfen, sorry!

Caramujo

hundzerberus
26-07-2010, 13:17
Ich würde Dir 2 Schulen empfehlen:

Breitensport:
Kampfsport, Taekwondo, Karate, JuJutsu, Taichi, Qigong, Nürnberg, Satori (http://satori-sport.de/)

Wettkampf:
TaeKwonDo ÖZER Nürnberg Olympic School BTU DTU - taekwondo-oezer.net (http://www.taekwondo-oezer.net/)

Medusa
26-07-2010, 13:26
Ich würde Dir 2 Schulen empfehlen:

Breitensport:
Kampfsport, Taekwondo, Karate, JuJutsu, Taichi, Qigong, Nürnberg, Satori (http://satori-sport.de/)

Wettkampf:
TaeKwonDo ÖZER Nürnberg Olympic School BTU DTU - taekwondo-oezer.net (http://www.taekwondo-oezer.net/)

Ich möchte kein Wettkampf betreiben, da ich an eienr chronischen Verletzung leide..., ansonsten würde ich gerne wissen, ob jemand Erfahrung mit Meister Cho's Schule hat, da dieser den 9.Dan trägt.
Ich würde gerne traditionelle Taekwondo erlernen, auch ist mir aber der Preis wichtig, da ich knapp bei KAsse bin.

hundzerberus
26-07-2010, 13:29
Die Graduierung ist nicht immer ein ausschlaggebendes Kriterium.
Geh' doch einfach hin und schaus dir im Probetraining an? ;)
Außerdem gibt's da ja auch verschiedene Verbände...

Im Satori wird traditionelles Taekwondo trainiert. Preis 39,- im Monat inklusive aller Angebote, also Fitnessbereich, Sauna und alle Kampfsportarten und Kurse.