Vollständige Version anzeigen : tailor4less Erfahrungen??
Hallo Leute
ich habe die Seite tailor4less.de zufällig gefunden, und wollte wissen ob jemand hier damit schon Erfahrungen gemacht hat?
Man kann dort Maßanzüge bestellen ab ca. 160€
Ich habe nur wenige Reviews dazu gefunden, ich weiß nicht wie seriös die Seite ist.
Costumes sur mesure - Chemises sur mesure | Tailor4less.com (http://www.tailor4less.com/)
Es handelt sich dort nicht dirkekt um "Maßanzüge", sondern um Maßkonfektion auch genannt mtm (made to measure). Du kannst es dir ruhig holen, wenn du den Anzug nur ab und zu tragen willst. Da bei so einem Preis die Stoffqualität stark leidet.
The_Big_Easy
28-07-2010, 15:16
tailor4less Anzüge passen i.d.R. nach kleineren Änderungen. Die Stoffqualität ist nicht berauschend, für den Alltagsgebrauch aber ausreichend. Ärgerlich sind die Zollaspekte. Zunächste deklariert tailor4less Warenwerte von 20 US$ für einen Anzug, was der Zoll natürlich nicht glaubt. Daher müssen beim Zoll Rechnung und Überweisungsbelege vorgelegt werden. Dann werden bei EInfuhr nach DEutschland insgesamt knapp 50% des Kaufpreises für Umsatzsteuer und Einfuhrzoll in bar fällig, wodurch sich die Preise nicht mehr von vergleichbaren Anzügen aus Deutschland unterscheiden.
Es handelt sich dort nicht dirkekt um "Maßanzüge", sondern um Maßkonfektion auch genannt mtm (made to measure).
Öhem.... und was'n da der unterschied? :confused:
Beim richtige Massanzüge sprich "Bespoke" wird der Anzug vom Stoff direkt hergestellt und nach und nach an dir angepasst hierzu sind 3-4 Termine notwenig um dich jedes mal zuvermessen. Dir sind auch alle möglichkeiten offen dein Anzug zu gestalten. Preislich fängt dies ab 1500€ an.
Maßhemden so bei 200€. Dafür kann ich dir versprechen willst du nie wieder ein "rtw" (von der stange) Hemd.
Beim richtige Massanzüge sprich "Bespoke" wird der Anzug vom Stoff direkt hergestellt und nach und nach an dir angepasst hierzu sind 3-4 Termine notwenig um dich jedes mal zuvermessen. Dir sind auch alle möglichkeiten offen dein Anzug zu gestalten. Preislich fängt dies ab 1500€ an.
Maßhemden so bei 200€. Dafür kann ich dir versprechen willst du nie wieder ein "rtw" (von der stange) Hemd.
Bei mtm Hemden und Anzüge wird deine Konfektionsgröße eins größer genommn und für dich angepasst. Ist auch gut, aber man merkt einen riesen unterschied zwischen mtm und bespoke. Und du hast nicht so ein großen "spielraum" für extra sachen.
Danke,
meinst du so ein Anzug ist zum Arbeiten geeignet? Oder eher nur etwas was man mal auf Festen anziehen kann
Bei mtm Hemden und Anzüge wird deine Konfektionsgröße eins größer genommn und für dich angepasst. Ist auch gut, aber man merkt einen riesen unterschied zwischen mtm und bespoke. Und du hast nicht so ein großen "spielraum" für extra sachen.
lol, dann wünsche ich denen mal viel Spass beim Anpassen :D:D:D
Danke,
meinst du so ein Anzug ist zum Arbeiten geeignet? Oder eher nur etwas was man mal auf Festen anziehen kann
Wie oft musst du den nen Anzug tragen? Also wenn es nur 1x Pro Woche ist, dann ja. Aber wenn es täglich sein soll, brauchst du schon 4-5 Stück.
mykatharsis
29-07-2010, 13:03
tailorstore.de
youtailor.de
Die sind mir als seriös bekannt und imo auch nicht im Ausland, womit Zollgeschichten nicht anfallen...zumindest nicht einem selbst als Endkunde.
Es gibt auch ein paar Maßkonfektionäre mit Filialen, z.B. Dolzer, da kannst Du Dir den Stoff direkt aussuchen und wenn es nicht richtig passt ist die Reklamation einfacher
dolzer (http://www.dolzer.com/) hätte ich jetzt auch empfohlen, die machen wirklich gute anzüge!
Fetthauer
08-07-2012, 15:53
Vorsicht da kommt noch Zoll und Einfuhrsteuer Drauf 50% vom Kaufpreis
Fetthauer
08-07-2012, 15:55
Hallo Leute
ich habe die Seite tailor4less.de zufällig gefunden, und wollte wissen ob jemand hier damit schon Erfahrungen gemacht hat?
Man kann dort Maßanzüge bestellen ab ca. 160€
Ich habe nur wenige Reviews dazu gefunden, ich weiß nicht wie seriös die Seite ist.
Costumes sur mesure - Chemises sur mesure | Tailor4less.com (http://www.tailor4less.com/)
Zum Kaufpreis kommen noch 50 % Zoll und Einfuhrgebühren überlegs Dir
Lordnikon27
08-07-2012, 16:33
Zum Kaufpreis kommen noch 50 % Zoll und Einfuhrgebühren überlegs Dir
Hat er bestimmt schon, immerhin ist das ganze 2 Jahre her :rolleyes::D
Tailor4less
28-07-2015, 12:52
Sehr geehrter "Paka",
gern würden wir von Tailor4less zu Ihrer Frage und den aufkommenden Kommentaren Stellung nehmen.
1. Das wohl am häufigsten diskutierte Problem sind in diesem Portal wohl die aufgetretenden Zollgebühren. Wir können Ihnen jedoch versichern, dass ab sofort KEINE ZOLLGEBÜHREN beim Versand nach Deutschland/ Österreich erhoben werden, da wir unser Logistikunternehmen gewechselt haben. Bei einer Lieferung in die Schweiz erstatten wir Ihnen 100% des Zollbetrags, sodass Sie bei einer Bestellung bei Tailor4less sicher sein können, dass KEINE EXTRAKOSTEN auf Sie zukommen.
2. Wir bieten verschiedenste Stoffe von unterschiedlicher Qualität an, die sich demnach auch preislich unterscheiden. Vor einem jedem Kauf eines Anzugs oder Mantels empfehlen wir eine STOFFPROBEN Bestellung, um somit Qualität, Farbe und das Gefühl auf der Haut eines jeden Stoffes besser beurteilen zu können.
3. Unsere LIEFERZEIT beträgt derzeit 18 TAGE von dem Moment an, an dem Sie online bezahlen bis zur Lieferung nach Ihnen nach Hause. Wir benötigen diese 18 Tage, um die Kleidung anfertigen zu lassen und sie nach unseren Standarts zu versenden. Mit dieser Zeitspanne sind wir derzeit die Schnellsten auf dem Markt.
4. PERFEKTE PASSFORM GARANTIE: Sollte Ihnen Ihr maßgeschneidertes Kleidungsstück nicht perfekt passen, erstatten wir Ihnen gerne die Änderungskosten eines örtlichen Schneiders bis zu 45 €. Sollte ein Schneider Ihren Anzug nicht wie gewünscht ändern können, lassen wir Ihr Kleidungsstück mit Ihren neu ermittelten Werten erneut anfertigen.
5. Tailor4Less erhebt keine Extrakosten auf Ihre Ware. Der auf der Homepage ausgeschriebene Preis ist der Endpreis unserer Waren. Für Bestellungen deren Wert 100 Euro übersteigen, erfolgt der Versand kostenlos.
Generell bietet Tailor4less unzählige Konfigurationsmöglichkeiten an: Vom Zweiteiligen Anzug ab 189€ in verschiedenen Ausführungen bis hin zum festlichen Hochzeitsanzug ab 199€ sind der eigenen Vorstellung eines perfekten maßgeschneiderten Anzugs keine Grenzen gesetzt. Zusätzlich können Sie Hemden, Polohemden, Trenchcoats, Mäntel, Westen, Sakkos, Hosen und sämtliche Accessoires nach Ihrem Geschmack entwerfen.
Wir hoffen durch diese Antwort mehr Klarheit über unser Unternehmen generell und unsere Arbeitsweisen verschafft haben zu können.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Tailor4Less Team
Tailor4less
28-07-2015, 12:58
Ärgerlich sind die Zollaspekte. Zunächste deklariert tailor4less Warenwerte von 20 US$ für einen Anzug, was der Zoll natürlich nicht glaubt. Daher müssen beim Zoll Rechnung und Überweisungsbelege vorgelegt werden. Dann werden bei EInfuhr nach DEutschland insgesamt knapp 50% des Kaufpreises für Umsatzsteuer und Einfuhrzoll in bar fällig, wodurch sich die Preise nicht mehr von vergleichbaren Anzügen aus Deutschland unterscheiden.
Wir bedauern, dass Sie in der Vergangenheit Probleme mit dem Zoll gehabt haben und möchten uns für diese Unannehmlichkeiten auf diesem Weg abermals entschuldigen.
Bei dem von Ihnen angesprochenen und angegebenen falschen Warenwert handelt es nicht um den Waren-, sondern den Versicherungswert. Tailor4less hat sich entschieden, nur einen Teil des Versandes zu versichern. Dieser versicherte Teil ist von Belangen für den Zoll und wird auch so angegeben. Von dieser Entscheidung bleibt der Kunde im Übrigen unberührt, denn bei Verlust oder Beschädigung des Paketes haftet allein Tailor4less.
Wir freuen uns jedoch Ihnen ab sofort garantieren zu können, dass KEINE ZOLLGEBÜHREN mehr beim Versand nach Deutschland/ Österreich erhoben werden, da wir unser Logistikunternehmen gewechselt haben. Bei einer Lieferung in die Schweiz erstatten wir Ihnen 100% des Zollbetrags, sodass Sie bei einer Bestellung bei Tailor4less sicher sein können, dass KEINE EXTRAKOSTEN auf Sie zukommen.
Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag und verbleiben mit freundlichen Grüßen,
Ihr Tailor4Less Team
Also nach 3-5 Jahren eine Stellungsnahme zu posten finde ich sehr interessant, besonders wenn es einen der Angesprochenen hier nicht mal mehr gibt. :D
Little Green Dragon
28-07-2015, 13:17
Bei dem von Ihnen angesprochenen und angegebenen falschen Warenwert handelt es nicht um den Waren-, sondern den Versicherungswert. Tailor4less hat sich entschieden, nur einen Teil des Versandes zu versichern. Dieser versicherte Teil ist von Belangen für den Zoll und wird auch so angegeben. [/B]
Mal abgesehen davon, dass hier ein uralter Beitrag entstaubt wird um Werbung zu machen:
Die Aussagen zum Thema Zoll sind ja wohl lächerlich! Der Freibetrag für Paketsendungen (nicht privater Natur) liegt also rein zufällig bei 22,- € und deswegen wird auch rein zufällig ein Wert von 20,-$ angegeben? Ja ne ist klar.
Für Zollzwecke bzw. für die Ermittlung des Zollwerts ist relevant (vereinfachte Darstellung):
Warenwert
+ ggf. Verpackung (wenn nicht im Warenwert bereits enthalten)
+ Transportkosten bis EU Außengrenze
+ Versicherungskosten
= Zollwert
Hier willkürlich einen fiktiven "Versicherungsanteil" auf der Zollinhaltserklärung der - wie gesagt rein zufällig - unter der geltenden Freigrenze liegt - anzugeben ist schlichtweg der Versuch den Zoll bzw. eigentlich auch den Kunden zu besch***en und bringt dem Kunden ggf. viel mehr Ärger als er sich hätte träumen lassen.
Allein für solche dreisten Aussagen ein Grund mehr diesen Laden zu meiden.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.