Vollständige Version anzeigen : SV in Pirmasens
Fireangel
26-07-2010, 15:02
Hallo zusammen,
ich bin 29 Jahre alt und arbeite seit 8 Jahren als Erzieherin. Auf Grund etlicher traumatischer Erlebnisse bin ich seit November 09 krank und in therapeutischer Behandlung. Mein Therapeut hat mir geraten, dass ich einen Selbstverteidigungskurs machen soll, um mich vor erneuten körperlichen Übergriffen der Kinder und Jugendlichen schützen zu können.
Leider bin ich total unsportlich, habe aber immerhin meinem immensen Übergewicht den Kampf angesagt.
Welche Art der Selbstverteidigung könnt ihr mir empfehlen? Ich arbeite in Pirmasens und von daher wäre es ganz gut, wenn ich dort auch einen geeigneten Kurs finden würde.
LG Fireangel
Pirmasens? haha hört sich an wie Piraten oder Piranha
mach Krav Maga
mach Krav Maga
...laut I-Net bietet der Turnverein Pirmasens neben Judo und Aikido auch Ju-Jutsu und weißt dabei auch auf Selbstverteidigungstechniken hin.
Wenn sich hier im Board niemand aus der Ecke meldet, würde ich vorschlagen da einfach mal zum Probetraining hinzugehen und dir anzusehen, ob das was für Dich ist.
Klingt als würde bei Dir auch der psychische Apsekt nicht unwichtig sein, wenn sich Jugendliche an der Erzieherin körperlich vergreifen...
Fireangel
27-07-2010, 10:12
Ich habe gesehen, dass es im Pirmasens eine Wing Tsun Schule gibt. Kennt die jemand? Ist die Schule gut?
LG Fireangel
pronto_salvatore
27-07-2010, 11:27
Zur Schule kann ich nix sagen, an EWTO Wing Tsun scheiden sich hier im Forum die Geister. Eine objektive Antwort wirds dazu von Keinem geben. Ich würds nich machen, vllt. am ehesten zu genanntem Jujutsu gehen, falls es Angebote im Krav Maga, etc. gibt auch das.
Fürchte, Deine Anfrage geht hier ein bisschen unter, vllt. wäre es besser sie im Security Unterforum zu stellen,
Gruß
Pronto
Ich würd sie ins Anfängerforum stellen....die Frage
Empfehlen würd ich auch Ju Jutsu und Krav Maga (Falls in der Nähe vorhanden)
Von Volkshochschulkursen a la "Wie verteidige ich mich richtig in 5 Stunden" würde ich die Finger lassen, das ist rausgeworfenes Geld.
WT gegenüber bin ich negativ eingestellt.
Seminarius
27-07-2010, 11:49
Hallo zusammen,
ich bin 29 Jahre alt und arbeite seit 8 Jahren als Erzieherin. Auf Grund etlicher traumatischer Erlebnisse bin ich seit November 09 krank und in therapeutischer Behandlung. Mein Therapeut hat mir geraten, dass ich einen Selbstverteidigungskurs machen soll, um mich vor erneuten körperlichen Übergriffen der Kinder und Jugendlichen schützen zu können.
Leider bin ich total unsportlich, habe aber immerhin meinem immensen Übergewicht den Kampf angesagt.
Welche Art der Selbstverteidigung könnt ihr mir empfehlen? Ich arbeite in Pirmasens und von daher wäre es ganz gut, wenn ich dort auch einen geeigneten Kurs finden würde.
LG Fireangel
Ich kenne Deine Angriffe ja nicht, aber ich würde sagen arbeite eher daran dass Du nicht so empfindlich bist.Da ist Krav Maga wegen dem Stresstraining gar nicht so schlecht. Oder vielleicht hast Du einfach den falschen Beruf gewählt...
Ich wurde auch schon oft angegriffen und bin nicht so traumatisiert dass ich nicht mehr arbeiten gehen kann. Erzieher ist halt einfach nichts für schwache Gemüter.Und überleg auch mal obs vielleicht an Dir liegt, dass Dich die jugendlichen angreifen.Dann solltest Du nicht trainieren da sich die Jugendlichen in dem Fall nur gegen Ungerechtigkeit auflehnen. Vielleicht hast Du ja solche probleme dass du nicht mehr wahr haben kannst dass es an Dir liegt, weil das sonst zu viel für Dein Gemüt wäre wenn Du das auch noch erfahren würdest. Diese tatsache besteht oft, wenn denkt dass meist oder sogar immer die anderen schuld sind. Wie sieht das bei Dir aus?
Man kann zum Beispiel nicht alles was man als Erzieher will mit aller Gewalt durchsetzen. Da ist es kein Wunder dass die jugendlichen Aggressiv werden. Mein Gott habe ich in meinem Leben bei dem Heim von meinem Bruder schon Scheisserzieher gesehen.
Das sollte jetzt keine Beleidigung sein, sondern ein gut gemeinter Rat :)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.