PDA

Vollständige Version anzeigen : SAMI Jeet Kune Do Austria in Wien

Obruni
26-07-2010, 15:32
Tag zusammen!
Ich komme aus Münster, studiere aber in Wien und bin seit über nem Jahr schon ohne regelmäßiges Kampfsport/-kunsttraining. (vorher Ving Tsun und traditionelles Kung Fu gemacht)

Ich bin im Internet auf das Self Defense And Martial Arts Institute in Wien gestoßen, wo Jeet Kune Do unterrichtet wird, zusammengesetzt aus Krav Maga, Boxen, Filipino Boxing, Luta Livre Grappling, Kickboxen, Escrima Kali und einigen anderen. Gibt auch jede Menge Fitness- und Kraftgeräte, wobei mir das eigentlich nicht so wichtig is, aber natürlich ein netter Bonus.
Preis stimmt auch, für Wiener Verhältnisse isses echt günstig, zumindest bei nem Jahresvertrag.

Alles in allem also ein ziemlich gutes Angebot, ich werd auf jeden Fall im Herbst zum Probetraining gehen, da ich im Sommer in Deutschland bin.

Ich wollte eigentlich nur wissen, ob jemand dort schonmal trainiert hat, was ihr für Erfahrungen gemacht habt, isses empfehlenswert, wie ist die Trainingsatmosphäre, sind die Leute korrekt, kompetent, etc?

Wie gesagt, werd eh zum Probetraining gehen, ich kanns nur nich so abwarten endlich wieder zu trainieren und sitze ein bisschen auf heißen Kohlen, deswegen die Neugier.
Danke im Voraus!

Graubereich
26-07-2010, 15:38
Wende dich an den User Eisenbeisser, der kennt das SAMI.

Markus11
26-07-2010, 15:40
Tag zusammen!
Ich komme aus Münster, studiere aber in Wien und bin seit über nem Jahr schon ohne regelmäßiges Kampfsport/-kunsttraining. (vorher Ving Tsun und traditionelles Kung Fu gemacht)

Ich bin im Internet auf das Self Defense And Martial Arts Institute in Wien gestoßen, wo Jeet Kune Do unterrichtet wird, zusammengesetzt aus Krav Maga, Boxen, Filipino Boxing, Luta Livre Grappling, Kickboxen, Escrima Kali und einigen anderen. Gibt auch jede Menge Fitness- und Kraftgeräte, wobei mir das eigentlich nicht so wichtig is, aber natürlich ein netter Bonus.
Preis stimmt auch, für Wiener Verhältnisse isses echt günstig, zumindest bei nem Jahresvertrag.

Alles in allem also ein ziemlich gutes Angebot, ich werd auf jeden Fall im Herbst zum Probetraining gehen, da ich im Sommer in Deutschland bin.

Ich wollte eigentlich nur wissen, ob jemand dort schonmal trainiert hat, was ihr für Erfahrungen gemacht habt, isses empfehlenswert, wie ist die Trainingsatmosphäre, sind die Leute korrekt, kompetent, etc?

Wie gesagt, werd eh zum Probetraining gehen, ich kanns nur nich so abwarten endlich wieder zu trainieren und sitze ein bisschen auf heißen Kohlen, deswegen die Neugier.
Danke im Voraus!

Habe jetzt in letzter zeit dort wieder öfters trainiert. Die Leute sind alle sehr sympathisch und nett.

Richtig anstrengend ist es allerdings nicht und in den andren Thaibox studios in denen ich war war die Leistungsdichte (zumindest im KB/TB Bereich) wesentlich höher, weil im Sami nicht wirklich für Wettkämpfe trainiert wird.

*edit*+Nachtrag das liegt aber auch hauptsächlich an der Klientel die dort trainieren geht.

Achtung Schubladisierung: im Sami gehen eher "gebildete"/ältere Leute/Leute mit jobs wo man im Kundenkontakt nicht umbedingt Blaue Augen haben sollte/usw

Kanns grad nicht besser beschreiben, einfach "gehobenere Gesellschaft" im Vergleich zur verschwitzen Boxbude nebenan hin.

In den Thaiboxstudios waren es meist jüngere Leute, und meistens wettkampforientierte südländische Mitbürger (weder negativ noch positiv gemeint, dort war das Training jedenfalls anstrengender und auch schmerzhafter :D.)

Kann ich dir trotzdem uneingeschränkt weiterempfehlen :).

Mfg. Markus

hashime
26-07-2010, 16:48
Mein Schönster trainiert im SAMI regelmäßig Kraf Maga und Escrima und ihm taugts dort sehr....nette Leute, angemessener Preis.....:)

Girevik
26-07-2010, 19:19
Ich habe einen Trainer des SAMI, den Boban "Bobbi" Bozic, persönlich kennengelernt und konnte ihn 8 Tage im Training erleben:

Sehr kompetent und menschlich auch in Ordnung!
Wenn der Rest dort im SAMI so drauf ist, dann "Hut ab!";)

Eisenbeisser
27-07-2010, 06:58
im Sami gehen eher "gebildete"/ältere Leute/Leute mit jobs wo man im Kundenkontakt nicht umbedingt Blaue Augen haben sollte/usw

pfffffffffffffffffff.... :ups:

Habe jetzt in letzter zeit dort wieder öfters trainiert. Die Leute sind alle sehr sympathisch und nett.

Dann müssten wir uns eigentlich mal übern Weg gelaufen sein. Ich bin der blade Glatzerte mit der schwarz-goldenen Thaishort, der meistens am Dienstag im Kickboxen assistiert :p ... sprich mich einfach mal an (wenn ma uns ned eh scho kennen :o)

Ich habe einen Trainer des SAMI, den Boban "Bobbi" Bozic, persönlich kennengelernt und konnte ihn 8 Tage im Training erleben:

Stimmt, der Bobby kann so ziemlich alles und das gut :ups:

Generell ist es im SAMI so, daß die "Härte" und "Zünftigkeit" sehr stark vom Trainer abhängt, wer eher auf zünftig steht, dem empfehle ich zB Training mit Bobby, Ilan und Max :sport069:

Markus11
27-07-2010, 09:34
pfffffffffffffffffff.... :ups:

Dann müssten wir uns eigentlich mal übern Weg gelaufen sein. Ich bin der blade Glatzerte mit der schwarz-goldenen Thaishort, der meistens am

:D. Das war natürlich absicht.

Haha, ja weiß schon wer du bist :). Ich bin der mit der, hm, ja akma hose haha. Ich pack jetz einfach mal ein Bild dazu (:D das Bierfass dient nur der Dekoration :p)

Werd aber nur noch maximal bis 10 August (fürs erste) im Sami sein weil ich nicht weiß wie sich das mit meinem FH Stundenplan in Wr neustadt ausgeht. Das reinpendeln dauert nicht sooo lange, aber ist doch umständlich weil ich eigentlich im 16 wohne und dann mit den Fh sachen und den Trainingssachen wieder durch ganz Wien muss :o.

Mfg. Markus

Mosch
27-07-2010, 12:39
Ich hab dort mal ein Probetraining beim JKD gemacht und das hat mich etwas abgeschreckt.
Der Trainingsraum war total überfüllt und das Training selbst war auch nicht so meins. Ich hatte die Woche vorher bei 3 ing ung Schulen Probetraining gemacht und für mich festgestellt, dass mir das Trapping wirklich sehr wenig Spaß macht und was war beim JKD-Probetraining? Genau, nur Trapping.
Ich habs wahrscheinlich total blöd mit dem Probetraining erwischt, aber das war halt ziemlich genau das Gegenteil von dem, was ich mir von JKD erwartet habe.:D

Zu den anderen KK-Angeboten kann ich aber nichts sagen. Wenn ich mich richtig erinnere gab es dort 3 Räume zum Trainieren und in den anderen beiden war es auch nicht zu voll.

Suntukan Jackson
27-07-2010, 12:40
Die Möglichkeit an 7 Tagen die Woche wasweissich wieviele versch. Kampfkunst/kampfsport/Sv arten zu trainieren ist derzeit in Wien einzigartig und bringt dich auf jeden Fall weiter. Aber ich würde sagen bilde dir dein Urteil einfach selbst, komm vorbei und schaus dir an ,Schnuppertermine gibts auf der Homepage, Leute und Training siehst du dort und kannst dir selbst ein Bild machen ,kost ja nix !

@Markus: Du bist ein Klown ! Hör auf zu reden und trainier lieber ! und bez. FH Wr Neustadt : fahr einfach mim Auto und nimm mich mit mir geht das ewige Zugsfahren sowieso auf die Nerven !

@Eisenbeiss : wer ? ich bin der schoarfe Typ der die Wochenendtrainings macht !

Markus11
27-07-2010, 14:11
@Markus: Du bist ein Klown ! Hör auf zu reden und trainier lieber ! und bez. FH Wr Neustadt : fahr einfach mim Auto und nimm mich mit mir geht das ewige Zugsfahren sowieso auf die Nerven !

Hahaha, seas Flo :D.
Fh fängt erst um 8 an, also weiß nicht ob sich das für dich mit 7.30 ausgeht, müsstest mal den sigi fragen :D.

Lg.

Eisenbeisser
27-07-2010, 15:12
Da Suntukan Jackson is da Flo? :weirdface :ui:

Graubereich
27-07-2010, 15:36
(:D das Bierfass dient nur der Dekoration :p)

Seit wann trägt man das Bierfass unterm Arm? :gruebel:

Meines ist integriert! :D

Hammerbrecher
27-07-2010, 15:49

Dacht ich auch gerade^^.

Lustig alle Leute die hier angemeldet sind vom Sami kenn ich oder hab schon mal mit ihnen trainiert.

Der kastrierte Stundenplan in den Sommerferien gefällt mir aber gar nicht.

Eisenbeisser
27-07-2010, 15:52
Lustig alle Leute die hier angemeldet sind vom Sami kenn ich oder hab schon mal mit ihnen trainiert.

Ja, dieser Thread wird langsam zum SAMI Stammtisch :p

Obruni
27-07-2010, 16:23
okay okay, ja, soweit klingt das ja alles echt fett, was hier erzählt wird.

aber, bezüglich der wettkampforientierung, natürlich is klar, dass das sami eher auf SV orientiert ist, aber gibt es vllt. trotzdem sowas wie gelegentliches sparring, zumindest in höheren stufen?

werds mir definitiv anschauen, is nur noch so lang hin :(

Hammerbrecher
27-07-2010, 16:44
okay okay, ja, soweit klingt das ja alles echt fett, was hier erzählt wird.

aber, bezüglich der wettkampforientierung, natürlich is klar, dass das sami eher auf SV orientiert ist, aber gibt es vllt. trotzdem sowas wie gelegentliches sparring, zumindest in höheren stufen?

werds mir definitiv anschauen, is nur noch so lang hin :(

Ja in der reinen Boxstunde wird viel gesparrt. Solltest aber erst im krav Maga (oder Kickboxen)die Basics lernen weil auf einzelne wird nicht sonderlich geschaut.

Eisenbeisser
27-07-2010, 20:12
Ja in der reinen Boxstunde wird viel gesparrt.

Mein blaues Auge und meine angeschwollene Nasenwurzel vom letzten Do. geben davon Zeugnis :sport069: :p

Solltest aber erst im krav Maga (oder Kickboxen)die Basics lernen weil auf einzelne wird nicht sonderlich geschaut.

Beim KB kommts aufn Trainer an, am Di. eher das leichte Programm mit viel Techniktraining und 1-2 Sparringrunden, am Fr. das zünftige mit manchmal mehr als 6 Sparringsrunden :boxing:

Im JKD wird eigentlich auch gesparrt, allerdings kommts auch hier wieder stark auf den unterrichtenden Trainer an ;)

Markus11
28-07-2010, 03:18
Seit wann trägt man das Bierfass unterm Arm? :gruebel:

Meines ist integriert! :D

Alles nur Taktik. Der menschkiche Magen kann nämlich nur etwa 2 Liter aufnehmen, den Rest trägt man eben unterm arm ;).

Ich sage mal ja.

Ja, dieser Thread wird langsam zum SAMI Stammtisch :p

Oook :).

Mfg. Markus

mrx085
28-07-2010, 11:16
Das passt zwar nicht wirklich hier rein, aber da wir eh schon of topic sind, dürfte meine Frage wohl "erlaubt" sein. Bin ja ab herbst in Wien, und da werde ich beim SAMI vorbei schauen um mir LL und Escrima anschauen. Trainiert das einer von euch?

Obruni
28-07-2010, 11:18
alles klar, klingt richtig gut, das ganze!
dann sieht man sich wohl im september/oktober!
danke!:halbyeaha

Graubereich
28-07-2010, 11:58
Alles nur Taktik. Der menschkiche Magen kann nämlich nur etwa 2 Liter aufnehmen.....

Das kann nicht sein, nein, nein, nein. :D

Suntukan Jackson
28-07-2010, 12:20
Das passt zwar nicht wirklich hier rein, aber da wir eh schon of topic sind, dürfte meine Frage wohl "erlaubt" sein. Bin ja ab herbst in Wien, und da werde ich beim SAMI vorbei schauen um mir LL und Escrima anschauen. Trainiert das einer von euch?

..ich glaub fast alle in dem thread : ) ...ausser dem der ihn eröffnet hat

Markus11
28-07-2010, 13:38
Für mich fällt trainieren jetzt mal 3-4 wochen flach. Gestern fußball gespielt, gleich mal das Seitenband beleidigt. Schiene.

Wenigstens muss ich jetzt ne Weile nicht arbeiten und kann aufs Grand slam, hm, humpeln :D.

Mfg. Markus

cbJKD Wilfried
28-07-2010, 14:44
Hey leute,
hab mir grade eure Website angesehen!
Wenn ich mal in Wien bin, würde ich gerne mal reinschauen,
wir sind ja quasi "Kollegen" (WNG)- sind welche von euch im September auf dem Palm Springs Camp?
Gruß Wilfried

Graubereich
28-07-2010, 15:52
Hey leute,
hab mir grade eure Website angesehen!
Wenn ich mal in Wien bin, würde ich gerne mal reinschauen,

Das SAMI ist aber nicht die einzige Schule, die JKD anbietet. In der Schule von Moderatorin astrid gibt es auch JKD.

cbJKD Wilfried
28-07-2010, 15:55
hat doch auch niemand behauptet ?!?!

ein Besuch der ICAMA steht auch an, schon länger geplant. Muss mal Urlaub mit meiner Frau machen in Österreich. Urlaub muss immer mit Trainingsbesuchen verbunden werden :D
(jaja, arme Frau)

Eisenbeisser
28-07-2010, 16:50
Bin ja ab herbst in Wien, und da werde ich beim SAMI vorbei schauen um mir LL und Escrima anschauen. Trainiert das einer von euch?

LL -> hängt auch hier wieder vom Trainer ab, aber normalerweise bodenorientiertes Aufwärmen (Robben, Rollen, etc.), dann Technik, dann Sparring :cool:

Am Anfang haute es mit der Sparringsdisziplin nicht so ganz hin, es hieß man solle nur die Techniken aus der Einheit anwenden, die Leute haben aber dann munter drauflosgerauft :horsie: :sport069:

Hat sich, soweit ich das beurteilen kann, mittlerweile aber ganz gut eingerenkt ;)

quirl
28-07-2010, 18:04
sag wenn du bei der icama vorbeischaust, damit ich ja da bin an dem tag.
Sami: hab mir mal das JKD training angeschaut und war auch nicht so begeistert, weil die meisten nur irgendwie mitgehampelt sind. Ich glaub das war sogar mim bobbi.

aber evtl liegts ja nur am JKD und die anderen KK werden anders unterrichtet. Mir hat bisschen das gefühl gefehlt, dass sich die Trainer um die leute kümmern. Und anscheinend sind die Gruppen (zumindes am anfang) nicht sehr beständig.

Aber evtl wars auch nur n schlechter Tag damals.

Dafür hat nem Freund von mir, der das Krav Maga ausprobiert hat das recht gut gefallen. Einer aus m Sami schaut auch immer wieder bei Seminaren vorbei und der hat auch einiges drauf.

Graubereich
28-07-2010, 19:17
hat doch auch niemand behauptet ?!?!

Ich wollte dich nur aufmerksam machen.

cbJKD Wilfried
28-07-2010, 19:21
Ach so, ok danke.

Es ging mir jetzt nicht drum, irgendwo Training zu nehmen, sondern mehr kollegial bei der WNG Truppe mal "hallo!" zu sagen.

Graubereich
28-07-2010, 19:56
Ach so, ok danke.

Es ging mir jetzt nicht drum, irgendwo Training zu nehmen, sondern mehr kollegial bei der WNG Truppe mal "hallo!" zu sagen.

Alles bestens! :halbyeaha

mrx085
28-07-2010, 20:14
Eisenbeisser Danke für die Anwort. Bin ja seit dem Judo Training ein Fan vom Bodenkampf und würde gern mehr davon machen, und in Wien würde sich da die Möglichkeit bieten. Werde mir neben dem BJJ sicher auch noch das LL im Sami anschauen.

Obruni
30-07-2010, 08:14
ach, eine sache is mir noch eingefallen!
was genau wird denn in den jeet kune do- stunden eigentlich unterrichtet, ich mein, die meisten techniken lernt man doch wahrscheinlich eh in den stunden der jeweiligen kampfkünste und daraus besteht ja dann jkd eigentlich.

auf der hp stand was von "bewegungslehre", d.h., man übt wahrscheinlich viel schritte und meidebewegungen, vllt. auch "übergänge" zwischen den techniken der verschiedenen stile oder sowas?
kommt dat ungefähr hin?

cbJKD Wilfried
30-07-2010, 09:54
ich hoffe ganz stark das das nicht hinkommt, denn JKD besteht nicht aus dem zusammensetzen anderer Stile.