Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Capoeira Gruppen Raum Kirchheimer Dreieck

YnisAvilion
26-07-2010, 18:04
Tach an Alle.
Ich bin neu in Sachen Kampfsport und hab Capoeira für mich entdeckt.
Jedoch gibt es in meiner Gegend kaum Schulen.

Hab angefangen, mir die ersten Basics via I-net selbst beizu bringen,
ging auch ganz.
Aber für die ersten Akrobatischen Übungen, isses ja besser, wenn jemand
dabei ist.
Den Cartwheel bekomm ich noch so hin, aber alles was in die Rückwärtsrichtung
geht...mhm...

Jedenfalls wollt ich ma anfragen, ob es in meiner Gegend erfahrene Leute gibt,
mit denen ich Üben könnte.

Werd auch alleine weiterhin üben, aber zusammen machts doch denk ich auch
mehr Spaß.

Danke fürs Lesen und hoffe auf Antworten...

Und wenn sich hier niemand finden sollte...muss ich ja zu nem Turnverein gehn...
geh ich denn da einfach hin und find da auch entsprechende Trainer für?

Und noch was zur Technik. Reicht es aus, sich Videos anzuschaun, oder kann man dann evtl. doch zu viel
falsch machen.
Immerhin ist die Technik sehr wichtig, um Verletzungen vorzubeugen...

Spyke
26-07-2010, 19:31
hast du schonmal bei Capoeira - Companhia Pernas Pro Ar (http://www.capoeira.de) unter Adressen geschaut obs bei dir in der nähe eine Gruppe gibt?
Oder schau mal auf capoeira: capoeirista.com (http://www.capoeirista.com/schools.php)

YnisAvilion
26-07-2010, 19:41
hab da nur die Gruppe gefunden...

Associao Capoeira Angola Dobrada

..aber capoeira Angola ist doch...die entspanntere Form von Capoeira, oder?

Das, was man mit höherem Alter macht....

Caramujo
27-07-2010, 08:39
@ YinisAvilion

Tu Dir selbst einen Gefallen und such Dir schnellstmöglich eine Capoeira-Gruppe, wenn es Dir mit der Capoeira wirklich ernst ist. ;)
Eine Anleitung aus dem Internet / aus einer DVD ersetzt definitiv nicht den Trainer! Du siehst zwar wie die Bewegung in etwa aussehen soll, aber wirst nicht korrigiert. So gewöhnst Du Dir nur irgendeinen Sch.... an den Du nie wieder rauskriegst.